Für Alk prostituiert -.-

  • Liebe Doro,

    das verstehe ich gut. Das muss wirklich hart sein - für ihn, für seine Eltern, die Familie generell.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder wird!!!!!!!!!

    Herzlichst,
    Lyni

  • hallo lynie

    jo das belastet uns alle extrem, und ich bin für all meine kinder die anlaufstelle, muß selbst stark sein obwohl ich oft einfach nur heulen könnte. aber das leben ist eben kein wunschkonzert und manchmal muß man die situationen einfach durchleben weil man nichts ändern kann. aber wie sagte der olle nietzsche so schön, was einen nicht umbringt macht einen härter.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo ihr Lieben,

    wollte nur mal kurz vermelden, dass mittlerweile meine 4. abstinente Woche angebrochen ist.
    Ich lenke mich gut ab. Verspüre kein Verlangen nach Alk.
    Ab März bin ich dann bei einer Beratungsstelle unter "Betreuung".
    Hoffe, es geht hier allen auch gut!!?

    Lieben Gruß,
    Lynielle

  • hab eben an dich gedacht. 4 wochen ist doch schon mal ne nr. glückwunsch. nur mußt du jetzt echt aufpassen, nach etwa nem monat kommt bei vielen erste euphorie auf es geschafft zu haben, und rums, bruchlandung. was geht in der beratung ab? machste ne ambulante thera oder ist es ne auffanggruppe bis was anderes zur verfügung steht?

    du solltest die nächste zeit gucken das du hier mal öfter bist, ist einfach wichtig, grade am anfang. da läuft ganz schnell mal was quer und wir sehen das nun mal schneller als du und schmeißen dir dann mal eben ein lasso über. nimm es bitte etwas ernster. es ist wirklich wichtig für den rest deines lebens, das noch etliche jahre dauern wird. auch wenn du das nicht unbedingt siehst, aber alles was du jetzt tust bestimmt dein ganzes leben. jetzt legst du die grundsteine, nicht erst in 20 jahren.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • glück auf lyni

    Zitat von Lynielle

    "Betreuung"

    ja - betreuung is gut (kannste ne menge lernen), aber tockenbleiben darfst du selber :P
    ansonsten schlies ich mich der doro an.

    gratulationzu drei wochen

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey ihr,

    danke für die Gratulationen. Freut mich sehr. Gleichzeitig bin ich grad sehr irritiert, weil ich ich vorhin, als 3 Kumpels von mir da waren (die es wirklich jetzt voll akzeptieren, welchen Weg ich eingeschlagen hab), scheinbar bewusstlos geworden bin.
    Hatte heute aber auch nur wenig gegessen und getrunken - wohl daher. Dennoch war es ein Schock. Für alle. Die legten mir iwann die Beine hoch und dann kam ich wieder zu mir.
    So was hatte ich zuletzt als ich 14 war... Hm... Na ja, sonst alles okay bei mir - ich hoffe sehr, bei euch auch =)

    VG,
    Lynielle

  • Hallo,3 Wochen sind erstmal ein guter Anfang.Aber du merkst selbst das der Körper doch noch heftig reagiert.Also mach weiter so und vorallem keinen Hunger und Durst aufkommen lassen.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.

    ATZE :D

  • Danke, Atze!

    Ich hoffe auch, das passiert nicht wieder!
    Kann das wirklich noch vom "Entzug" her kommen?
    Vllt sollte ich auch n Gang runterschalten mit meinen Aktivitäten mit denen. Nicht, dass da noch wieder ne andre Sucht entsteht. Hatte Doc ja auch schon gemeint --> Thema Suchtverlagerung. Aber es lenkt ab, man verdrängt gut und so.

    Eine schöne Nacht euch!

  • hallo lynie

    ne gute verlagerung ist die eingehende beschäftigung mit gescheiter ernährung. da habt ihr jungen leute es ja oft nicht so genau, seh ich ja bei meinen kindern, tk ware oder tüte auf. tu dir was gutes und nimm dir zeit zum kochen, frische waren, trink wasser, tee und milch. du hast deinen körper schwer traktiert, und auch wenn du in jungen jahren da vieles deutlich schneller kompensierst als ich zb, so ist es doch wichtig dich dann vernünftig zu ernähren und all die stoffe auch bereit zu stellen die du vermehrt brauchst. und guck das du dir zeit zum essen nimmst und es auch genießt. das ist dann schon die halbe miete und du wirst nicht mehr so schnell aus den schuhen kippen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • das du dem doc das verschweigen sollst habe ich nicht gesagt, das ist wichtig. ich möchte nur das du dich nicht all zu verrückt machst. so ein zusammenbruch muß angeschaut werden, da brauchen wir nicht diskutieren. du hast mit sicherheit irgend welche mangelerscheinungen, wenn man säuft ist die ernährung ja nie so wichtig, da kann dir der doc dann sagen wo genau es hakt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo ihr,

    habe es dem Doc heute mitgeteilt. Kann auch psychosomatische Ursachen haben. Ich soll es unter Beobachtung behalten.
    Na ja, auf jeden Fall bin ich morgen Früh noch einmal dort und ab Montag dann in der BS.

    Am Wochenende werden wir wohl alle in so ein Spaßbad fahren. Freu ich mich schon voll drauf.

    Euch eine gute Nacht,
    Lyni

  • glück auf lyni

    Zitat von Lynielle

    habe es dem Doc heute mitgeteilt. Kann auch psychosomatische Ursachen haben. Ich soll es unter Beobachtung behalten.

    ne häufige ursache is flüssigkeitsmangel (dadurch "sackt der blutdruck ab").

    Zitat von Lynielle

    Na ja, auf jeden Fall bin ich morgen Früh noch einmal dort und ab Montag dann in der BS.

    gut - mach so weiter

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey ihr,

    ich weiß ja nicht, wie das bei euch war, aber...wenn es mal Probleme nach eurer Offenbarung süchtig zu sein gab, wurdet ihr dann normal nett behandelt oder auch mal unfreundlich und grob?
    Gerade habe ich so das Gefühl, dass die einzigen Leute, von denen ich noch was halte, mich nur als Objekt sehen - was Problem hat/te. So was ist doch respektlos. Wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt (jetzt nicht, wenn die einem was an Alk andrehen wollen), ist man plötzlich (im Streit) das dumme Rauschgiftopfer -.-
    Man wird wieder auf die Vergangenheit reduziert. Auf alles Schlechte.
    Das ist so mies und nervt mich voll.

    Sorry für das Gebla,
    Lyni (die grad n bissel fiebert) ^^

  • hallo lynie

    das ist doch ne alte strategie, wer keine argumente hat geht unter die gürtellinie. lass dich davon nicht zu sehr runter ziehen, sowas zeigt doch nur das sich dein gegeüber dir unterlegen fühlt.

    guck mal wie mit streitbaren emanzipierten frauen umgesprungen wird, da kommt dann die ist häßlich die ist... ach was weiß ich, jedenfalls unsachlich bis zum geht nicht mehr um sie mundtot zu machen. fall da nicht drauf rein. auch wenns im moment weh tut. lerne sowas als sieg zu sehen, denn dein gegenüber hat dir nichts entgegen zu setzen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hey Doro,

    das Dumme daran ist, ich brauche sie. Und sie brauchen mich. Ich würde an Einsamkeit zugrunde gehen und sie wollen mich ja auch bei sich haben.
    Aber wenn sie dann halt wütend werden, dann schlagen sie auf meine wunden Punkte ein.
    Aber gut, wenn Du sagst, dass das ein normales Verhalten ist, dann bin ich beruhigter.
    Danke Dir!

    VG,
    Lyni

  • Ich bin jetzt 'ne Weile beim Lesen nur am Kopfschütteln. Dein letztes Posting...ich bin ehrlich gesagt sprachlos.

    Ich hab mal 'ne Frage und die meine ich tatsächlich ehrlich.

    Du merkst das wirklich nicht, oder? Ich meine wie verdreht und selbstentwertend Deine Sichtweise ist. Du hälst das tatsächlich für normal und völlig in Ordnung, oder?
    Und Du wunderst Dich tatsächlich über Deine Albträume, die Bewusstseinsaussetzer und so, oder?

  • warum brauchst du menschen die so verletzend werden wenn es nicht nach ihrer nase geht, und das sogar wo es dir eben alles andere als gut geht. ein mensch für den man wichtig ist, der schaut warum du gard so bist wie du bist und nimmt sich selbst etwas zurück auch wenns nicht so doll ist. meine tochter zickt mich momentan auch öfter mal an, aber ich weiß das sie so neben der spur ist weil ihr sohn tot krank ist, da zoff ich mich doch nicht mit ihr, ich weiß doch das sie es nicht so meint. sie ist mir wichtig, verstehste was ich meine? nimm das ruhig mal als anlass deine beziehungen auf den prüfstand zu stellen. freunde kann man sich schließlich aussuchen. wenn die ganze basis daraus besteht den anderen zu benutzen um es sich selbst schön bequem zu machen, dann sollte da ganz schnell was geändert werden.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hey Kaleu,

    inwiefern selbstentwertend?
    Was hat das mit meinem letzten Posting denn zu tun?
    In meinen Albträumen bin ich sehr hilflos und schwach, aber es sind ja nur Träume - gsd!
    Warum schüttelst den Kopf?

    LG,
    Lyni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!