• Hallo Hiob
    Toll das du so schnell alles erfolgreich für dich und eine Kinder klären konntest,der Rest wird sich finden.
    Für mich warst und bis du eine große Bereicherung und Vorbild hier im Forum, gewesen.
    Vergiß uns nicht und melde dich ab und an mal,das wäre schön.
    Alles Liebe und Gute für euren weiteren Lebensweg wünscht euch von Herzen Renate

  • Lieber Hiob,

    ich war bis jetzt immer nur eine stille Leserin in Deinem Fädchen, da ich irgendwie das Gefühl hatte "was willst Du kleine Herze einem gestandenen Mann Ratschläge geben, kommst Du doch mit Deiner (im Vergleich popligen Trennung) kaum klar)...aber das ist ne andere Geschichte und soll hier nicht weitergeführt werden ;)

    Auf jeden Fall freut es mich sehr für Dich, dass Du Deinen Weg so erfolgreich gegangen bist und weiterhin gehst.
    Ich wünsch Dir und Deinen Kindern alles Liebe und Gute für Eure Zukunft!!!!!

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Hallo Hiob,
    na, wenn das nicht toll ist! Super!
    Herzlichen Glueckwunsch!
    -----
    Mit Deinem Hof....ueberleg noch mal, ob Du die Sache nicht doch an eine Agentur geben willst....die erledigen dann die Besichtigungstermine, etc....denn Du wirst ja ein ganzes Stueck weit weg sein.
    Denn "Schnell" heisst bei Immobilien eben auch oft "billig"......
    -----
    Ich schliesse mich Renate an. Du warst eine Bereicherung im Forum .... warherzig, aber eben doch mit dem "Quentchen" Wissen gewuerzt.
    Fast taet ich sagen....wie schade, dass Du gehst! Obwohl es fuer Dich wohl der denkbar Beste Neubeginn ist, der sich da aufgetan hat!
    Viel Glueck.
    Lindi

  • Nach einer längeren Off-Zeit hatte ich schon meine Berechtigung, hier was zu schreiben, verloren. Jetzt geht es wieder... Inzwischen bin ich längst umgezogen und arbeite schon eine ganze Weile im neuen Job. Unsere Töchter habe ich bei zwei verschiedenen Kinderpsychotherapeutinnen vorgestellt. Beide sehen keinen Behandlungsbedarf und haben sich nach wenigen Stunden auch so geäußert. Das hat mich natürlich sehr erleichtert, dass sie keinen größeren Schaden genommen haben. Die Scheidung habe ich erst mal zurückgestellt, weil ich mit meinen Kräften haushalten muss. Neben Umzug, neuer Arbeit, neuer Stadt, Lehrern, Schulen usw. wäre ich krank geworden, wenn ich das auch schon erledigt hätte. Das Haus konnte ich auch noch nicht verkaufen. Wir können uns jetzt aber mit 4 Erwachsenen um die Kinder kümmern und sie sind hier wirklich gut angekommen und wohl behütet. In der Schule sind beide gut, haben Freundinnen und Hobbys gefunden. Äußerlich ist alles bestens, ich bin aber oft noch traurig über das Ende unserer Familie. Die Frau, die ich einmal geliebt habe ist zu einem Zombie geworden. Es ist sehr schwer für mich das nicht ändern zu können.
    Einerseits fehlt mir eine erwachsene Frau, die nörgelt, die Eintrittskarten nicht findet, mit mir ausgeht und mir einen Kuss gibt; andererseits fühle ich mich gerade noch viel zu verletzt dafür. So ist die Zeit jetzt wie zwischen Baum und Borke. Sicher gehört das dazu, fühlt sich aber nicht gerade schön an. Vieles aus dem letzten Jahr kommt mir heute ganz unwirklich vor.
    So viel erst mal, liebe Grüße
    Hiob

  • Hallo Hiob,
    hab grad im "anderen" Thread gesehen, dass Du wieder da bist....und was les ich dann hier? Fast nur gute Nachrichten! Na, das ist doch mal ..... nen Apfelsaft wert ;)
    Ja, klar, das Haus muss noch und die Scheidung .... aber das Wichtigste ist doch erst mal, dass ihr (Du und Deine Kinder) gut im neuen Leben angekommen seid. Job hat geklappt, supi. Wohnung mit Garten hat geklappt, supi, Unterstuetzung in der Kinderbetreuung ist vorhanden, supi...
    Ach Hiob, das hoert sich wirklich gut an.
    ---
    Ja, manchmal ist da die Wehmut .... aber sie wird kleiner werden.

    Alles Gute weiterhin,
    Lindi

  • Hallo Hiob
    Schön etwas von dir zu lesen.
    Du hast viel erreicht,Hut ab.
    Der Rest wird auch noch ,steh erstmal fest auf beiden Beinen dann kommt Hüpfen...lach.
    Alles Gute dir und deinen Mäusen .

    Liebe Grüße R...

  • Wie freue ich mich, dass du es geschafft hast heute festzustellen zu können: "Vieles aus dem letzten Jahr kommt mir heute ganz unwirklich vor."
    Ja, die Traurigkeit bleibt sicher noch lange bestehen!
    Aber du weißt, du hast das optimal Mögliche für dich und deine Kinder aus der vertrackten Lage gemacht.
    Also, du kannst stolz auf dich sein!
    Wäre es nicht an der Zeit, deinen Nick "Hiob" im Geist zu ändern?

    Mit den besten Wünschen
    Oldie

  • Oldie, warum Nick ändern?
    Klar, Hiob musste eine Menge ertragen - aber am Ende ging's nur noch bergauf und es ging ihm doppelt so gut wie vor den Katastrophen. ;)

    Hiob, ich freue mich sehr zu lesen, dass sich die Wellen so geglättet haben und dass vor allem auch deine beiden Töchter alles so gut überstanden haben.

    Das mit dem Hausverkauf wird auch noch, wirst sehen. :arrow::!:

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • in den letzten Monaten ist noch einmal viel passiert. Ich bin noch einmal umgezogen und habe eine kluge und sehr liebevolle Frau kennengelernt die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist auch alleinerziehend und unsere patchwork Familien wachsen langsam zusammen. Der Zustand meiner X hat sich dagegen sehr verschlechtert. Sie ist völlig ausgezehrt und hat einen riesigen Bauch (Aszites, Bauchwassersucht). Kürzlich habe ich sie im Krankenhaus besucht und war wirklich erschüttert. Im Kopf wirkte sie seltsamerweise sehr klar. Deshalb wurde auch keine Betreuung angeordnet. Inzwischen ist sie nirgends erreichbar, liegt auch in keiner Klinik mehr. Ich fürchte, dass ihr Leben in einer sehr unwürdigen Umgebung zu Ende gehen könnte. Ich finde eigentlich, dass niemand allein sterben soll. Diese Gedanken rauben mir jetzt oft den Schlaf. Wenn es möglich wäre würde ich gern in den letzten Stunden bei ihr sein. Ich glaube dass ich wirklich viel versucht habe und ich würde es wieder so machen, gerade mit Blick auf die Kinder. Trotzdem sind diese Stunden sehr bitter und ich möchte dass ihr davon wisst. Das tröstet mich etwas.
    Hiob

  • Lieber Hiob,

    ich freue mich sehr, einmal wieder von dir zu lesen - das mit der "Verdopplung" ist ja tatsächlich eingetreten :) Einen ganz herzlichen Glückwunsch!

    Zu deiner indirekten Frage

    Zitat von Hiob

    Wenn es möglich wäre würde ich gern in den letzten Stunden bei ihr sein. Ich glaube dass ich wirklich viel versucht habe und ich würde es wieder so machen, gerade mit Blick auf die Kinder.

    - zuerst einmal würde ich sagen: wenn sie auffindbar sein wollte, dann würde sie dafür sorgen, dass sie es ist.

    Dann: möchtest du um ihretwillen bei ihr sein (was sie nicht zu wollen scheint) oder weil es dir selbst und den Kindern helfen könnte, abzuschließen bzw. eine letzte "gute" und halbwegs würdevolle Erinnerung zu schaffen? Falls ja: gäbe es andere Möglichkeiten, zu einem Abschluss zu kommen?

    Ich hoffe, das war nicht zu direkt zurückgefragt.

    Viele Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Hiob
    Schön mal wieder etwas von dir zu lesen,Dein Leben und das deiner Kinder scheint ja sehr positiv zu verlaufen ,das ist sehr schön und wichtig.

    Das deine Frau so schnell so runter ist ,ist natürlich traurig,aber Sie hat diesen Weg gewählt.

    Du hast alles dir mögliche für Sie getan,Schuldgefühle oder sowas brauchst du nicht zu haben.
    Wenn du dir einen ,,menschlichen,, Abschluß wünscht kann ich das gut nachvollziehen.
    Eine Lösung sehe ich aber grade nicht besonders da du nicht weißt wo sie ist.
    Ich bin in einer ähnlichen Lage.
    Nach meiner Trennung letztes Jahr stand xy in diesem Frühjahr vor meiner Tür,völlig runter(köperlich) und bat um meine Hilfe, er ging zum Entzug und danach in eine Tagesklinik,ich war so voller Hoffnung.....................seit einiger Zeit trinkt er wieder und hat den Kontakt zu anderen Menschen abgebrochen.
    Versuche von anderen Mitpatienten ihn zu erreichen(tel,mail etc) beantwortet er nicht.
    Ich habe es erst garnichtmehr versucht.
    Seit 7 Wochen ist Funkstille,ich traf einmal seinen Sohn und sagte dem er könne mich anrufen wenn was (schlimmes )passiert,mehr bleibt mir auch nicht.
    Wenn xy (auch deine) keinen Kontakt will,was soll man da machen ???
    Alles Liebe R..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!