• Hallo liebe chiara,

    ich habe deinen Beitrag gelesen und ich melde mich damit Du es weißt, ich möchte Dir so gerne beistehen aber ich weiß es nicht wie, über deine Krankheit habe ich gelesen aber na ja das ist ja nur lesen. Du weiß es ja Du kannst jetzt nicht aufgeben es schadet Dir nur, bitte bleib stark und Du weiß, dass Du hier nicht alleine bist, also halte durch die Gedanken die werden bestimmt wieder besser, ich hoffe es und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen dass Du es überwinden kannst.

    Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!!!!
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Liebe Chiara,

    ich höre Deinen Hilfeschrei, und es tut mir weh.
    Du bist erst so kurz wieder aus dem Krankenhaus, mit einer schlimmen Diagnose und Krankheit. Das braucht ZEIT, das zu verarbeiten.
    Ich kenne das Gefühl, aus dem Krankenhaus entlassen zu sein, und quasi den geschützten Rahmen nicht mehr zu haben, das macht Angst und Unsicherheit.
    Du bist nicht alleine zuhause, nutze diesen Schutz, lehne Dich an, weine, laß es raus, Du darfst jetzt auch mal Selbstmitleid haben, bei all dem, was Du schon durchgemacht hast.
    Du weißt selbst am Besten, daß bei dieser Nervenkrankheit und den Medikamenten die Du gegen die Schmerzen nimmst, Alkohol die Situation in JEDEM Falle verswchlimmert ! Bitte laß die Finger davon !!!
    Gib dem Alkohol nicht die Chance, alles noch schlimmer zu machen.

    Liebe Chiara, ich kann Dir nicht Deine Schmerzen nehmen, aber der Alkohol kann es auch nicht !

    Schreibe weiter, wenn es Dir hilft !!! Nur bitte, NICHT TRINKEN !

    Liebe Grüße, rose

  • Hallo chiara.

    ich sitze vor meinem PC und frage mich, wie ich Dich unterstützen kann. Es geht, wie immer, nur mit eigenen Erfahrungen. In den 14 Jahren meiner Trockenheit hätte ich hunderte von Gründen gehabt, wieder zu trinken. Da das trockene Leben, das ich jetzt führe, von mir selbst gewünscht war, war bisher kein Schmerz so groß und kein Leid so schwer, daß es mich zurück in den Suff geführt hätte.

    Es ist sehr schwer, Schmerz auszuhalten und zu ertragen, sei es seelisch oder körperlich. Aber es wird der Tag kommen, an dem der Schmerz weg ist und Du froh sein wirst, diesen Tag nüchtern zu erleben.

    Eine Krankheit mit einer einer anderen zu bekämpfen ist aussichtslos. Du wirst am Ende Deiner Kräfte sein, da Du an zwei Fronten kämpfen wirst. Kräfte, die brauchen wirst, um Deine andere Krankheit zu überstehen.

    Diese Zeilen werden Deine Schmerzen nicht lindern. Wenn sie aber der Grund dafür waren, daß du in den Minuten des Lesens nicht getrunken hast, war jeder Buchstabe wertvoll.

    Auch wenn wir uns nicht kennen, bin ich Gedanken bei Dir und bitte Dich, Deine Trockenheit zu bewahren. Es gibt keinen Grund zu trinken.

    Wicki

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch)

  • Liebe Chiara,

    auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Ich kann Dir Deine Schmerzen leider auch nicht nehmen.....aber bitte bitte trinke nicht. Schreib' hier wie Du Dich fühlst, mecker, weine, schrei.....alles, nur lass das erste Glas stehen.

    Ganz liebe Grüsse schicke ich Dir
    Inseläffchen x

  • Hallo chiara,
    Dein Beitrag hat mich heut früh sehr erschrocken. Es hat mir klar gemacht,auf was für einer Gratwanderung man manchmal ist. Ich wollte zuerst noch alles über Deine Krankheit nachlesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, mach ich heut abend. Aber ich schreib Dir jetzt schon, denn ich merke, wie schlecht es Dir geht. Puuuh, was sag ich Dir zuerst, ich hab lange nachgedacht, was ist für Dich wichtig? Das wichtigste ist erstmal, das Du noch nicht getrunken hast. Super.
    Was ist passiert, Du bist irgendwie in ein Loch gefallen, als Du aus dem Krankenhaus kamst. Du fühltest Dich da sicher und nun bist Du wieder draussen und nichts läuft so, wie Du es Dir erhofft hast. Und dazu die Schmerzen, das geht doch ganz natürlich an die Subtanz.

    Ich schreib Dir mal was von mir, auch wenn es Dir vielleicht nicht hift...Ich muss auch jeden Tag mit Schmerzen leben, ich habe durch den Alk geschädigte Nerven, sodas mir jeden Tag die Fußgelenke beim Laufen schmerzen. Ich dachte auch, das kann ich nicht mein restliches Leben lang ertragen, es sollt sich bessern,tat es aber nicht. Ich weiß also, wie das ist, bestimmt ist das lange nicht so schlimm wie bei Dir. Aber man kann damit leben, aber es dauert doch alles seine Zeit, für Dich kam das doch alles auch eher plötzlich, wie sollst Du so schnell damit fertig werden? Du brauchst auch Zeit, dann wird es besser. Du schreibst, Du fühlst Dich so dumpf damit, dann kannst Du auch gleich wieder trinken. Vielleicht ist das nur anfangs so? Ich weiß es nicht. Aber wenn Du jetzt trinkst, wird davon nix besser, das weißt Du auch. Es wird dann noch schlimmer.
    Du schreibst, Du wolltest hier anderen mit Rat helfen, das hast Du auch immer getan, jetzt brauchst Du mal Rat und Hilfe, na und?
    Dafür sind wir doch hier auch da. Chiara, wenn ich irgendwas tun könnte, damit es Dir besser geht, glaub mir, ich würde es tun. Aber ich kann Dir nur schreiben. Ich hab den ganzen Tag an Dich gedacht und ich hoffe so sehr, das Du es schaffst, nicht zu trinken. Das dadurch nichts besser wird, weißt Du. Du schmeisst alles weg, was Du bisher erreicht hast, mach das bitte nicht.
    Du enttäuscht damit nicht uns, Du würdest Dich selber so sehr enttäuschen, ich weiß nicht, wie Du damit fertig würdest...trink bitte nichts !
    Schreib hier und rede mit Deinen Freund und halte durch.
    Wir denken doch hier alle an Dich. Ganz sicher !

    Einen ganz lieben Gruß sendet Dir die Lilly

  • Hallo chiara!
    Wollte Dir nur schreiben, dass ich auch an Dich denke!

    Damit Du lesen kannst, wie viele Menschen in Gedanken bei Dir sind.
    Wünsche Dir trockene Sekunden, Minuten und gute 24 Stunden!

    Liebe Grüße
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Hallo chiara,
    Lass Dich nicht in Versuchung führen, wir sind alle nur
    immer einen Lebensmoment vom ersten Glas entfernt,
    aber das Wissen darum, macht uns gemeinsam Stark

    Sebastian

  • Liebe Chiara,

    habe gerade Deine Geschichte mit Guillain Barré gelesen! Das tut mir wirklich sehr leid und ich denke ganz doll an Dich! Halte durch und lass´die Flasche stehen, daß macht alles nur viel viel schlimmer! Lese hier lieber weiter im Forum, ich bin sicher, es sind ganz viele Leute bei Dir!

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Peter

  • Liebe Chiara,

    ich habe Dich vermißt die letzten Tage !

    Wie geht es Dir im Moment ?

    Ich denke auch immer an Dich, und versuche Dir Kraft zu schicken, auch wenn ich nicht gläubig bin, so denke ich doch, daß es viele Wege zwischen Himmel und Erde gibt, die meine guten Wünsche ankommen lassen.

    Alles Liebe,
    rose

  • Hallo Chiara,

    ich habe das Gefühl, schon ewig nichts mehr von Dir gehört zu haben!
    Meine ganzen guten Wünsche schicke ich rüber nach UK; ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute!

    Peter

  • Hallo,

    ich danke euch hier im Forum, doch, es gibt hier im Forum ein Mädel, das ich wahnsinng vermisse. Sie war so rücksichtvoll und auch resulud, wenn es um ihre Vorstellungen ging, und sie war immer geradinig und hat ihre Meinung vertreten.
    Sie hat mir zu einer Änderung geholfen und desshalb danke ich ihr und antworte ihr unter ihrem Beitrag.

    Danke dir Andreas (auch, wenn erst wieder am 3. Tag)

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Liebe Chiara,

    Ewigkeiten ist es her, das Du geschrieben hast, ich funke mal SOS vielleicht bist Du ja ein stiller Mitleser ?!

    Wenn ja, dann melde Dich doch mal wenn Du magst, habe oft an Dich denken müssen, wie es Dir nun so geht ?!

    Lieben Gruß, Rose :)

  • Das wurde mal Zeit - gut, dass Rosamunde den Anfang gemacht hat!

    Liebe Chiara, wenn Du denn mitlesen kannst: ich wünsch´ Dir alles Gute! Ich denke oft an Dich und hoffe, es geht Dir soweit gut.

    Liebe Grüsse Peter

  • Hallo Chiara,

    willkommen zurück, ich sehe Dich gerade online !

    Wir haben ja SOS gefunkt, aber leider wohl nicht angekommen ?! :(

    Schön, daß Du zurück bist hier !


    Lieben Gruß, Rose :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!