• Hi Tocco

    Und die Höflichkeit der Könige beherrscht du auch. :)
    Ich mache jetzt Unordnung, wo ich fertig bin mit Ordnung machen.

    Hallo Forum auch

    Langsam rückt der Tag an dem ich mein Projekt präsentiere näher.
    Das erste wo nichts dabei ist, was ich machte, als ich nen Kater hatte. Oder was getrunken.
    Ruhe bewahren, weiter machen. Trocken bleiben.
    Das ist immer noch mein ganzer Plan, komme was da wolle. ;)

    Grüße

  • Hallo schnuffig,

    Ein tolles Gefühl. Lange Zeit hatte ich mich der populären Illusion hingegeben, erst im trunkenen Zustand zu richtiger Kreativität fähig zu sein. Lange konnte ich mich seitdem vom Gegenteil überzeugen, und zwar immer wieder und wieder. Du sicherlich auch.

    Ich wünsche Dir alles Gute für den Tag deiner Präsentation.

    Gruß, Bruce

  • Hallo Bruce, hallo Tocco, hallo Forum!

    Eine ganze Weile habe ich überlegt und verglichen, ob da so ein Unterschied ist zwischen dem, was rausgekommen ist an Machwerken, als ich noch getrunken habe und dem heute.
    Nein, eigentlich nicht. Ich bin ja immer noch ich.
    Allerdings ist die Herangehensweise eine ganz andere.
    Ich hab nie darüber nachgedacht was passiert, wenns nicht geht.
    Denn das was ich mir vorgenommen hatte, hatte auch zu klappen.
    Keine Alternativen denkbar.
    Punkt.
    Das setzte enorm unter Druck.
    Ich bin zwar immer noch geneigt, mich unter Druck zu setzen, weil ich absolut faul sein kann und mir dabei auch noch tugendhaft vorkomme, aber kein Druck mehr auf die Art, dass meine Welt einstürzen könnte, wenn was schief geht.
    Dafür habe ich mir inzwischen auch andere Sachen angedacht oder herausgefunden, ich kann mir zumindest noch ein Leben vorstellen, sollte mir "wer" Stift und Co wegnehmen, und das war vorher nicht der Fall.
    Meine Kreativität war meine Existenzberechtigung.
    Jetzt ist sie einfach ein Wesenszug.
    Einer von mehreren. Ich habe auch noch andere Stärken.
    Das ist ein großer Unterschied.

    Grüße :)

  • Hallo Matthias!

    Na ich weiß nicht, eh bloß der keiner und der niemand.

    Ich weiß nur, dass man mir einen Generalschlüssel machen lässt.
    Ich hab überall Zugang, darf alles machen und bekomme auch noch Material, bzw darf es mir nehmen.
    Die haben noch nicht mal einen Ausweis von mir gesehen.

    Ich werd einfach nicht nachdenken sondern machen.

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    ich bin einer Einladung gefolgt, kurz in einem Restaurant vorbei zu schauen, zu einer Person, die überhaupt keinen Alkohol trinkt und einer anderen.
    Die andere war nervig. Mich zuerst anreden, auf meinen Nicht Konsum und das auch noch mehrmals und sich dann Alkohol bestellen und in meine Nähe schieben.
    Also bin ich aufgestanden, habe mich verabschiedet und bin gegangen.
    Ich hoffe mal sein Glas wars auch wert.
    Aber eigentlich ist mir das eh egal. Ich finde eher mich witzig als den blöd.

    Schönen Tag euch :)

  • Hallo,

    pffff Leute gibts. Ich hab sicher auch oft Leute versucht zu überreden doch mit mir zu trinken, weils es ja ach so lustig ist. Aber das hört sich irgendwie total Banane an. Ob der IQ der Person wohl auf ähnlichem Niveau lag wie der Alkohol Gehalt des Getränkes in % ? :roll:

    Man weiss es nicht :lol: Gut reagiert! Wenn mich dann jemand hätte so stehen/sitzen lassen, hätte es mich wenigstens zum Nachdenken animiert.

    Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

  • Guten Tag :)

    Inzwischen glaube ich einfach nicht mehr daran, dass mein Leben, mein trockenes, soviel Staub aufwirbelt, dass ich mit den Konsequenzen nicht leben könnte.
    Ich lebe ganz prima damit, ob wer nachdenkt oder nicht, es ist mir eigentlich egal.
    Und ich war ja sehr dezent.
    Ja das war ich. ;)

  • glück auf schnuffig

    Zitat von schnuffig

    Und ich war ja sehr dezent.
    Ja das war ich. ;)

    bissl schade (denk ich). aber du durftest lächeln und das is seeeeeeehr gut.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich finde das sehr amüsant wenn wer aus dem Grund dass ich die Nerven nicht verliere, dann seine verliert.

    Weil ich nämlich schon wieder einen Grund zum Lachen habe.
    Da haben mich doch Kinder aus einer Alkoholiker Familie gebeten ihnen zu helfen, aber die Firma die mir entgegenkommen musste um helfen zu können, hat sechs mal Nein gesagt.
    Nein das geht nicht, da brauchen wir gar nicht diskutieren.
    Und als ich zum 7. Mal fragte, haben sie eine Lösung gefunden.
    Ach manchmal mag ich mich wirklich.
    :D

  • Hi Tocco!

    Sehr interessante Frage. Die Antwort läuft bei mir wohl auf Transzendenz hinaus, zumindest war sie das erste was mir eingefallen ist. (und jetzt erklären sie das mal schön frl. schnuffig...ähm äh)
    Sternenstaub, Glühwürmchen und Jandl Gedichte ist das schwierig.
    Aber unabhängig davon was jemand über die drei sagen könnte, es käme bei mir nur dann an, es würde sich nur dann nach Nähe anfühlen, wenn dieser jemand was auch immer er sagt, es mit Freude täte.
    Alles andere täte sich nicht so anfühlen, als hätte es auch mit mir zu tun.
    Mit meinem Wesen. Dann müsste ich für Nähe wieder anfangen, da Brücken zu bauen wo keine hin sollen.
    Weil's ja eh nur einen Hüpfer braucht um zu mir zu kommen.
    Und ich ja eh immer da bin, außer dann wenn ich gleich wieder komme.
    Nur meine innere Unabhängigkeit, meine Schaffens- kraft, die hole ich mir nicht von der Welt und ihren Meinungen, Kränkungen, Ansichten und Worten, sondern von da wo sie überschritten werden.
    Ich hole sie mir von außerhalb der Welt und wenn ich sie mir nicht holen kann, warte ich bis sie kommt. Und sie kommt.

    Während dessen zerstrubble ich Frisuren, deine zum Beispiel. :)
    Liebe Grüße

  • Hi Tocco!

    Ich bin nicht zufrieden mit meiner Antwort an dich. Mit deiner an mich schon denn da sind wir Unkraut das sich schon x mal erfolgreich durch Asphalt gekämpft hat und weiß, dass es das wieder könnte.
    Dass die Welt mit Unkraut schöner ist, wissen wir auch.
    Ich hab mich vor der Gretchenfrage gedrückt vorher.
    Ich hab eine erzkatholische Prägung. Gehe zwar nicht in die Kirche wenn da Messe ist, aber ich frag eher Paulus um Rat als dass ich mich am Zeitgeist orientiere oder Menschen Einfluß auf mich nehmen lasse, die gottlos sind aber statt dessen auf Vampire stehen. ;)
    Ich muss also vor den Menschen keine Rechenschaft ablegen und bin deswegen relativ unabhängig.
    Auch nicht mehr so angepasst seit ich nicht mehr versuche mir diese tief verwurzelte Prägung rauszureißen, was nämlich nicht geht. Wie du sicher weißt.
    Bleibt aber noch die körperliche Nähe. Da ist mir aber gerade nicht nach Wahrheit.
    Auch ganz liebe Grüße nochmal :)

  • glück auf ihr beide

    Zitat von Tocco54

    Spiritualitaet

    so ne prägung hab ich auch - allerdings ne evangelische.
    m.e. gibts tatsächlich einiges, was wir (die menschheit) noch zu entdecken, zu erforschen bzw. zu erklären hat - aber mit spiritus hat das alles wenig zu tun (denk ich). s liegt vielleicht auch daran, dass die "institution" (seit meiner prägung) immer mehr ihrer glaubensgrundsätze aufgibt und der "wissenschaft" immer öfter raum zur verfügung stellt.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Tocco!

    Ach darum! Ich meine ach darum verstehen wir uns. Auch. Mit ohne welchen Gott auch immer habenden Menschen bin ich nämlich anscheinend langfristig nicht kompatibel.
    Ist mir erst 2013 aufgefallen. Dabei wars eindeutig immer schon so. Nur, ich glaub ich wollte es vorher auch nicht wahr haben.
    Im Moment will ich gerade nicht wahr haben, dass ich heute was produziert habe, was maximal ausschaut wie eine Futterschüssel für Enkidus Gazellen. Irgendwie nah dran und doch total falsch.
    Seufz. Was ist jetzt seltsamer? Du der du bei der Frage an die innere Unabhängigkeit keinen Blick auf ihre Quelle geworfen hast, weil sie immer da ist oder ich mit meinem Napf?:D


    Liebe Grüße :)

  • glück auf schnuffig

    Zitat von schnuffig

    Was wissen wir denn schon?

    eben - und da sind "wir" fix uns irgend n "spiritus" zusammenzureimen. ich vertrau lieber auf die natur.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja zum Glück du schon wieder Tocco, da freu ich mich nämlich darüber.
    Nette Selbstbeschreibung, hihi. Es gibt ja Leute, die noch durch die geschlossene WC Tür weiter quatschen. Oder davor lauern. Weil sie nicht alleine sein mögen.
    Du wirst doch wohl nicht so einer sein? :D

  • Hallo schnuffig! Hi Tocco und Matthias!

    Euer Thema ist toll.

    Ich erfahre gerade, daß ich - je mehr ich bei mir bin - auch in der Lage bin -andere auf Distanz zu halten - ohne unnahbar zu sein.

    Und daß ich nicht immer die ultimative Nähe brauche, um in Kontakt mit anderen Menschen zu sein.

    Einsam kam ich mir bisher oft dann vor, wenn ich spürte, daß ich in manchen Dingen intensiver fühle und gewisse Situationen anders erlebe
    als andere Menschen

    seit ich weiß, daß das meiner ganz individuellen und etwas anders verlaufenen "Prägung" entspricht
    daß es darauf zurückzuführen ist, daß ich vor dem Denken einen emotionalen Überlebenskampf lernte

    - seither kann ich besser loslassen, von der Vorstellung gehalten werden zu müssen.

    LG Nys

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!