über 40 Jahre und kein Ende in Sicht

  • Hallo Kedvelt

    Willkommen hier.

    Du weisst dass Du nicht helfen kannst also mach das einzige was noch möglich ist - nämlich Dich zu retten. Ich weiss, es wäre für Dich zu schwer eine alte Dame ihren Schicksal zu überlassen. Möglich wäre es aber den Kontakt zu beschränken. Lass sie trinken wenn sie das möchte, komm kurz vorbei schau nach den rechten und geh wieder. Wäre das eine Lösung für Dich? Wenn nicht, was wäre das beste FÜR DICH?

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • hallo Kedvelt,

    wie sieht es denn aus, lebt deine tante allein in ihrer wohnung? wie wäre es mal zu überlegen ihr zuzusprechen eventuell in ein betreutes wohnen zu gehen oder in ein altenheim? ich denke dann wärt ihr als familie etwas entlastet und müsstet euch um die betreuung der alten dame keine sorgen mehr machen.

    meine oma ist nachdem sie im altersheim war richtig aufgeblüht, kurzfristig bis sie starb. dennoch war dieser schritt für die familie keine entscheidung des abschibens gewesen. es hat ihr zum schluss sehr geholfen sich nochmal kurzfristig wohler und behüteter zu fühlen wie allein in der wohnung ohne soziale kontakte nach aussen.

    ich denke aber auch, das die alte dame auch vom sozialen dienst besucht werden könnte. ein anruf dort genügt, das die vom sozialen dienst sich dann darum kümmern und dementsprechend auch für die dame dann handeln werden.

    wenn das nicht zieht und sie sich weiterhin dagegen sträuben würde, dann wär das einzige was ihr machen könnt, sie allein damit zu lassen.

    das du darunter leidest ist ja im grunde das eigendliche problem für dich. was könntest du denn machen, damit du dich dafon distanzieren könntest. für dich innerlich den abstand zu bekommen, das es dir wieder wohler geht?

    gruß melanie

  • 2000 km mit jemandem im Auto, der im Kalten Entzug ist bzw. an jeder Tankstelle heimlich wer weiß was abkippt??

    Laß es.

    Es ist IHR Leben.


    Wenn dir der Hund wichtig ist, kannst du ja mal dort einen Tierschutzverein anfragen, wie die ihre Hunde nach Deutschland bekommen. Da braucht es wohl einen Impfausweis und einen Stempel vom Amtsarzt? Einfach nachfragen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!