Wie feiert ihr heute Silvester?

  • Wie feiert ihr Silvester? Sucht ihr euch eine alkoholfreie Party oder besucht ihr eine ganz "normale" Silvesterparty? Oder geht ihr den 31. Dezember lieber ruhig an und bleibt zuhause?

  • Mojnsen!
    Also, ich hab mich bewußt fürs Arbeiten an dem Tag entschieden, da ich letztes Jahr eine so verkrampfte "Party" mitgemacht habe, auf der meinetwegen kein Alk getrunken wurde und die Stimmung entsprechend für die anderen mies war. So was tu ich mir dieses Jahr nicht an. Da bin ich egoistisch, verdiene Geld und verbringe die Nacht mit netten Kollegen im Krankenhaus. Alk ist bei uns zum Glück während des Dienstes absolut verboten, auch zu Silvester nicht. Find ich gut!
    Gruß
    Michi

    never give up

  • Hi Vincente!

    Bei mir wird's daheim hauptsächlich für die Kiddies, '(Kinderschminke, Kinderdisco,usw...)
    ohne alk. dafür interessante Saftmischungen von meiner Frau für die Erwachsenen, Raclett, vielleicht Grill ich auch, dann bissle Feuerwerk, dann Feierabend....

    Greets zimbo...

  • Über 20 Jahre habe ich den Jahreswechsel alleine gefeiert, weil mein Mann um die Zeit schon sturzbetrunken im Bett lag oder er ist um Mitternacht wieder aufgestanden um mit mir "anzustoßen" und danach weiter zu trinken.

    Die Zeiten sind, Gott sei Dank, vorbei!

    Heute machen wir uns einen gemütlichen Abend mit einem schönen Essen (früher hat mein Mann nichts gegessen) und passen auf unsere Katzen auf, die sich wegen der Knallerei immer sehr fürchten.

    Da wird alles verrammelt und verriegelt, damit möglichst wenig von draussen in die Wohnung dringt und ganz viel gekuschelt und geschmust.

    Es ist einfach toll, am Morgen dann einen Mann an seiner Seite zu haben, der einen klaren Kopf hat und sich nicht, zum nachglühen, erstmal ein Bier aufmacht!

    So kann ein neues Jahr beginnen!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Vincente
    bei uns d.h.Ich Partnerin und Hundi wird gemütlich das Silvesterprogramm im TV geschaut.Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.Die Kinder wohnen auswärts,so wird zum Jahreswechsel telefoniert.Wir könnten, und die Tochter würde es freuen bei Schwiegersohn feiern und übernachten,jedoch halte ich mich Silvester wo Alkohol mehr als sonst konsumiert wird natürlich fern.Das wird auch respektiert,und meine Partnerin die könnte wenn se wollte tut es mir gleich.
    Gruß Kay

  • Moin, also für mich sind diese verkrampften Sylvesterfeten mit Warten aufs Oooh und Aaaaah Feuerwerk und rundumabknutschen schon lange ein Graus, letztes Jahr hab ich dann bis kurz nach Sylvester bei Freunden, die wegen mir auf Alk verzichtet hatten, gewartet und dann nix wie nach Hause. Das muss ich nicht haben, auch das Gefühl dass sich die anderen wegen mir "quälten" war einfach doof. Als ich weg war ging's bei den anderen dann wohl scheinbar richtig los, meine Neujahrswuensche wurden jedenfalls ziemlich desolat entgegengenommen. Es hatte für mich noch nie diese hohe Bedeutung, früher war es dann der "heute ist alles erlaubt-Modus" mit gesellschaftlich akzeptiertem Saufen, für eine Alkoholikerin wie mich eine Gelegenheit noch mehr in mich reinzuschütten in Freundesbegleitung. Das ist vorbei, ich werde dieses Jahr Zuhause was gutes kochen, eventuell einen beschaulichen Nachtspaziergang mit meinem Liebsten machen, was spielen oder so und mir dann still für das Neue Jahr2012 vornehmen, auf meinem trockenen Weg weiterzugehen, was ich auch vorhabe. Wenn es anders wäre würde ich vielleicht gar kein Sylvester mehr erleben...Mein Leben ist wieder schoen und so soll es auch bleiben.

  • Hallo Vincente,

    ich habe selbst diese Sylvesterfeiern noch nicht besucht, aber es gibt sie. Zumindest meine reale SHG, die Guttempler, bietet es an. Und das schon sehr viele Jahre. Auch Heiligabend kann dort verbracht werden, im Haupthaus dieser Organisation in Berlin.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!