Trockenheit=Freiheit

• Hallo Matthias,

hmmm, du meinst also ich solle nicht gleich mit dem nasdac index
    anfangen ?

:lol:

LG Marion

• Zitat von MaryLou

hmmm, du meinst also ich solle nicht gleich mit dem nasdac index anfangen ?

genau - z.b. hab ich am we n bildband mit dampflokomotiven in die hände bekommen - ich war soooo vertieft, dass ich sogar einen meiner lieblingsenkel, den "kleinen wikinger", kurzfristig ignoriert hab :oops: , so fasziniert und konzentriert war ich.

glück auf

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallöle,

aber für den kleinen Wicki isses doch auch spannend wenn er einen Opi hat der was über Lokomotiven erzählen kann. :)

Passt übrigens thematisch zu meiner Wohnsituation,
    wir wohnen in einem alten Bahnhof ;) .

So und jetzt weiss ich auch womit ich anfangen werde heute Abend.

Mit der Geschichte des Gospels und den "happy day" songs :) .

LG

Marion

• Grüss dich Marion

Der Börsenindex ist glaub ich nichts für dich.
    Deine Energien fliessen eher (denk ich) in die Richtung
    wie es in einem Lied des Austriarock zum Ausdruck kommt:
    Wia a wuids Wossa...
    Ein Lied das du übrigens auf yt findest.
    Die Melodie ist mitreissend, der Text nimm ich
    mal an ohne österreichische Sprachkenntnisse
    nicht so einfach für dich zu verstehen.
    Lass dir aber gesagt sein,
    trifft alles voll auf dich zu.
    Lass deinen Wildbach also nicht eindämmen
    durch die Turbulenzen in der Finanzbranche.
    Die schwarzen Mamas in den weissen Gewändern,
    die immer passend in die typischen Filme eingeflochten sind,
    stellen in etwa mein ganzes Wissen über Gospel dar.
    Nicht gerade viel.
    Nun bei BMI von Ü30 muss ich passen.
    Keine Ahnung.

Gruss

OF

• Servas OF,

jo fraili kapür i,
    jeds woard kapür i ! :)

Was ist von von einer niedersächsischen Exil-Schwäbin auch anderes zu erwarten ?

Danke für den schönen input.
    Aber langsam kommt des "wuide Wossa" Richtung Tal .... hoffe ich zumindest. ;)

Hallo Forum,

ich habe das Gefühl als ob alle Süchte zum Stillstand gekommen sind.

Alk, co-Abhängigkeit, Beziehung- und Liebessucht, Ess-Störung.

Alles still.

Es muss etwas mit der Akzeptanz des alleine seins zu tun haben, dem alleine sein im innersten Kern.
    Dem alleine sein auch in der schönsten familiären Eintracht oder freundschaftlichen Begegnung.

Ich bin alleine und werde es immer bleiben.
    Es gibt nichts was ich dagegen tun kann.
    Weil es zu meinem Mensch sein dazu gehört.
    Alles was ich noch veranstalten könnte um diesem Gefühl zu entfliehen,
    würde mich wieder in die Sucht bringen.

Ich hab´s kapiert und jetzt mache ich mir einen schönen Chai-Latte und
    freue mich, dass ich MICH habe.

:)

Gute Nacht

• Hi Marion!

Zitat

Alles was ich noch veranstalten könnte um diesem Gefühl zu entfliehen,
    würde mich wieder in die Sucht bringen.

Das nenne ich Zusammenhänge erkennen....

Sucht ist Sucht zu differenzieren finde ich schon immer fraglich...

Diese Erkenntnisse nun nicht mehr zu vergessen und die dem entsprechenden
    Handlungen abzurufen (auch wenn es sich emotional komisch anfühlt, bzw. dann erst recht) das ist was Zufriedenheit ausmacht, meiner Meinung nach...

Und genau dafür gibt es Selbsthilfe...

Gut's Nächtle!

Grüße Sven....

• Guten Morgen Narion,

das kommt hier richtig stimmig an im fast-Schwabenland .
    Es ist schön, dass du diese Worte und vor allem deren Inhalt so für dich finden konntest.
    Ich kenne es auch, die Zufriednheit und das Glück mit mir. Und ich wünsche mir sehr, das wiederzufinden, denn im Moment habe ich genau das nicht, was du beschreibst, weil ich noch zu wackelig bin.

Ich wünsche dir viele lebendige und innige Verabredungen mit dir selbst.

Liebe Grüße von Margit

• Guten Morgen,

das erste Mal in meinem Leben empfinde ich Trauer über deren Ursprung ich mir auch bewusst bin und die ich mit nichts betäuben will und kann.

Es ist bei dieser vergangenen Beziehung wie mit dem Alkohol, sie ist keine Option mehr.

Jetzt am Ende des Kindergarten- und Schuljahres jagt ein Fest, eine Aufführung, eine Veranstaltung, ein ABSCHIED, den anderen.

Ich nehme an allen Teil, freue mich auch hin und wieder ein wenig, bin innerlich ruhig, beobachte die anderen und mich.

Überall sehe ich Vergänglichkeit.

Meine co-abhängige Liebe hatte das zugedeckt durch die Freude aufeinander und übereinander.

Aber das war nur ein Aspekt, der Kater der diese Beziehung verursachte war gleich zu setzten mit dem des Alkohols.

Jetzt habe ich keine Betäubung mehr, aber auch keinen Kater.

Ich bin nicht mehr depressiv, ich bin nur noch traurig und dieses Gefühl ist viel "natürlicher" und "schöner" als das andere.

Jetzt gehe ich bald arbeiten und werde diesen Tag für mich leben.

Alleine.

Einen schönen Tag euch allen

Marion

• Liebe Marion, ich möchte Dir einen wirklich schönen und wertvollen und wohltuenden Tag wünschen, trotz, neben, hinter der Trauer die Du fühlst. Trauer hat ja auch eine heilende Kraft wenn man ihr die Zeit gibt die sie braucht - und irgendwann merkt man daß man von einer Last befreit ist, derer man sich gar nicht richtig bewußt war (schon gar nicht mit Alkohol), und das Leben bekommt einen neuen Glanz. Das wirst Du erleben. Ich finde stark wie Du damit umzugehen scheinst. LG Frank

• Hallo Frank,

DANKE, du hilfst mir ! :)

Deinen nickname mag ich, ich hatte mal einen guten Bekannten, der hieß so mit Nachname, seine Mutter ist Italienerin.

Herzliche Grüße und auch dir einen tollen Tag.

Marion

• Hallo Marion,

ich kenne auch sowohl depressive als auch traurige Gefühle. Als ich deinen Beitrag las, habe ich mich ein weinig zurück erinnert. Im Suff war "echte" Trauer gar nicht fühlbar, sondern nur dumpfe Depression. Echte Trauer erlebe ich jetzt manchmal. Das schöne daran ist, dass ich nach der Trauer das Gefühl habe, etwas wirklich verarbeitet zu haben.

Liebe Grüße, ohnerausch

• Hallo Forum,

mir geht es gar nicht gut.

Umgeben von Leben und lieben Menschen, jede Menge events und Einladungen, die Ferien kommen und mit ihnen ein kleiner Urlaub oder auch zwei, fühle ich mich immer trauriger.

Bei der Arbeit gestern war ich nur noch ein Schatten meiner selbst und als dann auch noch ein kleineres Problem mit einer Lehrerin und meinem Sohn dazu kam, ich mir wegen ihm Sorgen machte kippte meine Stimmung völlig.

Somit musste ich am Nachmittag den ich mit meinen Kindern
    verbrachte die Tränen zurückdrängen, schaffte es aber nicht immer und lies ihnen dann doch auch mal freien Lauf.

Mein Sohn war daraufhin unheimlich lieb zu mir, was mir auch wieder Angst macht/ um ihn... ( co-Abhängigkeit lässt grüssen ).

Ich kann ihnen aber unmöglich meinen wahren Grund der Trauer mitteilen, das würde sie überfordern.

Weiss ich doch selbst nicht einmal wie das alles genau zusammenhängt.

Heute Nacht habe ich geträumt, von meiner Ex-Beziehung und meinem Ex-Mann ( einer Chaosehe als junge Frau ), beide in derselben Person, mich bei uns zuhause besuchend.

Es durfte aber niemand etwas von ihnen/ihm wissen und somit versorgte und betüttelte ich erst alle Leute, bracht sie ;) und auch die Kinder ins Bett usw. bis ich mich diesen beiden Männern ( two in one) widmen konnte.

Aber als es dann so weit war, waren wieder ganz viele, andere Leute um sie/ihn herum.

Das machte mir aber nichts aus, ich freute mich einfach nur, mein Herz war erfüllt von Glück.

Ich bin schrecklich traurig und muss andauernd weinen.

Werde mich jetzt aber zusammen reissen, denn heute ist ein kurzer Schultag und meine Tochter kommt bald nach hause.

Heute Abend steht noch ein Musical in der Schule an und auch der Gospelchor bzw. die Selbsthilfgruppe.

Oh Mann, das ist alles zu viel und ich bin wohl froh, wenn ich das Musical einigermaßen überstehe.

Ich bin auch traurig, dass OF nun nicht mehr schreibt hier.

Aber ich denke, dass dieses Medium in dem wir uns bewegen manchmal leider sehr direkt wirkt, ohne gleich eine Klärung wie im Gespräch erreichen zu können.
    Und zwar nicht nur mit dem was der Schreiber mitteilen möchte und es oft ja auch ganz wunderbar schafft, sondern mit dem was der Empfänger daraus nimmt und das kann der Schreiber doch gar nicht sehr stark beeinflussen.

Weniger ist oft mehr, und ich bewundere Menschen die scheinbar "immer" das richtige schreiben :) .

Ich gehör auf keinen Fall dazu ;) , wie ich schon in meinem anderen Forum schmerzlich merken musste, aber auch das hat mir etwas gelernt.

Ich vermisse dich OF aber ich freue mich dass du Silberkralle da ist.

Liebe Grüße

Marion

• Hallo Marion!
    Gegen Trauer ist kein andres Kraut gewachsen als die Zeit (was Dir erstmal garnicht hilft, weiß ich ja...); aber eine Sorge möcht ich Dir doch auszureden versuchen. Daß Dein Sohn lieb zu Dir ist weil er merkt daß es Dir nicht gutgeht ist völlig normal und etwas Schönes und hat mit "Co-Abhängigkeit" gar nichts zu tun. Es zeigt einfach daß er Dich liebt und daß er sensibel ist. Und wahrscheinlich daß Du eine gute Mutter bist. Verliere das Positive nicht aus den Augen bei aller Trauer! Ganz LG Frank

• Hallo Marion,

ich könnte mir vorstellen, dass du einfach Ruhe brauchst. Einen schönen Garten und 'ne Hängematte oder so. Und echt mal einen Tag gar nichts machen. Du hast viel an Programm. Viel zu tun. Hast du die Möglichkeit, mal 'ne kurze Auszeit zu nehmen? Ich weiß, das ist mit Kindern schwer. Da hat man immer was zu tun. Aber Ruhe kann sehr gut tun.

Liebe Grüße, ohnerausch

• Hallo liebe Marion, hallo liebes Forumsteam.

Marion, herzlichen Dank für deinen Eintrag in meinem Thread.
    Ich arbeite mich jetzt ein bisschen durch deine interessanten und helfenden Seiten.

Ich sah, du hast auch ab und zu " ein bisschen " Text ;)

Liebste Grüße

Lito

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!