Hallo Oldie,
Danke fuer Deinen Beitrag,
und ja, Du hast "meine Geschichte" wohl ziemlich gut im Kopf ..... geht mir bei Manchen hier genausio, bei anderen eher weniger.
Nun, was das "in eine Dankesschuld" geraten angeht, da besteht wenig bis keine Gefahr .....zumindest nicht, was das "Materielle" angeht.
Es ist mit ganz klar, dass ich mein Leben allein und unabhaengig auf die Beine stellen muss. Zum Einen, wegen genau dieser Verstrickungen, zum Anderen, weil es auch gar nicht anders geht, praktisch gesehen, auch wenn sich das manchmal ziemlich "kalt" anfuehlt.
Soweit haben wir da auch schon darueber gesprochen, Derjenige kennt auch meine ganze Geschichte .... bis in die Graue Vorzeit, sozusagen. Wir kennen uns schon, seit ich 16 war......er war meine erste Liebe, damals. Auch haben wir darueber gesprochen, warum und weshalb in den verschiedenen Phasen unseres Lebens, als wir uns spaeter immer mal wieder ueber den Weg liefen (freundschaftlich), es nicht "funktionierte". Fuehrt aber jetzt hier zu weit.
Zum Letzten Punkt ..... das ist genau mein Problem, Oldie. Und da, wo ich einfach merke, wie ich ganz ungewollt (rational) in negative Emotionen abrutsche.
Es ist definitiv so, dass ich davon ausgehen kann, dass das Maedel mich ablehnen wird. Nicht "mich" als Person, sondern "mich" als Figur. Und da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Fuessen wackeln. Warum und weshalb ich so sicher bin .... kann ich wieder nicht schreiben, sonst gibts einen "Rueffel", es haengt einfach mit der konkreten Familienkonstellation zusammen. Der Geschichte dieser Familie.
-----
Und um "ihr Vertrauen zu gewinnen" muesste ich ja zuerst mal irgendwas "Nettes" ihr gegenueber ausstrahlen, weiss nicht, Sympathie oder Verstaendnis oder Interesse .....
Wenn ich ehrlich bin, finde ich in mir aber nichts dergleichen ...... was mich eben zu dem Schluss bringt, es besser gar nicht erst zu versuchen. Das "Theater" das ich dann auffuehren muesste, wird sowieso auffliegen. Niemand kann sich so verbiegen.
Wenn es dann ueber die Zeit anders wird, O.K., aber jetzt im Augenblick ist die einzige Alternative mich einfach komplett rauszuhalten. Was konkret bedeutet ...... ab und an mal ein WE (selten) oder einen Kinobesuch mit heimlichen Kuessen unter der Strassenlaterne. So halt.
Gruesse, Lindi