Ein kleiner Hoffnungsschimmer

• Guten Morgen zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden.
    Die Grippe hat mich voll erwischt. Nichts Weltbewegendes. Vielleicht muß das auch mal so sein, Krankheit akzeptieren, zulassen.
    Aber: so lange ich getrunken habe, konnte und wollte ich gar nichts zulassen, wenn ich nicht gerade die Knochen gebrochen hatte, bin ich gerannt, zur Arbeit, zum Kiosk usw. Hauptsache nichts spüren und weiter machen.
    Vielleicht ist das wirr, was ich da geschrieben habe, so wars halt bei mir.

Wünsche euch allen einen schönen, trockenen, gesunden Tag!

Lieben Gruß
    Delia

• Hey Delia,

da die magische Anziehungskraft dieses Forums für mich nicht aus der Welt zu schaffen ( und das ja auch nicht unbedingt wünschenswert ) ist, kann ich dir jetzt genau so gut noch eine....

GUTE BESSERUNG !!!

wünschen.

Ich finde das richtig gut, dass du es nun schaffst einfach krank zu sein.

Seit langer Zeit bin ich das nie wirklich, immer nur so, dass ich nach einem Tag schon wieder funktioniere.

Auch ohne Fieber, was mich immer verwirrt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich inzwischen keine Mandeln mehr habe ?

Manchmal würde ich mir, wenn ich mich dann schlapp durch den Tag quäle wünschen, wieder mal einfach nur so richtig "krank" zu sein.

Bei den kleineren Kindern ist es ja meist so, dass sich nach einer überstandenen Krankheit etwas verändert hat, sie ein Stück weiter "gewachsen" sind.

Wenn man sie denn eben, ohne chemische Krücken, krank sein lässt.

Lass es dir gut gehen, beim Ruhe geben müssen. :)

Marion

• Hallo Marion und danke für die guten Wünsche!

Ich sage dir jetzt was mit dem Risiko anzuecken: so wie ich dich wahrnehme, aus all dem was du in den verschiedenen threads schreibst, glaube ich nicht, daß dein Hauptproblem der Alkohol ist. Es ist nur eine Vermutung, sorry wenn ich dir zu nahe trete!

Gruß Delia

• Hey Delia :)

Putzpause. Puh.

Bei mir kann "man" kaum anecken. ;)

Das weiß ich inzwischen, dass der Alk nicht mein größtes Problem ist. Aber mich würde sehr interessieren, was du für mein größtes Problem hältst, bzw. was du vermutest. Ich sage dir dann auch danach gerne ganz ehrlich was mein grösstes Problem ist. Zur Zeit ....und welches schon immer da war. Aber mit dem Alk hatte ich mir die größten seelischen Probleme eingehandelt. So dann schiess mal los. Ich putz derweil noch ne Runde und schau' mit Töchterchen nach ihrem Auslandsjahr in den USA.

• Also liebe Marion,

Geld bringt zwar Sicherheit, ist aber nicht alles. Irgendwann ist eine innere Leere da, man fragt sich: War das schon alles?
    Dann fragt man sich weiter: Was ist mir wichtig? Was will ich vom Leben?

Wenn Kinder da sind, ist es schwer und trotzdem....

Delia

• Marion, hör auf, durch die Wohnung zu schweben (fegen). Töchterchen kommt alleine zurecht. und USA ist garantiert drin.
    Denk mal an dich!

• Hallo Delia, so schlecht liegst du gar nicht. Vielleicht ein wenig anders als es sich für mich anfühlt, aber ich dachte es kommt was mit Coabhängigkeit. ;) Ich tue bald was für mich. Sporteln. Und heute Abend melde ich mich noch einmal. Es grüßt die sportliche Putze. :)

• Servus Miss Universe,

Zitat von MaryLou

Ich tue bald was für mich. Sporteln. :)

so, so, schon wieder. Da bin ich ja mal auf die nächste - edit, Markenname entfernt - Ausgabe gespannt :wink:.
    Nur'n kleiner Nachmittagsgruß aus der Reihen der werktätigen Bevölkerung. Natürlich auch an Dich, Delia, die mir hoffentlich nicht übel nimmt, dass ich hier mal eben so kurz hereinspaziert bin.
    Sollte eigentlich arbeiten, aber IRGENDWIE bin ich aufgrund kurzzeitiger Konzentrationsschwäche hierher abgedriftet...

Es grüßt und winkt der Georg

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Hallo Delia,

hier Marion trockene Alkoholikerin, ehemalige Co-Abhängige, mehrfachsüchtig ( ich definiere das Wort Sucht ziemlich streng ) und
    auf dem Wege der Genesung.

All das was mir seit deiner Feststellung durch den Kopf ging, ist nichts neues für mich, ich formuliere es jetzt nur das erste Mal schriftlich.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen Leben, weil meine Grundstimmung Glück ist, ich bin aber auch zufrieden mit meinem vergangenen Leben, in dem ein großer Teil Trauer und Depressivität war.

( Was auch sehr stark am Alkohol lag ).

Ich bin versöhnt mit allem was vergangen ist, auch darum, weil es mich zum Jetzt geführt hat.

Weil es die Grundsteine legte zu meinem heutigen Glück.

Ich habe immer exzessiv gelebt, konnte mir das nicht anders vorstellen, jetzt weiss ich, dass das wohl auch gemäßigter bis "langweilig" ;) geht.

Dankbarkeit herrscht in mir.

Tiefe Dankbarkeit für alles was ich bekommen habe und bekomme.

Und nein, ich möchte nichts ganz neues mehr machen, ich habe mich meinem Mann und meiner Familie verpflichtet, ich habe sie mir vertraut gemacht, wie der kleine Prinz so schön zum Fuchs sagte......

.......und nun bin ich für sie verantwortlich, so lange sie mich brauchen.

Darum kann ich nichts neues anfangen, nicht jetzt.

( Ich möchte gerne eine laaaaange, große Reise machen...backpacker....ohne Luxus......alles ganz einfach....Abenteuer erleben ).

Das muss halt noch warten.

Es stimmt, finanziell haben wir keine Probleme, und das macht ehrlich gesagt viel aus, innerhalb unserer Zufriedenheit.

Wir brauchen keine Angst haben, Angst vor materiellem "Zusammenbruch", den heute so viele Menschen haben müssen.

Das nimmt sehr viel Druck und Anspannung aus unserem Leben.

Aber brauchen, brauchen "tue" ich das nicht.
    Es ist so und das ist schön.

Ich war schon sehr arm im Leben, darum bin ich umso dankbarer.

...................

Mein größtes akutes Problem ist das was Antigone so schön formuliert hat.

Ich befinde mich in der Zeit zwischen den Jahren.
    (Bin nicht mehr jung aber auch noch nicht alt.)

Das macht mir schon zu schaffen, da ich einen riesengroßen "Hunger auf Leben" habe, und es gibt die Angst in mir, dass das im Alter alles vorbei geht oder vorbei sein wird.

Ich muss nicht alles gemacht haben oder noch machen, aber ich möchte es können, wenn ich will.

Und das sehe ich halt im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so, wie es jetzt zum Teil noch möglich ist oder wäre.

....................

Ich hatte fast mein ganzes Leben Angst.
    Immer Angst, vor irgend etwas.
    Und bin dadurch, um das Leben herum geschlichen.

Jetzt habe ich keine Angst mehr, ausser vor dem Alter, aber jetzt werde ich langsam alt und will doch so gerne die Zeit ohne Angst noch voll genießen.

Noch ganz viel leben bevor ich sterbe.

Ich mach´das aber auch schon, und werde mich stetig darum bemühen auf Neues, (seien es Ziele, Aktivitäten oder Menschen) offen zuzugehen.

............

Natürlich wünsche ich mir, wie wohl sehr viele von uns, einen Menschen den ich mit Haut und Haaren bis zum Ende meiner Tage lieben werde.

Ich bin ein Emotionsbolzen ;) ( wie mutig schrieb), und ich brauche positive Gefühle anderen gegenüber ganz dringend zum Leben.

Die letzten Jahre habe ich um jemanden gekämpft, den ich eigentlich gar nicht wollte :) .

Total krank halt, aber diese Zeit wiederum hat mich zu meiner heutigen Liebesfähigkeit geführt und die erstreckt sich über viele Menschen.

Ich kann auch meine Freunde aus tiefstem Herzen lieben und manchmal sogar fremde Menschen auf der Strasse.

Das macht mich glücklich und erfüllt mich mit tiefer Freude.

Wenn auch noch etwas zurück kommt, dann umso besser.
    Meistens ist das ja der Fall.

Nicht immer ;), aber das ändert dann auch nichts an der guten Gefühlen zu diesem Menschen.

Liebe und wahre Freundschaft ist bedingungslos.

Es grüßt "Gemütlich-Marion", die Dank Oma und Herbstferien heute frei hat.

Und es grüßt langsam "alt-werd-Marion", die trotzdem zuhause bleiben wird, und das auch voll ok findet.

Einen wunderschönen Abend für dich Delia, und für alle anderen hier in diesem tollen Forum !!!

• glück auf marion

Zitat von MaryLou

Und das sehe ich halt im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so, wie es jetzt zum Teil noch möglich ist oder wäre.

ich hab erkannt, dass ich eh nie alles schaffen kann, was wünschenswert is - ich such mir das schönste aus und geniese es intensiv.

schöne zeit - geduldsfadenverstärker - umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Matthias,

sooo alt bist du ja auch noch nicht ( auf dem Papier ),
    mal davon abgesehen, dass du innen noch manchmal fast ein Teeny bist. ;)

Und ich bin mir sicher, dass du ausserhalb der virtuellen Welt noch ein "paar Jahre jünger bist ".

Ohne Flachs bist du einer der Menschen ( auch wenn wir uns nicht "kennen" ) der mir, wenn ich an dieses "grauenhafte" "Alter" denke den Beweis liefert, dass ich ab 50 nicht scheintot sein muss.

Danke, freundlichster Opa der Welt !!!

Marion

• Hallo Delia,

ich vermisse dich schon. :)

Wie geht es dir denn ?

Ist deine Grippe überstanden ?

Vielleicht meldest du dich ja mal wieder.

Ansonsten wünsche ich einfach einen zufriedenen Tag.

Marion

• glück auf marion

danke für die flut an komplimenten.
    ich werd schon älter - und das bleibt die nächsten 50 jahr auch so - aber ich weigere mich erwachsen zu werden (erwachsene sin so ernst). :wink:

Zitat von MaryLou

dass ich ab 50 nicht scheintot sein muss.

genau.

was das intensive geniesen angeht - als jugendlicher ( 17 ) hab ich mal 14 tage urlaub in DD gemacht - ich war 10 tage nacheinander (von früh bis abends) in der gemäldegallerie alte meister - kann mich noch gut an einige bilder erinnern.
    als jugendlicher ( 18 ) hab ich mal 14 tage jugendtouristurlaub in moskau und leningrad gemacht - schauen sie bitte rechts ... schauen sie bitte links - schauen sie bitte rechts ... schauen sie bitte links - und jetzt haben wir 2 minuten zum fotografieren. auch da kann ich mich an einiges erinnern aber ob die erinnerungen von der reise oder vom fernsehen sin? :shock:

schöne zeit - umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo liebes Forum,

die Grippe ist leider eine Lungenentzündung und ich bin im Krankenhaus. Habe mir heute meinen Laptop bringen lassen.

Hallo Marion, Matthiass, Georg, ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr euch in euren eigenen Threads austauschen würdet!

Gruss
    Delia

• Hallo Delia,

das wünsche ich auch, eine gute Besserung.

Von meiner Seite aus wurden die Fremdbeiträge im "Eifer des Gefechtes" bei dir geschrieben.

Entschuldigung, wir nicht wieder vorkommen.

Marion

• Liebe Delia, das ist ja echt Mist Lungenentzundung, nicht spaßig..ch wünsch Dir gute Beserung, hoffe Du wirst gut behandelt und versorgt? Bin grad auch krank, aber nicht so schlimm..mach's gut consuela

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!