Wie soll ich mich denn nur verhalten?

  • Hallo Emma,

    da möchte ich mich mal zu Wort melden und aus meiner Erfahrung mitteilen:

    Zitat

    Nun kann ja sein, dass ich grade ein bisserl auf der Leitung stehe, alles was du sagst, mag seine Richtigkeit haben, doch inwiefern hilft dir das, willst du zeigen, was du drauf hast, oder willst du gleich das ganze Forum
    retten?

    Mir haben genau diese Art der Worte geholfen und ich bin Spedi und allen anderen, die hier in aller Deutlichkeiten Klartext sprechen, sehr dankbar dafür, dass sie ihre Energie hier einbringen und Aufklärung betreiben.

    Nur so habe ich verstanden, dass herumlabern eben nicht hilft und ich was tun muss - wenn ich die Sucht hinter mir lassen will.

    Maria

  • Hallo Emma

    Ich möchte auch hier deutlich sagen, dass Spedi oft das sagt was ich denke, aber mir nicht traue so zu schreiben.
    Solche deutliche A..tritte helfen öfters mehr als viele "nette" umschreibungen.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Moin Emma,

    Zitat

    Nun kann ja sein, dass ich grade ein bisserl auf der Leitung stehe, alles was du sagst, mag seine Richtigkeit haben, doch inwiefern hilft dir das, willst du zeigen, was du drauf hast, oder willst du gleich das ganze Forum
    retten?

    Vielleicht fängst Du einfach mal bei dir an.
    Was macht das hier, im Forum gelesene mit dir,
    wie reagierst Du darauf, für dich, in deinen Gedanken.
    Welche Schlüsse kannst Du für dich daraus ziehen.
    Wo kannst Du ansetzten, um dich zu erkennen,
    lesen, lernen, nachdenken und dann vielleicht sogar leben.

    Gruß vom Nordlicht, die, die Welt oder das Forum nicht
    verändern kann, aber ich arbeite mit Hilfe dieses Forum daran,
    zu lernen und zu erleben, wie ich mich verändere

  • hallo emma,

    nun spedi hab ich im geschlossenen auch schon gedankt für seine "harten" worte die ich anfangs auch von ihm bekommen habe. viel später in meiner eigenen entwicklung konnte ich dann beim lesen der damaligen texte verstehen was spedi mir gesagt hatte und wo ich auf dem schlauch stand. ICH stand auf dem schlauch, nicht er. er hat mir geholfen vom schlauch runter zu gehen.diese worte haben mir sehr viel mehr geholfen wie die worte derer die meinten sie müssten sich mit mir zusammen auf den schlauch stellen und weiterjammern.

    gruß melanie

  • ganz allgemein bin auch ic h für klare worte, klare linie
    auch wenns manchmal bitter ist :!::!::!:

    was mir aber aufgefallen ist, nicht nur hier, :!: bei männern wird das eher respektiert
    in der summe mein ich.....klar kommt auch mal gegenwind in form von beleidigt sein etc......aber in der regel ist das bei männern okay

    ich wünschte mir das frauen da genau so klar sein dürften
    wie oft ecke ich deswegen an.....
    von uns frauen erwartet man in der kommunikation andere werte......einfühlsam, lieb, nett, geduldig.....usw
    das eine schliesst das andere nicht aus....
    aber eben deshalb kommen wir oft nicht zum punkt
    überlegen zu lange, umschreiben zu viel,wollen nett sein :!::!::!:
    gerade unter frauen ist das dann so die direkte art, oft weniger willkommen.....schade

    jetzt werden wieder einige das gegenteil behaupten, ist in ordnung
    geht nur um meine wahrnehmung......

    petra

    der weg ist das ziel

  • Hallo Petra,

    Zitat

    aber eben deshalb kommen wir oft nicht zum punkt
    überlegen zu lange, umschreiben zu viel,wollen nett sein

    Trifft für mich absolut zu.
    Gut ist, ich weiß das, und ich kann u.a. hier üben und lernen,
    mich anders ausdrücken, gerade und konsequenter.

    LG Gesche

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!