Tipps für Adventssäckchen gesucht

  • Alle Jahre wieder...

    ... sind bei mir dreimal 24 Adventssäckchen zu füllen. Gern phantasievoll, etwas ausgefallen, nicht zu schokoladig (davon gibt es schon genug;-)
    Für Tochter 1 (15), Tochter 2 (13) und Sohnemann (10). Ein paar witzige Gedanken schrieb kürzlich bereits MaryLou in meinen Thread.

    +++ "Erlaubnisse"
    +++ "freie Wünsche"
    +++ eine Stunde Radfahren mit Papa
    +++ ein etwas "teureres Geschenk" auf drei Säckchen verteilen
    +++ Massage-Gutschein für Tochter 2
    +++ Schachpartie Sohn gegen Papa
    +++ Yenga spielen mit Tochter 2
    +++ einmal Billiardspielen für alle
    +++ mit Papa Sonntag Morgen zum See joggen und eisbaden für Tochter 1 (das meine ich ganz nüchtern ernst)

    Und noch mehr:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…c29490-184.html

    Freue mich auf Eure kreativen Ideen. Es werden bestimmt die schönsten Adventssäckchen, die ich je gefüllt habe.

    Danke im Voraus sagt
    der Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hallo Georg,

    der Hit war einmal bei meiner Mini-Verwandtschaft Blumenzwiebeln im Weihnachtspäckchen. Sie lieben es, Blumenzwiebeln in der Erde zu versenken. Daraus wurde mit der Zeit für jeden eine eigene Gartenecke, ein ganz eigenes Beet mit Tulpen, Krokussen, Erdbeeren und Petersilie... :lol:

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten morgen Georg,

    ich bin zwar der Meinung, dass du deinen Kindern mit deiner Trockenheit schon das schönste Geschenk machst, aber so ein selbstgefüllter Kalender ist natürlich auch was feines .

    meine Ideen wären noch:

    - Gutschein für gemeinssammes Plätzchenbacken oder auch Pizza backen
    - gemeinsammes Eislaufen, wenn ihr eine Halle in der Nähe habt
    - für jeden eine Hyazinthenzwiebel (geht ja auch in der Wohnung) und die Kids können zusehen, wie sie sich entwickeln
    - Gutschein das Papa was vorliest (z.b. auch die Weihnachtsgeschichte)

    Viele Grüsse
    Zotti

    PS: ich möchte nicht Tochter 1 sein und Eisbaden müssen :lol:

  • Guten Morgen Linde,

    prima Idee. Wir haben ja seit einem reichlichen Jahr einen kleinen (und bald auch feinen:-) Garten. Und wenn ich bedenke, mit welcher Freude meine Kids im letzten Frühjahr jedes einzelne Schneeglöckchen begrüßt haben... Es gab davon nicht viele bei uns... Super! Thema Frühjahrsblüher ist gebongt.

    Danke
    Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Guten Morgen, Gleichschritt-Zotti,

    nett von Dir, dass Du auch in meinen Hausanbau gefunden hast;-) Ich danke auch Dir ganz herzlich für Deine Ideen.
    Vorlesen: Der Renner waren mal Schnüpperles 24 Weihnachtsgeschichten. Das Buch könnte ich eigentlich mal wieder rauskramen.

    Und dass mit dem Eisbaden ist natürlich kein Muss (auch keine erzieherische Maßnahme :wink:). Meine Tochter tickt so - draußen sein, viel Klettern, alles per Fahrrad erledigen, im kalten Gebirgsbach baden - allerdings im Sommer. Eisbaden im Winter wäre tatsächlich eine Steigerung, aber ich denke, sie wird es mitmachen. Ich werde berichten...

    Einen schönen Tag Dir, möge es auch ein bisschen ein FREI-Tag sein.

    Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • ja du lieber Himmel, das sind ja 72 Säckchen :shock:

    ich stell dir paar Ideen vor, die ich schon umgesetzt hatte:

    ein Puzzle, da gibt es welche die haben ein Format von ca. 10x20 cm (z.B. NY) das ist an sich einfach, aber wenn du das auf 3 Säckchen verteilst und die wichtigsten ( in dem Falle die Gelbanteile von dem Auto oder Taxi ) in das dritte Säckchen tust, schauts schon anders aus
    in das 4 Säckchen hatte ich dann die Schachtel schön verpackt und in diese einen Zettel gelegt : " Heute leider nichts :D"
    Auch ein nett verpacktes Zettelchen mit " Ein Lächeln umsonst" ginge

    dann hatte ich in der Apotheke und "anders wo" nach Kosmetikproben gefragt z.B. ( für das Mädchen ) da ist auch einiges zusammengekommen

    kennst du das Spiel " 4 gewinnt " ?
    das ist wirklich super ! Ist auch sehr gut zum Verteilen geeignet
    oder das klassische UNO

    dann könntest du in deinem Bekanntenkreis nach Hör-CDs fragen, das böse Wort geht mit "k......." los
    wenn du findest, empfehle ich dir die Scheibenwelt-Romane ( b.z.w einen ) von Terry Pratchett

    für den Sohn ( du wohnst ja in Bayern) ein Tag in München, nur ihr zwei Männer, im Deutschen Museum ( oder als Weihnachtsgeschenk )

    soll ich noch weiter nachdenken ?

    Grüße und L.G.

  • Hallo mutig,

    hab herzlichen Dank für Deine Inspirationen!

    Zitat von mutig

    soll ich noch weiter nachdenken ?


    Na ja, wenn Du soooo fragst... :wink:
    Zumindest hab ich heute mit den Kindern folgenden Deal gemacht: Es gibt "nur" 24 Adventssäckchen - geöffnet wird immer reihum. Damit kann ich sie mal mit persönlichem Massage-Gutschein für Tochter 2, mal mit Eislaufen für alle etc. variieren.
    In der Summe natürlich supergerecht für alle :wink:

    Witzig finde ich ja die Idee, nach einer dreiteiligen Füllung am vierten Tag einen "Heute-nix"-Zettel reinzustecken...

    Abendliche Grüße schickt Dir Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hallo !

    Ich freu mich gerade, dass es diesen Thread hier gibt, schließlich ist es nicht mehr lange hin, bis die Säckchen wieder gefüllt werden dürfen :D.

    Es gibt hier für jeden 12 Pakete, so dass jeder jeden zweiten Tag eine Überraschung erhält. Das Geschenk soll im preislichen Rahmen von ungefähr € 2,-- bleiben, denn es geht ja nur um Aufmerksamkeit durch Kleinigkeiten und nicht um ein vorweggenommenes Weihnachtsfest.

    Die Kids sind kein Problem, doch was hätten Männer gerne in so einem Kalender ? Für kreative Hinweise bin ich dankbar :lol:.

    Grüße
    Tina

  • Hey Schorschi,

    naaaa, was machen die Säckchen dieses Jahr.....? :)

    Hast du schon ein paar Ideen ?

    Ich werde dieses Jahr wohl klassisch die Naschereien einpacken ( kaufe im Alltag immer weniger ) und ab und zu mal ein kleines Highlight dazwischen packen.

    Freue mich schon darauf, wenn sie erst einmal an der Wand hängen werden.

    Liebe Grüße und wie geht es denn sonst so ?

    Slowly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!