Danke... ohne euch hätte ich nie geschafft!

  • Liebe Liz,

    dann sage ich dir doch mal "Hallo" im Forum, schön, dass du da bist. Ich finde es toll, dass du den Absprung aus der Beziehung geschafft hast, denn das ist wirklich nicht einfach. Aber es ist das Einzige, was geht in einer Beziehung mit einem nassen Alkoholiker. Alles andere macht dich mindestens genauso kaputt wie ihn, jeder geht durch seine Dinge den Bach runter.

    Ich freue mich, dass dir die vielen Lebenswege hier Anstoß geben konnten, auch für dich aktiv zu werden! Das macht mich immer ganz froh, wenn ich sowas lese oder höre, wenn jemand durch diese Dinge selbst den Dreh endlich finden kann. Mir ging es ja vor 4 Jahren, als ich hier ankam, ähnlich.

    Da waren die vielen "Aha-Momente" und das Gefrühl, verstanden zu werden. Da waren die Erfahrungen derjenigen, die schon weiter auf ihrem Weg waren, die mir Mut machten. Da war die Gewissheit, ich bin nicht alleine mit meinen Problemen. Das ist ein schönes Gefühl gewesen und ist es noch.

    Ich hoffe, mehr von dir zu hören.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Liz

    Willkommen hier.

    Ichfinde es auch, dass dieses Forum sehr hilfreich sein KANN.
    Wenn wir soweit sind, die Hilfe anzunehmen.
    Super, dass Du denn absprung geschafft hast, obwohl es sehr schmerzhaft ist, aber es ist eine Chance auf Leben.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Liz!

    Ja, das Forum ist super. Mir hilft es auch jeden Tag meinen Weg weiter zugehen!

    Gut dass du den Absprung geschafft hast. jetzt kannst du ein selbstbestimmtes Leben ohne Angst führen. klar bist du auch traurig, du vermisst den Menschen den du liebst. Aber dieser Mensch ist nicht er selbst, und wenn er es nicht ändern will, dann kannst du auch nichts ändern.

    Liebe Grüße Clärchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!