Meine ganze Geschichte...

• Hallo Verena,

mit Anfangszeit meinte ich in meinem Fall: die ersten 1,5 Jahre :)

Arbeit kann auch was schönes und erfüllendes sein - kommt immer auf den Blickwinkel an.

Aber ich warte gespannt auf Deine Kreation...

Dir auch einen wundervollen Tag :)

Gruß

BC

• glück auf verena

Zitat von Rockqueen

Ich möchte trotzdem nicht von Arbeit sprechen, vielleicht fällt mir demnächst ein neuer Name dafür ein

mir gefällt der begriff, wie mir auch meine arbeit gefällt (tolles gefühl - nachmittags den gefüllten ablagekorb sehen und wissen was ich heut alles geschafft/geschaffen hab).
    oder auch die philosophische kategorie: bewusstes schöpferisches handeln - is doch toll, oder?
    und ich mach s - freiwillig und für mich (könnt glatt durchdrehn vor freude)

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hi BC und Matthias,

ja bewusstes schöpferisches Handeln hört sich viiiieeel besser an finde ich :)
    Eine eigene Kreation ist mir bisher nicht eingefallen... aber der Vorschlag von Matthias hört sich doch schön an.

Zitat

mit Anfangszeit meinte ich in meinem Fall: die ersten 1,5 Jahre

Deshalb schrieb ich ja dass ich da noch am Anfang stehe. Aber nachdem ich die ersten Wochen überstanden hatte und schnell wieder ein geregeltes Leben hatte konnte ich es genießen. Manchmal habe ich noch ein paar schlechte Momente, dann denke ich aber an die Zeit zurück und weiß dass ich das nicht mehr möchte.
    Ich lebe nun eben sehr vorsichtig, gehe Alkohol konsequent aus dem Weg. Was mir nur fehlt sind meine Konzerte und Festivals, aber dafür ist es noch zu früh. Ich vermisse dies jedoch sehr...

Liebste Grüße
    Verena

• Hallo Verena
    Da werden glatt ein paar Erinnerungen wach. Was Dir die Konzerte und Festivals sind waren mir sportliche Winterevents. Vor gut vier Jahren wurde ich in einer „Starter Gruppe“ der Langzeittherapie gefragt: „Was kommt für sie demnächst denn nicht mehr in Frage? Welche Orte erachten sie als sinnvoll, zu vermeiden?“ - „Biathlon in Oberhof!“ war die spontane Antwort. Im gleichen Moment, war ich unermesslich traurig. Nie mehr diese Atmosphäre, was für ein Opfer. So habe ich damals tatsächlich gedacht. Heute weiß ich, dass ich auf nichts verzichte. Ein Stück weit haben sich mit meinen Verhalten auch die Interessen verschoben – oder besser – die wirklichen Wünsche eine Berechtigung erhalten. So gehe ich nunmehr mit Vergnügen ins Theater und zu klassischen Konzerten. Da wäre ich früher auch gerne hingegangen – doch für mein „Umfeld“ zu jener Zeit, galt dies als uncool und spießig – und die Anderen waren mir wichtiger als ich.
    Da mich heute zwar die Ergebnisse unserer Sportler noch interessieren – dass Drumherum für mich aber unwesentlich geworden ist, sind mir meine „wahren“ Motive für die damaligen Großveranstaltungen klar geworden. Sie hatten wenig mit dem Sport zu tun.
    Das kann bei Dir ganz anders sein (ist ja meine Geschichte) – mit wachsender Gelassenheit, der dafür notwendigen Geduld und der daraus erschlossenen Stabilität und Sicherheit ins eigene Tun (ich weiß wie „unmenschlich“ schwer sich das anhört :x ), wirst Du Dir dein Leben wieder erobern. Und das ganz ohne „Muss“ (das Lieblingswort des Alkoholikers) und bei der erforderlichen Eigenverantwortung (keine Neuschöpfung, sondern mein Wort für Trockenarbeit).
    Schönen Sonntag – Uwe.

• Hi Uwe,

ich bin ja schon immer so Musikverrückt und trank auf Konzerten früher auch nicht immer. Manchmal war ich auch Fahrerin, dann tranken aber alle anderen. Es ist eben so dass Alkohol auf solchen Veranstaltungen dazu gehört, das ist die heutige Gesellschaft. Es wird wohl nie ein Konzert geben bei dem man nur Cola, Limo oder Wasser ausschenkt.
    Von daher möchte ich mich gar nicht erst der Gefahr aussetzen. Zumindest jetzt noch nicht. Vielleicht fühle ich mich irgendwann gefestigt und stabil genug es vorsichtig mit dem richtigen Umfeld zu wagen, aber daran denke ich jetzt noch nicht.
    Bei diesen Sportveranstaltungen gehört ja Alkohol genauso dazu. Ich war mal Skispringen schauen und war mit meinem damaligen Freund 3 mal mit im Fußballstadion, da wurde auch immer viel getrunken.

Liebste Grüße
    Verena

• glück auf verena

Zitat von Rockqueen

bewusstes schöpferisches Handeln ...
    ...
    der Vorschlag von Matthias

wer hat s erfunden? - die philosophen.
    so, bzw. so ähnlich lautet die deffinition der philosophischen kategorie "arbeit".

schöne zeit

matthias

• Hey Matthias,

ich finde das klingt gut so :)
    Ich hoffe du bist gut in die Woche gestartet. Ich nicht so, habe heute ziemliches Bauchweh und fühle mich müde und schlapp. Hoffe ich hab mir nix ernsthaftes eingefangen.
    Glaube die SHG heute sage ich ab und geh sofort nach Hause nach der Arbeit.

Lieben Gruß
    Verena

• mir gehts gut - hab n problemchen mit meinem neuen rechner, aber ich bin ja trocken und kann mich deshalb um problemchen kümmern bevor s probleme werden.

Zitat von Rockqueen

Glaube die SHG heute sage ich ab und geh sofort nach Hause nach der Arbeit.

ich würd wahrscheinlich trotzdem hingehen.

gute besserung und glück auf

matthias

• Hi Matthias,

das ist schön zu hören. So lange es ja nur Problemchen mit dem Rechner sind ist ja alles gut :)

Ich war auch bei der SHG, unabhängig von deiner Nachricht. Habe die ja eben auch erst gelesen.

Danke für die Besserungswünsche. Mir ist total schlecht und habe tierische Bauchkrämpfe, wollte aber dann doch nicht fehlen. Bin nun zuhause und habe mir einen Tee gemacht, esse Zwieback und ruhe mich etwas aus.

Liebste Grüße
    Verena

• Hey Nobby,

vielen lieben Dank für deine Besserungswünsche.
    Gestern wars noch nicht besser, hatte richtige Krämpfe in der Magengegend und habe mich nach der Arbeit direkt hingelegt. Heute ist es schon wieder etwas besser, aber richtig gut ist mir noch nicht.

Liebste Grüße
    Verena

• Hi Frank,

ja mir gehts wieder besser, vielen Dank. Ich hatte zwar Freitag noch damit zu kämpfen aber Samstag wurde es besser und seit gestern Abend ist es ganz weg :)
    Hoffe du bist auch gut in die Woche gestartet!?

Liebe Grüße
    Verena

• Hallo Verena!

Schön,dass es Dir wieder besser geht! :lol:

Ich finde es ganz toll von Dir dass Du an der Arbeit und in der SHG nicht gefehlt hast. Da kann ich mir gleich etwas mitnehmen!!
    Leider kapituliere ich viel früher. :roll:

Aber ich lernre immer mehr die gute Entscheidung zu finden : Gut zu mir schauen und tun was mir gut tut.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

ja ich habe zwar verkrampft dort gesessen und gehofft dass es bald vorbei ist aber ich hatte den Drang hinzugehen. Ich war nur etwas ratlos, da ich so etwas noch nicht hatte und normal einen sehr guten Magen habe. Naja, jetzt ist es ja wieder besser :)
    Heute Abend gehe ich mit meinem Freund ins Kino, da freue ich mich schon drauf.

Hallo Frank,

bei dir ist Affenhitze?? Bei mir regnet es und richtig warm wird es auch nicht. Im Prinzip ist beides nicht gut, müssten ein Mittelding haben. Schicke mir doch einfach ein paar Sonnenstrahlen rüber ;)

ganz liebe Grüße Euch beiden
    Verena

• Hi Nobby,

vielen Dank. Wir gehen in 21 Jump Street, die Serie habe ich früher geliebt. Mal gespannt wie die Verfilmung ist.
    Bei dem blöden Wetter ist das bestimmt eine gelungene Abwechslung :)
    Dir gehts gut? Hoffe du hast etwas besseres Wetter wie es hier bei mir ist.

Liebe Grüße
    Verena

• Hallo Rockqueen

Nimm schon mal vorläufig Abschied von der Festplatte.
    Die sind einfach extrem empfindlich.
    Lässt sie sich doch wieder anschliessen
    dann hast du sehr viel Glück gehabt.
    Es heisst die Dinger wurden erfunden um
    uns auf das Leben vorzubereiten.

Gruss OF

• Hi O F,

ohje, das wäre echt blöd. Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass es eine Chance gibt wenn man sie auseinanderbaut. Naja ich lasse meinen Freund heute Mittag mal ran. Ich habe jetzt gelesen wenn ich meine Daten professionell retten lassen will kostet das ca 300 Euro. Das ist mir viel zu viel :(

Liebe Grüße
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!