Seit 4 Wochen trocken

  • Hallo suchdueinenaus

    willkommen hier im Forum,

    bitte beibe in einem Thread und gehe unten links einfach auf "Antwort erstellen " sonst wird es etwass unübersichtlich. Oder wolltest du bewusst einen zweiten Thread mit neuen Thema eröffnen?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo
    suchdueinenaus.
    Als erstes einmal Herzlich Willkommen in unserer Online Shg 8)
    Es ist einfacher wenn du bei einem Thread bleibst.
    So kan man dich Leichter auf deinem weg begleiten :wink:.
    Ich Persöhnlichbin 43 Jahre Alt und mit Unterstüzung durch dieses Forum jetzt 4 Jahre Trocken.
    Ich Selbst habe mich auch das Erste mal mit 27 Jahren auf den Weg der Abstinenz begeben.Das haben wir beide Schonmal Gemeinsam.
    LG
    Günter

  • Hallo suchdueinaus, willkommen hier. Wegen des Zitterns würde ich zum Hausarzt gehen und dort nachfragen, er kann dich ggf. zum Neurologen weiter überweisen. Schön find ich daß du eine Therapie angeleiert hast. Gehts dir sonst gut mit der Abstinenz? LG Frank

  • Hallo such usw....

    Ich würde lieber wieder schnellstmöglich in die Entzugsklinik, liest sich alles ziehmlich Lebensgefährlich in Deinen 2 Threads....

    Grüße....

  • Hi,

    bist du männlich oder weiblich? Sonst kann ich ja gar keinen Namen aussuchen :) ne Spaß beiseite

    Deine Trinkweiße hatte ich auch, immer total knülle und morgens schon Schnaps und Likör, hauptsache ich bin schnell betrunken. Ich hatte dann noch einige Zeit mit zittern zu kämpfen, aber das war bei mir nicht dauerhaft sondern immer nur in schüben, also wenn ich unruhig war oder mit Alkohol in berührung kam.
    Was machst du denn momentan um trocken zu bleiben?
    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo suchdu....
    Schön dich zu lesen :D

    Deine Angst ist sicher nicht ganz unbegründet.
    Gegen das Alleinsein gibt es nur das Mittel Kontakt zu suchen.
    Wo habe ich diesen Kontakt gesucht und gefunden ?
    Ärzte, Therapeuten, SHG's, Telefonate.
    Hier schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Kontakt und Hilfe bei physischen und/oder psychischen Problemen.
    Jedoch bin ich dort nicht hingegangen, sondern hingelaufen.
    Denn der Alkohol war hinter mir, und wollte mir ans Leder (auch heute - immer )
    Irgendwann muss ich zwar mein Leben geben, aber ich präsentiere es nicht auf einem Silbertablett

    Liebste Grüße, eine trockene und erkenntnisreiche Zeit
    wünscht dir
    Lito :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!