Wie lange dauert der Weg zu mir?

• hi ihr lieben,
    wollte mich mal kurz melden. bei uns soll es dieses jahr einen sehr harten winter geben. das meint eine alte indianerin. ihrem worten kann man glauben, habe ich mir sagen lassen. sicherheitshalber werden wir daher noch mehr brennholz machen, das ist hier die guenstige moeglichkeit sich warm durch den winter zu bringen. schoen kuschelig am kachelofen. natuerlich ohne gluehwein...... aber dafuer mit einen leckeren fruchtpunsch oder einen duftenden tee!!!!!
    so ein bischen schleichen sich die alkoholgedanken halt immer noch von zeit zu zeit ein. es ist aber schon viel besser geworden.

momentan mache ich mir viel mehr gedanken um eine auffangfarm fuer mustangs, oder besser gesagt, meistern deren fohlen. die mutterstuten gehen jede woche, wenn sie nicht versteigert werden, nach der auction in die hundefutterfabrik nach mexico. ich bin aus zufall beim fotografieren auf das gelaende der farm geraten. habe mich mit der besitzerin unterhalten und war entsetzt. habe gleich mal ein paar fohlen fuer sie fotografiert. sie stellt sie dann ins internet zur adopption. auf der ranch habe ich ausserdem ich einen aeltern, wunderschoenen hengst entdeckt.
    der hat es mir angetan (wuerde euch zu gern ein foto zeigen) und ich habe ihn trotz des schlechten jahres fuer ein paar dollar adopptiert.

wann immer ich kann, werde ich bei den fohlen zu helfen. dafuer hilft sie mir, das pferd auszubilden. Ron war natuerlich "begeistert", hat nur gemeint "so was von verrueckt", aber genau das liebt er an mir. jetzt haben wir schon den klenien zugelaufenen hund "freddi" bei uns aufgenommen, nun auch noch einen mustang adopptiert. Noch einen "fresser" mehr.
    freue ich mich schon auf morgen. Wenn ich mit meiner arbeit fertig bin, werde ich wieder auf die farm fahren. dort warten tierische freunde und viel abwechslung auf mich!

bin so froh, dass ich es bis jetzt geschafft habe, nicht mehr zu trinken. die gewonnen zeit, die ich dadurch habe, ist mit nichts zu vergleichen. diese gewonne zeit kann man nicht kaufen, man gewinnt sie einfach in dem man das hauptlos zieht, auf dem steht "alkohol, nein DANKE". :)))
    lg. angelina

• Hallo Kleinerkolibri,

das ist ja ein Ding, bei dir sind es die Pferde die du adoptierst, bei mir die ausgedienten Legehühner die sonst in´s Hundefutter kommen.

Für 5 habe ich mich entschieden und mir letzte Nacht auch schon einen Hahn ausgesucht.
    Aber wenn die 1.6000 nicht vermittelt werden, dann kann ich mir vorstellen auch noch mehr zu nehmen.

Und noch eine Parallele.

Mein Nochehemann war extrem gegen diese Hühnerhaltung.
    "Er oder die Hühner" war seine zuckersüße Aussage.
    Er hat sehr viel Humor, aber in dem Moment war es ihm doch ein klein wenig Ernst damit.

Doch jetzt, wie fast immer, habe ich mich durchgesetzt, weil er, auch wenn wir kein Paar mehr sind, diese Spontanität und Unbeirrbarkeit an mir liebt.

Ich hatte sie durch den Alkohol nur verloren.

Nun ist er froh, dass er seine alte Marion wieder hat und die ist ihm mit Hühnern allemal lieber als mit Alkohol.

P.S: Ich mache immer wieder Werbung ;)

Im geschützten Bereich kannst du Bilder hochladen soviel du willst.
    Ich bin mir sicher viele Leute würden sich sehr darüber freuen.
    ich auch !!!
    und du selbst hast auch was zum kucken.

ist nur eine Anregung.

Liebe Grüße

Marion

• glück auf angelina

Zitat von Kleinerkolibri

die gewonnen zeit, die ich dadurch habe, ist mit nichts zu vergleichen. diese gewonne zeit kann man nicht kaufen, man gewinnt sie einfach in dem man das hauptlos zieht, auf dem steht "alkohol, nein DANKE". :)))

n apfel (vom baum der erkenntnis) - das ^ is für mich der spruch des jahrtausends.

marions tipp: erweiterter bereich is gut.

schöne zeit - umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• danke mathias fuer den glueckwunsch, bin echt monentan total guter dinge, hoffe das bleibt ne weile so!

hi marion,
    ja, da haben wir ja anscheinent echt so einiges gemeinsam. ist doch super. vielleicht hat so manch einer hier nicht so viel verstaendnis, fuer so tiergeschichten.
    ich war aber schon immer ein grosser tierfreund, fand es immer toll mit tieren zu arbeiten und so manches tier ist ein wirklich guter freund.
    tiere geben, selbst wenn sie schlecht behandelt werden allles, wenn es sein muss bis zum letzten atemzug.

daher bin ich auch froh, dass ich auch hier freie hand mit meinen tiergeschichten habe. hatte ich in deutschland auch. es war mir wichtig, aber nicht so wichtig, am wichtigsten war mir, dass ich meinen alkvorat hatte!!!!!!
    irgendwie habe ich funktioniert, automatisch, trainiert wie eine maschine. sprit rein, motor an, irgendwann spaeter war der motor wieder aus und ich sass am tisch und stierte in meine wunderschoen kerze. :)) ach , wie schoen sie brennt. toll........
    bin ich froh, dass das bis jetzt rum ist und ich fuer mich funktioniere.

uebrigens, ich hatte auch mal einen zahmen hahn, er war sehr gross und farbenpraechtig. schwerenherzens habe ich ihn damals an einen bauernhof gegeben, dort hatte er dann eine tolle huehnerfamilie.

ich wuensch dir viel glueck mit deinen huehner, am besten nimmst du noch 2 oder 3.

ich werd jetzt bevor ich auf die fohlenranch fahre in meiner gewonnenen zeit noch ein bischen mit meiner geschichte

MEINE VERLORENE ZEIT

weiter schreiben. aber vorher schick ich das erst mal ab.
    machts gut ihr lieben!!!!!

• hi ihr lieben, hier bin ich wieder und schreibe gleich weiter in meiner geschichte

MEINE VERLORENE ZEIT

Mein sohn hatte mich und meine tiere zum flughafen gebracht. es war sehr frueh am morgen und ich hatte in der nacht ordentlich "getankt". mir ging es richtig sch......
    nicht nur wegen des abschieds, besonders wegen des restalkohols. meine tiere hatte ich schon abgegeben und ich schleppte mich durch den riessen flughafen. mir war hundeeldend und ich wollte am liebsten umkehren. zu spaet, jetzt sass ich im flieger.

14 stunden wurde ich herzlich von ron und seiner kleinen tochter in meiner neuen heimat empfangen. ron hatte natuerlich sekt fuer mich mitgebracht. den trank ich dann auf der fahrt nach hause und war ziemlich schnell wieder platt. auf der ranch wartet meine freundin, ich nenn sie hier mal gisela. sie hatte wein und bier kalt gestellt. es gab ja was zu feiern.

ron trink keinen alkohol und wollte auch nicht mehr mit uns anstossen. so feiert wir alleine bis spaet in die nacht. nicht besonders freundlich meinem schatz gegenueber. alkohol war mir halt sehr wichtig. ron sagte nie etwas, war geduldig und liebevoll. auch nicht, wenn ich oft voellig betrunken von gisela heim kam. ich dachte zwar darueber nach, dass seine ehe und auch die letzte beziehung an trinkenden partnerinnen gescheitert sind, aber so schlimm war ich ja nicht.

aber es aenderte sich etwas mit gisela. ron und ich hatten inzwischen geheiratet. gisela trank schon am morgen ihr erstes bier. es viel mir auf, dass sie sich sehr oft wiederholte. immer und immer wieder und sie merkte es nicht. ich sprach sie darauf an, sie meinte ich wollte sie kritisieren. auch ron viel das auf. es ging so weit, dass sie dinge erzaehlte, die voellig anders verlaufen sind.
    sie behauptete etwas so unglaubliches von ron, es war so ungehaeuerlich ich war sprachlos. ich sprach in darauf an, er war fassungslos.(Es ging um tot eines menschen, naeher moechte ich hier nicht darauf eingehen,sorry). von diesem tag an, durfte gisela unser haus nicht mehr betreten. auch nicht als sie sich spaeter raussreden und entschuldigen wollte.

ich traf mich weiter mit ihr bei ihr, sie veraenderte sich immer mehr. warf mir nun sachen vor, welche niemals passiert sind. es war sinnlos, sich dagegen zu wehren. eines morgens kam ich zu ihr, sie war totol betrunken und meinte, sie wolle mich ab heute nie mehr wieder sehen. bin eh nicht mehr lange in usa, denn ohne sie wuerde ich niemals die green card bekommen. sie hatte das alles schon hinter sich und weis genau wie das laeuft.
    ich akzeptierte es, ging und kam nicht wieder.

Ron meinte, wir schaffen das. wir nehmen uns einen guten anwalt.
    aber es belastet mich sehr. ich trank immer mehr. in der woche mindestens 30 dosen bier und 5 liter wein. manchmal auch schon morgens.
    es machte mir angst, denn ich wusste auch, dass bei dem gesundheitstest der einwanderer, die leberwerte ueberprueft werden. alkohol- oder drogenabhaegige personen duerfen nicht einwandern. wir hatten unendliche papiere auszufuellen, alles unter anleitung unseres anwaltes.
    gisela war nicht mehr wieder zu erkennten. sie war aufgedunsen und ungepflegt und versuchte mir das leben zur hoelle zu machen.
    es ging so weit, dass sie mich des diebstahles beschuldigte.

so, nun hab ich schon wieder so viel geschrieben.es geht aber auch immer so schnell. ich wuensche euch einen wundervollen tag
    angelina

• so ihr lieben, hier bin ich endlich mal wieder.

langeweilig war es mir ja bisher hier noch nie, aber jetzt ist es total interessant geworden.

ich verbringe viele stunden auf der neuen ranch. es gibt mir ein gutes gefuehl, ich liebe es mit tieren zu arbeiten. ron akzeptiert es.
    die zeit die ich sonst mit gisela mit saufen verbracht habe, verbringe ich nun mit - ich nenne sie hier mal - roxana und ihren geretteten pferden. und es geht mir gut, sehr gut.

hab ich sonst doch immer wieder mal an alkohol gedacht,
    jetzt hab ich viel schoener gedanken. ich komme mit anderen, tierlieben menschen zusammen und ich habe das gefuehl, das ich meine gewonnene zeit sehr sinnvoll nutze.
    daher werde ich heute mal wieder mit meiner 2. geschichte

MEINE VERLORE ZEIT

weiter schreiben.

aber vorher schick ich das doch lieber mal ab!

ich wuensch euch einen schoenen wochenstart. fangt die woche gut an,
    dann ist sie schneller rum! :):):)

• Hallo Kleinerkolibri :P

schön mal wieder von Dir zu hören. Das Du Pferde rettest, finde ich klasse. Ich rette Hunde :P Es ist eine sehr schöne Lebensaufgabe. Es fühlt mich aus.

Freue mich auf Deine Geschichte

Pink-Lady

• Hallo Kolibri, Ich freu, mich dass es Dir gut geht und du eine so erfüllende Beschäftigung für Dich gefunden hast. Du klingst sehr positiv. Auch Dir eine gute Woche..hier wird langsam kalt und frostig..aber nur draußen..in mir selber ist es warm. Eine gute Zeit und viele Grüße Consuela

• hi ihr lieben,
    grosse spreuche, nichts dahinter. stimmt, was meine 2. geschichte betrifft. da wurde ich anderweitig beschaefftigt....... :)

ansonsten klopfe ich keine sprueche.
    bin nach wie vor glueckliche, vor energie strotzende, trockene alkoholikerin. kann mich nicht erinnern, wann es mir jemals so gut gegangen ist.
    ich glaube ich haber hier wirklich die erfuellung meines lebens gefunden. wuerde ich noch trinken, haette ich bei roxana und ihren mustangs niemals einsteigen koennen. sie ist absoluter gegner jeglicher drogen. gut so!
    diese woche waren wir in utah und haben von den zusammen getriebenen mustang, 4 fohlen mitgenommen.

ich muss mir unbedingt noch eine loesung einfallen lassen, um in den geschlossenen bereich zu kommen. hab hier kein eigenes konto und ron ist der meinung, ich brauch kein forum. ich bin aber froh, dass ich euch habe und wurde gerne in den geschlossenen bereich kommen. dann koennte ich auch immer wieder mal fotos reinstellen.

auf jedenfall hab ich immer noch genug zeit um hier immer wieder mal zu lesen oder auch zu schreiben. das ist mir sehr wichtig.
    und heute schreibe ich nun wirklich ein bisschen in meiner 2. geschichte

meine verloren Zeit!

gisela hatte mich also, um mir die sache mit der einwanderung so richtig zu vermassseln, des diebstahls beschuldigt. es ist hier wirklich so, nach einer nachgewiesenen straftat, kann man nur mit grossen schwierigkeiten einwandern.
    sie hatte aber nicht mit meiner sorgfalt gerechnet.
    ich hebe jeden kassenbon mindestens 3 monate auf und fuehre eine ausgabenliste. das wusste sie eigendlich, aber so weit wie sie dem alkohol mitlerweile verfallen war, wohl doch nicht mehr.
    es kam nicht zur anzeige, ich konnte den gekauften gegenstand nachweislich als bezahlt nachweisen.
    sie hatte glueck, dass ich in diesem fall keine anzeige gegen sie erstattet.
    aber mir sind nach diesem vorfall die augen aufgegangen.

keinesfalls wollte ich so enden, wie sie. sie war nicht mehr die atraktive frau, die sie noch vor 5 jahren war. sie hatte sich in jeder hinsicht unvorteilhaft veraendert. das alles hatte sie dem alkohol zu verdanken.
    von einem tag auf den anderen hoerte ich auf zu trinken. (gefaehrlich, wie ich nun weiss). ron traute dem frieden nicht so ganz. ich traute mir selbst nicht.......! zu oft, zu halbherzig, trinkpausen eben..
    dann eben zunaechst eine trinkpause. wenigsten bis ich den termin beim arzt zur blutabnahme, wegen meiner einwanderung, rumhabe.
    das waren noch 4 wochen, eine lange zeit fuer mich, mit all meinen problemen.

immer die angst, dass es vielleicht doch nicht klappt!
    ich womoeglich meinen schatz verlassen muss und ausgewiesen werde.
    mit der einzigen deutschen freundin hier, total verfeindet!
    die famile soooo..... weit weg!
    jetzt auch noch keinen betaeubenden alkohol mehr!
    oh man, aber da musste ich jetzt durch.
    ich wusste er wird nicht einfach, aber ich wusste auch, dass ich keine chance habe, wenn ich so weitermache.
    keine chance in jeder hinsicht!
    ich konnte also in nur gewinnen, indem ich aufhoerte zu trinken.
    so ging ich in den kampf, in den kampf gegen den feind

ALKOHOL!!!!!!

ich wuensche euch einen schnellen freitag und ein wunderschoenes
    wochende

• Hallo Kleinerkolibri,

einen Gruß an Rony-Baby, er soll sich mal nicht so anstellen ;) .

Er kann seine schöne Heimat damit in Deutschland repräsentieren,
    sag ihm das. :)

Freue mich schon auf die Mustangs und Fohlen !!!

Marion

• glück auf angelina

Zitat von Kleinerkolibri

bin nach wie vor glueckliche, vor energie strotzende, trockene alkoholikerin. kann mich nicht erinnern, wann es mir jemals so gut gegangen ist.

davon will ich mehr lesen :wink: - aber deine geschichte fesselt mich auch sehr und ich bin gespannt (wie ne nasse wäscheleine), wie s weitergeht.

sag deinem ron n schönen gruß von mir - du brauchst den austausch mit anderen trockenen.

schöne zeit - umärmelung

matthias

• hier bin ich wieder mal.
    heute sind es

8 monate

8 monate ohne alkohol. ich muss sagen, es wird von monat zu monat einfacher.
    ich bin auch gut druch fotografieren und die mustangranch abgelenkt.
    ich geniese jeden tag und freue mich, dass er mir nicht wieder durch alkohol vermasselt, vernichtet, vergeudet, verschwendet oder verdorben wurde.
    die gedanken an alkohol ruecken immer weiter in den hintergrund. es gibt jetzt schon tage, da denke ich gar nicht mehr an alkohol. aber ich weiss genau, dass tief in meinem hinterkopf der "kleine feind" nur auf einen schwachen moment lauert.
    aber diese schwachen momente ruecken in eine immer trockener werdende alkoholvergangenheit zurueck. schade, dass man ihn nicht ganz vernichten kann. so kann er nur immer schwaecher werdend um alkohl wimmern.
    seine stimme ist bei mir schon fast unerhoerbar leise geworden.
    ich wuensche euche eine schoene, trockene zeit
    lg angelina

• hi ihr lieben, ich noch mal!
    zur feier des tages, schreib ich heut ein bischen an meiner 2. geschichte

meine verloren zeit!

weiter.

die zeit fuer meine untersuchung wegen der einwanderung rueckte immer naeher. ich verkniff mir den alkohl, es viel mir verdammt schwer.
    aber ich schaffte es, in diesen 4 wochen keinen tropfen zu trinken.
    am tag der untersucheung ging es mir besch....
    aber meine werte waren gut, die gesamte untersuchung haette nicht besser ausfallen koennen.
    leider war das untersuchungsergebnis nur eines von vielen anforderungen, welche von der einwanderungsbehoerde gestellt wurden. blutwerte wurden jedoch nur einmal angefordert.
    naja und so passierte es halt. ich hab mir zur feier des tages einen sekt gegoennt. nicht nur einen !!!!!
    Ron sagte wie immer nichts..... ! meinen guten vorsatz habe ich ganz schnell begraben.
    auch dachte ich wieder, dass ich niemals so enden wuerde, wie giesela.
    dazu hatte ich mich doch viel zu sehr im griff.
    ich versumpfte im alkohol, schlimmer denn je.

eines morgens oder besser gesagt mittags stand ich total benebelt auf. in den letzten 2 tagen hatte ich 25 dosen bier und ich weiss nicht mehr vielviel wein vernichtet.

Ron war nicht da und zu trinken fand ich auch nichts mehr. zugetroent wie ich war, viel mir giesela ein.
    ich musste mich mit ihr wieder versoehnen! schoss es mir in den kopf. mit dieser feindschaft konnte es so nicht mehr weiter gehn.
    ich sattelte mein pferd und machte mich auf den weg zu giesela. sicherlich hatte sie auch was zu trinken. irgenwie kam ich bei ihr an.
    die terassentuer stand offen und sie lag mit dem gesicht auf der tastatur von ihrem lap top. um sie herum, unzaehlige bierdosen......

so weit mal fuer heute.

lasst es euch gut gehn!
    liebe gruesse angelina

• hi verena,
    na, du koenntest ja noch im 9. monat sein, so babymaessig. :) hast ja noch so jugengliches alter.
    tja, so jung muesste man noch mal sein. da wuerde ich so einiges anders machen. auf jeden fall nicht mehr bis 50 saufen.
    du hast es zum glueck viel frueher begriffen. gut so......!!!!
    weiterhin ein schoene zeit.

bin uebrigens auch lederfan. allein schon der geruch.........!
    inzwischen sind es leder-chaps mit langen fransen.
    sehen auch toll zu ner jeans aus und natuerlich praktisch auf den pferden!
    lg. angelina

hallo mathias

vielen dank fuer deinen glueckwunsch
    wuensch dir ne schoene zeit.
    lg. angelina

• so, moechte mich endlich mal wieder melden. ihr koennt euch ja schon denken,
    ES GEHT MIR SEHR GUT!!!.
    nach wie vor keinen alkohol. ich kann es selber kaum glauben, dass ich es bis heute geschafft habe.
    ich bin stolz und sehr gluecklich darueber.
    fotografiere sehr viel und bin natuerlich jeden tag auf der mustangranch. heute bin ich schon frueher zu hause, hab grad noch was leckeres gekocht und jetzt schreib ich an meiner 2. geschichte

MEINE VERLORENE ZEIT

weiter!

ich hoffe mal nicht, das es fuer neue die hier lesen etwa schwierig ist mir zu folgen,
    da ich ja in meiner 2. geschichte noch lange nicht trocken war.
    vielleicht waere es doch besser gewesen einen 2. threat zu schreiben. naja, jetzt sind es eben 2 geschichten in einem threat.

g. lag also voellig betrunken mit dem kopf auf der tastastur ihres lap tops. ich war auch noch lange nicht fit,
    aber ich ueberlegte mir dennoch, vielleicht lieber wieder zu gehen.
    in diesem moment richtete sie sich auf. sie starrte mich an, oder besser gesagt ein auge starrte mich an, das andere schaute lehr in die andere richtung.
    aus ihrem mundwinkel tropfte speichel, sie war nicht in der lage sich komplett aufzurichten, geschweige verstaendlich zu sprechen.
    das was sie stammelte hoerte sich jedoch bedrohlich an........ Sie griff nach unten um die schublade des schreibtisches zu oeffnen,
    dabei viel sie vom ihrem stuhl und verletzte sich an der schlaefe. sie fuegte sich eine stark bludende platzwunde zu.
    der alkohol im blut tat noch sein bestes, so dass ich die blutung nicht stoppen konnte.
    sie war nicht bewustlos aber unfaehig zu sprechen. ich rief den notarzt an. das ganze verlief innerhalb kuerzer zeit, mir kam es wie eine ewigkeit vor.
    der notarzt kam, dann ging alles ziemlich schnell. es war nicht so schlimm, jedoch sicherheitshalber musste sie mit in die klinik.
    ich fuehlte mich absolut besch.......!
    war es nun meine schuld, dass sie gefallen ist?
    wenn ich nicht gekommen waere, waere es wohl nicht passiert.
    allerdings hatte ich sie so voellig betrunken auch noch nicht gesehen. vielleicht ist es mir aber vorher nicht so aufgefallen, da wir beide veollig dicht waren.
    es ist schon erschreckend, wie abstossend und komplett veraendert ein mensch unter einfluss von alkohol wirkt.
    gedankenversunken lief ich langsam zu meinem pferd und machte mich auf den heimweg.

r. sass sichtlich veraergert auf der veranda. er hatte schon so eine vorahnung, da ich am abend zuvor im rausch bereits von gisela gesprochen habe.
    jetzt war er stink sauer. ich began gerade ihm die geschichte zu erzaehlen, da klingelte auch schon das telefon..... !

so, dass wars mal wieder fuer heute.

die woche ist ja schon wieder fast rum. ich wuensch euch ein wunderschoenes wochende.
    wir haben hier einen herrlichen "Indian Summer"! :)

ganz liebe gruesse EURE ANGELINA!

• glück auf angelina

Zitat von Kleinerkolibri

ihr koennt euch ja schon denken,
    ES GEHT MIR SEHR GUT!!!.

ja - habsch mir gedacht - und freu mich, dass es so is.

Zitat von Kleinerkolibri

ich kann es selber kaum glauben, dass ich es bis heute geschafft habe.

(wieder so ne "floskel" die mir nich gefällt.) glaubs nur - und genieße es

Zitat von Kleinerkolibri

ich bin stolz und sehr gluecklich darueber.

ja!!!

Zitat von Kleinerkolibri

... da klingelte auch schon das telefon..... !

so, dass wars mal wieder fuer heute.

du verstehst s wirklich spannung aufzubauen :wink:

schöne zeit - umärmelung

matthias

• hi ihr lieben,
    ich bin wieder mal da. gut gelaunt und voller energie.
    ja der 9 monat ist auch schon wieder rum

9 Monate

hab ich hinter mir.

Locker und easy, war er der letzt monat. bin echt so happy. ich geniesse es mein "trockenes leben".
    es ist einfacher geworden, dennoch werde ich diese woche auf die probe gestellt.

Thanksgiving ist angesagt und wir haben ein volles haus. es ist hier tratition, dass sich die ganze familie von ueberall her, auf unserer ranch trifft.
    Alle uebernachten bei uns, dieses jahr sind es 12 personen. 4 kommen von texas, 3 von Californien. Thanksgiving ist hier ein grosses familientreffen.

ron hat im vorfeld angekuendigt, dass es dieses jahr nicht wie sonst ein besaeufnis geben soll.
    wir von unserer seite stellen keinen alkohol. Damit sind wir schon voll angeeckt.
    ron trinkt kaum alkohol, jedoch mindestens 6 verwandte trinken,
    2 davon stark. letztes jahr war ich die 3 im bunde. so wie es aussieht, bringen diese personen jetzt ihren eigenen alkohol mit.
    ausladen kommt nicht in frage, dass muss ich fuer mich auch einsehen, da ich als letzte in die familie dazu kam.

irgendwie ist jetzt natuerlich meine stimmung getruebt.
    ich fuehle mich nicht gut, bei dem gedanken, "nur wegen mir" sollen die anderen jetzt nicht feiern wie ueblich.
    das dieser bloede alkohol aber auch "so wichtig" ist.

ich habe schon daran gedacht, mich nach dem essen abzuseilen und auf die mustangranch zu fahren.
    roxana feiert nur mit ihren kindern und der oma.
    das ist aber auch wieder irgendwie unhoeflich unseren gaesten gegenueber.
    wenn ich dann abends nachhause komme, stinkt das ganze haus nach alk und zigaretten.
    ausserdem bleiben einige mindestens 5 tage bei uns, da wurde letztes jahr non stop gesoffen.
    ich weiss nicht was ich machen soll. die ganze zeit hat mich alkohol gar nicht mehr so interessiert.
    ich kann mich doch nicht die ganze zeit verkruemeln, ich moechte doch auch zur familie gehoeren.
    Vielleicht mache ich mich auch einfach nur zu verrueckt,
    Vielleicht wird es einfacher als ich denke. ich muss mir eben selber
    vertrauen und an mich glauben.

mir geht es doch viel zu gut. immer wieder denke ich
    bin ich froh, dass ich heute da stehe, dass ich das alles geschafft habe.

meine auswanderung,
    meinen kleinen fotojob,
    die rettung der mustangs,
    eine super figur zu haben (40 pfund abgenommen)!!!!
    und vor allen dingen

Kein alkohol mehr!

das alles erst mit 50!!!!!

Es ist NIE zu spaet,
    aber leider kommt die verlorene zeit nie mehr zurueck!

Drueckt mir die Daumen!!!!!

Alles liebe Angelina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!