Hin- und Hergerissen

  • Huhu Avalonpe,

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, ich habe einen Riesenberg vor mir, den ich kaum überwinden kann.


    Doch, kannst du! Du hast ja schon angefangen damit.
    Ich drück dir die Daumen, dass du am Wochenende was klären kannst.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Zitat von Avalonpe

    "Du wirst schon sehen, was Du davon hast......"

    Ja, ich gehe davon aus, dass du das sehen wirst. Das ist aber keine Drohung, sondern ein Versprechen. Du wirst ein selbstbestimmtes, glückliches Leben haben, was nicht vom Suff deines Mannes und dem Alkohol geprägt ist. Dir wird eine riesen Last von den Schultern gehen, weil du nun auch räumlich nicht mehr verantwortlich bist. Kannst machen, was du willst, ohne auf seinen Zustand Rücksicht zu nehmen.

    Wenn er selbst eure Finanzen nicht klären will, würde ich da nicht so hinter ihm herrennen. Lässt sich das per Anwalt klären? Da regel es so, sonst zieht dich das noch zusätzlich runter. Dass er dazu nicht in der Lage ist, ist nicht dein Problem.

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es recht gut.

    @ Zimttee:
    danke für dein Feedback, coole Socke
    8)
    Habe zwischendurch leichte Gefühlsschwankungen, aber sonst geht´s.......
    Brumkreisel im Kopf.
    Hoffe, ich krieg se nich übern´n Sack,

    liebe Grüsse

    Avalonpe
    :roll:

  • GuMo AvalonPe,

    ja, ich bin momentan mehr im geschlossenen Bereich, weil ich da meine Probleme/Gefühle/Gedanken doch offener schreiben kann. Es ist vieles durcheinander und ich muss mir über vieles, was mein Gefühlsleben betrifft erst mal Klarheit verschaffen. Scheint Dir ja auch nicht viel anders zu ergehen. Hoffe, Dein XY macht keine Schwierigkeiten. Meiner trinkt leider weiter, nicht so viel und eher heimlich, aber auf der anderen Seite bemüht er sich sehr um mich. Das macht mich total unsicher. Er will sich wohl beweisen, dass er beides haben kann. Und ich bin leider inkonsequent :oops: . Naja, es ist ein langer Prozess.

    Freut mich, dass Dein erster Arbeitstag gut gelaufen ist. Bei mir ist arbeitstechnisch auch viel los, aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten.

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Entschuldige, wenn ich mich einfach mal hier melde, ich bin sehr neu hier und lese mich seit einigen Wochen kreuz und quer hier durch. Doch dieser Beitrag ist so treffend auf mich gemünzt. Es ist einfach unglaublich, wie viele Familienpackungen Taschentücher dabei drauf gehen, wenn ich hier im Forum sitze und lese. Vieles muß ich mehrmals lesen, weil mir vor lauter Heulerei alles vor den Augen verschwimmt. Gut das ich den Kunden in meinem Lädchen sagen kann, das käme vom Zwiebeln schneiden.
    Ihr habt mir mit diesem Beitrag soooo viel gegeben, daß es definitiv an der Zeit ist, mich dafür zu bedanken, obwohl es traurig ist, das es überhaubt geschieht, bzw. wir das alles mit uns machen lassen. Es ist, als hättet ihr mein Gefühlsleben vor mir selbst ausgekippt, wie ein Puzzle, das man beginnen möchte. Ich beginne zu verstehen, das ich sogar schon seit meiner Kindheit eine Co bin, dazu er-herangezogen wurde. Herzlichst, Broti

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!