Ihr habt mir das Leben verlängert, wenn nicht sogar gerettet

  • Hey Monka,

    ließ dir doch bitte meinen Post nochmal genau durch. Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Es geht mir nicht darum demnächst wieder eine Ausrede zu haben ein Bier o.ä . zu trinken. Das ich das mit der Endgültigkeit so für mich selbst noch nicht akzeptieren möchte, liegt daran, dass dieses Denken für mich wie eine Art Schutzmantel ist den ich mir überstreife um einfach diesem enormen Druck den die Endgüligkeit mit sich bringt von mir abprallen zu lassen! Aber jeder Mensch denkt da sicher anders drüber und fährt seine eigene Strategie. Wie gesagt, die meine ist im Moment das 24 Stunden Denken und damit bin ich grad vollkommen Happy!

    Gruß Andi

  • Hallo Andi,

    genau das meinte ich in meinem Beitrag, dass da jeder seine eigenen Strategien finden muss. Und ich sehe das auch immer als ganz große Chance, sich selbst und sein Leben noch einmal zu überprüfen und zu schauen was tut mir wirklich gut, was sind meine Stärken und Schwächen,...in Bezug auf die Trockenheitsarbeit aber auch allgemein.
    Was mein Beispiel mit den Kindern angeht sehe ich es aber etwas anders - Ja Kinder sind eine absolute Bereicherung. Aber nicht mehr trinken zu müssen ist für mich eine mindestens genau so große Bereicherung. Mein Kind ist für mich das Wichtigste - aber trocken zu bleiben ist mindestens genau so wichtig...das führt jetzt zu weit und ist vielleicht auch eher ein Thema für die Geschlossene.
    Das meine ich aber damit, dass Du vielleicht einmal hinschauen solltest, woher dieser kleine Verzichtsgedanke bei Dir kommt. Ohne Dich damit nerven zu wollen und auch mit dem Wissen, dass das nach einer Woche auch ein Stück weit normal ist. Ich hatte halt den "Vorteil" (klingt das zynisch), dass ich mich soweit hatte, dass ich mir den Alk nur mit zu gehaltener Nase, würgen oder verdünnt reinschütten musste, da war gar nichts mit Verlustgefühlen sondern nur Erleichterung, nicht mehr trinken zu müssen. Was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem ab und an noch mal vom Suchtgedächtnis genervt werde.

    Was hast Du denn bislang in Deinem Notfallkoffer?

    Glg und eine gute Nacht
    Stine

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende.

  • Hallo Andi,

    Zitat

    Ich beabsichtige nie mehr einen Tropfen davon zu trinken nur will ich das so nicht meinem Kopf sagen um unnötigen druck zu vermeiden.

    diesen Druck hatte ich auch, aber glaube mir, er verschwindet. Mit der Zeit werden ganz andere Dinge im Leben wichtig.

    Ich freue mich, Dich bald in der Geschlossenen zu finden.

    LG Pink-Lady

  • Zitat von Andi089

    Hey Monka,

    ließ dir doch bitte meinen Post nochmal genau durch. Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden.

    Gruß Andi

    :P:P
    Moin, Andy,

    jetzt hast du mich mißverstanden.

    Die Vorstellung, in meinem Leben nie wieder in einem Biergarten zu sitzen, macht mir genausoviel Unbehagen.

    Ich hatte dir nur meine Gedanken, die ich mir als Hilfe ausgedacht hatte, aufgeschrieben.

    Gruß
    Monka

  • GuMo Monka,

    OK! :D
    Einigen wir uns auf Unentschieden im Missverstehen??? :lol::shock::lol:

    Ich galube/ weiß der " Grundgedanke" ist der selbe nur die genaue Herangehensweise ist ein klein wenig verschieden, aber das ist doch auch völlig in Ordnung oder?! :*

    @die Stine
    Hey, schön von Dir zu hören was machen die letzten Kur Tage?

    Ja genau so empfind ich das jetzt grad auch.Mag sicher auch die viel beschriebene "Anfangseuphorie" sein. Aber ich stell grad soviele Sachen in meinem Leben um. Musste sozusagen ne 2. Abfalltonne bestellen um den ganzen Krims Krams, der mir noch vor einer Woche "heilig" war wegzuschmeissen und weisst Du was? Es hat mir verdammt viel Spass gemacht! :D8)
    Jetzt gilt es, dieses Denken immer weiter und weiter auszubauen und die Kraft einfach aus den tollen Dingen zu ziehen, die man jetzt unternehmen kann.
    Weißt Du Stine, noch vor einer Woche bestand mein Lebensinhalt zu 80% aus arbeiten und zur Belohnung saufen. Ich hatte vielleicht noch 20% Energie für die wunderschönen Sachen im Leben, die ich dann aber meist mangels Antriebslosigkeit auch gar nimmer gemacht habe.
    Über das Thema "Kinder" wäre es mir wirklich auch lieber dann im geschlossenen Bereich einen intensiveren Austausch mit Dir zu pflegen.

    Auch mit dem mir von "Monka" ans Herz gelegtem Inhalt meines "Notfallkoffers" würd ich gern eher privater schreiben.Sorry hoffe Du verstehst das. Aber eigentlich müsste es heute oder morgen soweit sein, dass sich auch dieses "Türchen" für mich öffnet. Liegt halt an den Banken...

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir, auch Dein Kind!
    Andi

    @Pink Lady
    Danke für Deine aufmunternden Worte. Genau so etwas hilft mir immer ungemein, weil ich dann die Bestätigung bekomme, dass doch noch nicht alles in meinem Kopf kaputt getrunken ist. Da es andere genauso betraf/betrifft.

    Freue mich auch über einen intensiveren Austausch.
    P.s. Nur das Wort "Geschlossene" gefällt mir irgendwie nicht! :D:):lol:
    Benutzt Du das mit Absicht??
    Hat soetwas gruseliges an sich... :wink::wink::wink:

    Ich wünsch euch allen einen super tollen Wochenstart und freu mich möglichst bald wieder was von euch zu hören.

    LG
    Andi

  • Moin Andi,

    ich benutze ja auch das Wort "Geschlossene" :oops::lol:
    Aber nur, weil ich zu faul bin, jedesmal "Erweiterter Forenbereich" oder so zu schreiben :lol:

    Das Gegenteil ist ja eigentlich der Fall, in der Geschlossenen gehts ja eher freier zu als im offenen Bereich. Halt, weil wir dort offener persönliches schreiben können.

    LG Sunshine

  • Hey Sunni, :D

    war ja auch nur nen kleiner Spass von mir. Weiß schon, dass es sich bei dem Bereich nicht um eine Forensische Psychiatrie handelt. :lol::lol::lol:
    Fand das Wort "Geschlossene" nur so Aggro......
    :shock::shock::lol::lol:

    Nein im Ernst:
    Freue mich echt schon riesig, mit euch allen intensiver und persönlicher zu texten und vllcht. auch den ein oder anderen User bildlich zu sehen!

    LG
    Andi

  • Hi Pink Lady,

    Angst??? Mit ner "Geschlossenen Anstalt"??? Also bitte! Wir sind doch alle schon zig Male durch die Hölle gegangen, da macht mir doch eine geschlossene Anstalt keine Angst mehr.... :lol::lol::lol:

    Im Gegenteil, ich freu mich sogar drauf. Dann bin ich wenigstens keine Gefahr für die Allgemeinheit mehr! :shock::shock::shock:

    Dir nen wunderschönen Tag!

    LG Andi

  • Hi, Andi,

    ich komme grad vom Arzt ... hab jetzt meinen zuerst behandelnden Arzt auch in Kenntnis gesetzt. War gar nicht schlimm.

    Er hat vorsorglich Blut abgenommen .... lacht. Meine Leberwerte müßten jetzt nach 4 Wochen ja schon wieder normal sein. Hoffe ich zumindest ....

    Ich hab grad schallend über eure Kommunikation hier gelacht.... :P:P:P

    Erweiterter Forenbereich = Geschlossene = Forensische Psychiatrie ..... hä, hä ... lach mich kaputt.

    Bis später
    Gruß Monka :D

  • Servus Monka :)

    hat Dein Hausarzt auch so verständnisvoll reagiert wie Deine Vertretung?
    Hoffe Deine Werte sind alle i.O. ?!

    Bei mir ist es morgen dann soweit, dass ich meine "Sünden" der letzten 7 Jahre auch anhand von Blutwerten dokumentiert bekomme..... Aaaaangst---- :cry:

    Aber egal wie´s ausschaut, es geht immer weiter gell?!

    Zu der "FOREN-sischen": Jap, ein bisserl Spass tut doch immer gut. Müssen nur aufpassen wegen Editieren von Linde :lol::lol::lol:
    (sorry Linde66, ich konnte es nicht lassen, Schande über mich :oops: )

    Bis später Monka, Dir nen tollen Tag!
    Andi

  • Hey lieb Leute,

    nur mal so ein paar Gedanken zum heutigen Dienstag...

    Genau vor einer Woche habe ich mich diesem SH-Forum angeschlossen und mich im "Vorstellungsbereich" fast um Kopf und Kragen diskutiert! ;)
    Wisst ihr noch? :)

    Ich wollte dieses "Jubiläum" kurz nutzen, um mich bei allen die mich bis hierher "begleitet" und vorallem so toll unterstützt haben nochmals zu bedanken!
    Ich bin echt froh euch alle kennen gerlernt haben zu dürfen.

    Die Alkoholfreie Zeit ist für mich wie eine Befreieung aus der Gefangenschaft.Hoffentlich net nur ein Hafturlaub, sondern auf Dauer. ;)

    Heut Abend ist es dann soweit, dass ich auch die Körperlichen Auswirkungen von meinem Doc präsentiert bekomme. Bisserl Schiss hab ich ja auf jeden Fall davor. Aber es nützt ja nichts.Jetzt gilts nur noch mit offenem "Visier"
    den Fakten entgegen...
    Also vielen lieben Dank nochmal an: "Monka2013", "dieStine", "Pink Lady", "Sunshine33","Zimttee","Charlie","Zotti","Correns","Samsara" "Linde66", "Hartmut" und "Martin"

    Ich bin jetzt heute auf den Tag genau 216 Stunden glücklich "alkoholfrei",.Viele mögen darüber schmunzeln, für mich ist das aber eine verdammt lange Zeit, wenn ich an all die Jahre zuvor denke.

    Ich hoff, dass ich noch sehr sehr lange in eurer Mitte sein darf und die vielen super Tipps und Ratschläge auch in die Tat umsetzen werde! Vielleicht kann ich ja auch eines Tages anderen dann mit den Erfahrungen die ich hier gemacht habe, aus diesem Teufelskreis ein Stück weit rausholen.

    So, wollte das einfach nur nochmal loswerden, weil es für mich alles andere als selbstverständlich ist, was Ihr für mich gemacht habt.

    Allen Usern & Gästen wünsche ich einen tollen "trockenen" Dienstag!

    Bis später mal.

    Andi

  • Glückwunsch zu Deinen 216,5 Stunden ohne Alkohol, Andi !

    Und Nein, ich schmunzel darüber keinesfalls.
    Mir ging es im KH während meiner Entgiftung ebenso, das ich jede Stunde zählte, soweit mir das möglich war. Denn ich war 2-3 Tage eher nicht auf dieser Welt :wink: und kam dann nur langsam wieder zurück.
    Dann zählte ich wieder und irgendwann zählte ich Tage...

    Hab mal nicht so eine Angst vor den Laborwerten. Meisst ist diese Ungewißheit schlimmer als die Werte selbst.
    Und wenn auch die Werte nicht besonders wären, ist das immer noch besser, sowas zu wissen, denn dann kann man auch gezielt dran arbeiten.
    Bei meiner Einlieferung auf die Intensivstation hatte ich horrende Werte. Ich hatte meinen Körper derart geschädigt, kaum vorstellbar... ich hatte keine Ahnung, das es so schlimm um mich stand.
    Und es hat lange gedauert, das die Werte runter gingen. Im KH wurde ich erstmal auf der Intensiv betreut.
    Danach normale Station, danach betreute mich meine neue Hausärztin weiter. Ich wollte dann jedesmal meine Werte ausgedruckt haben, so hatte ich bald eine nette kleine Zettelsammlung :lol:
    Ich mußte mich ganz gesund ernähren, meine Ärztin gab mir auch dazu Tipps und langsam gingen die Werte runter.
    Es dauerte zwar seine Zeit, aber die kleinen Zettel zeigten mir ja schwarz auf weiss, das es voranging, wenn auch in kleinen Schritten. Das war mir persönlich ne gute Hilfe. :)
    Und irgendwann hatte ich beinah wieder normale Werte.
    Okay, ganz normal werden sie nie mehr, dazu habe ich meine Leber zu lange gequält. Meine Ärztin meinte allerdings, mit diesen Leberwerten kann ich alt werden. Na dann :)

    Andi, Du bist viel eher aus der Sucht ausgestiegen wie ich. Und Männer vertragen i.d.R. etwas mehr Alk, ehe körperliche Schädigungen eintreten.
    Darum mache Dir mal nicht so große Sorgen wegen Deinen Werten. Die werden schon nicht so arg sein.
    Und die Ungewissheit ist dann auch weg, wenn Du Deine Werte weisst. Das wird Dich erleichtern... da bin ich mir beinah sicher :wink:

    Ich drück Dir die Daumen, berichte dann mal bitte heut Abend oder wenn Du Zeit hast.

    LG Sunshine

  • Lieber Andi, jetzt sind es schon 217,5 Stunden! Herzlichen Glückwunsch!

    Geschmunzelt habe ich darüber nicht, aber Deine Nachricht hat mir am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Ich habe Monka vor ein paar Wochen das Gleiche geschrieben - ich bin froh über jeden, der von diesem Mistzeug wegkommt! Von daher ist ein Dank zwar lieb aber unnötig. Sobald ich merke, dass es jemandem ernst ist und sich nicht mehr in Ausreden geflüchtet wird, stehe ich gerne mit Erfahrungen und falls gewünscht Rat zur Seite. Mir gibt das auch viel und ist seit ich hier im Forum bin zum wichtigen Teil meiner Trockenheitsarbeit geworden. Also auch ein großer Dank an Andi089, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!

    Ich selber habe in meiner zweiten Entgiftung auch die Stunden gezählt - wobei ich das gar nicht ganz genau sagen konnte, bin notfallmäßig in schlimmen Zustand und mit ordentlich Promille in die Klinik gekommen und kann mich an meinen letzten Schluck nicht erinnern... Kann mich aber noch gut an die erste Nacht erinnern, Medikamente konnten sie mir wegen dem Restalkohol nicht geben und ich lag zitternd und schlaflos im Bett und habe Minuten gezählt. Das wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht.

    Wegen den Ergebnissen...mach Dir nicht so schlimme Sorgen. Habe gesehen, dass wir in einem ähnlichen Altersbereich sind und ich glaube, dass ich meinem Körper noch ein wenig mehr angetan habe als Du (auch weil ich eine Frau bin)...bis auf naturgemäß sehr hohe Leberwerte die sehr schnell runtergingen war alles gut. Ohne das jetzt runter spielen zu wollen, wir haben unserem Körper viel zugemutet und wären wir nicht ausgestiegen wären wir irgendwann daran gestorben. Deshalb ist es wichtig, Dir und Deinem Körper jetzt etwas Gutes zu tun, viel frische Luft, viel trinken, gutes Essen, Bewegung,....
    Ich bin gespannt, was Du nach dem Arztbesuch zu erzählen hast!

    LG
    Stine

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende.

  • Hi Sunni, Hi Stine,

    naja ich mach mir schon meine Gedanken, welche Auswirkungen der "Raubbau" den ich an meinem Körper die letzten zig Jahre betrieben habe, für gesundheitliche Spuren hinterlassen hat.
    Zumal mir noch etwas Sorgen bereitet und zwar, dass ich jetzt binnen dieser 9 Tage von 78Kg auf 71Kg "runtergeschrumpft" bin!!!! :?

    Das obwohl ich mich die Tage wirklich "normal" ernährt hatte und sogar zwischendrin mit meinem Sohn Fast Food gemampft habe. Mit etwas Ausdauer & Kraftsport habe ich auch wieder angefangen und da sagt man ja, dass man die ersten tage eigtl. an Gewicht zunimmt und nicht anders rum :?::?::?:

    Was mir wiederrum Hoffnung macht ist, dass meine Augen wieder ringsrum glänzend "weiss" geworden sind. Vor einer Woche sah ich noch aus wie so´n "Albino-Zwerghase" mit total gelben Augen und roten Pupillen.... :P:lol::lol:

    Naja auf jeden Fall, lieben Dank für eure schnellen und aufmunternden Antworten!

    Meld mich später wieder...
    LG
    Andi

  • glück auf andi

    Zitat von Andi089

    216 Stunden

    gratulation

    Zitat von Andi089

    schmunzeln

    :?: 777600 sekunden - du hättest 777600 schnäpse saufen können - du bis trocken geblieben - also 216 gratulationen :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Andi,

    Ganz schnell nur - ich habe in den ersten Wochen und Monaten auch massiv abgenommen. Das ist Wasser!
    Siehst du in deinem Gesicht, dass Du weniger auf geschwemmt bist?

    LG und gute weitere Stunden die Du sammelst
    Stine

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende.

  • Servus Matthias,

    wir kennen uns ja noch überhaupt nicht. Schön, dass Du mir schreibst und danke für die Gratulation! :D
    So wie Du das siehst (mit den 777600 Schnäpsen) habe ich das Ganze noch gar net betrachtet.... Obwohl selbst ICH, diese Menge sicher net überlebt hätte... :lol::lol:

    Freu mich über einen weiteren "Austausch"

    Grüsse ins schöne Vogtland!
    Andi

    Hey Stine,

    was schreibst Du da:
    WASSER :?::?::?::?::?:
    Das habe ich doch damals gar nicht getrunken :!::!::!:
    :lol::lol::shock::shock::shock::lol::lol:

    Nee quatsch, Danke für den Tipp.Habs grad mal "gegoogelt" das ist wahrscheinlich tatsächlich die Ursache...

    Bis später :*
    Andi

  • Zitat von Andi089

    Grüsse ins schöne Vogtland!

    knapp vorbei 8) s vogtland beginnt ~ 10km weiter östlich


    n tip

    Zitat von Andi089

    WASSER :?::?::?::?::?:
    Das habe ich doch damals gar nicht getrunken :!::!::!:
    :lol::lol::shock::shock::shock::lol::lol:

    die "mods" reagieren alergisch auf zu viele smilies (mir gefällt s aber). ich hab mich überzeugen lassen, in unserem ernsthaften forum (und erstrecht bei unserem ernsthaften thema) mit den smilies sparsam zu sein :wink:

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!