Wenn man nicht mehr will

  • Gut war auch, dass ich ihm so gut es ging meine befuerchtung nicht gezeigt hatte, sondern euch als Ventil für den Druck genutzt habe.. Seit dem war er auch ganz ruhig, und hat im Gegenteil bei den Gang kleinen Begegnungen unser Kind nicht beanspruchen wollen.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Ich habe die Bescheinigung. Gleich für mehrere Rechtsfragen. Xy hat es nicht wieder probiert, und auch sonst nicht viel Interesse am Kind.
    Ich zähle die Tage, bald kann ich anfangen zu packen. Ich denke oft an das was ich hatte, und was ich verliere. Aber auch an das was ich jetzt gewinnen kann.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • liebe die frau,

    es ist schwierig ruhe zu bewahren und eben nicht in diskussionen rein zu gehen die die situation eskalieren lassen. mach du deins, kümmer dich um das kind. er hat sicher nie das recht am kind, würde es zur klage kommen, mit seiner alkoholikerproblematik bekommt er das kind nicht. da würd ich auch klare ansagen machen bzw der rechtsanwalt sollte in dem fall diese ansage machen, das er duch den missbrauch von alkohol nicht nicht in der lage ist ein kind zu betreuen.

    du kannst anfangen dich um dich und dein kind zu sogen und eben nicht mehr um ihn.jeh mehr du dich von ihm distancierst und ihm zeigst er kann sich auf den kopf stellen und knickst in deiner entscheidung nicht ein wird er es sein lassen.sei das sehr bestimmt und klar in deiner aussage, kurz und ohne diskussion, das du dich trennst.mehr nicht.warum wiso weshalb das hast du ihm schon erklärt, denk ich. das muss nicht dauernd wieder hoch geholt werden. :wink: ich war damals sehr dumm mich drauf ein zu lassen und hatte unmengen von streit und diskussionen. ich würd heute komplett anderst reaieren wie damals. klarheit durch kurze aber sehr bestimmte aussagen.erst seit ich mit dem ex so umgehe hab ich meine ruhe und keine diskussionen mehr.

    gruß
    melanie

  • Hallo Melanie,

    Du hast vollkommen recht. Es sind genug Erklärungen gewesen. Genug geredet worden. Ich hab meine Grenze erreicht, und lasse Taten den Worten folgen. All das ungeregelte hier findet bald ein Ende, und ich hoffe, dass ich mich schnell an alles neue gewöhne

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo DieFrau!

    Ich lackiere immer mit einer kleinen Schaumstoffrolle das finde ich einfacher weil es dann keine Farbnasen gibt.

    Es gibt spezielle "Tabletts" mir einer Vertiefung da kommt die Farbe rein und die Schaumstoffrolle wird eingetaucht und dann auf der glatten Fläche ausgerollt damit nicht zuviel Farbe daran haftet.

    Vorher musst du aber das Möbelstück gründlich reinigen, mit feinem Schmirgelpapier aufrauhen und dann ganz staubfrei machen, so haftet die Farbe besser.

    Die Farbe immer sparsam auftragen lieber nochmal darüberlackieren.

    Rolle und "Tablett" gibt es ganz preiswert in jedem Baumarkt.

    Viel Spass und gutes Gelingen :wink:

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Frau, wenn ich noch etwas zu Spiranzas Rat hinzufügendarf: kaufe Lack auf Wasserbasis, d.h. Acryllack. Der stinkt nicht so (weil:ohne Lösungsmittel) und du hast kein Stress mit Pinselauswaschen etc. Außerdem trocknet er viel schneller.
    Viel Spaß beim Malen!
    Ette

  • hallo die frau,

    ich hab mich das letzte mal mal an eine weisse lasur gewagt. weil lack sehr überdeckt und das holz nicht durchscheinen lässt. holzlasur bekommst du in allen möglichen farben, wird wie ein lack mit ner schaumstoffrolle aufgetragen und lässt die masserung des holzes super durchscheinen.das sieht auch super toll aus, ich hab ein ganzen bufet (kiefer natur) so behandelt und des sieht super schön aus.

    gruß
    melanie

  • Heute nun wieder ein tiefer rueckschlag.. Wohnjnhgsuebergabeprotokoll. Da die Vormieter noch nicht raus waren wird das verschoben, aber klar wurde, es gibt schimmel. Ich werd ohnmächtig. Und der xy sollte meinem Anwalt zwecks Unterhalt seine Einkünfte darlegen. Aber er meint, da wir noch in einem Haus wohnen, sind wir nicht getrennt. Klar nimmt er sich meine Lebensmittel, aber ich Wäsche nicht für ihn, ich esse und schlafe nicht im selben Raum.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Kampf mit den Tränen. Bitte lasst den Schimmel ursächlich beseitigen. Ich bin die letzten Schritte vom neuen weg entfernt, und verdaue die Verluste schon nur schwer. Das Kind fragt oft, warum eine Wohnung, wir wohnen doch toll, und das schmerzt sehr. Ich konnte die neue Wohnung mit Garten gerade deswegen fast schmackhaft machen. Und jetzt zeigt sich, mig Schimmel ist sie unbewohnbar!! Fast Alle Fenster haben Sporen in den Silikon Fugen, in der Küche fast 1qm gross... Mir ist ohnmächtig und schlecht. Neben mir liegt mein Kind und schläft. Wohin soll das nur führen?!

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo DieFrau!

    Schimmel lässt sich doch vom Fachmann gut beseitigen was sagt dein zukünftiger Vermieter dazu?

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Das ist so eine wohnungsgesellschaft, die dass Ausmaß auch noch nicht kennt. Aber die anfänglichen kleineren Flecken wohl weiß. Die haben eine eigene Rechtsabteilung. Und mehrere solcher Häuser und Wohnungen, mit sicher aehnlichen Problemen. Man darf scheinbar keine schränke an die Außenwände hängen oder stellen. Bei falschem lüften ist Schimmel sofort da. Aber hier kann auch von der Fassade oder Dach was kommen, und das sei angeblich Denkmal geschützt. Sicher ist, bevor der Schimmel ursächlich und nachhaltig beseitigt ist, Brauch ich nicht packen...Mietbeginn war der erste Juni. Schlüssel sollte ich am 15 bekommen. Und zu dem bin ich hier zum 01.06 aus dem jetzigen Vertrag. Somit hoffe ich, dass xxx nicht das recht hat mich hier unter Druck zu setzen.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Frau,

    mal ganz ehrlich - wie kannst Du sicher sein, dass der Schimmel nicht wieder kommt, wenn es an der Bauweise oder am Dach liegt?

    Ich würde mich bedanken, dass es jetzt aufgefallen ist und mir schleunigst was anderes suchen.

    Hast ja noch einen Monat...


    Gruß

    BC

  • hallo die frau,

    ich hatte auch schon mel schimmel in der wohnung. vor dem sind die kinder krank geworden. viel husten hatten sie. ich bin dann ausgezogen, weils nicht mehr vertretbar war. schimmel macht krank. ich würd mir was anderes suchen und zur not noch einwenig aushalten. du möchstest dich doch nicht noch mehr verschlechten, es doch zukünftig schön (wenn auch klein) haben?

    gruß
    melanie

  • Ich hab für Montag einen Termin in der Wohnung, mit Verwalter und Techniker, nebst meinem Anwalt. Vormittags erfahre ich, ob ich eine andere Wohnung, auf die sich noch eine andere in trennung befindliche Frau beworben hat bekomme. Die hat 2 Kinder und wir stehen vor dem Vermieter mit gleichen Chancen - auf eine Wohnung mit 3 zimmern EG und Terrasse. Montag ist der 07. Und die Wohnungsgesellschaft hätte noch 24 Tage, die Schimmelige Wohnung zu bearbeiten. Und wer weiß ob die da gründlich Vorgehen wollen. Ab wann habe ich ein recht auf fristlose Kündigung.

    Ich habe Angst, dass mir die Terrassenwohnung nicht gegeben wird, weil ich keinen Unterhalt von Xy nachweisen kann. Sicherlich steht er mir zu, für das Kind und die Trennung. Die wissen, dass mir nach Abzug der Miete ohne Kindergeld und unterhält noch 600€ im Monat bleiben. Nicht dass denen das zu wenig ist?

    Die die Hilfe und Rat braucht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!