Wie lange dauert der Weg zu mir?

  • danke consuela, fuer deine aufmunterden zeilen.
    im grunde weis ich, das er mir nichts helfen wuerde. aber ein alkoholiker ist halt nun mal ein alkoholiker. ich weis, ich werde es immer bleiben.
    wenn ich es hier in der einoede nicht mit meinem willen und dem forum schaffe, mit was denn dann?
    Ich bin echt froh, dass ich ausser meinem willen noch das forum habe. ohne das forum waere ich sicher nicht so weit gekommen.
    ich muss jetzt damit klarkommen, wie es hier ist, oder aufgeben. ich werde hinter mir stehen und alles versuchen. aber es ist schwer. momentan ist es sehr schwer.
    grad hab ich noch geschrieben, keine auseinandersetzungen mit ron. heute haben wir eine "fette". meine tochter, sie studiert lehramt, wollte von ihm eine hausarbeit in englisch korrigiert bekommen. er meinte nach der 1. seite," so perfekt, wie von einem professor," da brauch ich nicht weiterlesen. hat er auch nicht, meinte nur, "macht sie das, um uns zu beschaeftigen?". ich war so sauer, meinte nur "deine tochter beschaeftigt mich auch genug" aber wenn meine mal was braucht, - kommt ja nicht so oft vor -, ist das zuviel!
    naja, soviel zu "keine auseinandersetzungen"! muss mich echt ueber ihn wundern, so kenn ich ihn nicht.
    bin so enttaeuscht!
    ich kann es nicht korrigieren. bin froh, wenn ich mich verstaendigen kann.
    so, genug gejammert. werd jetzt nochmal mit ihm darueber sprechen.
    ich wuensch dir noch einen schoenen tag, lass es dir gut gehn.
    lg. kolibri

  • hi ihr lieben,
    jetzt bin ich 2 mal raussgeflogen. probiers aber noch mal. gestern hatte ich noch einen laengere unterhaltung mit ron. siehe da, er hat heute doch die korrektur fuer meine tochter gemacht. bin in so erleichtert. gleich geht es mir viel besser. erleichtert bin ich auch, dass ich gestern in meiner wut nicht doch noch zum neunen schnapsladen gefahren bin.
    da hat doch die alte tankstelle und der schnapsladen tatsaechlich einen neuen paechter gefunden. alles toll hergerichtet. sogar mit anbindevorichtung fuer die pferde der cowboys. liegt genau zwischen unserer farm und meiner verstrittenen freundin/ nachbarin.
    dieser streit hat auch eine haessliche alkoholstory hinter sich. das alles auch im zusammenhang mit meiner 2. geschichte
    meine verlorene zeit.
    aber erst mal lieber dies abschicken.

  • so hier bin ich wieder, schreibe ein bischen weiter mit meiner 2. geschichte
    meine verloren zeitich sass also im flieger, schoen brav ohne was zu trinken. voller erwartung und voll aufgeregt. wie gerne haette ich jetzt ein schlueckchen oder 10 getrunken.
    aber nein, nicht gleich am ersten tag.
    nach 12 stunden flug, endlich am flughafen. zum schluss bin ich mit einer ganz kleinen maschine geflogen, mit nur 5 fluggaesten. aber immerhin hat unsere region einen eigenen kleinen flughafen.

    ihn zu entdecken war ja nun nicht schwer. er sah noch viel besser aus, als auf den fotos. er kam auf mich zu und umarmte mich herzlich. er war sehr gross und trug natuerlich einen cowboyhut und westernstiefel.
    die schulterlangen dunklen haare hatte er zu einem zopf gebunden. unter den dunklen augenbrauen, blitzen seine blauen augen. ich konnte es nicht fassen, dass so ein mann single ist.
    er drueckte mir eine rose in die hand und reichte mir eine flasche sekt. die flasche sekt war natuerlich fuer mich viel wichtiger als die rose.
    wir gingen zu seinem jeep. dort hatte er 2 sektglaeser.
    "auf eine schoene zeit!"
    er trank nur einen schluck, ich den rest der flasche auf den weg zu seiner ranch. wir unterhielten uns, als wuerden wir uns ewig kennen. wir kamen auch auf meine freundin zu sprechen. ich hatte mir das ganz anders vorgestellt. nachbar..... meine freunding war unsere nachbarin, aber 3 meilen entfernt. ich wollte zuerst zu ihr, nicht gleich auf seine ranch. sie hatte zur feier des tages, natuerlich auch gleich genuegend sekt kalt gestellt. in deutschland hat sie nie einen schluck getrunken. jetzt kam sie mir etwas lall mit einer bierdose entgegen. bei unserem florida urlaub hab ich mich schon ueber ihren alkoholkonsum gewundert. "all-inklusive", komm da nehmen wir doch alles mit! jeden abend platt und morgens weiter.
    ich war ja auch nicht ohne, aber da habe ich mich schon gewundert. naja, kurze rede langer sind, ron hatte wegen des wintereinbruchs viel auf der ranch zu tun. er hatte eh keinen alkohol im haus, so ritt ich jeden tag zu meiner freundin. kam dann gut betankt auf rons ranch wieder an.

    er war freundlich und liebevoll. fragte mich, ob ich es mir vorstellen koennte, mein leben mit ihm zu verbringen. ich hatte mich nicht mehr verstellt, er wusste das ich gerne trinke. doch wollte er, dass ich wieder komme. das nach 10 tagen!!!!! ich brauchte eine bedenkzeit. flog nach 2 wochen wieder nach hause.

    Zuhause war mein, ach so lieber schatz wieder eingezogen. dummerweise hatte er noch einen schluessel.
    total betrunken schwor er mir besserung und hing an meinen fuessen.
    auch er hatte etwas, was mich in seinen bann sog. einerseits war nach so kurzer zeit der trennung meine liebe noch nicht ganz erloschen, andererseits kannte ich ihn lange genug und wusste er wuerde mich wieder betruegen, ausnutzen auf meine kosten leben. das koennen seine 11 jahre die er juenger war nun auch nicht mehr wett machen.

    oh, mann jetzt hab ich so viel geschrieben......
    ich wuensch euch einen tollen tag, lasst es euch gut gehen.
    herzliche gruesse vom kolibri (angela)

  • glück auf angela

    Zitat von Kleinerkolibri

    gestern hatte ich noch einen laengere unterhaltung mit ron. siehe da, er hat heute doch die korrektur fuer meine tochter gemacht.

    gut, dass du trocken bist und reden konntest.

    Zitat von Kleinerkolibri

    erleichtert bin ich auch, dass ich gestern in meiner wut nicht doch noch zum neunen schnapsladen gefahren bin.

    das is der vorteil des alkfreien umfeldes - du hattest zeit wieder zu dir zu finden, die wut abzubauen und s gehirn einzuschalten. gratulation

    bin gespannt, wie deine geschichte weitergeht.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hi, hi
    war heute auf dem bierfestival. genau 10 minuten, dann wurde mir das ganze zu heiss........ !
    wenn hier oeffentlich mal was getrunken werden darf, sind die menschen wie ausgewechselt. ich haette nicht gedacht, dass mich das so belastet. hab mir mein pferd geschnapp und bin nachhause getrabt.
    irgendwie bin ich jetzt gefrustet.
    ron war eh dagegen, dass ich hinreite. er mischt sich normal nicht ein, in sachen, die ich fuer mich entscheide. aber da war er komisch. jetzt ist er sichtlich erleichtert, das ich vor dunkelheit wieder zuhause bin. ja und ich, ich weiss auch nicht. ich aergere mich, bin unzufrieden und kann noch nicht mal genau sagen warum. weil ich nicht feiern konnte? weil ich jetzt wieder in trauter zweisamkeit zuhause hocke? normalerweise muesste ich mich doch jetzt freuen, dass ich es geschafft habe, einen rueckzieher zu machen. aber es ist nicht so. bin jetzt schon ne ganze weile im forum. lese und schreibe um mich abzulenken, aber heute funktioniert es irgenwie nicht so recht.
    echt be.......
    ich wuensche euch einen schoenen sonntag!
    angela

  • Hi Kolibri, frag ich mich schon was Dich da hingezogen hat? Warum wolltest Du vorpreschen um was bitte auszuprobieren? Und was heißt Du hast einen Rückzieher gemacht? Einen Rückzieher vor dem Alk? den mache ich ja eigentlich erst, wenn ich schon was beschlossen habe und dann wieder davon abgehe..irgendwie mit Kraftanstrengung oder? ich denke nicht dass es eine Heldentat ist, seine Grenzen absichtlich so auszutesten. Wolltest Du trinken? Consuela

  • hi karsten, ein consuela
    es war wohl sehr viel die neugier, die mich dazu veranlasst hat, das fest zu besuchen. ich war hier, seit dem ich hier lebe noch nie auf einer oeffentlichen veranstaltung mit alkohol. das gibt es hier selten. da es auch nicht allzuweit von mir entfernt war, bin ich hingeritten.
    wenn ich ehrlich bin, habe ich schon mit dem gedanken gespielt, vielleicht "ein" bier zu trinken. als ich dann da war, wurde es mir heiss und kalt. ich war sehr nervoes und habe mich total unwohl gefuehlt. ich wurde angesprochen, er wurde mir zugeprostet. wie angestochen habe ich mich umgedreht, bin zu meinem pferd gelaufen und habe mehr oder weniger die "flucht" ergriffen. die flucht vor was, vom alkohol, von mir selbst?
    das machte mir glaube ich so zu schaffen. die gedanken im nachhinein, dass ich mir selber so untreu geworden bin. dass ich so dumm und schwach war. es wird mir eine lehre sein.......

  • hi ihr lieben,
    will mich heute mal wieder melden.
    1. weil wieder ein monat rum ist.
    der 7. MONAT trocken geschafft !!!!!!

    und 2. weil ich schon ne weile nichts mehr geschrieben hab. war so mit fotografieren beschaeftigt. hatte meine 2. auftrag. habe ein tolles romatisches album "babybauch" im abendlicht gemacht. eine junge, schwangere frau, ganz suesse fotos. sie war voll begeistert und hat gleich ein anderes album "new born" bestellt. freu mich schon drauf... dass erst zu meiner entschuldigung.

    so, also ich muss sagen, der 7. monat hat es insich gehabt. aber vielleicht musste dass so sein.
    es ist mir tageweise nicht leichtgefallen, standhaft zu bleiben. aber ich habe es geschafft.
    jetzt wo ich auch noch so zusagen den schnapsladen vor der haustuere hab. war die ganze zeit einfacher, als der noch geschlossen war, aber es ist wie es ist. warum soll ich es einfacher haben, als ihr, meine lieben freunde hier im forum.

    ich weiss, dass es mir ohne alkohol tausend mal besser geht. die wundervolle natur, die tollen sonnenuntergaenge, wundervolle menschen, das alles kann ich nur nuechtern, v o l l geniessen.
    ich wuensche euch einen schoenen, stressfreien tag.
    lg. angela

  • danke euch allen fuer eure glueckwuensche!
    ja, das leben ist schoen. ich geniesse es jeden tag, bin gluecklich zmit einem klaren kopf aufzuwachen. bin gluecklich keine diktator alkohol in der front zu, welcher mir versucht meinen weg zu weisen oder besser gesagt seinen. wenn ich will, setzt ich mich ins auto, fahr einfach los........, keine wartezeit mehr!
    jederzeit kann jemand kommen, ich bin frisch und klar, keine alkfahne, keine schielaugen......! ja, dass ist leben, jetzt erst lebe ich richtig und ich geniesse es in "vollen zuegen"! vorher hab ich den alk in "vollen zuegen" genossen oder wie jeder das nennen will. ich hab es spaet erkannt, aber nicht zu spaet. aber ich hab viel zeit verloren, zu viel und daher schreib ich heute wieder etwas in meiner 2. geschichte

    MEINE VERLORENE ZEIT!

    zuhause angekommen sass alos mein ex-cowboy wieder in meinem haus. total fertig vom alkohol und von seiner ihn verschmaehenden "flamme"! sie hatte ihn raussgeschmissen, er hatte keine bleibe. ein haeufchen elend , er hatte mi sekt eingeschenkt und ich natuerlich, naja......!!!!! war ja noch nicht trocken, dachte da auch noch nicht daran. fuer mich war es zu dem zeitpunkt noch nicht so weit. die frage ex-cowboy oder rancher ron?
    und ich entschied mich fuer ron. es war glaube ich der schwierigste schritt in meinem leben. ich habe mich entschieden, ich wandere aus, gebe hier alles auf und ziehe zu ron nach colorado. ich glaube der hauptgrund fuer diese tiefgreifende entscheidung war ex-cowboy. er haette es mit seinem scharm, seiner art immer wieder geschafft mich auf seine seite zu ziehen. doch genau das machte mich kaputt, ich trank, ich war so fertig. diesmal ist er zu weit gegangen. er hatte mich zu tief verletzt, ich konnte und wollte nicht mehr.
    ich sprach mit meinen kindern, meinen eltern, freuden. alle haben mir abgeraten. ich hoerte auf meine innere stimme. und starte durch
    ich sparch mit meinem chef von der zeitung, ich arbeitet dort schon ueber 10 jahre. er war natuerlich geschockt, wollte mir aber nicht im wege steht. 1/2 jahr unbezahlter urlaub, falls es nichts wird, bekomm ich meinen posten wieder. ok, hoerte sich gut an.
    vermietet mein haus, verkaufte meine pferde.
    hunde und katzen flogen mit mir. so ging ich auf die grosse reise. die reise, die zu mir und zu einem neuen leben fuehrte.
    jetzt schick ich das erst mal ab.
    ich wuensch euch einen wunderschoenen abend liebe freunde hier.
    angela

  • Was du schreibst klingt wunderbar. Und, was ich loswerden möchte: ich bewundere deinen Mut: eine mögliche Veränderung so am Schopf zubpacken und durchzuziehen. Manchmal wünsch ich mir diesen Mut auch für mich. Manchmal hab ichs Gefühl ich bewege mich darauf zu... aber erreiche es nicht... vielleicht bringt mich das Älterwerden dem ja näher, wenn ja gehörst du zu den Faktoren die mir weitergeholfen haben... jedenfalls: HOCHACHTUNG! LG

  • glück auf angela

    Zitat von Kleinerkolibri

    die frage ex-cowboy oder rancher ron?
    und ich entschied mich fuer ron.

    war offenbar richtig. heute darft du trocken sein.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Angela,

    möchte dir natürlich auch gratulieren, zu deinen 7 Monaten und deinen Aufträgen!
    Die Natur muß traumhaft schön sein dort? Habe neulich einen Dokumentarfilm über Colorado gesehen.
    Schön, daß es dir gut geht in deiner neuen Heimat.

    Deine Lebensgeschichte ist echt spannend. Bin neugierig auf die Fortsetzung!

    L.G. Delia

  • Hallo Angela,

    die sieben Geißlein...
    die Fliegen des tapferen Schneiderleins....
    die sieben Zwerge......
    die sieben Schaben.....

    und eine Exil-Schwäbin.....

    mit der du weder über sieben Ecken verwandt bist
    noch über sieben Brücken gehen musst..... ;)

    gratulieren dir ganz herzlich zu deinen

    SIEBEN MONATEN !!!!

    Trockenheit.

    Marion

  • Danke garcia,
    deine worte tun mir gut. im leben ist es manchmal so. es muss er etwas ganz schlimmes oder tiefgehendes passieren, damit man etwas grundlegend aendern kann. ich konnte und wollte alles hinter mir lassen. genauso war es auch mit dem alkohol. es mussten mir erst die augen geoffnet werden, um endlich zu begreifen, dass der alkohol mein groesster feind ist. ich wuensch dir alles gute auf deinem weg ins glueck.

    danke mathias, es war das beste, was mir passieren konnte. kein alkohol mehr.

    danke delia und TT, freu mich immer von euch zu lesen. die landschaft hier ist wirklich traumhaft, ich koennte taeglich fotografieren und wuerde immer wieder tolle motive finden. besonders die sonnenuntergaenge in der bizzaren natur.
    das alles sehe ich jetzt nuechtern mit ganz anderen augen und das ist wundervoll.
    ich wuensche euch einen schoenen wochenstart.
    angelina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!