Endlich wieder Hoffnung

  • Hallo Lindi!

    Danke für deine guten Tipps da der Innenhof nicht sehr gross ist kann ich nicht soviel anpflanzen.

    Er ist trotzdem schön mit einem Holztor und von niemandem einsehbar.
    Dort scheint den ganzen Tag die Sonne und ich stelle mir schon richtig vor dort nach dem ganzen Stress zu releaxen.

    Das Küchenbüfett hat zum Glück glatte Flächen ich mag auch nichts verschörkeltes. Ich hatte schon länge darüber nachgedacht es zu restaurieren da es aber immer im Keller stand habe ich es sein lassen.

    Ich freue mich einfach dass es jetzt endlich weitergeht dass es noch so lange dauern würde habe ich nicht gedacht und ich wurde ganz schön ungeduldig zwischendurch.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Heute beginnt der Alltag wieder und Ostern verlief recht friedlich. Ich habe Gutes für mich getan und mich einfach treiben lassen.

    Ich habe gelesen, trotz schlechtem Wetter war ich weite Strecken in der Natur unterwegs und ansonsten habe ich releaxt. Gestern war ich meinen Sohn besuchen wir gingen am Rhein entlang und anschliessend schön essen.

    Unsere Gespräche drehten sich um alles mögliche ab und zu kam auch "das Thema" zur Sprache, er will nach wie vor keinen Kontakt zu seinem Vater und ich akzeptiere seine Entscheidung.

    Trotzdem kommt auch etwas Wehmut in uns hoch wie es hätte sein können wenn ....

    Heute ist mein erster Arrbeitstag ich muss zur Nachtschicht, zum Glück nur diese eine denn ich mache sehr ungerne Nachtschicht. Das wirft mich schlafmässig immer aus der Bahn und ich finde es sehr anstrengend.

    Naja - das Leben geht weiter und das ist gut so :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo zusammen!

    Gestern war ein sehr schöner Tag für mich ich bekam einen Überraschungsbesuch von meiner Tochter. Ich wusste zwar dass sie auf der Durchreise ist aber sie wusste nicht ob sie es schafft vorbeizukommen.

    Ich sehe sie eher selten da sie Hunderte von Kilometern wegwohnt. Als sie dann vor der Tür stand habe ich mich so gefreut dass ich sie gar nicht mehr loslassen wollte. :D Mein ganzes südländisches Temperament kam bei der Begrüssung zum Ausbruch :lol:

    Es waren sehr schöne Stunden und ich bin sehr stolz wie sie ihr Leben meistert, im Herzen ist sie immer noch meine kleine Knuddelmaus :wink:

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • glück auf speranza

    ich freu mich mit dir

    Zitat von Speranza

    im Herzen ist sie immer noch meine kleine Knuddelmaus :wink:

    so darf s sein und so darf s bleiben.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Danke Matthias reinbeiss

    Ja manchmal braucht ein Co-Abhängiger wahre Horrorvisionen dass sich etwas in ihm bewegt :roll:

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo zusammen!

    Endlich wieder frei und ich geniesse es und mache mich gleich auf einen langen Spaziergang durch Wiesen und Felder.

    Meine Schicht war diesmal sehr anstrengend durch diverse Maifeste bei uns in der Gegend waren wieder einige "hilflose Personen" bei uns gelandet.

    Eine Zeitlang dachte ich ich könne keinen Betrunkenen mehr ertragen es machte mich innerlich aggressiv obwohl ich es mir nie anmerkern liess. Ich konnte ja zu Hause mich nicht erholen und abschalten, ich hatte das Gefühl ständig von Alkohol umgeben zu sein.

    Jetzt geht es wieder viel besser ich habe wieder innere Distanz aufbauen können und sehe es viel gelassener. Zeitweise hatte ich kaum noch die Kraft zu arbeiten jetzt bin ich wieder viel energievoller.

    Mir tut das gut Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen und nicht mehr diesen Tunnelblick zu haben.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Grossbaustelle im Hause Speranza :D

    Endlich kommen die Handwerker in die Pötte wurde auch Zeit sonst hätte ich ihnen wirklich die Freundschaft gekündigt.

    Jetzt gehts dem Häuschen wirklich von allen Seiten an den Kragen damit es endlich schön wird für die zukünftige Besitzerin. Die wartet so sehnsüchtig darauf das Häuschen endlich in Beschlag zu nehmen :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Da bin ich wieder zwar voll im Stress aber da muss ich jetzt durch ich weiss ja was am Ende steht.

    Momentan pendle ich zwischen Arbeit und Renovierung hin und her und bin abends oft mehr tot als lebendig.

    Bis jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit, die Heizungs- und Wasserrohre liegen und es sieht recht wüst aus mit den aufgebohrten Wänden.

    Ich biete mich immer als Handlanger an, räume Berge von Schutt aus dem Haus oder was sonst so anfällt.

    Manchmal kommt noch Wut auf meinen Ex hoch und ich denke mir wenn er nicht getrunken hätte müsste ich mir diese Arbeit nicht antun. Hilft aber nix, wenn und aber sollte es nicht mehr für mich geben.

    Ich gönne mir aber zwischendurch etwas Gutes am Donnerstag war ich mit meinen Mädels unterwegs und wir sind um Kölns Häuser gezogen. Das Wetter war herrlich und warm und wir hatten viel Spass zusammen :lol:

    Heute war mein Faulenzertag und ich habe mich ausgeruht und gelesen.
    Kommende Woche gehts wieder weiter aber bald habe ich Urlaub und fahre eine Woche weg.

    Ende Mai kommt das neue Dach drauf und neue Fenster rein dann gehts im Innenausbau zügig weiter wenn die Handwrker nicht wieder meine Pläne durchkreuzen :evil:

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Es ist ja recht still um mich geworden ich lese aber noch fleissig hier mit. Mir gehts soweit recht gut und ich habe viel zu tun.

    Es geht voran für meinen Geschmack zwar langsam aber ich muss einfach Geuld aufbringen :roll:

    Mein Ex-Partner bemüht sich momentan sehr um mich das hätte ich mir Jahre vorher so sehr gewünscht. Jetzt erreicht es mich nicht mehr ich will es auch nicht mehr.

    Ausserdem empfinde ich es dass er versucht meine weiche Seite zu erreichen und ich passe gut auf mich auf.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Mal ein kleines Update von mir, es gibt mich noch. Mittlerweilen bin ich recht kaputt und froh wenn der Stress ein Ende hat. Es verzögert sich alles was aber nicht an mir liegt sondern an den Handwerkern.

    Natürlich passieren auch Pannen so wurden die Fenster komplett falsch eingesetzt obwohl ich genau gesagt habe wie ich es haben will. :roll:

    Ich war sooo sauer jetzt können die nochmal ans Werk. Aber es wird immer schöner und nimmt immer mehr Formen an. Ich habe per Mundpropaganda einen sehr netten jungen Mann kennengelernt der auf Altbausanierung spezialisiert ist.

    Dem kann ich Löcher in den Bauch fragen und er arbeitet sehr ordentlich und zu humanen Preisen. Innenausbau geht jetzt recht zügig, die Wände werden begradigt und die Decken abgehangen.

    Eins weiss ich genau, wenn ich so Gott will im Herbst umziehe werde ich nur noch die Beine hochlegen und ausruhen :)

    Dann werde ich auch hier wieder aktiver sein und mich für den geschlossenen Bereich anmelden denn dann fängt wieder ein ganz neuer Lebensabschnitt an. Ich werde nach vielen Jahren wieder ganz alleine leben.

    Bis dahin viele liebe Grüsse an alle die mich noch kennen, ich werde ab und zu ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

    Eure gestresste, erschöpfte und doch zufriedene

    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo liebe Speranza,
    schön von DIR zu lesen :wink: !!!
    Freu mich auch für DICH - und was du alles für DICH geschafft hast, klasse -
    und ich freu mich, dass ich heute einen SuuperSonntag hatte - eine ganz bunte Mischung -dastutmirgut-Taten-Begegnungen-Augenblicke und vor allem ruhige Gedanken :wink:
    Alles Gute Dir für Deine hoffentlich bald letzte Etappe bei der Renovierung deines Schatzkästchens :!: Lg, die SommmerSonnne

  • Hallo Speranza,

    ich drück dir die Daumen, dass der Stress und Ärger weniger und weniger und weniger werden... Und ich freu mich für dich, wenn du dann die Beine hochlegen und zufrieden auf dein neues Leben schauen kannst.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Huhu Zimttee, dranbleiben, Aurora, topas und Matthias!

    Vielen Dank für eure guten Wünsche eure aufmunternden Worte und die Kraftpäckl und Geduldsfadenverstärker :) das hat mir gutgetan und mich aufgebaut.

    Ich kann dazu nur sagen so anstrengend mein Weg momentan auch sein mag er ist bei weitem nicht so anstrengend und belastend wie der Weg mit meinem alkoholkranken Ehemann vorher war.

    Es hat sich bis jetzt voll gelohnt denn ich bin wieder ich und keine Marionette mehr die das Gefühl hat ausgeliefert zu sein.

    Ich habe viel von meinem ursprünglichen Wesen wiedergewonnen bin wieder lustig und fröhlich, manchmal etwas zickig, ärgerlich oder traurig aber ich nehme mich selbst wieder wahr.

    Mein Selbstvertrauen ist sehr gestiegen auch wenn ich zwischendurch etwas mit den Handwerkern hadere weiss ich der Tag X rückt immer näher. Darauf freue ich mich wie ein Schneekönig :D

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • glück auf speranza

    Zitat von Speranza

    ich nehme mich selbst wieder wahr.

    ich denk das is das aller aller aller wichtigste. darauf kommt s an bei der genesung.

    schöne zeit und noch n kraftpäckl und ne umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!