ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll

  • hallo lindi...schön dich zu lesen :)

    und danke...ich bewundere und staune selber über mich das ich mich das getraut und das gemacht habe....
    aber das konnte ich warscheinlich auch nur weil meine liebe in den letzten tagen so gut wie gestorben ist...vieleicht war es auch schon länger so und ich wollte es nur nicht wahr haben...ich weiss es nicht...er hat alles kaputt gemacht.....
    es fühlt sich zwar gut an und ich bin wirklich ne grosse last leichter grad....aber traurig bin ich schon auch ein bisschen....
    jetzt heisst es stark bleiben und sich nicht belatschern lassen...und vor allem darf ich wenn es solche situationen geben sollte nicht schwächeln....
    nur blöd das mein vater grad für acht wochen in den warmen süden geflogen ist...

  • oh...jetzt hab ich renate ihren beitrag überlesen...sorry...war grad wegen fernsehen auch sehr abgelenkt :)
    und entschuldigen brauchst du dich auch nicht...war zwar kein guter start hier und ich dachte echt "hey...wo bist du hier jetzt gelandet?".....
    aber ich war zu der zeit auch sehr gereizt und ich hätte auch nicht so reagieren müssen....obwohl ich immer noch darauf bestehe das ich keine masochistin bin :)

  • Hallo
    Das habe ich nicht geschrieben.
    Ist jedenfalls prima wie schnell und mutig du jetzt gehandelt hast.
    Ich hab vor ca.6 Monaten ,nach 4 langen tagen des Überlegens meinem Xy auch den Ring vor die Füße geschmissen,es ist doch so das irgendwann jedes Maß voll ist.
    Denk jetzt mal in erster Linie an Dich ,mach Dinge die dir Spass machen und wenn du zurückschaust erinner dich immer daran wie schlecht er dich behandelt hat,es kann nur besser werden.
    Ich wünsche dir Kraft, Durchhaltevermögen und viel Eigenliebe...
    Gruß R..

  • nein renate...das hast du nicht geschreiben...war auch eher ironisch gemeint :) ...nehme das auch keinem übel...wie gesagt...an dem tag war ich auch geladen....

    aber danke....ich denke schon die ganzen letzten tage dran wie schlecht er zu mir war...deshalb bin ich ja auch samstag dahin und habe das beendet...ich würde jetzt nur gerne für ein zwei wochen zu meinem vater und seiner lebensgefährtin gehen und dort abstand kriegen...aber die sind jetzt acht wochen nicht da und alleine mag ich da auch nicht in dem grossen haus wohnen...da hab ich angst weil das auch fast am wald ist...aber das hätte mir jetzt geholfen...gut das ich wenigstens für acht stunden auf arbeit sein kann...obwohl mir da heute auch ein fehler unterlaufen ist wegen viel grübeln....ja...jetzt heisst es durchhalten.........

  • Koenntest Du denn in das Haus Deines Vaters, falls "die Luft brennt" bei Dir?
    Hast Du einen Schluessel dafuer? Waere es ihm denn recht?

    Behalte es mal im Hinterkopf, als Not-Quartier......rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Unhold im Wald rumteibt, viel kleiner, als dass sich ein Unhold einmal ueber Deinen Innenhof rueber rumtreibt......

    So wie Du schreibst, muckst er sich zwar nicht, seit Samstag (seine Antwort auf Deine Ankuendigung: No comment) ....aber falls da irgendwas kommen sollte, Bitten, Betteln, Drohen, Poebeln, Ignorieren Deines Schlussmachens (waere denkabr, dass er einfach so zum Tagesgeschaeft uebergehen wollen wird) oder Ruhestoerung, IRGENDWAS in der Art, koenntest Du evtl. eine kleine Tasche mit ein paar Pullis und Zahnbuerste packen.......und die Duese machen, innerst 5 Minuten.

    Um so besser, wenn Du sie NICHT brauchst, die Tasche, dann hast Du sie halt umsonst gepackt...aber wenn, ist es gut, wenn sie griffbereit dastuende!
    Lindi

  • Hallo Hepzibah, da hast du wirklich einen großen Schritt gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde die Idee von Lindi ziemlich gut! Sorge für den Notfall! Und hole dir auch andere Unterstützung von Außen!

    Gibt es zB eine Selbsthilfegruppe für Angehörige in deiner Nähe?

    Alles Liebe, Emilie

  • Hallo Hepzibah,

    wow ... beeindruckend wie stark du in dem Moment für dich eingetreten bist. Allerdings denke ich genauso wie die anderen das du dir auch Hilfe von aussen holen solltest.
    Ich will nicht rumunken aber die wenigsten Suchtkranken geben einfach auf ... was fast alle gemeinsam haben ... sie können super reden und versuchen es mit lieben Worten. Meist ist man so ausgehungert nach Liebe das man da versucht ist drauf einzugehen. Einige hier brauchten viele Anläufe um wirklich einen Cut zu machen.
    Ich hoffe das du deinen Weg weiter so gehen kannst ... sei es dir wert.
    Das was du durchgemacht hast ...hat keiner verdient.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall für die kommenden Tage viel Kraft.
    Vermissen ist in dem Fall im übrigen auch normal ... im Grunde sehnt man sich nach dem was man gerne gehabt hätte :wink:

    LG

    S.

  • Sehr schön Herzibah!
    Der wird das Putzen noch besser lernen als wie er fluchen kann.
    haha, sicher wird er jetzt erstmal petzen gehen bei seiner Familie.
    Und mal sehen, ob dann die Schwester bei ihm putzen kommen muß. Dafür wird sie Dich dann noch mehr verfluchen, hihi.

    Du weißt doch: Am Schluß ist es das Aschenputtel, dass den schönen Prinzen bekommt.

  • Hallo Hepzibah,

    ich denke noch immer an dich. Wie es dir ergangen ist?!
    Gehst du deinen Weg? Oder zweifelst du? Oder bist du eingeknickt?

    Jedenfalls hoffe ich, dir geht es gut.

    Alles Liebe, Emilie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!