Hallo Chaosbloeb,
ich sehe gerade, daß du noch gar keine Antworten bekommen hast. Nicht immer findet man gleich die richtigen Worte... Aber du wirst gelesen und verstanden. Viele von uns Erwachsenen Kindern haben so oder so ähnliche Erfahrungen.
Abstand ist schonmal gut. Zum äußeren Abstand kann auch der innere Abstand dazukommen.
Mir hat Lesen sehr viel geholfen. Und hier mit den anderen Kindern zu schreiben. Außerdem haben mir die beiden Bücher von Woititz sehr weitergeholfen.
Wie geht es dir inzwischen? Hast du dich im Forum schon weiter umgeschaut? Im geschützten Bereich gibt es auch EK deines Alters, falls du da mal reinschnuppern möchtest.
Grüße, Linde