• Hi,
    erstmal noch ein gesundes neues jahr an dich und alle Foris.Dein Angebot hört sich verlockend an.Mal sehen wie ich alles auf die Reihe bekomme.Ich muss erstmal finanziell etwas zurückstecken,da zwischen Weihnachten und Silvester die Heizung kaputt war und so ca 800 Eu
    kosten wird.Gut das ich noch einen Ofen habe.nur das Duschen war etwas kompliziert.Aber alles gut überstanden und Silvester Nachmittags lief sie wieder.
    Nach fast 20 jahren kann mal was kaputtgehen.Aber das Motorrad werde ich schon fertig bekommen.
    viele Grüsse
    Atze

  • Moin zusammen,
    möchte mich auch mal wieder melden.Aktuell läuft alles gut.Nur heute habe ich etwas Bammel.Ich muss nach Jena zum Nierenfacharzt.Bei mir wurde eine nierenbedingte Anämie festgestellt und mal sehen was der Facharzt entscheidet.Ob der Alkohol oder meine Diabetes dazu beigetragen haben?
    Ich denk da beides.Ein nüchternes Leben wird aber den Krankheitsverlauf bestimmt positiv beeinflussen.
    Atze

  • Guten Morgen zusammen:
    Ich möchte mal wieder einen Bericht von mir und meinem neuen Leben geben.
    Es geht mir mir erstmal gut.Viele Sachen in der letzten Zeit angepackt und vorallem auch durchgezogen.Nur eine schwere Erkrankung in meinem engeren Umkreis macht mir persöhnlich gerade zu schaffen.Aber wir stützen uns gegenseitig.Mit der Nierensache bin ich erst am Anfang.2.Termin ist am 24.2. in Jena.Dann erfahr ich mehr.Den üblichen Ärger mit dem Jobcenter hab ich mittlerweile an eine sehr nette Anwältin abgegeben.Ich konnte einfach nicht mehr.Wenn dir ein Amt schreibt,das ich ein EFH mit 567qm Wohnfläche habe und selbst die Vorgesetzte Stelle im Amt das es nach einen Widerspruch immer noch nicht merkt,dann zweifle ich an meinen Verstand langsam.Einer von uns beiden muss irgendwie bekloppt sein.Das soll jetzt die Anwältin klären.Vorige Woche war ich auf der Rentenstelle und habe mittlerweile entschieden das ich ab 1.6. 2016 in Rente gehe.Bis dahin habe ich dann hoffendlich die Bescheinigung über eine Schwerbehinderung von über 50% und der Abzug fällt nicht so toll aus.Ich werde meinen Nebenjob erstmal weitermachen und dann komme ich auch finanziell hin.
    Ein schönen Sonntag noch an Alle.
    atze

  • Hallo atze,

    viel Erfolg mit demStreit mit dem Jobcenter und der Niere. Bist du am Motorrad weiter gekommen? Ich saß gestern nach langer Zeit und einigem Theater mit anschieben wieder mal auf dem Moped. Ich hatte ganz vergessen, wie schön das sein kann.

    Viele Grüße
    brass

  • Hi Brass,
    ja mein" Roter Baron" scharrt schon mit den Hufen.Lackierung fertig,einige Kleinigkeiten gemacht und nun warte ich auf die neue Bereifung.Mit 25 Jahre alten Pneus will ich nicht zur Dekra.Ich denke zum 1.Mai kann ich fahren.Die Beschäftigung damit ist auch eine gute Ablenkung gegen den ab und an kommenden Saufdruck.
    Ich wünsch allen Foris eine schöne Woche.
    atze

  • Hi zusammen,
    wieder eine ereignissreiche Woche vergangen,mit schönen Momenten und auch Trauer.Aber alles Trocken geschafft.Am Mittwoch muss ich wieder zum Nierenfacharzt zur Auswertung der ganzen Bluttests.Aber egal was kommt,Saufen wäre keine Alternative.
    atze

  • Moin,
    gestern hab ich erstmal Entwarnung bekommen vom Nierenfacharzt.Bei völliger Alkoholabstinenz können sich die Werte stabilisieren oder sogar verbessern.Es ist zwar immer noch nicht die Ursache der Anämie gefunden,aber von den Nieren kommt es nicht.Also HA und Druck machen wegen Darm und Magenspieglung.
    Ich wünsch euch einen schönen Tag.
    atze

  • Hallo atze!

    Abstinenz ist unser Lebensmotto, daher sind die Nieren im grünen Bereich.

    Und keine Angst vor der Darmspiegelung. Ich habe eine im letzten Sommer machen lassen, als ich mich nach all der Sauferei habe gründlich durchchecken lassen. Aber lass sie unbedingt in einem Krankenhaus und nicht ambulant machen. Falles es, was eher unwahrscheinlich ist, zu Komplikationen kommen sollte, ist man im KH besser aufgehoben, was die Akutbehandlung anbelangt.

    Zu einer Magenspiegelung habe ich keine eigenen Erfahrungswerte. Mein Ultraschall zeigt keine Auffälligkeiten.

    Weiterhin viel Glück wünscht Carl Friedrich

  • Hallo Atze,
    ich verfolge Deinen Thread schon seitdem ich hier selber vor vielen Monaten aufgeschlagen bin.
    Ich lese gern bei Dir :)! Es interessiert mich wie es Dir geht und wünsche mir, dass Du Dich hier meldest, wenn es mal schwierig werden sollte.

    Gesundheit ist ein wichtiges Gut, je älter ich werde, desto mehr weiß ich Omas Sprüche/Wünsche, die ich früher belächelte, zu schätzen.

    Ich freue mich für Dich über die guten Nachrichten vom Doc.
    Weiter so!

    LG
    step

  • Hi,
    mal wieder eine kurze Statusanzeige.Mir geht es gesundheitlich besser.Ohne alk geht das Gewicht runter und der Blutzucker auch.Selbst wenn es erst 4 Wochen sind.Das melden wenn die Säge klemmt mach ich ab jetzt sofort.Deswegen ist ja das Forum auch gedacht.Zur Zeit treibe ich mich mehr im geschlossenen Bereich herum.Es sind zu viele dinge die nicht an die Öffendlichkeit gehören.Eins ist aber sicher für mich.viele Chancen zum Trockenwerden hab ich mit 61 jahren nicht mehr.Darum fahr ich auch heute Nachmittag zur Gruppe.Es ist ja wieder Radelwetter.
    atze

  • Hallo,
    möchte mich mal wieder melden.Ich war 3 Wochen vom Internet abgeschaltet,da andere Zahlungen wichtiger waren.jetzt läuft alles wieder
    und die finanzielle Situation wird langsam besser.Zur Zeit warte ich auf Post vom Versorgungsamt.Ich habe am 21.4. Termin bei der Rentenstelle und da fehlt noch das Schreiben vom Amt.Aktuell geht es mir gut.Gartensaison läuft an und das radeln geht auch wieder los.Anfang Mai habe ich beim Kardiologen einen Besuch wegen Langzeit EKG.Ich werd dann mal die 25km mit dem Rad fahren,damit hat er gleich ein gutes Belastungsergebnis.
    Ich wünsch allen eine gute,trockene Woche.
    atze

  • Hallo Atze,

    ich finde es schön, wenn Leute aus dem geschützten Bereich
    auch immer mal im Leuchtturm vorbeischauen.
    Dein Statusbericht liest sich so,
    als wäre zwar nicht alles im optimalen Bereich.
    Aber Du scheinst das Beste daraus zu machen.
    Ich wünsche Dir gute Werte und schöne Ausfahrten.

    Viele Grüße
    Correns

  • hi Correns,
    Danke für deinen Besuch.Stimmt,ideal läuft es gerade nicht,aber ich bin zufrieden.Kaum ein Gedanke an Alk und auch fast kein Saufdruck.Und wenn dann gehts raus.Mit dem konsequenten Wechsel des Umfeldes ist auch die Gefahr nicht mehr so gross.Ich bin zum ersten mal seit vielen jahren bei mir selbst angekommen.Und das tut mir gut.
    atze

  • Hallo,
    heute ist endlich der langerwartete Brief vom Versorgungsamt eingetroffen.Also kann ich beruhigt am 21.4. meine vorgezogene Altersrente beantragen.Damitkommt endlich etwas Ruhe in mein Leben.Nicht mehr abhängig von den Launen des Jobcenters.Meinen Nebenjob werde ich natürlich noch weitermachen.3.30 Uhr aufstehen bringt Struktur in den Tag. :D.Alkoholmässig läuft es weiterhin gut.kaum Saufdruck und das trockene Leben macht auch viel mehr Spass.
    wünsch euch noch eine schöne Restwoche.
    atze

  • Hallo atze-5!

    Glückwunsch! Das gibt Planungssicherheit für die Zukunft.

    Hinsichtlich der Bearbeitungsdauer, ich tippe mal auf ca. 4- 6 Wochen bis zum Bescheid, sobald alle benötigten Unterlagen vollständig vorliegen.

    Gruß Carl Friedrich

  • Hi,
    Planungssicherheit ist für mich auch gerade das wichstigste.Die Unterlagen habe ich schon vollständig,da ich Anfang Februar schonmal zur Kontenklärung war.Jetzt heist es abwarten was wird.
    Ein schönes WE an Alle.
    atze

  • Hi,
    diese Woche beim Kardiologen gewesen.Die Werte waren ganz gut,so das ich erst in einem Jahr wieder dorthin brauche.Und das nach so kurzer Zeit der Abstinenz.Also heisst es so weitermachen.Da ich ein 24 Stunden EKG dran hatte,war die Fahrt mit dem Rad dorthin(ca 25km,eine Strecke) gleich ein guter Belastungstest.Himmelfahrt hab ich auch gut überstanden bei mir zuhause im Garten.Grill und Saft gehen genauso.
    Ich wünsch allen eine schöne neue Woche.
    Atze

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!