Ersteinmal gut hier angekommen

  • Guten Morgen Prinzessin?

    Für mich ist das die Lernaufgabe schlechthin, mir das nehmen zu können, was ich brauche. Vor nicht sehr vielen Jahren habe ich mal meine Schuhe auf einen Gutachter geworfen. Auf einen im Fernsehen. :)
    Bücher, vorwiegend Sachbücher, hatten es auch noch nie leicht mit mir. Und ich nicht mit ihnen.
    Denn ich kann es nun mal nicht leiden, wenn Erkenntnisse negiert werden, oder sie ignoriert werden und sich so einfach nicht durchsetzen können. Ich werde es auch nie leiden können, denn dazu weiß ich einfach zu viel. Das lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.
    Dennoch ist es einfach leichter, seit ich mir meistens nehme, was für mich brauchbar ist.
    Mich nicht mehr auf eine emotionale Ebene ziehen lasse, oder wem was 100 Mal erkläre. Die meisten meiner Erkenntnisse lebe ich inzwischen nämlich.
    Daher denke ich nicht, dass dir das hier nachhaltig Schaden wird, denn es ist ein Vorteil Fertigkeiten zu entwickeln die verhindern, dass wer oder was auch immer, einen aus der eigenen Mitte katapultieren kann.
    Das ist Trockenarbeit vom Feinsten. Deren Früchte dann dir gehören!

    LG

  • Hallo, alle ihr LIEBEN!!

    schnuffig - dich kenn ich ja kaum noch - danke für dein Post!! Hat mich soooo gefreut!!Kann ich mich 100 - %ig damit identifizieren!Danke ganz viel dafür!!

    Correns und Cora - danke euch auch ganz herzlich für die GLÜCKWÜNSCHE.

    Ich hatte echt keine sehr gute Zeit, die letzte Woche!
    Aber ich habs geschafft, wenn auch mit einigen Verletzungen, die zurückgeblieben sind.

    Die Wahrheit ist - meine Probleme sind null und nichtig, gegen die, die ich in meiner Arbeit zu bearbeiten habe.
    Das holt mich dann schon ein bissl wieder runter.
    Und - meine Kids!
    Die sind mir wichtig - wenn da nicht alles passt, bin ich nicht rund!

    Nun, liebes Forum - ich gehe es jetzt an mit der Verhaltenstherapie - und werde euch wissen lassen, was da so kommt!

    Und - ich habs bis jetzt nicht kapiert, wie man Zitate rüberbringt in den eigenen Post - vielleicht kann es mir jemand erklären - weil dazu bin ich einfach völlig unbegabt!!! :oops:

    An alle ganz liebe, trockene (und wie ich meine - sehr lange schon trockene) Grüße von der Prinzessin?


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Fini

  • Hallo Prinzessin?,

    zitieren leicht gemacht:

    1.) klick im Beitrag, den Du zitieren möchtest oben rechts auf den Knopf Zitat
    2.) Es öffnet sich wie von Geisterhand ein neuer Nachrichtentext wie in etwa so:

    [ quote="Prinzessin?"]Hallo, alle ihr LIEBEN!!
    ...Und - ich habs bis jetzt nicht kapiert, wie man Zitate rüberbringt in den eigenen Post -
    vielleicht kann es mir jemand erklären - weil dazu bin ich einfach völlig unbegabt!!! ....[/quote]

    Dann wirfst Du den Text, den Du nicht zum Zitieren brauchst raus. Etwa so:

    [ quote="Prinzessin?"]...ich habs bis jetzt nicht kapiert, wie man Zitate rüberbringt...[/quote]

    Daraus wird dann beim Absenden dies:

    Zitat von Prinzessin?

    ...ich habs bis jetzt nicht kapiert, wie man Zitate rüberbringt...

    Probier's einfach mal aus.

    Viele Grüße
    Correns

  • glück auf prinzessin

    ergänzung:

    wenn du zitate aus nem anderen faden zu dir holen willst - machst du dort alles das was correns ^ beschrieben hat ...
    dann markierst du (noch im "zitatfenster) alles - und kopierst es (zwischenablage) - dann gehst du zu dir, machst deinen neuen beitrag auf und fügst das zitat ein (oben und unten kannst du dann deine bemerkungen dazu machen) - fertsch :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Prinzessin?

    Das Wort zum Wochenende :wink:

    Code
    Die Wahrheit ist - meine Probleme sind null und nichtig, gegen die, die ich in meiner Arbeit zu bearbeiten habe.

    Ein Problem ist ein Problem und diese Aussage ist einfach falsch! Sicherlich gibt es immer Leute, denen es noch schlechter geht aber sich damit zu messen und sein eigenen Packen als Null darzustellen ist einfach falsch. Du bist wichtig und genauso deine Probleme und auch die Dinge, an denen du dich freust.

    Freud und Leid lässt sich weder an Geld und Gut noch an der Wohngegend noch an anderen Gütern oder anderen Menschen messen und Abhängig machen.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit, viel Erfolg bei der Therapie und ein schönes Wochenende.

    LG Cora

    Gruß Cora

  • Liebes Forum!

    (liebe Cora)

    Ich bin zur Zeit recht durch den Wind wegen gröberer privater Sorgen!

    Aber trocken.

    Drum bin ich nicht mehr jeden Tag hier präsent - hab grad keinen Kopf dazu.

    Viel ist zusammengekommen - ich schaff das alles, aber es ist nicht so einfach.

    Liebe Grüße und die besten Wünsche zur weiteren Trockenheit,

    eure Prinzessin?

    Fini

  • Hi Prinzessin,

    Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft bei deinen momentanen privaten Problemen, Du kriegst das schon hin.

    Hauptsache Du behältst deinen Kopf immer sicher dort, wo die Vernunft weilt.

    Gruß, Bruce

  • glück auf prinzessin

    Zitat von Prinzessin?

    Viel ist zusammengekommen - ich schaff das alles, aber es ist nicht so einfach.

    - kraftpäckl -

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo, Forum!

    silberkralle - danke, das Kraftpäckel hat mir sicher geholfen!

    Darf ich dich fragen, warum du (hab ichs richtig verstanden?) deine Hand verloren hast?


    Bei mir gehts wieder bergauf - muss ja so sein.

    Bin noch ein bissl wie 3 mal geschleudert, aber das wird wieder.

    Schon wieder krank - nimmt das kein Ende?
    Krank, ohne Appettitverlust (wie zum Kuckuck schreibt man dieses Wort?) - wie blöd ist das?
    So wenig krank, dass man dennoch funktionieren muss.

    Naja, aber trocken! Das ist ja die Hauptsache.

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • glück auf prinzessin

    Zitat von Prinzessin?

    Darf ich dich fragen, warum du (hab ichs richtig verstanden?) deine Hand verloren hast?

    guckstdu bei mir (1. beitrag) https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625

    Zitat von Prinzessin?

    Schon wieder krank - nimmt das kein Ende?
    Krank, ohne Appettitverlust (wie zum Kuckuck schreibt man dieses Wort?) - wie blöd ist das?
    So wenig krank, dass man dennoch funktionieren muss.

    ja - s dauert bis der körper wieder richtig fit is - n halbes oder n ganzes jahr pause (mit aktiverholung) wär gut

    Zitat von Prinzessin?

    Naja, aber trocken! Das ist ja die Hauptsache.

    riischtiiisch

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Abend Prinzessin!

    Schön dass es Dir besser geht! So wie ich Dich lese bist Du eine starke Frau.

    Bei vielen schwierigen Momenten die sich kumulieren macht der Körper halt auch schlapp.Halt die Ohren steif! Wenn nötig könntest Du auch deinen Hausarzt kontaktieren .Er könnte Dir ein Zeugnis geben damit Du etwas Luft schnappen und Dich erholen kannst.Pass einfach gut auf Dich auf,o.k.?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne!

    Ich war die letzten 30 Jahre nicht so oft krank wie die letzten 6 Monate!

    Du hast sicherlich recht, erholen ist in diesem Fall super - das hab ich eh die letzten drei Tage getan. War im Urlaub und habe alles hängen lassen :wink: !

    Ich fühl mich im Moment nicht so stark, wie mich alle sehen oder empfinden.
    Aber - das wird wieder!
    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Guten Morgen, Forum!!

    Wie nach längerer Finsternis aus einem schwarzen Loch herauskommend.

    Die Sonne scheint - wieder ein kleines bisschen auch bis in die Seele.

    Ein Horizont wieder in Sicht. Ganz vorsichtig blinzle ich nach vorn.

    Eine schönes Wochenende euch allen.

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin,

    ich möchte dir auch mal einen Gruß da lassen und freue mich, dass es dir besser geht. Ich fühle mich häufig krank und erschöpft, ich denke, eine schwache Seele schwächt auch den Körper... so sehe ich dass gerade bei mir.

    LG und eine schöne Woche wünscht dir Cora

    Gruß Cora

  • Hallo, liebes Forum!!

    Bin da!

    Trocken.

    Noch immer. bereits einiges über 100 Tage.

    Nicht alles ist so, wie ich es erwartet hätte.
    Eigentlich ist es dauernde Arbeit.
    Vielleicht denken wir Alkoholiker (EX) mehr als andere Menschen über alles nach.
    Jedenfalls scheints für mich so, alles wird genauer, geteilter, effizienter.
    Alles braucht einen Grund, einen Plan, eine Meinung.

    Anstrengend! Aber auch sehr wichtig!
    Ich bin mehr da, als je zuvor!
    Bin anstrengender, als früher.
    Bin wach und voller Elan.
    Bin unbequem geworden.
    Bin voller Meinung, die gesagt werden will!
    Bin da!
    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • Guten Morgen, Forum!

    Der geschwächte Körper erholt sich.
    Die geschwächte Seele braucht noch a bissl!!

    Bin noch immer froh, euch hier zu haben, wenn ich auch nicht mehr ganz so viel hier sein kann.

    Passiert so viel im neuen Leben.

    Bin am Weg, der doch noch recht steinig zu sein scheint.
    Nüchtern lässt sich das ganz gut schaffen.

    Schönen Tag euch,
    eure Prinzessin?

    Fini

  • Guten Morgen Prinzessin,

    das kann ich glatt unterschreiben:

    Zitat von Prinzessin?


    Ich bin mehr da, als je zuvor!
    Bin anstrengender, als früher.
    Bin wach und voller Elan.
    Bin unbequem geworden.
    Bin voller Meinung, die gesagt werden will!

    Mir geht es momentan genau so. Ich denke ich bin momentan für andere extrem anstrengend.
    Alles wird von mir hinterfragt und angesprochen und wenn nötig auch kritisiert. Zum einen ist es gut, da sich so durchaus schon Dinge verändert haben. Zum anderen hab ich das Gefühl, dass es von manchen ignoriert wird, so ungefähr, das legt sich wieder.

    Ich weiß im Moment auch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Sollte ich mich da einbremsen oder ist es okay?

    Würde mich interessieren, wie du damit umgehst. Ich bin da grad noch etwas ratlos :?

    Viele Grüsse
    Zotti

  • Hallo Prinzessin,

    ich finde es toll das du dich so fühlst und glaube, das dies der richtige Weg ist. Eben auch unbequem zu sein. Ich bin in den letzten Monaten oft daran gescheitert, bin in alte Verhaltensmuster zurückgefallen und so wieder in den Teufelkreis hineingeraten.

    Erst gestern habe es geschaftt wieder einmal auf meinen Bauch zu hören.Mein Exmann wollte gern, dass iche zu Ostern einen Familienkaffee in meiner Wohnung abhalte. Und ich habe es geschafft zu sagen, dass ich das garantiert nicht mache, solange ich dabei ein schlechtes Gefühl habe und er könnte das gerne bei sich veranstalte. Da mußte er erstmal schlucken und ich schaue mal, was er damit macht. Mit dieser Entscheidung habe ich mich gleich viel leichter gefühlt.

    LG
    Enya

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!