weihnachtliches gehirnjogging

  • Auf dem Christkindlmarkt gibt es definitv keinen
    Katzenkratzbaum, keine Armbanduhren und auch
    keine Bücher

    Tannenbaumständer, Raclette, Weihnachtswichtel
    kalte Füße

    LG Gesche

  • schon so spät! der weihnachtsmann schaut auf seine armbanduhr. jetzt nichts wie los, der katzenkratzbaum für frau müller sollte auch noch mit. auf dem christkindlmarkt kauft er noch ein paar bücher ein und schon geht die reise los ......

    rote rosen, schneeberge, schlittschuhe, adventskalender

  • Im winterlichen Nobelhotel erwarteten uns große Schneeberge vor dem Eingangsportal, auf dem Zimmer ein prächtiger Strauß rote Rosen, auch an einen Adventskalender war gedacht worden und Schlittschuhe konnte man sich kostenlos ausleihen.

    Schneeketten - Parfüm - Panzerknacker - Lametta

    Ich suche Hilfe

  • Kalte Füsse??? Dagegen hilft nur ein heisses Raclette, welches die kleinen, rührigen Weihnachtswichtel im Tannenbaumständer entzünden. Endlich wird es warm......

    Salz, Puppen, Maronen, Adventsgedicht

  • Ich spaziere über den Weihnachtsmarkt und höre wie dort von einem Kind ein Adventgedicht vorgetragen wird.
    Weil ich einen leichten Hunger wahrnehme, kaufe ich mir Pommes und Maronen. An den Pommes fehlt das Salz. An einer Bude gibt es selbst gebastelte Puppen.

    Sonnenmilch, Kinderlachen, Weihnachtsdekoration, Blitzeis,

  • Letztes Jahr Ende August huschte ich eines morgens schnell noch zum Supermarkt, denn mein Vorrat an Sonnenmilch ging zur Neige.
    Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht: :shock: kurz hinter dem Eingang stolperte ich über Weihnachtsdekoration - bei 28 Grad im Schatten! :roll:
    Kopfschüttelnd bahnte ich mir meinen Weg und dachte, was soll das nur, dass die jedes Jahr früher dran sind mit ihren Lebkuchen und Lametta-Bäumchen?
    Doch auf einmal sah ich eine Weihnachtsszene vor meinem geistigen Auge, hörte im Ohr das Kinderlachen. Wurde ein ganz bisschen sentimental.....
    Und freute mich auf dem Parkplatz, dass wenigstens noch kein Blitzeis lag!

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Wer weiß, wer schon einmal gesehen hat, wie Gänsestopfleber hergestellt wird, und trotzdem meint, diese essen zu "müssen", wird hoffentlich niemals im Himmel als Blockflöte spielender Engel umherfliegen; da würde ich mich - ehrlich gesagt - freuen, wenn er oder sie - ob mit oder ohne Streusalz - auf Erden auf dem Allerwertesten landet ...

    Baumallee - Kastanien - Christbaumkugel - Buch

    Ich suche Hilfe

  • Also, wenn zwei beiträge da stehen wie das letztens der fall war dann gild der der zeitlich als erstes eingestellt wurde. das kann passieren, wenn zwei zur gleichen zeit sich neue geschichten überlegen und einstellen das dann zwei beiträge dastehen. :wink: weiter gehts!

    die christbaumkugel hängt aber hoch, dachte sich christoff. der stand in einer baumallee von hunderten kastanien. dann klemmte er sich sein buch unter die arme und rannte los.

    rentier, rudolf, rote nase, winter

  • auf gehts. dachte sich der wehnachtsgrinch, der sich dieses jahr noch viel gemeinere sachen überlegt hatte um weihnachten zu boykotieren. mit der axt in der hand, und dem lametta am ohr machte er sich in richtung lichterkette. was dann geschah gleicht einem wunder!

    glühbirne, stahlfelgen. schneeschieber, schneemann

  • Im Baumarkt haben sie in diesem Jahr die Deluxe-Version des Schneeschiebers mit Stahlfelgen im Angebot. Nur die Glühbirne für die Rundumleuchte is natürlich nich im Preis inbegriffen.
    Die gibt es jedoch im Vorteilspack mit dem Schneemann aus PVC für den zeitgemäßen Vorgarten.

    Socken, Entenbrust, Badeanzug, Suppenkelle

  • Der Weihnachtsmann fragt sich gerade, kann ich
    den Badeanzug auch mit Socken tragen,steht mir das,
    oder habe ich dieses Jahr einfach zu viel gegessen, denn
    Entenbrüste mit der Suppenkelle zu essen, dass macht einfach
    dick, weiss doch jeder

    Zipfelmütze, Nussknacker, Hirschhornsalz

  • die pakete lagen alle bereit. den fahrradreifen hat der weihnachtsmann nicht vergesssen. "wo ist blos die kirschtorte geblieben?", dachte die elfe. als sie den weihnachtsmann angesehen hatte konnte sie sich denken wo die geblieben war.

    kreditkarte, kaminfeuer, schwiegermutter,nussknacker

  • Da hat der liebe Rauschgoldengel
    gehaun den kleinen Raufe-Bengel.
    Er schubbste ihn vom Glatteis,
    obwohl er sehr genau weiß,
    dass selbst geklaute Pfeffernüsse
    die Zukunft machen ungewisse.
    Er versteckte sie im Adventskalender
    und entfernte sich behendä.

    Krippe, Staubsauger, Advent, Osterei

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!