Melde mich aus der Suchtklinik Tönnisstein

  • Hallo HansaHa,

    das ist ja wunderbar wenn du das hier so siehst.
    Als Neuschlau lasse ich mich von dir übrigens nicht bezeichnen !
    Wenn Du meinst, dass es deinen Horizont übersteigt den Ratschlag zu geben, sich in professionelle Hände zu begeben, dann tut mir das für dich leid.

    Alex

  • und noch eine Frage ???

    Wenn jeder "Schön bei sich bleiben soll" Was soll das dann hier ? Soll ich hier Monologe führen ?, denn antworten dürfte dann theoretisch auch niemand,weil jeder "schön" bei sich bleiben soll

    ??

  • Hallo Alex,

    reg dich nicht auf. Ich habe dich gefragt und du hast mir geantwortet.
    Im übrigen finde ich es gut das du dich von deiner Sucht befreien möchtest.
    Nette Worte habe ich auch schon lesen dürfen und bringen mich ebenso auf die Palme. Hm bist du im geschlossenen Forum? Ich überlege noch ob oder ob nicht.
    Das hier ist öffentlich...
    Gruß e-luise

  • Hallo,

    na ja - was soll ich dazu noch sagen. Ich mache es mal vor: Früher habe ich auch solche Gedanken und Gefühle gehabt. Bloß mit der richtigen Trockenheit hat es nicht so richtig geklappt - aber mit den Trinkpausen konnte ich mich wenigstens körperlich ein wenig erholen, was aber nicht lange gehalten hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir meine große Schnauze nichts bringt - ich muss mich schon mit mir selbst beschäftigen und die entsprechende Demut dazu besitzen. Aber ich kann mich auch selbst von meinem Problem ablenken, indem ich anderen Ratschläge geben.

    Schönen Tag

    H.

    PS:

    Zitat von Chiemgauer

    Als Neuschlau lasse ich mich von dir übrigens nicht bezeichnen !

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst? War eigentlich eine allgemeine Äußerung über viele Beiträge.
    Das ist auch so etwas was ich lernen musste - nicht alles als persönlichen Angriff zu sehen und dem Gegenüber zuzubilligen, dass er möglicherweise etwas anspricht, das mir helfen könnte. Hat dann auch mit der Demut zu tun.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Alex!

    Darf ich Dir meinen Eindruck des von Dir geschriebenen mitteilen?

    Wenn Du so weiter machst d.h.Dich nicht mit Deiner Krankheit,dem Alkoholismus auseinandersetzt, wirst Du es nicht schaffen.
    Das sage ich Dir weil ich jetzt drei Jahre hier bin und schon etliche wie Dich erlebt habe.Alle Mühe,sie auf ihr eigenes Problem aufmerksam zu machen nützte nichts. ..... Sie sind alle nicht mehr da.

    Du bist in einer Suchtklinik,profitiere davon! Lass Dir helfen,damit Du an Deiner Trockenheit arbeiten kannst!

    freundlicher Gruss
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hally Yvonne,

    keine Ratschläge hier geben ! Schön auf dich selber konzentrieren ! Außerdem glaube ich nicht, dass du beurteilen kannst ob ich es schaffen werde oder nicht. Dazu gibt es Profis

    in diesem Sinne

  • Hallo an alle !

    Mir gehts prima. Hatten heute wieder ne super Therapiezitzung. Das Bier geht mir überhaupt nicht ab.

    Laut Therapeutin bin ich auf einen sehr guten Weg.
    Tips von Gruppenmitgliedern sind mir genauso wichtig wie Ratschläge von Therapeuten.

    Gruß Alex

  • Dann hast du dich also in der Therapieeinrichtung "eingekuschelt". Eigentlich das Übliche. Ich wurde auch erst nach etwa sechs Wochen "warm". Lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen!

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Vielen Dank Dante,

    als ich angekommen bin, hatte ich Suchtdruck ohne Ende. Inzwischen habe ich verinnerlicht, dass ich den Alkohol nicht mehr brauche, oder besser gesagt, dass mir der Alkohol schadet und ich ohne Alkohol besser lebe. Dennoch ist eine gewisse Angst in mir, dass wenn ich wieder im richtigen Leben bin, ich es nicht mehr so leicht haben könnte.

    Gruß Alex

  • hallo alex,

    ojee, wenn man das alles hier so liest.....ich meine diese metzeleien....für mich gibt es wichtigeres...

    wollte mal nachfragen, wie es denn jetzt so bei dir aussieht!? bist du noch stationär ?

    hoffe, deine abstinenz geht voran!?

    grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!