Es geht immer weiter...

  • Hallo Robi,

    da hab ich doch glatt deinen 4. Trockengeb. übersehen :oops:

    Herzlichen Glückwunsch :!:

    LG Martin

  • Hallo Robi

    ist das alles? Du kannst doch mehr :)

    Alles Gute zu deinem 4 Jahrestag der Freiheit selbst entscheiden zu können .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hi Robi,

    herzlichen Glüchwunsch zu Deinen vier trockenen Jahren. Mach weiter so. Ich wünsche Dir auch für Dein fünftes Jahr einen guten Weg.

    Liebe Grüße, zerfreila

    ps: von Dir hatte ich mir das mit den Zahlen angewöhnt, bei mir sind es heute 1.468 trockene Tage :D

  • Hallo Robi,

    ich wische mal schnell durch :lol:

    Ich hab dich nämlich gesehen 8)

    LG Martin

    PS. wie geht es dir denn so ?

  • wie immer zu spät :oops:
    aber vom Herzen....DANKE allen :wink:

    Heut is mir danach etwas mal wieder hier zu lassen. Vielleicht ist das Wetter schuld,oder ich weiß einfach wo ich mein kleinen "Ballast" los werden kann :roll:

    Aufbruch

    Wohin soll es gehen? Gleich mal so zu beginn als Frage. Der bisherige Weg war ja ereignisreich genug. Doch trotzdem schreit es in mir regelrecht nach Veränderung.

    Umzug nach Österreich ✔

    Verheiratet ✔

    Arbeit ✔

    Wohnraum verändert zum eigene und allgemeinem Wohlbefinden ✔

    Garten zum zurückziehen und entspannen ✔

    Beziehung zum Sohn bestens,sehr guter Kontakt ✔

    trockenes mit sich zufriedenem Leben ✔

    Aber irgendwas passt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nun könnte ich tausende Fragezeichen einfügen und die Antwort bliebe schuldig. Ich weiß nur das etwas in Bewegung ist in mir. Unzufriedenheit ist es nicht, suche nach Ausgleich? Ich bin leider schon immer ein Mensch gewesen der immerzu in Bewegung sein muss,Veränderungen regelrecht erzwungen werden um nicht an einem Moment festzuhalten. Das erlernen von Geduld bereitet mir weiterhin Schwierigkeiten,genauso wie das längere erfreuen an kleinen oder großen Dingen die geschehen sind,die ich /mir geleistet habe. Alles nur von kurzer Dauer,dann muss was neues her.

    Gesund ist das aber nicht.

    Ändern!!!

    Ja gut....aber wie???

    Woran liegt es???

    Hacke ich in meinem Leben einfach nur noch ab???

    Jeder hat Ziele,sollte welche haben. Ich hingegen lebe mehr oder weniger für jeden Tag einzeln,denke nicht darüber nach was morgen ist,nächsten Monat,Jahr.

    Ich fahre bisher auf dieser Schiene gut,was das Thema Alkohol betrifft,ich misse ihn nicht,ich denke nicht über ihn nach,ich mache mir keinerlei Gedanken,bin aber wachsam was meine Gefühle und Empfindungen zum Alk betrifft.

    Ich habe nun 4 Jahre,fast 3 Monate (Zerfreila hat da sicher genaue Tageszahl
    :lol: ) an mir gearbeitet und denke manchmal doch noch ziemlich am Anfang zu stehen.

    Nur wo soll sich der Weg hinbewegen?Die eigene Vorstellungskraft reicht nicht aus. Lasse lieber meine Gedanken ausschweifen in alle Himmelsrichtungen und finde nicht den Punkt der das innere Loch ausfüllen soll.

    Also bleibe ich nicht nur mit den Augen wachsam,vielmehr mit dem ganzen Körper und schau wo mich der Wind des Lebens hin weht.

    AUFBRUCH NEUE ZIELE

    in diesem sinne erst einmal wieder,zum einstig hier
    lg Robi

  • Hallo lieber Robi,

    ich habe gerade mal nach deinem Alter geschielt. Bei mir ist es so, daß zwischen 40 und 50, wo ich ja gerade unterwegs bin :lol: , genau solche Fragen aufgekommen sind. Vielleicht liegt es einfach am Alter, daß man dem Leben nochmal eine Wende geben möchte, neue Ziele anpeilt, andere Inhalte sucht?

    Viele Grüße, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Lieber Robi,

    Veränderungen müssen ja nicht immer zwingend größere äussere Umsturzaktionen bedeuten.
    Veränderungen können auch innendrin passieren, im Ändern der eigenen Einstellungen, im Neudefinieren von Werten, im Hinterfragen von dem, was dir wichtig ist, und im Erlernen von neuen Strategien wie z.B. GEduld und sich-selber-Aushalten.

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!