Zum Jahreswechsel würde ich Ihn am liebsten vergessen...

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier neu angemeldet weil ich tot unglücklich bin. Mein Freund ist Alkoholiker sieht es natürlich nicht ein. Ich habe hier im Forum erstmal verstanden was es heißt Co Abhängig zusein. Wir haben uns im August getrennt. Es ging garnicht mehr. Er ist aber erst zum 1.12 bei mir ausgezogen. Es ist so grausam. Ich laufe richtig hinter ihm her. Seid einer Woche jetzt keinen KOntakt mehr weil er immer wütender wurde wenn ich ihn angerufen habe. Ich hatte so schreckliche Angst das er eine neue kennen lernt. Jetzt hat er sich schon mit einer ausm Chat getroffen. Ich werde da nicht mit fertig. Ich bin jetzt 25. Er wird 31. Ich wohne zur Zeit wieder bei meinen Eltern ich kann in meiner Whg nicht sein, Ich habe die Whg schon gekündigt. Ich kann seid einer Woche nix essen. Ich fühle mich ganz schwach. Ich weine so viel. Bin froh das meine Eltern mich so auffangen. Dieser Gedanke das er mich einfach vergisst das geht in meinen Kopf nicht rein. Ich habe für diesen Mann alles getan, Ich wollte ihm helfen ich habe es nicht geschafft. Ich habe mein eigenes Leben für ihn in den Hintergrund gestellt bis ich krank wurde anfang des Jahres. Bandscheibenvorfall...Ab da ging alles berg ab. Er war nie für mich da. Er kam immer erst abends um 11 nach hause und war betrunken. Hat mich dann geweckt und hat nur Ärger gemacht. Er wurde immer böse mit Alkohol. Er hat mich richtig abhängig von sich gemacht. Und jetzt lebe ich wie auf Entzug. Es ist grausam. Die Beziehung hatte wirklich wenig Höhen aber ich hätte die Beziehung von mir aus nicht beendet bzw wäre immer wieder zurück gegangen. Meine Familie kann das nicht verstehen, Er hat mir wirklich so viel Schlechtes angetan es ist unglaublich. Und jetzt lässt er mich einfach fallen. Obwohl ich ihm dankbar dafür sein muss. Ich würde bestimmt wieder zurückgehen obwohl ich weißss das es der größte Fehler wäre und ich möchte diese Phase nie wieder durchmachen müssen....

  • Hallo Uschi,

    lass dich erstmal drücken. Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

    Mit dem Kopf hast du schon im August die richtige Entscheidung getroffen. Du hast dich getrennt. Super!

    Jetzt musst du dich auch noch mit dem Herzen trennen, und dass ist viel schwieriger, vorallem für uns Co-Abhängige.

    Die Verbindung zwischen Kopf und Herz scheint oft sehr weit zu sein ...

    Schreibe dir einfach alles von der Seele. Wünsche dir ganz viel Kraft.

    LG
    Schmetterlingsfee

  • Hallo Uschi
    Früher hatte ich dieses Gefühl ,,er könnte eine neue kennenlernen,, auch.
    Heute weiß ich die würde nichts anderes bekommen als das was mich kaputtgemacht hat,wenn du es so sehen kannst hilft das vielleicht,denn er wird bei einer anderen kein Anderer(Traumprinz) sein als er jetzt ist.
    Hat er eure Beziehung beendet?Und warum?
    LG R..

  • Danke das ihr mir antwortet. Es ist zum schluss so eskaliert als er betrunken nach hause kam das er mich mit meiner matratze aus dem bett gezogen hat und sagte ich duerfte in seinem bett nicht mehr schlafen und hat insektenspray ueber mich versprueht weil ich das fenster auf hatte u er meinte die muecken kommen rein obwohl er schon seit wochen im wohnzimmer geschlafen hat. Da bin ich endgueltig einmal ausgerastet und hab ihm eine geknallt u ihm einen Stuhl um die beine gehauen. Da war fuer ihn endgueltig schluss. Das ist fuer ihn das letzte wenn eine frau ihn schlaegt. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe mich immer unterworfen habe alles getan fuer ihn und meine eigenen gefuehle u beduerfnisse missachtet. Ich war an einem punkt angekommen wo ich gemerkt hab bis hier hin u nicht weiter. Jetzt zeigt er mir die kalte schulter. Das ist schrecklich fuer mich obwohl ich vom kopf her weiss ich will es auf keinen fall mehr

  • Hallo
    Ich vermute mal das du dich aktuell in sowas wie einem Machtkampf befindest.
    Du hast dich zu Recht gewehrt und er ist sauer? kommt mir bekannt vor,mein Xy hat auch nie gesehen was er gemacht hat nur meine Reaktionen darauf die sah er sehr wohl und reagierte auch darauf.
    Du darfst nicht zulassen das er das Geschehene rumdreht und du dich noch entschuldigst ,es gar zurücknimmst.Du hast Rückrat(deine Grenze) gezeigt nun bleib um deiner selbst willen auch dabei ,sonst wirst du unglaubwürdig und glaube mir sein Verhalten wird dadurch nicht besser.
    Wenn das funktioniert weiß es zukünftig wie er dich kriegt und du gehst vor die Hunde.
    Pass auf dich auf und wenn du meinst du müßtest ihn zurückhaben ,dann halte dir diese letzte Situation vor Augen und du wirst erkennen das du so nicht leben kannst.
    LG R..

  • Du hast voll kommen recht. Und das weiss ich auch. Aber ich muss es immer wieder hoeren. Ich habe einen ganz schlimmen fehler gemacht. Ich war letzte woche bei ihm. Wir saßen auf dem SOfa. Er war nicht nuechtern. Dann hat er gefragt ob ich zu ihm rutschen will. Ich habe mich irgendwie gefreut das er fragte das ist das was ich immer wollte. Das von ihm was kam. Ihr koennt euch vorstellen was passiert ist. Worauf ich mich eingelassen habe. Und jetzt das mit einer anderen das tut mir so weh. Er hat mich nur ausgenutzt und mir nur was erzaehlt...es ist grausam obwohl ich selber schuld bin. Aber es war so schön :(

  • liebe uschi,

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    schön, dass du hierher gefunden hast.
    ich wünsche dir, dass du hier ganz viel über dich lernen wirst und du eines tages sagen kannst "ich bin frei von xy und bin glücklich"

    ähnlich wie du habe ich vor einigen monaten mit einem ganz fiesen schlechtem gewissen geschrieben, dass ich einen fehler gemacht habe.....dass ich wieder eingeknickt bin. mir tat es damals gut zu lesen, dass ich mich deswegen nicht schämen brauche. deswegen möchte auch ich dir das nun schreiben: dass du eingeknickt bist ist kein grund dich zu verurteilen!!! vielen von uns ging und geht es so, dass man in schwachen momenten einen rückfall erleidet.
    verurteile dich deswegen nicht sondern frage dich vielmehr, was dahinter steckt. was genau hast du dir in diesem moment erhofft? dass alles wieder gut wird?
    die antwort darauf kennst du wahrscheinlich mittlerweile selbst nur zu gut: es wird wahrscheinlich nicht einfach wieder alles gut...auch wenn es sich für einen kurzen moment wieder gut anfühlt und man wieder hoffnung spürt....
    frage dich, was dir xy scheinbar geben kann, dass du die ganzen unschönen dinge, die innerhalb eurer beziehung vorgefallen sind, vergisst/verdrängst.
    frage dich, warum es dich so in panik versetzt beim gedanken, dass er eine andere kennenlernen könnte. ich kenne dieses gefühl von mir selbst nur zu gut und weiß auch wie schwer es ist, dies abzustellen, aber wie renate schon geschrieben hat: er wird sich auch nicht bei einer anderen frau ändern. sie wird genau das bekommen, von was du gerade versuchst loszukommen...

    ich wünsch dir ganz viel kraft und geduld mit dir.
    sei gut zu dir!!
    und natürlich einen guten rutsch heute nacht
    herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Ich finde das wahnsinn das ihr das alle so mitgemacht habt wie ich im prinzip. Ich bin so froh das ich das forum gefunden habe. Jetzt wird mir endlich bewusst das er krank ist. Ich schaue langsam auf ihn herab. Es ist so traurig. Das ist mein zweiter freund und genau das selbe bild. Alkoholiker, deshalb den fuehrerschein verloren, keine vernuenftige arbeit und wenn arbeit steht der alkohol da zur freien bedienung was fuer die jungs der tot ist. Sie haben kein geld und denn sinn des lebens nicht begriffen u auch keine ziele vor augen. Ich bin 25 habe eine ganz tolle familie, ich habe fuer mein alter gut gespart, habe ein eigenes auto, ein Pferd einen festen job seid der ausbildung jetzt mache ich eine weiterbildung. Das passt alles garnicht zusammen. Jetzt haenge ich nur so durch und habe angst die erste prfg im februar nich zu packe...ich kann nich lernen im moment. Eine neue whg muss ich mir auch suchen. Das ist mir alles zuviel zur zeit....

  • "Das passt nicht zusammen"

    Hallo Uschi1987!
    Von außen betrachtet, passt es wirklich nicht zusammen. Aber wieso fühlst du dich in der Beziehung trotzdem so, als ob es passt? Warum zieht es dich immer zu solchen Männern hin? 2 Partner und beide Alkoholiker? Warum lässt du dich so behandeln?

    Ich kann mich bei den anderen nur anschließen.
    Dein XY scheint schon jetzt genau zu wissen, wie er dich kriegt.
    Aus normaler Sicht solltest du froh sein, wenn er eine andere hat. Einfach, weil du dann deine Ruhe hast und zu dir kommen kannst. Schlimm für die andere, die ihn annimmt.. Aber auch bei ihr kann er nur soweit gehen, wie sie es zulässt.

    Alles Liebe,
    Natalie

  • Hallo Zimttee,

    lieb das du dir die Zeit nimmst und mir schreibst. Ja genau das ist es. Warum habe ich mit grade 25 Jahren bereits 2 mal den gleichen extremen Fehler gemacht. Deshalb muss ich eine Therapie machen unbedingt. Das darf mir nicht mehr passieren. Ich mache mich selber kaputt für andere. Ich habe früher immer gedacht und war immer traurig weil ich keinen Freund hatte. Dann mit 17 der erste. Er war schon 30. Voll die Knalltüte wie gesagt. Ich habe fast 2 Jahre alles mit mir machen sollen. Er hatte immer einen Fahrer und jmd. der ihm Geld geliehen hat für hier und da mal ein Bierchen. Da habe ich das noch nicht so gesehen das ich ihn damit nur unterstütze. Ich war einfach froh das da jmd war der mich mochte. Eigentlich total krank. Aber es war jetzt das gleiche. Ich war nicht alleine. Meine Freunde meine Familie alle sagen mir du bist eine tolle PErsönlichkeit du hast das nicht nötig. Es gibt auch Männer die dich verdient haben. Ich habe wirklich Angst keinen zu finden. Obwohl ich weiß das ich mich nicht verstecken muss. Ich habe durch die ganze Sache ein ganzes Stück Selbstwertgefühl verloren habe...Ich stehe eigentlich voll im Leben bin eine Powerfrau was ich im Moment natürlich nicht von mir sagen kann...Ich wünsche mir so sehr irgendwann jmd zu finden der mir wirklich Liebe und Zuneigung schenkt und das ich darum nicht mehr betteln muss....

  • Ich brauche glaube ich einen A...tritt hier. Ich habe die letzten Tage bei meinen Eltern geschlafen weil es mir so schlecht ging ich war so traurig habe nur geweint. Ich nehme ein paar pflanzliche Medikamente gegen Eifersucht und auch gegen Depressionen die helfen mir gut. Ich bin heute in meine Whg zurück habe geputzt und es mir ganz gemütlich gemacht., Ich muss jetzt stark werden und kann nicht immer nur bei Mama und Papa sein. Dann sitze ich auf dem Sofa und was mache ich?!? Ich schreibe meinem EX das ich einen ganz wichtigen Teil in meinem Leben vermisse....Wiesooooooo mache ich das? Ich fühlte mich als wäre ich auf Diät und hätte mir eine ganze Tafel Schoki reingepfiffen. Wir haben viel hin und hergeschrieben. Er sagte das er gestern auch einen Tiefpunkt hatte. Er hat viel nachgedacht aber er meinte er könnte alles ändern es würde nie wieder so werden wie es war. Ich denke mir dann nur du könntest was tun aber was du zu tun hast siehst du nicht....Ich habe ihm gesagt das ich die Hoffnung nie aufgegeben habe mit ihm. Ich habe ihm gesagt das ich immer von ihm geträumt habe das er einen tollen festen Job hat, gutes Geld verdient, Seinen Führerschein wieder zurück bekommt , wir ganz viel tolles zusammen unternehmen, wir was großes für uns beide aufgebaut haben und jeder für den anderen immer da ist wenn er ihn braucht und das wir unzertrennlich waren. Ich möchte nicht einsehen das es nur ein Traum ist... Er hat nicht viel darauf gesagt. Ich denke mir ob er sich doch vllt gedanken darüber macht?!? Aber das glaube ich nicht. eine SMS vorher sagte er ich hätte ihn mehr lassen sollen auch in der Hinsicht mit dem Alk und es würden definitiv keinen Menschen geben der ihn zwingen kann das zzu ändern. Er ist zur zeit in einer Phase sagt er (Diese Phase ist aber jetzt schon seid einem Jahr so stark) die will er leben und er ist stolz weil er weiß das er es ohne Hilfe sofort abstellen kann....ich denke mir dann nur was tust du da warum schreibst du mit ihm noch? Denkst du wirklich du kannst ihn jetzt mit diesen SMSen ändern...Oh mein Gott und es ist so eindeutig was er für einen Scheiß schreibt. Er sieht es ums verrecken nicht ein das er es NICHT alleine schafft. Er hat zu einem Freund gesagt sein Vater hat es geschafft (der ist Frührentner und trinkt auch täglich seine paar Flaschen Bier) und er wird es genau so schaffen....oh man ich war grad erst mal beim Sport und habe viel nachgedacht. Ich habe mir selbst in Hintern getreten, aber es ist trotzdem unglaublich das man es immer wieder tut....

  • Hallo Uschi

    Er ist ein erwachsener Mensch, der, wie es scheint, weiss was er will. Das hast Du zu respektieren. Warum soll er sein Leben und seine Uberzeugung andern fur Dich? Es ist hier nicht wichtig ob es richtig oder falsch ist was er sagt und tut. Es ist SEIN Leben.

    In Deiner Verantwortung liegt DEIN Leben. Kummere Dich drum, glucklich zu sein. Erstmal muss Du Dir alles geben, bevor Du das von anderem erwarten kannst.

    Schau, ich habe 40 Jahre ja und Amen zu allem gesagt. Ich war so ein braves Madel, tolles Kind, 1-er Schulerin, liebende und treue Ehefrau, sorgende Mutter. Was habe ich davon bekommen? A...tritt.

    Erst wo ich fur mich an der ersten Stelle war, habe ich mich wieder gefunden.
    Ich habe mich nach 20 Ehejahren von meinem Mann getrennt.
    Mein Leben um 180 Grad gedreht, und endlich wurde ich ICH selbst. Mit Ecken und Kanten und nicht mehr das brave Madchen.
    Mein Verlobter ist das Gegensatz zu dem XY. Ein liebevoller, sorgender, Mann und Freund.

    Du siehst, Du musst bei Dir anfangen, nicht bei XY. Du hast die Macht uber Dein Leben, nutze sie.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Zitat von Uschi1987

    Ich muss jetzt stark werden und kann nicht immer nur bei Mama und Papa sein.

    Zitat von Uschi1987

    Ich habe mich grad mit meiner Ma zusammen gesetzt und wir haben uns Gedanken über deinen Text gemacht. Du hast vollkommen recht was du schreibst. So ein Verhalten wäre nach vollziehbar wenn man als Kind nicht "los gelassen" wird. Aber ich glaube nicht das es das bei mir war. Ich musste genau wie meine ältere Schwester früh anfangen im Haushalt zu helfen. Jeder hatte seine Aufgaben. Als ich mit 21 zu XY gezogen bin war das auch kein Problem. Ich hatte nicht das gefühl das sie mich nicht gehen lassen wollte bzw nicht "erwachsen" werden lassen wollten. Weiß grad nicht wie ich es genau ausdrücken soll aber du weißt was ich sagen will. Meine Eltern sind auch sehr hilfsbereite Leute. Natürlich habe ich das von denen. Ich musste in den letzten Jahren auch erst lernen das man mal nein sagen darf wenn jmd was von mir wollte.

    Hallo Uschi!

    Prinzipiell finde ich es gut, dass du dir Gedanken darum machst, was bei dir schief gegangen ist. Ich glaube schon, dass irgendwas nicht ganz glücklich gelaufen ist- stutzig wurd ich schon bei der Info, dass dein erster Freund doppelt so alt war wie du damals. Und er und sein Nachfolger Alkoholiker. Und dann eben die Beschreibung, wie du dich behandeln ließest (von zwei XY) und ihm nun so heftig hinterherrennst. Ich fürchte, da ist ganz gewaltig was schiefgegangen.

    Den größten Einfluss haben eben die Eltern auf die Kinder, sie prägen die Kinder schon in einer Zeit, in den ersten beiden Lebensjahren, in denen die Kinder noch kein eigenes Bewusstsein haben, sich noch nicht als eigenständige Personen wahrnehmen. Was besonders böse sein kann.

    Die Eltern sind die nächste Sozialisationsinstanz am Menschen und daher die einflussreichste. Die, die dem Kind beibringen, "nein" zu sagen.. Oder ihm vermitteln, nicht "nein" sagen zu dürfen. Ich durfte nicht, auch wenn Mutters Problem damals noch gar nicht wirklich existent war.
    Daher denke ich, dass der Großteil der Probleme eines Menschen psychischer Natur die Wurzel irgendwo in der Kindheit/Erziehung/Sozialisation hat.

    Also, eigentlich ist es gut, wenn man mal darüber nachdenkt, was besser hätte laufen können. ABER da sollte man dann neutrale Menschen hinzuziehen- einen professionellen Coach oder Therapeuten. Aber nicht jemanden aus der Familie, der im gleichen (möglicherweise) ungesunden System lebt, Teil des prägenden Systems ist. Dann sehen zwei Menschen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bzw. die Person, die eben für dein Selbstbild und deine Entwicklung maßgeblich prägend ist, erklärt dir auch weiterhin, dass das alles okay ist obwohl jedem Außenstehenden (Coach) die Haare zu Berge stehen würden im Gespräch. Für deine Mutter wird die Erziehung wohl normal sein, auch wenn sie nicht glückend war/ist.

    Für mich klingt es schon so, als ob du eine sehr sehr enge Bindung zu den Eltern hast. Vor allem, was die Zitate betrifft. Ich meine, wir sind beide etwa gleich alt, keine 2 Jahre auseinander. Und ich bin mir auch bewusst, dass meine Beziehung zur Mutter das andere Extrem darstellt. Aber dennoch erweckt es auf mich den Eindruck, als ob Nys mit ihrem Beitrag durchaus Recht haben könnte. Ich beanspruche nicht, dass ich unangefochten richtig liege- aber ich denke, dass es schon eine Möglichkeit sein sollte. Irgendwoher wird das Problem schon kommen, es ist ja definitiv da.

    In meiner Verwandtschaft gibt es eine Familie, in der die Kinder emotional abhängig gehalten werden. Ich glaube nicht, dass die Eltern das bewusst/bösartig machen. Die Kinder wurden auch früh augenscheinlich zur Selbständigkeit erzogen- aber emotional an der kurzen Leine gehalten und absolut abhängig ins Leben geschickt. Bei manchen Dingen, die du schilderst, dachte ich, das kommt mir bekannt vor.

    Aber wie gesagt, das ist nun keine Persönlichkeitsanalyse, sondern nur ein Denkanstoß.
    Du solltest dich eher fragen, was du meinst, was deine Eltern von dir erwarteten als Kind, ob du ihnen immer nur gefallen wolltest oder auch mal Grenzen ausgetestet hast? Wie fühltest du dich ihnen gegenüber? Also deine Gefühle ihnen gegenüber, wie sie auf dich wirkten, was sie dir nonverbal vermittelten.. Und nicht das betrachten, was sie offensichtlich sagten, von sich hielten und taten.

    Meine Eltern haben mir damals im Prinzip den eigenen Willen verboten und mich von klein auf zum Co herangezüchtet, indem ich mich immer hinten anzustellen hatte- wie alle Mitglieder der Familie, außer mein Vater. Kinder mussten in erster Linie brav sein, von Persönlichkeitsentfaltung war nicht die Rede. Wir wurden klassisch nach Rollenbild erzogen. Kein Wunder, dass das Wort "nein" nicht aktiv im Wortschaft existierte. Als ich dann älter wurde, bekam ich immer zu hören, dass ich mich immer unterbuttern ließe, zu still sei, mich nicht durchsetzen könnte. Nun, warum wohl?
    Aber wie gesagt, nach außen hin taten meine Eltern immer so, als ob sie nur das beste für uns wollten, immer alles machten und wir das beste zu Hause überhaupt hätten, das wurd uns immer schön eingetrichtert. Nebenbei wurd noch das schlechte Gewissen bedient: "Wir stecken sooo viel für euch zurück, weil wir euch nur gut wollen. Ihr sollts mal besser haben als wir. Und dafür sind wir bereit, zurückzustecken." Ja, das war O-Ton meines Vaters.

    Vielleicht solltest du doch eine psychologische Unterstützung bei einer Suchtberatung bspw. wie der Caritas in Erwägung ziehen. Dort kommt man recht schnell ran. Und dann eben mit einer neutralen Person auf die Situation gucken.

    Alles Liebe,
    Natalie

  • Ich wurde heute bei einer Therapeutin auf die Warteliste gesetzt. Es wird ein halbes Jahr dauern. Aber das ist ja normal. Ich werde mich aber vorher bei der Caritas mal melden. Will wissen was da bei mir los ist bzw. früher los war. Wo du geschrieben hast in den ersten Monaten des Lebens...dazu fällt mir spontan nur ein das meine größere Schwester sehr eifersüchtig war als ich geboren bin. Meine Mama hatte Schwierigkeiten mich in Ruhe zu stillen weil meine Schwester dabei über uns drüber gekrabbelt ist weil sie da grade keine Aufmerksamkeit bekommen hat...Hmm vllt. hat es was damit zu tun aber ich habe mich nicht benachteiligt gefühlt oder so...aber naja ich werde mich in professionelle Hilfe geben

  • Hallo Uschi
    Ich antworte dir jetzt mal hier auf das was du bei Herze geschrieben hast
    ,,Herze du schreibst echt so wie ich es hätte schreiben können. Wieso tun wir so was. Mir geht es genau wie dir. Habe ich Tage keinen Kontakt geht es mir besser und ich merke langsam das ich stark werde und über ihm stehe und auf ihn herabschaue. Höre ich dann irgendwas oder sehe bei Facebook sonst wo was von anderen Frauen drehe ich komplett ab. Ich nehme zur Zeit pflanzliche Medikamente von meiner Heilpraktikerin gegen die extreme Eifersucht, Das war immer schon ein großes Problem. Aber woran liegst? Weil das Vertrauen einfach nicht so ist wie es sein sollte in einer richtigen Beziehung.,,


    Ich denke das hat nichts mit Vertrauen zu tun sondern die Eifersucht kommt daher das man denkt eine andere könnte etwas bekommen (Liebe /Zuwendung etc.) was du nicht bekommen hast von deinem xy
    Aber bedenke jede andere bekommt dasselbe wie du wenn sie diesen Mann nimmt ,denn so ist er!!!!!! und nicht anders.
    Möglicherweise zu beginn einer Beziehung wenn sie noch ihre beste Seite zeigen ,aber im echten Leben sind sie (xy) wie sie sind und eben nicht anders.
    Desweiteren solltest du dich nicht an ihm messen,ob du stärker oder schwächer bist oder gar auf ihn herunterschaust...welchen Unterschied macht das für dich?
    Er ist doch nicht der Nabel der Welt, die Meßlatte für dich sollte er nicht sein.
    LG R...

  • Ich meinte das so, da ich in den letzten Tagen, Wochen komischer Weise die bin die hinter IHM her rennt weil ich es nicht verkrafte das er mir so die kalte Schulter zeigt weil er die Trennung so besser verkraftet. Ich habe Tagelang hinter ihm her geheult mir ging es wirklich sehr sehr schlecht. Ich wusste nicht mehr wie es mit mir weiter gehen sollte. Langsam kann ich für mich den Spieß umdrehen. Je mehr Kontakt ich wieder zu ihm habe seid ich alleine wohne merke ich wie gut es mir eigentlich ohne ihn geht. Ich werde nicht mehr beschimpft etc. Deshalb meine ich kann ich auf ihn herabgucken weil mir deutlich wird was ich habe und er leider nicht. Alleine schon auf die Familie bezogen was mir allerdings für ihn sehr leid tut und was bei ihm auch eine ganz große rolle spielt das er so ist. Seine Eltern haben sich früh scheiden lassen er ist bei seiner oma aufgewachsen und hatte mit 17 schon eine eigene Wohnung...weiß nicht wie ich das anders erklären soll mit dem "auf ihn herabschauen." ich meine das nicht böse aber ich bin halt ein anderer typ. er hat gestern zu mir gesagt ich wäre eine karrierefrau. ich habe meine ziele und ich möchte was erreichen. er denkt auf grund seiner Krankheit nicht so weit und steckt sich solche Ziele halt nicht. Ich finde das sehr traurig denn er ist sonst ein toller mensch....nüchtern!!!

  • Hallo
    Ja nüchtern sind fast alles Xy ganz liebe Menschen!Hätten wir sie sonst genommen , uns in sie verliebt, Jahre, manche sogar Jahrzente mit ihnen gelebt (gemeinsame Kinder )etc.?
    Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.....
    Aber der Anlass das wir hier sind ,es das Forum überhaupt gibt, ist doch das es irgendwann eben nichtmehr nett ist mit den xy, wir dann aber emotional viel zu sehr drinhängen um uns noch alleine wieder da raus zu kriegen.
    Irgendwie war mein xy zuletzt sowas wie 2 Personen,der nette ,hilfsbereite und unkomplizierte oft über Monate (wir gingen bis zuletzt händchenhaltend!) dann aus dem Nichts heraus wurde ich ,,abgeschaltet/ verbannt,, und das so krass ,ich konnte machen was ich wollte da war kein rankommten ,Telefon wurde aufgelegt,Mails nicht beantwortet,oft wußte ich nichtmal warum, ob er es wußte??!!
    Der Alkohol macht viel kaputt,sicher auch im Körper und Hirn der xy und wir sollen nüchtern verstehen was die in ihren nassen Köpfen veranstalten ,kein Wunder das man vor die Hunde geht ,wenn man nicht sehr auf sich aufpasst.
    Also pass auf dich auf ,xy wird es nicht tun!.
    Lg R...

  • 2 Personen...Genau das ist das grausame. Es sind wirklich Welten. Der eine Mann den ich geliebt habe (obwohl ich das langsam auch bezweifel nach dem was ich hier gelesen habe über Gefühle und wirklich Liebe) und der andere Mann der abends um 11 betrunken nach Hause kam und mich wie ein Stück Sch... behandelt hat. Mir tut es so leid er ist wegen mir hier her gezogen und hat jetzt keinen mehr hier. Aber das kann ich doch auch nicht ändern. Ich kann meinen Freunden, meinen Bekannten doch nicht verheimlichen was los war. Ich mache ihn nicht schlecht hier in der Stadt dafür mag ich "ihn" einfach noch zu sehr ( bekloppt, warum weiß ich nicht) aber das meine Freunde mit ihm keinen Kontakt bzw keine Freundschaft wollen kann ich doch auch nicht erzwingen. Es ist ja nicht zu übersehen was los ist mit ihm. Er beneidet mich wegen meiner tollen Familie. Er hätte daran teil haben können. Wenn er nicht so wäre, wenn er nicht so viel verbockt hätte hätte er ein ganz wunderbares Leben hier haben können mit einem tollen Familienersatz so wie er es sich immer erträumt hätte... ich kann das nicht haben das es ihm so schlecht geht das er so alleine ist und nix auf die Reihe kriegt. Ich bin echt doof. Ich darf das garnicht erzählen aber als wir gestern telefoniert haben hat er zwischendurch wenn er mich nicht ausreden lassen hat einfach zu mir gesagt jetzt halt doch mal die Schnauze...So würde mit mir kein anderer reden. Das würde ich mir nie gefallen lassen. Bei ihm ist das kein Thema ich lege auch nicht auf nein ich höre mir alles weiter an und lasse mich so mundtot machen...ich finde es unglaublich aber kann mich nicht dagegen wehren was ich tue bzw zu lasse...

  • Hallo Uschi
    Du hast es in der Hand,z.B. den Hörer aufzulegen ,kein Mensch kann dich zwingen hinzuhören!
    Du mußt dich schützen ,er wird es nicht tun.Sammel Dich schalte deinen Kopf an und entziehe dich dem Ganzen.
    Wozu tust du dir das an???

    LG.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!