Hallo GH,
zu Anfang meiner Abstinenz habe ich mir einen persönlichen Kalender angelegt, in dem ich alle "schönen" Termine eingetragen und meine Woche richtiggehend geplant habe. Um unter Leute zu kommen, bin ich in eine reale SHG gegangen, die auch als geschlossene Gruppe was unternommen hat. Wir sind z. B. Kegeln gegangen (was absolut nicht mein Ding ist) - aber es war trotzdem lustig. Gibt soviel, was man ohne Alk. machen kann: Ausstellungen, Museen oder Zoo. Auch wenn es nicht Dein Ding ist, probiers einfach mal aus. Veränderung fängt damit an, dass man was verändert!
Bei mir hat es fast 1,5 Jahre gedauert, bis ich einigermaßen auf Posten war. Bis dahin war es einfach nur ein Kampf. Aber es lohnt sich, denn auch wenn ich es erst nicht mitbekommen habe - ich habe in der Zeit wirklich viel gelernt, was ich jetzt umsetzen kann.
Es wird leichter, glaube mir.
Gruß
BC
@ Jamor
Zitat
bin richtig enttäuscht..schwer und sauer..wütend
verdammt..wieso gibts solche leute..
Dafür hast Du mit Drogen gedealt! Wieviele Kinder hast Du wohl damit abhängig gemacht und der Sucht geweiht?
Bevor ich ein Urteil über jemand anderes fälle, schaue ich erst in den Spiegel. Des weitern hatten wir´s erst über Thread zerschießen, warum machst nicht Deinen eigneen Thread auf, dann kannst sowas da abhandeln.