• Hallo Nathan,

    wir "kennen" uns bisher noch nicht. Ich moechte Dir mein Beileid aussprechen zum Tod Deiner Frau.
    ---
    Jetzt ist die Zeit zu trauern ..... und das dauert, solange es dauert. Lass diese Gefuehle zu!

    Fuer mich war dieses "alles erinnert mich an" zum Einen sehr belastend (die Hausschuhe, die er immer getragen hatte, die Hausjacke, etc.), aber auch irgendwie .... naja.... troestlich. So als sei ein Teil von ihm eben noch da.

    Ich weiss, das nichts, was Jemand sagt, den Schmerz lindern kann. Ich haette damals am liebsten Jedem, der was von "Du wirst sehen, es wird leichter, blablá" am liebsten eine reingehauen! Was wussten die schon!

    Es gibt auch nicht viele Leute, die die innere Groesse haben, Jemanden in der Trauer zu begleiten. Einfach da sein, gemeinsam Schweigen oder Weinen.
    Hast Du so Jemanden in Deinem Umfeld?

    Ich wuensche es Dir.

    Lindi

  • Hallo Nathan,

    herzliches Beileid zum Tode deiner Frau.

    Lass deine Trauer zu, es gibt da keinen "Fahrplan" . Gib dir die Zeit, die du brauchst.
    Vielleicht ein kleiner Tipp: es ist alles noch sehr frisch und etwas anderes als die Trauer hat sicher noch keinen Platz in dir. Vielleicht solltest du in dieser Situation noch keine weitreichenden Entscheidungen, wie Umzug, Hausverkauf usw. treffen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Nathan,

    manchmal gibt es einfach keine Worte des Trosts. Mir bleibt vorerst nur, Dir aufrichtig mein herzliches Beileid zu wünschen.

    Sei achtsam mit Dir!
    Quantensprung

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • hi, ich bin immer noch sehr traurig und leben fuehlt sich leer an. habe mich um andere arbeit gesucht, und gefunden. fange am April 01 an, habe hier schon alles gekuendigt.

    vielleicht ist ein wechsel von haus und arbeit und menschen gut fuer mich, ich weiss nicht, werde ich finden.

    hier bleiben geht nicht, alles erinnert mich an meine liebe frau. sohn ist auch noch sehr traurig, keine freude mehr am leben. hat sich von seine freundin getrennt und will auch university wechseln im october.

    habe gerade erfahren, dass diese forum nur ist fuer menschen ohne arbeit und mit hilfe von government. bitte entschuldigung, ich habe das nichts gewusst. ich habe arbeit, daher bitte access loeschen.

    danke für aufnahme hier, war gut hier zu schreiben, aber will nicht forum nutzen gegen regel.

    bye, nath

    Trocken. Zufrieden.

  • Zitat von nathan


    habe gerade erfahren, dass diese forum nur ist fuer menschen ohne arbeit und mit hilfe von government. bitte entschuldigung, ich habe das nichts gewusst. ich habe arbeit, daher bitte access loeschen.


    edit Martin: bitte in deutsch schreiben, danke

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!