Meine ganze Geschichte...

  • Zitat von Rockqueen

    ...und gehe dann auch genauer auf die Frage vom Schorsch ein ;)


    Na, das will ich doch ganz stark hoffen :wink:. Hab nämlich morgen, also am Donnerstag, etwas mehr Zeit als üblich...

    Und nicht vergessen, beim Viel-Telefonieren ab & zu mal das Ohr wechseln :lol:.

    Es grüßt der Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Nochmals danke Consuela, Drybabe, Margit, Matthias, Marion, Schorsch und Lena. Puh, lange Liste und ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

    Ich bin irgendwie noch so aufgedreht dass ich gar nicht einschlafen kann. Dann dachte ich mir wenn ich eh nicht schlafen kann dann beantworte ich doch als die Frage von Schorsch :)

    Also zuerst war ich ja schon um 8:40 Uhr dort weil ich doch sehr nervös war. Hab dann noch paar geraucht und bin mich anmelden gegangen. Gegen 9:20 Uhr ca wurde ich dann Untersucht, musste einen Hör- und Sehtest machen, Reflexe wurden getestet, ich wurde gewogen und gemessen etc. und anschließend wurde mir noch Blut entnommen.
    Das zog sich schon ewig und um kurz vor 11 hatte ich dann ein ca 20 minütiges Gespräch mit einem Psychologen der mir einige Fragen stellte.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher auch schon viel gemacht habe, wie zum Beispiel den Bericht von meiner Entziehungsklinik und mir von meiner SHG ein Schreiben anfertigen lies das ich schon abgegeben hatte. Auch hatte ich ja schon mehrere Urintests gemacht.
    Das Gespräch lief echt gut und der Psychologe meinte danach schon, dass er noch ein paar Tests machen möchte, dies aber nur noch des Formzwecks ist. In dem Gespräch kamen halt so Fragen wie zum Beispiel warum ich damals getrunken hatte, wie lange, warum ich dies nun nicht mehr tue, was ich nun machen würde wenn mir nochmal so etwas passieren würde etc
    Danach waren noch ein paar Tests zur Körperbeherrschung und Wahrnehmung. Dann durfte ich wieder warten und um 12:25 Uhr bekam ich dann mein Ergebnis mitgeteilt :)

    Hihi Schorsch, ne ich hab ja Lautsprecher am Telefon, muss das gar nicht ans Ohr halten. Aber ich hatte dann doch nicht so lange telefoniert, da um kurz vor 20 Uhr mein Freund unerwartet kam um mir zu gratulieren. Voll süß, er hatte einen Führerschein gebastelt und einen schönen Blumenstrauß dabei :) Da hab ich mich sehr gefreut drüber.

    So jetzt versuch ich aber mal zu schlafen sonst komme ich morgen ja gar nicht raus.
    Gute Nacht
    Verena

  • Hei Verena,

    meinen Glückwunsch zum "neuen" Führerschein. Du hast viel für dich getan. :D
    Leider musste ich mal wieder feststellen das deine neuen Beiträge nicht als E-Mail Benachrichtigungen eingingen. Ich beobachte ja per Mail manche Threads. Nur die Übermittlung vom offenen Forum klappen nicht immer. Ich werde mal ne neue E-Mail Adresse einrichten um zu schauen ob es dann besser funktioniert. Oh, jetzt lasse ich meine Gedanken in deinem Thread.

    Bis dann
    Nobby :wink:

  • Hey Nobby,

    danke schön, über das Feedback freue ich mich sehr. :)
    Aha, so was geht? Habe ich jetzt einen Stalker? :D
    Hihi ne Quatsch, ich wußte nur nicht dass so etwas geht. Aber mir wäre das auch zuviel, bekomme ja schon genug Emails und lese ja hier auch regelmäßig.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,

    wieder einmal geht für mich eine aufregende Woche zuende. :)
    Eine Freundin feiert heute Abend in ihren Geburtstag, ich werde sie dann morgen Mittag besuchen gehen und gratulieren. So kann sie heute Abend ganz normal feiern ohne Rücksicht zu nehmen. Mir macht das nichts aus und freue mich morgen bei ihr zu sein, bei Kuchen und einer Tasse Tee zu reden.

    Ich werde dann gleich ein Wohlfühlbad nehmen und gegen 18 Uhr kommt dann mein Neffe den ich über Nacht wieder bei mir habe. Mache dann Popcorn und kuscheln uns auf dem Sofa ein und gucken einen schönen Animationszeichentrick :) Morgen möchte ich mit ihm morgens noch in den Zoo, er ist ganz fasziniert von den Erdmännchen, denen kann er stundenlang zusehen :) Gegen 14 Uhr wird er dann abgeholt von meinem Schwager und ich spaziere dann zu meiner Freundin. Morgen Abend ist dann ganz meinem Freund gewidmet.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo,

    ich hatte ein schönes Wochenende. Zuerst mit meinem Neffen, dann auf dem nachgeholten Geburtstag und anschließend mit meinem Freund.
    Heute ist auch der Kalender gekommen den ich zum Nikolaus verschenken werde, ganz toll ist er geworden :)

    Mache mich nun nochmal auf den Weg in meine SHG und anschließend noch eine Runde ins Fitnessstudio. Wieder voll ausgelastet heute. ;)

    Hoffe ihr hattet einen tollen Start in die Woche.
    Liebste Grüße
    Verena

  • glück auf verena

    du scheinst allmählich zur ruhe zu kommen. dein leben ohne alk normalisiert sich, du kannst nach vorne gucken und deinen weg gehn.
    schön

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Vreni,

    hier mal wieder ein kleiner Gruß vom Schorsch. Ich find' es klasse, wie Du Dein neues Leben organisierst. Mit Kinobesuchen, Job, shoppen, reisen, Notfallkoffer, mit neuem Führerschein für's neue Auto, mit einem offensichtlich sehr aufmerksamen Begleiter an Deiner Seite.

    So wie es aussieht, hast Du mehr trockene und hoffentlich sehr zufriedene Jahre vor Dir als ich und viele andere hier. Und ich denke, Du hast schon sehr viel Lebenserfahrung gesammelt - mehr als viele andere in Deinem Alter.

    Mach weiter so und lass uns weiter teilhaben.

    Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hey Matthias und Schorsch,

    danke für eure lieben Worte. Da freu ich mich immer sehr, aber ich bleibe auch weiter wachsam. ;)
    Heute bekam ich gesagt dass ich morgen meinen Führerschein abholen kann. Der ist mittlerweile eingetroffen. Am Freitag werde ich dann mit meinem Freund zu meinem Patenonkel fahren und mein Rennauto abholen :)
    Da freu ich mich schon riesig drüber. Dann wird das Wochenende erstmal ganz viel Auto gefahren :)

    Nächste Woche Mittwoch ist dann auch schon das Motörhead Konzert, das erste Konzert das ich seitdem besuchen möchte. Wobei ich mir noch offen lasse wie ich mich an dem Tag fühle und wie ich drauf bin. Wenn ich merke ich bin unsicher lasse ich die Karte vorne dran von meinem Freund verkaufen. Wenn ich drin bin und unsicher werde während dem Konzert werde ich sofort den Saal verlassen, abkämpfen werde ich mich nicht. Entweder ich genieße es oder ich lass es bleiben ;)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo Vreni,

    ich denke dein Leben so wie es sich entwickelt und auch die Tatsache, dass du deinen Freund dabei hast, hält das Risiko eines solchen Konzert Besuchs gering.

    ( Aber so wie ich es verstanden habe, bei den alten Hasen kann ein Rückfall ja auch zeitversetzt kommen ).

    Ich verstehe dich, die Musik ist dir so wichtig, und auch wenn der Alkohol für immer "tabu" ist, die Musik muss es nicht sein.

    Im Gegenteil, auch mir, allerdings in einer anderen Musikrichtung ( ein ziemliches Mischmasch ) bedeutet sie sehr viel.

    Stell dir vor, als ich trank, konnte ich viele Jahre überhaupt keine Musik ertragen.

    Sie war mir zuviel und machte mich noch depressiver.

    Jetzt gibt es oft nichts schöneres für mich :).

    Ich habe mich dazu entschlossen, hier nur noch bei einigen Leuten zu schreiben und zu lesen.

    Alles andere ist mir zu viel.

    Wir beide sind ja sowas wie alte Kumpels, darum ist es mir eine Ehre hier weiterhin aufzuschlagen. :)

    Dieser eine Tag an dem ein Spass-Eintrag den anderen jagte zwischen uns ( ich glaube das war bei Schorschi ), das war toll und witzig ( das ist für mich LEBEN, im JETZT ;) ) !!

    LG und schaff´s gut !

    Marion

  • Liebe Marion,

    schön dass du hier ab und zu noch aufschlagst, darüber freue ich mich sehr. :)
    Das Problem ist dass ich nie ohne Musik kann, aber Konzerte für mich immer noch zu gefährlich waren. Da trinkt fast jeder dann Bier und andere alkoholischen Getränke und nur die Wenigsten Cola oder Wasser.
    Wir haben abgemacht, dass wir uns auf jeden Fall nach hinten stellen und uns eine Gruppe aussuchen die nicht trinkt. Und wenns für mich nicht mehr auszuhalten ist kann ich ja raus, so im äußersten Notfall.
    Ich werde mich versuchen nur auf die Atmosphäre und die Musik zu konzentrieren, mal sehen wie das funktioniert.

    Ich habe meinen Führerschein seit einer guten Stunde :)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Zitat von Rockqueen

    Ich habe meinen Führerschein seit einer guten Stunde :)


    Hoho, dann darf ich der erste Gratulant sein :D.

    21.11.12

    Pass fein auf ihn auf!

    Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hi Schorsch, hey Samsara,

    vielen lieben Dank! Na klar pass ich drauf auf, den geb ich nicht mehr her ;)
    In dem Jahr ist so viel passiert, ich glaube an Silvester fang ich erst mal an zu heulen :D
    Ich bin so stolz auf alles was ich bisher erreicht habe, denn zur selben Zeit vor einem Jahr hat niemand mehr wirklich an mich geglaubt. Sogar meine Eltern hatten innerlich schon die Hoffnung aufgegeben dass ich die Finger von der Flasche lasse. Nun habe ichs allen gezeigt und in erster Linie mir :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena,

    Zitat von Rockqueen

    Ich bin so stolz auf alles was ich bisher erreicht habe...

    Aber zu recht! Hast Du in letzter Zeit mal gelesen, was Du ganz am Anfang geschrieben hast? Ich ja...

    Zitat von Rockqueen

    Sogar meine Eltern hatten innerlich schon die Hoffnung aufgegeben dass ich die Finger von der Flasche lasse.

    Und heute? Was sagen sie jetzt? Hat sich ihr Verhältnis zu Dir (oder umgekehrt) verändert?

    Wusch und ab ihn den Abendwahnsinn
    der Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hey Schorsch,

    ich brauch das nicht zu lesen, das ist noch allzu gut in meinem Kopf. Dass ich so schnell so viele Fortschritte machen würde und ich mein Leben nun so im Griff habe hätte ich damals nie gedacht.

    Meine Eltern haben immer noch sehr Angst, dass ich wieder rückfällig werde. Dies versuchen sie jedoch nicht zu zeigen, aber ich merke das. Sie hatten mich ja damals nicht abgeschrieben und fallen gelassen, sondern sie hatten einfach Angst dass ich mich tot trinke. Als dann noch Amy Winehouse starb wurde es noch schlimmer bei ihnen. Und die Hoffnung auf Besserung sank nach jeder Therapie. Nun wird es langsam besser, aber die Angst dass ich wieder abrutsche haben sie natürlich noch immer.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo Vreni,

    die Biographie über Amy Winehouse habe ich dieses Jahr im Freibad verschlungen !!

    Sie gehört mit zu einem der bewegendsten Bücher die ich gelesen habe.

    Wenn du mal gerne liest, dann solltest du sie dir holen.

    "Back to b...." heisst sie.

    Ich bin mir sicher sie wollte trinken, und keine Rehab.

    Gott sei Dank ist es bei "meiner" Vreni anders. :)

    Wir beide haben übrigens dieselben Abmaße.

    Wegen Schorschis Kommentar habe ich auch mal ein wenig von weiter vorne bei dir gelesen.

    !72 und 60 kg ( +.... - ) 2 kg ;)

    Iss ja nicht wichtig, aber iss halt so.

    LG Marion

  • P.S:

    Mensche, ich bin aber auch immer zu schnell !!

    Alles Gute und allzeit trockene Fahrt mit deiner neuen "Plaste".

    Ich hab´ja noch Pappe :) .

    Adele und Gute Nacht.

    Marion

  • Hey Vreni,

    da ist gerade so ein schwarzer Flitzer mit einer hübschen jungen "Dame" an mir vorbeigesaust..................

    ...............die ist gefahren als ob sie frisch den Führerschein hat.....mit einem fetten ;) Grinsen im Gesicht.

    Beneidenswert :)

    LG Marion

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!