• Es geht mich überhaupt nichts an, wer in meiner Herkunftsfamilie säuft, Therapien abbricht und sonstiges unter Einfluß von Alkohol anstellt.
    Und wer dann für wen lügt.

Hallo Forum!

Zugegeben musste ich mir dafür ein paar Bilder von Pandas ansehen, dafür dass ich mich nicht voll aufrege.
    Die sind ja sowas von knuddelig.

Was mich was angeht ist die Arbeit an meiner Trockenheit und wen ich bei meiner Tür reinlasse, frisch nach der Ausnüchterung in dem Fall, und wen nicht.
    Meine Antwort war nun mal nicht. Ich lasse euch nicht rein.
    Mir ist in etwa klar, was man jetzt über mich sagt, aber es ist nichts, was man nicht immer schon über mich gesagt hat.

Pandabärenbabys sind gleich noch viel knuddeliger. Ich glaub ich brauche noch ein paar mehr davon, sonst denke ich doch noch an meinen Bruder.
    Dann nehm ich vielleicht noch diese Klöppelstäbchen und steck sie ihm sonst wohin.
    Allerdings wären sie dann unbrauchbar.

Also, mehr Pandas.

LG

• glück auf schnuffig

Zitat von schnuffig

Dann nehm ich vielleicht noch diese Klöppelstäbchen und steck sie ihm sonst wohin.
    Allerdings wären sie dann unbrauchbar.

mach nur - ich hab noch paar klöppel (spindeln und hülsen) rumliegen :wink:

umärmelung

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo,ihr zwei, hallo alle!

Danke!

Was ich mich mit dem Kerl geprügelt habe, ist schon richtig arg. Gebrochene Knochen und Blut inklusive. Da das aber mehr meine Knochen und mein Blut waren, weil er doch um einiges älter ist, hab ich mich dann eher auf Fallenbau, Geschwindigkeit und subtile aber fiese Rache spezialisiert.
    Von daher war es mehr als schlau ihn gestern von mir fern zu halten.
    Das gilt wohl auch für morgen und übermorgen.
    Das sind nämlich lauter Fertigkeiten die ich mir damals beigebracht habe, die heute mehr als unerwünscht sind.

Aber nach Klöppeln lernen ist mir heute auch nicht.

Liebe Grüße

• Hi schnuffig,

Du meinst also, Fallenbau und subtile, fiese Rache sind heute nicht mehr erwünscht ? :)
    Dein Post klingt mir sehr nach einer kleinen Hassliebe und ich denke, die Sache mit Deinem Bruder tut Dich mehr an als es hier so rüberkommt.

Ich wünsch Dir trotzdem ne schöne Zeit und die nötige Gelassenheit, die Klöppelstäbchen nicht dahinzustecken, wo sie eh nicht hingehören :)

LG Andreas (der ganz in der Nähe auch eine sehr bekannte Klöppelschule, diese aber nie wirklich in Anspruch genommen hat)

• Hi Andreas!

Ne, die braucht keiner mehr so Leute. Heutzutage sagt man : Lass uns reden und schminkt z.B. keine Typen mehr im Schlaf, verstellt dann den Wecker so, dass sie ohne Badezimmerbesuch aus dem Haus rennen müssen und nicht verstehen warum alle Leute lachen.
    Wenn auch nicht so wie die kleine Schwestern, die den pinken Clownbruder auch noch fotografiert und das Foto teuer verkauft hat.
    Heute fragt man: Wie fühlst du dich und was macht das mit dir?
    Wehe dem, der Nichts sagt. ;)
    Ich mochte das Kind ganz gerne, den Erwachsenen nicht.

Verkühlte , freundliche Grüße

• Hallo Nys!

Der bedeutet, der schwarze Schwan, dass ein empirisch wissenschaftliches System an der Erfahrung scheitern können muss. Die Hypothese dass alle Schwäne weiß sind z.B. oder :
    Alle Kinder die in den ersten 6 Monaten ohne liebenden Erwachsenen aufwachsen mussten, sind als Erwachsene unfähig zu lieben ist eine Hypothese, die an meinen Beobachtungen, an meinen Erfahrungen und Daten bereits gescheitert ist.
    Ich komm dann nochmal um dir was zu schreiben, was mir aufgefallen ist.
    Bis gleich also :)

• Hallo Forum, hallo Nys!

Da du dich so geöffnet hast, werde ich das jetzt auch mal tun.

Schnuffig und die Männer

Es gibt da so ein Spiel, dass ich gerne spiele, es wäre zwar keine Katastrophe könnte ich es nicht tun, aber eine Bereicherung für mein Leben ist es dennoch.
    Auch weil es keinen Alkohol gibt.
    Ist ein Spiel mit Strategie und Taktik aber gar nicht Schach.
    Trotzdem spielen es fast ausschließlich Männer. Und ich.
    Mittlerweile schon ziemlich lange.
    Anfangs dachte ich mir, das geht sicher schief. Einer wird sich verlieben, oder ich werde sie ablenken oder dauernd besser sein müssen als sie oder mit zotigen Bemerkungen überhäuft werden, oder, oder, oder....
    Jedenfalls gab ich mir geringe Chancen in der großen Gruppe meine Ruhe nicht zu verlieren.
    Aber siehe da, die reden genausogern über das Sachthema, das Spiel, wie ich, und konzentrieren sich, bis auf den ein oder anderen Witz, so wie ich aufs Gewinnen.
    Zu der Zeit, als mir das klar wurde, hatte ich einen Traum.
    Ich war mit den ganzen Männern auf einem Schiff, auf einem fies hölzernen Piratenschiff und hatte unter den ganzen Männern nichts anderes zu tun, als mitten unter ihnen einzuschlafen.
    Aufgewacht bin ich, weil ich so laut gelacht hatte.
    Gelacht hatte ich deswegen, weil ich scheinbar noch nie so eine Erfahrung, noch nicht mal im Traum, gemacht hatte.
    So eine Erfahrung von Nähe und Vertrauen an einem Ort von dem es kein Entkommen gab.
    Es tat mir unbeschreiblich gut.

Die Frage die ich daraufhin mir stellte, war: Ist es vielleicht das, was ich von Männern möchte? Dass sie mich mitspielen lassen?

Mir fiel viel ein. Wie ich meine Freundin kennen gelernt hatte: Sie mit dem mockigen Gesicht, weil sie einen Mädchenpokal bekommen hatte und ich mit meiner dämlichen Mädchenmedaille, und die Buben, die uns gönnerhaft bestätigten, dass wir eh ganz gut waren.
    Wir waren nicht gut, wir waren besser.
    Oder ich auf dem Schwebebalken aus dem Fenster sehend, wie die Jungs im Sauwetter Ball spielen durften. Im Bubenturnen. Keiner von denen war je auf dem Balken.
    Oder wie sie mich nicht mehr mitspielen ließen, nie mehr, als ich mal ein Tor durchließ.
    Oder wie sie mit ihren Vogelhäuschen aus dem Werkunterricht kamen und und ich mit der damals so verhassten Wolle Socken stricken sollte.
    Überhaupt hatten sie solange ich denken kann, immer das bessere Werkzeug und die für mich auch noch cooleren Maschinen dazu.
    Die meisten Mädchen die ich kannte, waren außerdem supersauber.
    Denen kullerte nie ein Apfelputzen, ein verschimmelter aus dem Ranzen, die waren auch sehr selten mal dreckig wenn sie dann nach Hause gingen.
    Die waren sauber und ich stand zwischen den Stühlen.
    Denn die Männer kamen beim Ausleben ihrer Interessen prima ohne Frauen klar, oder empfanden sie sogar als störend und ich hatte blöderweise die selben Interessen.
    Interessiert waren sie aber sehr wohl am Sternchenzeugs.
    Das war also das was ich mit ihnen spielen konnte? Sternchenzeugs?
    Und das, weil sie allesamt Zottel sind, auch noch nach ihren Regeln. Oder nach den Regeln der Sternchenindustrie, die aber eher den Männern zugeneigt ist, bzw. so tut.
    Ich hab übrigens noch nie einen Mann gefunden, der das durchschaut hat oder durchschauen wollte.
    Zumindest habe ich von einem gelesen, aber der ist tot.
    Tja.
    Bunte Schwäne
    Die Existenz von bunten Schwänen, weil ich mit eigenen Augen schon mal einen gesehen hätte, die wäre ja cool bitte.
    Dann würde ich mich mit meinem kleinen Hut, dem mit den Leopardenohren, den ich so mag, zur Baustelle stellen.
    Dem überaus arroganten Kran vergleichbar arrogant zunicken, meinem Liebling dem Bagger zuschauen, wie er wirklich was bewegt und es würde zumindest ein Mann dabei sein, der sagt: Na, magste auch mal mit dem Bagger fahren?
    Au ja, möchte ich!
    Aber hey, wenn ich mich in der Realität mit meinen Ohren an die Ecke stelle, wo die Baustelle ist, bekomm ich andere Sachen zu hören.
    Und solange das so ist, kann ich schon froh sein, wenn mich einige von ihnen im Spiel an ihrer Seite kämpfen lassen.
    Ich glaube ich bin eine, die auf gleiche Rechte abfährt.

Liebe Grüße

• Hi,
    schwarze Schwaene gibt es aber wirklich! Echt jetzt!
    Sie heissen Trauerschwan und kommen (glaub ich) urspruenglich aus Australien! Und im Barock war es ganz hipp, sich auf dem Schlossteich ein Paerchen weisse und ein Paerchen schwarze Schwaene zu halten...

Sie sind zwar selten und da nicht so haeufig anzutreffen kostbar, aber sie sind keine Monstruositaet der Natur oder der Einbildung.

Ein Grund mehr, sie zu eurem Wappentier zu kueren.
    Findet
    Lindi

• Hallo Schnuffig Hallo Lindi

Euch beiden nochmal ein Extra-Gruß ;)

Trauerschwan find ich scheußlich.

Ich trauere nicht (mehr!) - ich traue mich.
    ....
    Etwas zu sein, was die Psychologen nicht für wahrscheinlich halten.

....

ich sehe, daß die Evolution nie aufgehört hat und Mutationen das Überleben sichern.

Ich mutiere gerne zu einer Gesunden und glaube daß dies mit genügend Vorstellungskraft gelingen kann - die mir wohl auch damals das Überleben ermöglichte.
    Es gehört Kraft dazu und Mut und Hoffnung.

Ein schwarzer Schwan (das Bild davon) wird mich daran erinnern, daß ich nicht massegleich sein muß, um zu überleben und daß ich aus meinem Leben etwas machen kann, was die Psychologen nicht für möglich halten.

Meinen Lebensraum suche ich dort wo ich mich wohl fühle. Derzeit ist das nicht hier.

Liebe Schnuffig

ich habe so lächeln müssen über Schnuffig und die Männer. Weißt Du, ich habe mir immer die Haare ganz kurz schneiden lassen und alle Puppen verachtet, weil ich lieber auf Bäume geklettert bin.

Bis zur 3ten Klasse habe ich mich reglemäßig mit den Jungs gerauft und war fast nur mit Jungs unterwegs zum Molche fangen oder Banden-Kriege führen.

Die Single-Freunde waren auch Single-Männer, die mir Skat Spielen und Dart beigebracht haben. Die mich zu siebt mit in den Männer-Urlaub geschleppt haben und mit Argus-Augen bewacht haben. Ein sehr anständiger Urlaub ;)

Ich fühlte mich auch bei den Jungs die Häuser besetzten gut behütet. Ein Piratenschiff mit Extra-Klasse.

Ach ich komm schon wieder ins palavern.
    Wollt einfach noch einhaken an der Stelle - wo wir anscheinend einen gemeinsamen Nenner haben (evtl. sogar in Sachen Soiel-Kameraden).

Ich werde mich bei Euch mal melden, wie ich so durchgekommen bin. Ich glaube manche Schwäne
    sind auch Zugvögel. Wenn nicht, dann bin ich halt der erste mutierte Schwarze Zugvogel-Schwan und werde mal wieder zu meiner (aus dem Nest-Schlüpf-Stelle) zurückfliegen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Danke für Eure Begleitung!
    Liebe Grüße
    Nys

• Liebe Lindi!

Ja die gibt es, die schwarzen Schwäne, für mich gibts die nur nicht weil ich schon mal einen gesehen habe, sondern weil ich es dir und den Bildern auf denen sie drauf sind, glaube.
    Aber wissen tu ich es nicht.
    Das geht mir mit ganz Australien so, und vielen Teilen der Welt, ich glaube das was ich auf den Bildern gesehen habe, aber aus eigener Erfahrung weiß ich nicht mal, dass es Australien gibt.

Daher seh ich schon überhaupt keinen Grund, in einer Schublade zu bleiben, weil jemand, der mich nicht mal kennt, was geschrieben hat, dass mir vorschreibt, wozu ich den Rest meines Lebens fähig bin oder auch nicht.
    Mir ist es viel lieber jemand teilt seine Erfahrungen mit mir, so wie hier.
    Denn dann kann ich meine auch teilen und das bringt mir was.
    Dir liebe Grüße! :)

• Liebe Nys!

Hast du in deinem anständigen Männerurlaub das Gefühl gehabt, abhängig, so seelisch, von den Männern zu sein?
    Es kommt doch auch immer darauf an, welche Perspektive ich einnehme, von wo aus ich mir was ansehe.
    Die schlechteste Sicht hat man wie ich finde von unterm Teppich aus.

Gerne würde ich sagen, dass ich einen der Zugvögelbabys, die ich mit der Hand aufgezogen habe, früher, irgendwann mal wieder gesehen habe, habe ich aber nicht.
    Von daher:
    Du hast doch hier schon einen Platz. Einen Ankerplatz wenn man so möchte.
    Also bleib auch hier.
    Du tust es ja nur für dich.

Liebe Grüße

• Hallo schnuffig und hallo Tocco,

weil ich von Tocco keinen eignen Thread hab finden können mach ichs mal hier -- nämlich Tocco zu 2 Jahren Trockenheit zu gratulieren. Ich hoff das ist ok für dich, schnuffig...

...und die "klugen und warmherzigen Beiträge ", von denen Tocco sprach, die gelten ja eh für euch alle beide, sie sind und waren mir wichtig und dafür möchte ich mich bei euch beiden bedanken.

Werd ich wieder mehr von dir lesen Tocco? Machst du weiter was du tust Schnuffig? Das fänd ich toll...

LG Frank

• Hallo!

Seit ich dich Tocco gelesen habe, warte ich schon drauf, die Zeit zu finden dir zu schreiben, dass ich mir dachte, dass du dein Versprechen hältst und dass ich mich freue, dass du deine ersten zwei Jahre so gut gemeistert hast.
    Dem Frank wollte ich sagen, dass er schreiben darf was er mag und immer willkommen ist, obwohl der Tocco schon einen eigenen Thread hat, bei den Lebensgeschichten, die kurze Zwischenbilanz.

Aaaber meine Mutter hat sich uneingeladen seit Montag bei mir einquartiert und ich weiß nicht genau, wie ich die letzten 3 Stunden überstehen soll.
    Wobei Saufdruck gar kein Thema war, weil ich keinen hatte oder habe.
    Nichts desto trotz muss ich mir selber hierher schreiben, dass ich das jetzt schaffe, weil ich es nicht mehr glaube.
    Letzter Tag und die emotionale Erpressung ihrerseits mir gegenüber ist auf dem Höhepunkt.
    Drei Stunden und ein paar Minuten.
    Ich bekomm das hin.

LG

• Hallo Schnuffig,

wenn ich deine Telefonnummer hätte, dann würde ich dich anrufen und dir mitteilen, dass ich dich sofort da und dort in einem Café treffen muss :)

Oder einen spielen, der von Tür zu Tür geht, um den Menschen irgend etwas anzubieten.

Nein, mal ehrlich. - Was hält dich davon ab, sie schon früher zu verabschieden? (Ich weiß es ja, was dich wahrscheinlich abhält - aber trotzdem).

Lieber Gruß
    Lea

Und: ja, du schaffst das. Aber musst du?

If you know where you stand
    then you know where to land ...

• Hi Lea!

Danke für den Lacher!

Die wohnt wo, wo keine öffentlichen Verkehrsmittel hingehen und wird bei mir abgeholt.
    Es ist wohl müßig zu erzählen, dass sie meine Kinder 1000 mal gefragt hat, ob die Omi heute nach der Schule noch mal sehen wollen.
    Sie ist ja nicht bei mir, sondern bei den Enkeln. Geschenke, Naschen, geputzte Zimmer incl.
    Erpressung von allen Seiten.
    Aber ich dreh ihr nicht den Hals um. Das gibt Knast und in den geh ich nicht wegen ihr.

So.

:)

• Hallo !

Danke Frank :D

Das stimmt Tocco, bzw. manche Dinge, die ihr bei ihrer Kontrollsucht, ihrer Co Abhängigkeit wichtig sind, sind bei ihr daheim leichter gegeben.
    Da frage ich, oder informiere sie zumindest, wenn ich mir ein
    Glas Wasser nehmen möchte und sie behält die Kontrolle über mich, indem sie sagt, mach bitte vorher das Fenster zu und koste den Saft der da steht.
    Aber bei mir daheim sag ich ihr ja nicht, dass ich vorhabe Wasser zu trinken und das ist inakzeptabel für sie.
    Sie hat mir auch um 11 am Vormittag gesagt, ich solle jetzt schlafen gehen, und ich, überrascht wie ich war, frag auch noch, ob sie nicht glaubt, dass ich selber weiß wann ich müde bin, die Antwort war natürlich: Ich dachte, ich denke für dich.
    Wer nicht möchte, so wie ich, dass sie für ihn denkt, und vorgeschrieben bekommt, wie es angebracht ist zu fühlen und was er zu tun hat, der ist gemein.
    Und sie sitzt dann schmollend in meinem Zimmer. Mit baumelnden Beinchen und vorgestülpter Unterlippe.
    "ich meinte es ja nur gut mit dir!"
    Und gelacht habe ich auch, über eine bunte Serviette, worauf sie mich mitten auf der Straße gemaßregelt hat und mir gesagt hat, dass sie das nicht erträgt,wenn ich lache, was ich ja wohl wissen müsste.
    Ich- rücksichtslos.
    Zeit meines Lebens meinte sie es gut mit mir und dann kommt das dabei raus. Undank. Freude. Selbstbestimmung.
    Dafür hat sie mich nun nicht bekommen.
    Das ist auch was, was ich immer vergesse. Dass sie es ist, die mich bekommen hat, dass sie es ist, der ich voll und ganz zu gehören habe.
    Unglaublich anstrengend!!

Aber ich freue mich trotzdem, dass ich nie an Alkohol gedacht habe.

Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!