Ein fast gefallener Engel

  • Guten Morgen Angie,

    schön, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst.
    Ich finde es wichtig, ganz besonders in der ersten Zeit, darüber zu reden.
    Es gibt Mut sich mit anderen auszutauschen.
    Mir hat es immer viel gebracht mich anderen mitzuteilen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

  • Guten Morgen Trauerweide, guten Morgen Pink Lady und natürlich auch allen anderen. :)

    Den guten Start hatte ich gerade vor 2 Minuten- habe den Doc angerufen, wegen meinen Blutwerten -- alles im grünen Bereich--!! Gott sei Dank. Kein Freibrief, ich weiß, aber ungemein beruhigend.

    Jetzt frisch, fromm, fröhlich, frei an die Arbeit --"die Bücher halten" :))

    Einen schönen sonnigen Spätsommertag euch allen wünscht Angie

  • Hallo Trauerweide, ich meinte den Spätsommertag tatsächlich auf den Wetterbericht bezogen, bei uns soll es tatsächlich richtig schön werden. Da fällt es natürlich ein ganzes Stück leichter in gute Stimmung zu kommen. Also Kopf hoch, das wird heut schon noch :D

    Ich lebe seit vielen Jahren nach dem Motto: " Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" und habe vor ein paar Wochen einen Konter-Spruch dazu gelesen darüber kann ich bis heute jedesmal wieder neu lachen :arrow: "Der frühe Vogel kann mich mal".
    Das reicht schon beim aufstehen für ein Gute Laune Lächeln.

    Liebe Grüße - Angie

  • glück auf angie

    ja - unsere online-shg hat ne menge vorteile, besonders weil fast immer jemand on is

    Zitat von Angela123

    bei einem Gespräch

    hat s aber auch vorteile, z.b. seh ich wie mein gegenüber auf meine worte reagiert. ich kann weiterreden, mich genauer/besser ausdrücken und und ... und ich kann die umärmelungen spüren (und auch mal ne zigarette schnorren) und der austausch geht schneller (was auch n nachteil sein kann).

    schöne zeit - spass beim bücher halten - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • @ Matthias, da hast du natürlich auch Recht, aber so eine Gruppe muss erst mal gefunden werden und das Vertrauen auch erst erarbeitet werden. Ich habe da, glaube ich, noch nicht so das Bedürfnis. :oops:
    Mal sehen, wie sich alles die nächsten Wochen und Monate so entwickelt.

    Liebe Grüße--Angie :)

  • Hi Angela,

    ich hatte auch viele Zweifel bei meiner SHG, weil ich zuerst einfach nicht offen darüber sprechen konnte. Das schreiben hier fiel mir einfach leichter. Nachdem ich mir aber einen Ruck gab und dahin ging war ich die ersten 5 Minuten sehr nervös und dann wurde ich so herzlich aufgenommen, da war alles wie weggeblasen.
    Ich musste auch anfangs gar nicht viel erzählen, das kam alles nach und nach. Aber ich bin einfach froh dass es dieses Forum gibt, hier sind auch so viele nette Menschen die einem Tipps geben und auch mal eine andere Meinung haben wie vielleicht die Leute aus der Gruppe oder Freunde. Ich finde man ist einfach achtsamer und kann sich viele Ratschläge holen und das möchte ich nicht mehr missen. Deshalb finde ich es für mich wichtig einmal wöchentlich die reale SHG zu besuchen und zusätzlich hier zu lesen und zu schreiben. Auch dann wenn mal nichts wichtiges ansteht. :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Verena, danke für deine Nachricht hier, ja ich gebe dir völlig Recht, ich habe den Besuch einer realen SHG ja nicht gänzlich ausgeschlossen :) , nur eben im Moment fühle ich mich in der Anonymität noch etwas wohler. Wohl auch, weil die "Gefahr"besteht, dass man jemanden treffen könnte, den mein Privatleben nicht´s bzw. noch nicht`s angeht. Weißt du ungefähr, wie ich das meine. Da ist meine Hemmschwelle einfach noch zu groß.

    Liebe Grüße Angie :D

  • Hi Angela,

    ja ich weiß was du meinst. Mir war halt nach dem Entzug der offene Umgang wichtig. Lieber werde ich in der Selbsthilfegruppe gesehen statt betrunken durch die Gegend zu fallen oder von Arzt und Polizei aufgegabelt zu werden. Aber du hast ja nur zuhause getrunken was ich gelesen habe, das ist dann ein Unterschied.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Zitat von Angela123

    aber so eine Gruppe muss erst mal gefunden werden

    nönönönö - muss ganzundgarüberhauptnich!!!!!!!
    du fühlst dich hier im forum wohl, bist angekommen, du hast dich super entwickelt und gehst deinen weg.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Einen schönen guten Morgen an alle hier :)
    Gestern war so ein typischer Sch....ßtag, so was habe ich lange nicht erlebt. Es hing überhaupt nicht mit Alk oder so zusammen, sondern einfach nur alles mistig gelaufen. So ganz nach dem Motto - Tage, die der Mensch einfach nicht braucht - :roll: Gott sei Dank geht auch so ein Tag vorbei. Vergessen! :arrow: Neuer Tag-neues Glück.
    Habe mir euren Rat, meine Einkaufsrituale zu ändern, diese Woche gleich umgesetzt. War gestern schon in meiner Mittagspause und heute früh gleich um 7.00 Uhr den Rest holen. War noch nie eine der 1.ten die wartend auf die Öffnung davor gestanden hat. War richtig 8) , total ruhig, ohne nervende Wagen, die im Weg standen. Absolut kein Druck. Damit ist das Thema einkaufen für dieses- mein 4.tes !- Wochenende- erledigt.
    @ Silberkralle und Trauerweide. Ja, stimmt, ich habe zu Hause getrunken und tunlichst vermieden so unter die Leute zu gehen. Aber wie gesagt, da ist noch alles offen mit der realen SHG.
    Noch kurz ´ne andre Info-wir sitzen immer noch auf Kohlen mit unserem Enkel, da hat sich trotz Termin am Montag noch nicht´s getan. Er macht es echt spannend, der Kleine. Irgendwie sind wir doch alle dauernd am warten- erst wenn sie noch klein sind, dass sie überhaupt kommen, später das sie heile aus der Disse kommen und in unserem Alter dann, dass sie zu Besuch kommen. :lol:

    Einen schönen Start in´Wochenende wünscht Euch Angie

  • hi angie

    ja solche shit tage gibt es,am besten nicht viel vornehmen :lol: ,

    ja und mit den kindern ist es echt so,aber es ist doch ein
    schönes ereignis ,auf das ihr wartet,

    meine kleine ist hebamme und geht so
    richtig in ihrem beruf auf,wenn sie mich anruft und sagt
    hallo muddi ich habe heute 3 kinder bekommen,bekomme
    ich erst immer einen schreck,grins,

    egal wie es kommt bleibe auf deinem alkfreien weg du meisterst
    es sehr gut alles,freu freu

    sei lieb gegrüsst von der
    sonnigen ostsee
    kerstin

  • Auch dir einen guten Morgen, Kerstin- du glückliche, hast immer noch Urlaub an der Küste (kleines Geheimnis, ich bin mütterlicherseits ein gebürtiger "Fischkopp) 8) . Daher vielleicht auch mein sprichwörtlicher Sturkopf? Aber irgendwie bin ich auch stolz drauf. Dafür, dass sich unser/mein Leben hunderte Kilometer nach Süden verlagert hat, muss man sich noch ein paar angeborene Charaktereigenschaften bewahren.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Urlaubstag und ja, ich bleibe weiter zufrieden auf Kurs

    Angie :D

  • Hallo und einen guten Morgen an alle, melde mich heute erst wieder, da wir das ganze Wochenende "unseren Enkel bekommen haben"Von Samstag vormittag bis Sonntag Nacht waren unsere Gedanken nur beim Töchterchen. Leider waren wir soweit weg mund konnten nicht "aktiv" helfen, waren aber jede Sekunde bei den dreien. Nun ist es vollbracht, alles super in Ordnung :D:D . Morgen fahren wir hin und sind dann eine ganze Woche zum Verwöhnen der Mami und natürlich auch des Papi´s da.
    So groß die Aufregung und der Anlass auch waren- alles ganz trocken!!! Auch mein Männe!!
    Für mich sind es nun 4 Wochen :arrow::arrow: wichtiger 4 WOCHENENDEN :D Ich vermisse nicht´s und genieße jeden Tag. So kann es weitergehen. Aber das ist natürlich nur Wunschdenken, denn die nächste Hürde wartet garantiert schon irgendwo. Und heute gibt es noch einen Anlass zum Feiern, 29.Hochzeitstag. Normalerweise wären wir heute schön essen gegangen, aber dafür bleibt heute keine Zeit- Koffer packen und dann ab zum Enkel.
    Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche :D

  • Hey Angela,

    herzlichen Glückwunsch, ihr seit länger miteinander verheiratet wie ich überhaupt alt bin :D In der heutigen Zeit ist das eine starke Leistung!
    Da habt ihr recht, Mama und Papa müssen mal richtig schön verwöhnt werden jetzt :) Und schön dass ihr beide geschafft habt das Wochenende nichts zu trinken.
    Ich freue mich.
    Liebste Grüße
    Verena

  • glück auf angie

    Zitat von Angela123

    Enkel bekommen

    gratulation

    Zitat von Angela123

    Für mich sind es nun 4 Wochen :arrow::arrow: wichtiger 4 WOCHENENDEN :D

    gratulation

    Zitat von Angela123

    29.Hochzeitstag

    gratulation

    schöne zeit - viel spass - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Vielen Dank für Eure Gratulationen, liebe Verena, Kerstin, Pink Lady und Matthias. Habe mich sehr gefreut darüber. Es ist aber gerade auch zum übersprudeln. :D Ich hab´s auf Arbeit natürlich jedem erzählt. auch dienen die es nicht wissen wollten. 8) Und das schönste, ich konnte jedem in die Augen schauen, meinen Kopf musste ich nicht wegdrehen(Fahne) und das an einem MONTAGMORGEN !
    Ab morgen werde ich dann von meiner Tochter aus bei euch lesen und schreiben, die weiß ja Bescheid. Und mit ihrem Beistand bekomme ich dann auch die Baby-Willkommensfeier gemeistert. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich wünsche euch allen hier solch schöne Glücksmomente (in jeder Hinsicht) wie ich sie gerade verspüre.

    Liebe Grüße - Angie :D

  • Hallo und einen schönen guten Abend an alle, wie versprochen, melde ich mich heute noch einmal, diesmal von meiner Tochter aus.
    Sind seit heute morgen halb 9 unterwegs und nun auch ziemlich geschafft. Waren den ganzen Nachmittag im Krankenhaus, Tochter und Enkel wohlauf. :D .
    Werde jetzt noch ein bisschen bei euch lesen und den Abend dann langsam ausklingen lassen.

    Liebe Grüße Angie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!