Endlich wieder Hoffnung

  • Huhuuu Speranza!
    Deine Ungeduld ist verstaendlich .... sooo lang hast Du gewartet mit Deinem (eigenen) Leben....und nun solls bitte losgehen, Ruck-Zuck!
    Vielleicht kannst Du die Zeit mit was anderem ausfuellen, Tapeten angucken, ein grosses Birld fuer uebers Sofa malen (oder kaufen, je nach Talent und Begabung).....sowas halt?

    Ich les Dich immer gerne, wirkst so ausgewogen und eigentlich wie ein in Dir ruhender Mensch....wenn, ja wenn nicht.... aber das ist ja dann demnaechst Geschichte!
    Mut, es geht voran, auch wenns grad nicht voran geht.
    Lindi

  • hallo Speranza,

    ist das jetzt eine Kleinigkeit, was Du nun geschrieben hast oder nicht? Ich schreibe das in Bezug auf Deinen anderen Thread und Deinem kürzlichen 'Beitrag dort. Wenn das jetzt eine Kleinigkeit für Dich ist, was Du geschrieben hast, so ist das doch wunderbar.

    Frage: wie machst Du das eigentlich, daß Du zwei Threads hast und pflegst? was schreibst Du in welchen Thread und hättest 'Du nicht lieber alles in ein und dem selben Thread?

    LG
    Rhein

  • Huhu Lindi!

    Na du machst dir aber rar hier gibt es etwas Neues bei dir?

    Eben - ich habe mich entschlossen ein neues Leben zu beginnen habe auch von meiner Seite alles geplant und vorbereitet und kann solche Pausen eher schlecht ertragen da ich es nicht beeinflussen kann.

    Aber langsam bin ich es satt wenn sich der Handwerker bis nächste Woche nicht meldet rufe ich ihn an und frage ob er überhaupt noch Interesse an dem Auftrag hat.

    Verstehen kann ich es nicht es ist ja ein relativ grosser Auftrag ob er es nicht nötig hat? :roll:

    Ich bin trotzdem nicht untätig sortiere meinen Kleiderschrank aus und plane die Einrichtung.

    Es ist halt auf Dauer kein Zustand noch hier zu wohnen obwohl alles friedlich verläuft aber meistens ziehe ich mich in die obere Etage zurück.


    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Rhein!

    Es ist etwas was ich erstmal hinnehme mich zwar ärgert aber nicht zutiefst belastet. Da ich selber sehr zuverlässig bin erwarte ich es auch von anderen und wie ich schon Lindi schrieb werde ich nächste Woche aktiv.

    Ich habe von solchen Handwerkern keinen guten Eindruck weil ich mir vorstelle sie wären auch wenn sie die Arbeit durchführen unzuverlässig.

    Zitat

    Frage: wie machst Du das eigentlich, daß Du zwei Threads hast und pflegst? was schreibst Du in welchen Thread und hättest 'Du nicht lieber alles in ein und dem selben Thread?

    In diesem Thread schreibe ich Dinge die ich plane und ausführe wie ich mein Leben zu gestalten gedenke. Das hier ist für mich der leichtere Teil und ich kann gewohntes einsetzen meine Arbeitskraft zum Beispiel.

    Im anderen Thread schreibe ich eher auf emotionaler Ebene wenn mir Gedanken zu meiner Co-Abhängigkeit kommen oder ich etwas nicht verstehen kann.

    Ich denke über mich selber nach wie wieso warum und weshalb manche Dinge so gekommen sind und ziehe Schlussfolgerungen daraus von denen ich hoffe sie bringen mich emotional weiter.

    Dazu gehört auch alte Muster durch neue zu ersetzen und auch gedanklich Situationen durchzugehen um gewappnet zu sein.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • glück auf speranza

    Zitat von Speranza

    ... ob er überhaupt noch Interesse an dem Auftrag hat.
    ...
    Verstehen kann ich es nicht es ist ja ein relativ grosser Auftrag ob er es nicht nötig hat? :roll:

    ob der n suchtproblem hat?

    geduldsfadenverstärker

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias!

    Zitat

    ob der n suchtproblem hat?

    Er hat eher ein "Karnevalsproblem" und da der Karneval bei uns über Wochen geht und er wohl sehr aktiv ist verzögert es sich so. Im Rheinland ist das manchmal die wahre Katastrophe :roll:

    Ich bräuchte jetzt nur den Kostenvoranschlag um die Gelder zu beantragen das heisst aber nicht dass ich ihn auch beauftrage. Er hat aber schon am gemeinsamen Haus Arbeiten durchgeführt und da war er sehr zuverlässig.

    Vielen Dank für den Geduldfadenverstärker :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo zusammen!

    Mann war ich froh als ich eben aus der Stadt zurückkam, Weibertag im Rheinland :roll:

    Ich gönne ja jedem zu feiern und lustig zu sein, aber diese auf Alkohol basierende Fröhlichkeit nervt mich momentan total.

    Ich hatte mehrere Einladungen von Freunduinnen mitzukommen aber ich bin froh zuhause zu sein und meinen Kaffee zu geniessen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo zusammen!

    Was bin ich froh dass ich ab heute dienstfrei habe war das ein Chaoswochende :shock:

    Was mich nachdenklich gemacht hat dass oft junge "Alkoholleichen" so hohe Promillewerte haben was ja auch darauf hinweist dass sie regelmässig konsumieren.

    Ob solche Leute verstehen was sie sich antun?

    Ich lege heute nur noch die Beine hoch und geniesse mein Frei :wink:

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • glück auf speranza

    Zitat von Speranza

    Ob solche Leute verstehen was sie sich antun?

    wahrscheinlich nich, genausowenig wie ich am anfang.
    aber weder du noch ich können irgendwen trockenreden/trockenschreiben. jeder schluck schädigt körper und geist, das könnte jeder wissen.

    schöne freizeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hi
    wir hatten schon minderjährige mit einen alkoholspiegel da liegen andere im koma und die eltern tun so als wäre das nur jugentlicher übermut. Nein. Sie wissen nicht was sie tun. Oder wenn einer zum 20 mal zur entgiftung kommt und meint machen sie mich mal wieder fit!!!!
    Nur das viele irgendwann ihren letzten gang gehen.
    An hilfsangeboten mangelt es nicht aber viele wollen es nicht. Dann müssen sie halt ihren weg gehen.
    Aber frustrierend ist das schon.

    Genieße deine freie zeit
    LG
    Topas

  • Hallo silberkralle!

    Jemanden "trocken zu reden" habe ich längst aufgegeben auch bei der Arbeit nicht das wäre vergebliche Mühe. Die Leute werden ja vom Arzt aufgeklärt über die Risiken und Folgeschäden und sind erwachsen.


    Hallo Topas!

    Solche Erfahrungen mache ich auch desöfteren, der Alkoholkonsum wird häufig bagatellisiert.

    Ich bin bloss froh dass ich mich zu Hause auch distanziert habe und mich vom beruflichen Stress erholen kann.

    Danke euch beiden, ich werde meine Freizeit geniessen :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Zitat von Speranza

    Jemanden "trocken zu reden" habe ich längst aufgegeben

    weiß ich doch. habs nur nochmal erwähnt (und n aufhänger gesucht um dir ne schöne freizeit zu wünschen).

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallöchen!

    Endlich sind alle Kostenvoranschläge vollständig :D und es kann weitergehen.

    Auf meine Frage an den Handwerker warum es so lange gedauert hätte meinte er es hätte am kalten Wetter gelegen :!:

    Ich wusste noch gar nicht dass man Kostenvoranschläge im Freien erstellt ob er gedacht hat mir als Frau kann man so einen Unsinn verklickern :?: :evil:

    Na egal - jetzt wird nach vorne geblickt und es geht weiter in Richtung eigenes Leben.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Liebe Speranza,

    das ist ja toll, dass es jetzt weitergehen kann.
    Na, und dem Handwerker wirst du zeigen, was in dir steckt! Für dumm verkaufen ist nicht.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora!

    Zitat

    Na, und dem Handwerker wirst du zeigen, was in dir steckt! Für dumm verkaufen ist nicht.

    Na klar, auf solche Handwerker kann ich verzichten, ich hole mir jetzt andere Angebote rein, seinen Kostenvoranschlag brauchte ich nur um günstige Gelder zu beantragen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen es war wunderschön und richtig lustig :D

    Mein Bekanntenkreis hat mich auch als Singlefrau voll akzeptiert und ich höre immer wieder dass ich viel lockerer und positiver rüberkomme.

    Ich bin auch wieder mehrfach eingeladen worden und habe mich sehr darüber gefreut.

    Vorbei sind die Zeiten bei denen ich mit gesenktem Kopf dasass und mich für meinen betrunkenen Mann geschämt habe.

    Ich geniesse es sehr so unbeschwert zu feiern :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Ich habe schon länger hier nichts mehr reingeschrieben aber so richtig Neues gab es auch nicht.

    Ich stehe immer noch in den Startlöchern dass es endlich mit den Handwerkern losgeht und muss mich sehr in Geduld üben.

    Aber ich habe in jedem Handwerksbereich mehrere Angebote reingeholt und das war wirklich lohnend ich hätte nie gedacht dass es so grosse Preisunterschiede gibt.

    Es sind alles Firmen die von der Ausführung der Arbeiten einen guten Ruf haben aber alleine bei der Dacheindeckung waren 16.000 :!: Euro Unterschied. Die Aufträge sind jetzt erteilt und es könnte losgehen.

    Jetzt trödelt die Bank für energieeffizientes Sanieren :roll: irgendwo hapert es immer :roll:

    Was lange währt wird gut - hoffe ich zumindest.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Was lange währt wird endlich gut nach Ostern geht es definitiv los :D

    Der Dachdecker kann aussen mit dem Dach anfangen und der Heizung-Sanitär-Mann innen. Ich habe mir schöne rote Ziegel ausgesucht vom Preis her war das gleich.

    Ich möchte später den Innenhof im mediterranen Stil gestalten und da fand ich rot passender. Die letzten Wochen hing ich irgendwie etwas lustlos rum aber jetzt erwachen die Lebensgeister wieder :wink:

    Ich habe im Keller ein sehr altes Küchenbüfett stehen das mir sehr gut gefällt und werde mich dranmachen es zu restaurieren, denn es ist zwar noch gut in Schuss aber der Lack muss runter da er rissig ist und bröckelt und mir viel zu dunkel ist.

    Ich möchte es in Natur lassen unter dem Lack ist es helles Holz und so möchte ich es haben.

    Ich habe zwar noch nie etwas restauriert aber sooo schwer stelle ich es mir gar nicht vor. Es soll als Einzelstück meinen Küchen-Essbereich verschönern.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hey, Speranza, super!
    Jetzt in die Vollen!
    Das mit dem Restaurieren ...ist gar nicht so schwer! Wenn das Moebel nicht allzuviele schnoerkelige Verzierungen hat, kannst Du es abschleifen, ansonsten ablaugen... Letzteres ist mir halt irgendwie unsympathisch, ist schon ein rechtes Schweinezeug, die Lauge!
    Und danach mit immer feiner werdendem Schleifpapier seidenglatt machen, als letzten Schliff Leinoel....perfekt!

    Fuer den mediterranen Innenhof, ueberleg vorher gut, welche Ueberwinterungsbedingungen Du hast ...kuehl und dunkel, kuehl und hell, warm und hell, danach richtet sich die Auswahl der Pflanzen.

    Einzig bei warm und dunkel gibts kaum welche, die das verknusen! Viel Spass!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!