Ich will, daß das aufhört ...

  • Liebe Sasulka,

    da hilft nur eins, Koffer packen und sofort raus aus dieser Umgebung. Du kannst Dir Hilfe holen für den Übergang evtl. in einem Frauenhaus oder vielleicht auch bei Deiner Familie unterschlüpfen. Alles Andere würde Deinen Leidensweg nur verlängern.

    Dass Du Dich schlecht fühlst bei diesem Gedanken kann ich gut nachvollziehen, mir geht es momentan genauso. Doch ich habe für mich den Schritt der Trennung gewagt, damit ich für mich mein Co-Sein auch unter meine Füße bekommen kann. Das geht aber leider auch nicht ohne Hilfe. Darum bitte ich Dich, wirklich Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das fällt uns Co´s doch wirklich sehr schwer.....

    Liebe Grüße
    Heidi

  • Liebe Sasulka,
    du hast dir deine Wohnung nicht umsonst angemietet.Du leidest unter der jetzigen Situation.Behalte die Wohnung,lasse dich nicht beeinflussen.
    warum heult er?weil er dann niemanden mehr hat der alles aufrecht erhält,niemanden an den er seinen Frust ablassen kann,seine Gewalt ?
    vertraue deiner Wahrnehmung die dich deine Wohnung anmieten liess.Du solltest dir etwas wert sein und nicht dein Wohlbefinden von deinem Partner abhängig machen.Liess bei dir selber-Dehmütigungen- und -Gewalt-!was hält dich ?

    Gruss Seekrank

  • Liebe Sasulka,

    meine Güte, das kann ich mir vorstellen, wie das nun bei euch Zuhause ist!
    Ich habe damals übrigens getan, was meine Vorrednerinnen schreiben: Koffer gepackt und ab. Ich hatte das Glück, schon in meine neue Wohnung zu können- habe halt einige WOchen ohne Möbel, nur mit einer Matratze gewohnt.

    Alles besser als wenn man als Co mt seinem Süchtigen zusammen ist, der ständig alle Co-Knöpfe drückt. Du wirst verrückt und ev. sogar wieder einknicken bis November.
    Meiner hat als ich dann weg war nochmal richtig Gas gegeben, bis zum Suizidversuch. Und ich war so froh, nicht mehr da zu wohnen!!

    Ich würde schauen, wo Du hinkannst, zur Not echt ins Frauenhaus. Das hätte ich im Notfall auch getan, wobei ich noch bei Familie hätte unterschlüpfen können.

    Liebe Grüße
    Girasole

  • Hallo,
    er setzt dich ununterbrochen unter Druck"du sollst ihn umbringen"was will er damit erreichen,sollst du dich schlecht fühlen?
    gestern nichts getrunken,ändert das was an deiner Situation?
    Er möchte dich zurück auf deinem alten Posten!
    So gute Vorraussetzungen wie du zum gehen hast ist doch ideal.Entscheiden musst du für dich,willst du diese Spielchen weiter mitmachen oder Verantwortung für dein Leben und deine Gesundheit übernehmen!
    Liebe Grüsse

  • Hallo Sasulka,

    das mit dem Dackelblick kenne ich auch. Kann ganz schön wehtun so ein Blick.
    Bei uns wurde auch immer viel Buttermilch getrunken (nach einem feuchtfröhlichen Abend). Sieht ja auch sehr gesund aus und soll ja auch entschlacken.
    Wer käme denn da auf die Idee von Alkoholmissbrauch.

    Ja, ja die Täuschungsmanöver ähneln sich da alle.

    Gruß

    Klarheit

  • Hallo Sasulka,

    ich habe das Spiel auch ca. 10 Jahre mitgemacht. Immer wieder hatte ich Hoffnung wenn eine Trinkpause anstand, doch leider wurde ich immer und immer wieder enttäuscht.

    Die Ausreden, Erklärungen und sonstigen Rechtfertigungen warum gerade wieder ein Bier (wurden dann 5) oder ein Glas Wein (wurden dann 2 Fl. Wein) doch notwendig waren, haben mich irgendwann an meinem eigenen Verstand zweifeln lassen. Wie oft haben ich nach dem gemeinsamen Essen in einem Speiselokal zu hören bekommen, nur noch ein Bier. Gewöhnlich folgten dann auf das eine Bier 3 weitere. Oder wir sind sofort nach dem Essen nach Hause gegangen und dann wurde dort weiter getrunken.

    Okay, jetzt kommen einige gemeine Fragen

    Warum bist Du mit einem Menschen zusammen der Dich mit "Vorwürfen, Schuldzuweisungen" überhäuft?
    Warum bist Du mit einem Menschen zusammen der "Ohne Alkohol bekommt er seinen Mund überhaupt nicht auf"?

    Warum?

    Gruß

  • Hallo Sasulka,

    ich kenne das Problem, dass man alles wirklich nachvollziehen kann... Auch wenn man das Handeln des anderen grundsätzlich falsch und sche...e findet, man kann nachvollziehen, warum und weshalb er so handelt. Das macht das Verhalten nicht richtiger, aber weil man es versteht, macht man daraus keinen Vorwurf... Ist eine vertrackte Situation...

    Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles so entwickelt, dass es gut für Dich ist!

    Liebe Grüße
    Lori

    Step by step

  • Hallo Sasulka,

    mit genau dieser Strategie habe ich den Absprung geschafft. Sie hilft mir bis heute.
    Auch mir fehlt schon immer Wut auf andere, die sich mies mir gegenüber verhalten. Die Aggressionen richten sich dann lieber gegen mich selbst- in Form von Depressionen, Albträumen...

    Liebe Grüße
    Girasole

  • Puh... Lass mich raten, anstatt Wut kommt Mitgefühl in Dir hoch? Das kenne ich nur zu gut... Kurioserweise: Wenn ich NICHT bei Mr. X bin sondern in meiner wohnung oder in der Arbeit, da kommt eher Wut hoch! Nur manchmal blitzen Bilderin mir auf, und es befällt mich ein große Sehnsucht...

    Ich drück uns beiden die DAumen, dass wir da rauskommen, unser ach so schlechtes Gewissen ruhig stellen (denn das brauchen wir ja nicht wirklich zu haben) und sehr sehr glücklich werden! Ob mit oder ohne Mann, völlig wurscht, hauptsache glücklich!

    Step by step

  • Hallo Sasulka,

    die letzte gemeinsame Zeit in der Wohnung war für mich persönlich die Hölle.
    Meine Schuldgefühle und Trauer, dazu Ex-XY der völlig abgestürzt ist...
    dazwischen Liebesschwüre... plötzliche Ausbrüche...
    Ich bin damals spontan in meine neue Wohnung abgehauen- mit nichts als einem Koffer Klamotten und einer Matratze.
    So habe ich die ersten 14 Tage gewohnt- sehr ungemütlich, zumal ich am Anfang richtig schlimmes Heimweh hatte (habe ja viele Jahre in der alten Whg gelebt) - aber allemal besser als die letzte gemeinsame Zeit in der Wohnung!

    Liebe Grüße
    Girasole

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!