Hallo leann,
herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir einen hilfreichen, mutmachenden Austausch mit den anderen Angehörigen!
Dein 1. Thread kann hier nachgelesen werden.
Lieber Gruß, Linde
Hallo leann,
herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir einen hilfreichen, mutmachenden Austausch mit den anderen Angehörigen!
Dein 1. Thread kann hier nachgelesen werden.
Lieber Gruß, Linde
hallo leann,
ich kann gut verstehen, das deine gefühle achterbahn fahren.
was du tun sollst, kannst nur du selber entscheiden. vieleicht hilft es dir wenn du gedanklich einen schritt zurück gehst und dir deine situation mit etwas abstand betrachtest.
es ist ja kein geheimniss, das suchterkrankte die gabe haben, genau auf die knöpfe zu drücken auf die wir anspringen.
es ist nur mein gedanke und du musst ihn nicht für dich übernehmen. was könnte denn deinen mann daran hindern dir zu zeigen, das er ein abstinentes leben führen kann, das er ein verantwortungsvoller vater und auch e.v.t.l. ein guter partner sein kann (also sein leben in den griff bekommt), wenn ihr geschieden seid?.
liebe grüße frau
Wow, Leann,
ich hab dein "Fädchen" mal kurz überflogen - Hut ab und mein Respekt für deine Entscheidung !
Dran bleiben. Dran bleiben, an dem was mir selbst wichtig ist.
Ich hab mich, bis auf den heutigen Tag, immer wieder selbst verlassen, bin mir selbst untreu geworden. Also wenn du mich fragst, bleib dran, bleib dran an DIR, bleib dran, an dem was DIR gut tut !!! Ich selbst fühl mich auch immer wieder kraftvoller, wenn ich voll und ganz HINTER MIR und MEINEN ENTSCHEIDUNGEN steh - und wenn ich EHRLICH zu MIR bin.
Sonnenstrahl für DICH und DEINE Ent Scheidung !!! von WinterSonne ![]()
hallo leann,
ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du schreibst, er hat geschrieben, daß er bei einer Suchtberatungsstelle war. Ist Dir bekannt, was sein nächster Schritt ist/war/sein wird? So wie ich das verstehe seid ihr mittlerweile getrenntwohnend (ansonsten müßte er Dir keine Briefe schreiben). Wenn dem so ist, wie kommsmt Du mit dem getrenntwohnen zurecht?
Rhein
liebe leann,
das wichtige ist immer in sich rein zu fühlen. spürst du einen wiederstand wenn du diese briefe liesst. glaubst du das was du liest wirklich? du weisst ja, alkoholiker sind raffiniert und wissen genauch wo die knöpfe sind. mir kommt es so vor das er genau weiss wo er drücken kann. denn bei kindern sind wir frauen immer sehr erreichbar. allerdings pass da auf dich und vor allem deinen sohn auf das dein ex euch nicht ausnutzt, benutzt. grad fürs kind wäre es eine echte katastrophe da mit rein gezogen zu werden. ein ADS kind ist sehr sensibel. diese kinder haben feine antennen. sie reagieren schnell auf situationen die für sie unsicher sind mit sehr anstrengendem verhaltensmustern. diese kinder brauchen sicherheit, einen stabilen rahmen ein stabiles umfeld um zur ruhe zu kommen. ich selbst habe zwei jungs.für beide ist es sehr wichtig gewesen das ich zur ruhe komme. das ich hier ihnen zu hause die stabilität gebe die sie brauchen. nichts schlimmeres wenn durch solche ein hin und her ein solches kind anfängt zu leiden. sie sind dann sehr sehr anstrengend in ihrem verhalten und für dich bedeutet das dann wiederum einen enormen energieaufwandt dieses kind wieder zu ruhe zu bekommen.
das sollte dir bewusst sein solltest du dich wieder dem partner annähern.sei da sehr sensibel für dich und dein kind und pass auf dich auf.
ich würde die briefe nicht lesen die mich dann hin und herreissen und die scheidung durchziehen egal ob er nun entziehung macht oder nicht. wenn ich eine solche entscheidung getroffen bin dann bin ich sehr konsequent und zeih da auch durch. da meine mutter das beste beispiel für mich ist wie sehr hoffnungen aufleben weil auch sie schon im entzug war, rückfällig wurde, wieder aufhörte zu trinken und es bis heute nicht schaffte entgültig vom alkohol abzulassen.dieses hin und her ist für den aussenstehenden ein emmozionales hin und her. da sich nicht von hoffnungen leiten lassen und ennteuschungen die dann kommen dann einem fertig machen können sondern distanciert sich sagen er ist alkoholiker. ob er trinkt oder nicht er ist es und das wird er sein leben lang bleiben.das was du tun kannst ist abzuwarten. ob er trocken bleibt. trotzdem deins machen. wenn dann jahre ins land gehen und du merkst er bleibt auch trocken dann ist eine annäherung vielleicht wieder möglich.
gruß melanie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!