Bin wirklich geschockt

  • Hi!

    Voll Deiner Meinung Bruce, da geht der Sinn verloren finde ich, so Dinge gehören in den Singletreff....

    Notgeiler Hammel der seine böckchen auslebt meiner Meinung nach, ich finde....

    @ Mezza mal ne andere Frage hast Du schon mal ne andere SHG ausprobiert, oder bist Du bei der erst besten hängen geblieben?
    Nicht das ich Dir diese SHG absprechen will, aber besonders toll scheint sie ja nicht zu sein, jetzt mal ohne die Geschichte mit dem Typen gesehen, zumindest interpretier ich das so....
    Also bei mir war's erst die 4. in der ich mich dann Pudelwohl gefühlt hab und immer noch fühle....

    Greets Sven....

  • Hi Sven,

    in dieser "Organisation" (schreib das so weil wegen SHG-Namen nicht erwünscht..) gibt es bei mir in der Stadt täglich ne Gruppe. Kennen tue ich nur meine derzeitige. Bisher habe ich das auch nie in Frage gestellt, war einfach "meine" Gruppe.

    Ich habe ja inzwischen mit zwei Mitgliedern telefoniert und mein Problem geschildert. Der 1. rät mir dringend zum Wechsel (ist übrigens seit 6 Monaten in einer anderen Gruppe) u. der andere bot sich an, mich zu unterstützen, ich solle aber unbedingt bleiben. Inzwischen denke ich, daß er das sagt, weil es sonst richtig "eng wird". Wir sind, wenn alle da sind, 6 Leutchen u. mit meinen 45 Jahren mit Abstand die jüngste.
    Richtig glücklich bin ich mit meiner Gruppe nicht; aber ich dachte immer "Egal; nimm mit was Du kriegen kannst, Hauptsache Du bleibst trocken." Habe heute im Netz gestöbert u. mir mal die Treffpunkte und Zeiten der anderen Gruppen rausgesucht.
    Mein Problem ist, daß ich eine irre Schwellenangst habe und lange brauche, bevor ich mich öffne und mal was sage. Das hiesse, alles noch mal von vorne. Obwohl, das passt ja (siehe Titel meines Threads..).
    Heute morgen dachte ich ja, ich kriege das hin, mache diesem Vollpfosten klar, daß ich sowas von keine Lust auf seine Anmache habe und gut ist.
    Aber auch, wenn er darauf einginge, sich entschuldigt, weiß der Geier was, ist doch die Stimmung eine andere. Ich will einfach nicht, daß dieser Typ noch irgendwas persönliches von mir erfährt; werde also nicht mehr alles was mich so beschäftigt erzählen können. Läuft wahrscheinlich doch drauf hinaus, mir eine andere Gruppe zu suchen.

    Liebe Grüsse,
    Birgit

  • Jo mezza,

    Kenne diese schwellenangst nicht, platz immer rein und quatsch drauf los....

    Aber als ich auch mal zu dieser Organisation bin hatte ich auch'n komisches Gefühl, dann gemerkt des ist nichts für mich und in 'ne SHG gewechselt, finde das besser da die Leute auf mich eingegangen sind, ich denke Anfangs Fragen zu beantworten lässt das Eis besser brechen...
    Ob nun real oder online finde ich ist der wohlfühlfaktor extrem wichtig, gezwungen aufzukreutzen hat immer einen Geschmack von "ich muss"...
    Wie ist denn das mit Deiner schwellenangst, extrem belastend für Dich?....

    Schönen Abend Sven...

  • Hi Sven,

    ja schon, da bremse ich mich selbst ständig aus. Wenn ich dann mal warmgelaufen bin, dann öffne ich mich relativ schnell. Merkwürdig ist, daß ich immer dachte, die anderen merken, daß ich so unsicher bin. Aber das Gegenteil ist der Fall; scheinbar wirke ich immer ganz souverän. Jahrelages Training... :? ?

  • Hi!

    Hm, so sehr kenne ich mich mit dieser Thematik nicht aus, weiss aber das das unter die Überschrift "soziale Kompetenz" fällt, war da mal in so nem Taining, echt interessant und denkbar einfach diese Angst zu überwinden mit einfachen psycho tricks die man in so einem Training beigebracht bekommt,...

    Greets sven...

  • Hi Sven,

    von soetwas habe ich auch schon gehört u. gelesen. Aber ich denke in Bezug auf SHG müsste das nicht nötig sein. Ich gehe da einfach hin und fertig. Irgendeine nette Frau wird sich meiner annehmen... Tue ich auch immer, wenn denn mal wer neues kommt. Wahrscheinlich weil ich weiß, wie schwer das ist als Neue.

    Habe heute noch einmal sämtliche Beiträge gelesen. Da gingen die Meinungen ja von Psychopat über Irre bis hin zum Mann mit Geschmack.
    Ich habe natürlich nur einige Stellen aus seiner mail zitiert. War im Grunde noch schlimmer. Ich mag diesem Menschen gar nicht mehr in die Augen schauen müssen. Ist nur noch eklig.

  • Musste ja auch nicht, auch wenn ich gleich wieder eine auf's Dach von doro bekomme:
    Ich würde abzischen....
    Meinte mit diesem Training wenn Dich diese Angst blockiert, aber nicht nur im Bezug auf SHG, sondern auf's Leben bezogen insbesondere auf Deine Trockenheit, da hat Doro schon sehr Recht ist sehr oft Thematik bei uns, wird ja auch immer in den Theras angeboten...
    Aber ich denke auch das hier anzusprechen ist ne sehr gute Möglichkeit um tips'n tricks zu bekommen.....

    Sven...

  • Habe gerade nochmal mit dem Menschen telefoniert, der vor 6 Monaten wg. ungünstiger Arbeitszeit meine Gruppe verlassen hat. Der würde mir gerne "seine" neue Gruppe zeigen. Problem "Schwellenangst" erst Mal erledigt.

    Trotzdem bin ich aus meiner "alten" noch nicht raus. Obwohl wir anonym sind, haben doch die meisten meine Telefonnummer und da werden Nachfragen kommen. Ich möchte aber auch nicht kommenden Montag mit selbstgebackenem Kuchen meinen Ausstand geben :cry: .

    Es ist trotzdem so sch.... (würde jetzt gerne Schimpfwörter benutzen.. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf), daß ich diesen ganzen Streß habe, wegen so einem Idioten, der meint, mit mir seinen 3. Frühling erleben zu wollen.
    Jetzt ist aber auch gut, oder? Thema durch.

    Liebe Grüsse,
    Birgit

  • Haben die Dich angerufen als Du fern geblieben bist wegen Du weisst schon was?....
    Und was kümmerts Dich?...
    Es geht um Dich, um Dein wohl ergehen, so wie Du Dich wohl fühlst so machst Du!....
    Anrufe, haben noch keinen getötet!....
    Nerven kann's nur wenn Du Dich nerven lässt, Offenheit wirkt dem entgegen!....

    Greets sven...

  • Habe ja erst einmal gefehlt deswegen. Ich war diejenige die telefoniert hat mit einem Mitglied, bei dem ich dachte, er könne mir eine Hilfe sein.

    - edit, bitte keine Interna aus der realen SHG hier im Forum veröffentlichen, danke, Linde

    Sven, weißt Du inzwischen bin ich fast froh, daß mir das mit diesem Mann passiert ist. Ein Grund, mich anderweitig zu orientieren.
    Ich habe zwar geschrieben, wenn mir meine Gruppe nicht gefällt, dann ist das so, als wenn ich als Ertrinkende im offenen Meer treibe u. dann kommt ein gelbes Rettungsboot. Und ich sage dann "Nein danke, gelb mag ich nicht". Sprich, ich soll nichts darauf geben, ob mir die Nasen da passen, sondern gucken, daß ich für mich etwas raushole.
    Aber ich habe immer noch die Wahl.
    Danke Dir.

  • Hallo,

    die letzten Beiträge habe ich herausgenommen und den Thread geschlossen, da nun zunehmend begonnen wird, schmutzige Wäsche aus den realen Selbsthilfegruppen hier im Forum zu waschen bzw. Gruppeninterna hier zu veröffentlichen.

    In diesem Forumsbereich kann das ganze www mitlesen, also auch die entsprechenden Gruppenmitglieder.

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!