Für Alk prostituiert -.-

• Doro,

da gebe ich Dir Recht. Glücklich sein soll jeder dürfen.
    Eine Psychotherapie wäre sicher nicht das Schlechteste. Aber ich habe mir überlegt: Opfern sind und sehen anders aus. Für Opfer sollte man Therapieplätze frei halten. Nicht für so was wie mich.
    Wenn Doc meint, ich sollte unbedingt, dann mal gucken.

• Mein letzter Satz bedeutet, daß die Aufrechterhaltung der Verdrängung, immer mehr Energie erfordert und längst dauerhaft alle Reserven angezapft werden.

Nun ist es aber so, daß auch Synapsen, Hormone, Rezeptoren und das gesamte Nervensystem immer wieder zur Ruhe kommen muss. Sonst kollabierts irgendwann.

Und dann ist eben Tilt. Bewusstlosigkeit ist da noch harmlos. Das ist ja nur eine Notabschaltung damit wenigstens mal kurz Ruhe ist.

• Zitat

Nicht für so was wie mich.

Selbst für einen Therpaieplatz eben zu wertlos. Und das merkst Du wirklich nicht, wie Du Dich selbst wie ein Stück Abfall behandelst?

Ich würde nichtmal auf die idee kommen einen anderen menschen so zu behandeln wie Du Dich. Weder Dich noch mich, noch irgendwen sonst.

Und das sind die Momente wo mir jedes Mal die Spucke wegbleibt. Weil Du diese Selbstentwertung mit einer solchen Normalität ausdrückst. Für mich ist das regelrecht etwas Gruseliges.

• Ja, eben drum lass ich ja geschehen mit mir. Tauge ich wenigstens zu was. Und es wird immer mehr. Bin ich also nicht ganz so unnütz.
    Menschlich dadurch einen Hauch wertvoll.

• Zitat

Möchte die Kontrolle nicht mehr abgeben.

Das ist mir schon klar, daß Du das nicht willst, die Verdrängung würde ja zusammenbrechen. Kontrolle ist ja der heilige Gral für Dich.

Einerseits natürlich von Vorteil, Kontrollverlust ist Dir immerhin so zu wieder, dass Du dafür sogar das Saufen lässt.

Andererseits wäre das Aufegeben der Kontrolle, weil man sie nicht mehr braucht, letzten Endes das einzige was hilft. Aber das sind noch ein paar Meter Weg. ;)

• Zitat

Ja, eben drum lass ich ja geschehen mit mir. Tauge ich wenigstens zu was. Und es wird immer mehr. Bin ich also nicht ganz so unnütz.
    Menschlich dadurch einen Hauch wertvoll.

Ehrlich, bei so Zeilen, bin ich dann halt sprachlos. Das ist so selbstverleugnend, so lebensfeindlich, da...huh...ich bekomm Gänsehaut. So als wäre Deine Existenz gerde mal so ein Stück Schlachtvieh. Und wenn Jemand ein Schnitzel davon hatte, dann hat sich's ja doch noch gelohnt.

• Ein neu kennengelernter Kumpel meint auch, dass ich dann eben halt die Sorte Mensch bin, die im Leben devot ist. Er meint, es wäre keine Schwäche, sondern Stärke. Und dass ich nimmer trink findet er voll gut.

• kann mich kaleu nur anschließen, mir fällt da auch nichts mehr ein. was ist dir bloß passiert das du es dir nicht mal wert bist hilfe anzunehmen. wer hat dir diesen mist eingeredet? warst du zu hause nur der depp der alles falsch macht, der immer nur stört, der besser nie geboren wurde? wie kann man so wenig achtung vor sich selbst haben?

hol dir da bloß hilfe, wenn du aus dem kreis nicht raus kommst landest du am ende noch im faxenheim weil bei dir alles auf aus geschaltet wird. dann schaltet dein körper wirklich einfach ab und du weißt da tatsächlich nichts mehr.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• sach mal, wer zum henker braucht devote menschen, doch nur die, die nichts auf die reihe kriegen und sich wenigstens dann stark fühlen wenn sie andere erniedrigen können.

oh je, du hast echt noch nen weiten weg.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Zitat

Ein neu kennengelernter Kumpel meint auch, dass ich dann eben halt die Sorte Mensch bin, die im Leben devot ist. Er meint, es wäre keine Schwäche, sondern Stärke.

Und schon hast wieder eine Entschuldigung von einem Anderen.

Irgendwie geht's mir Schei**e, aber wenn jemand sagt ich bin toll, weil's mir Schei**e geht, geht's mir weniger Schei**e.

Andererseits, bei der Logik bist Du dann doch plötzlich auch weniger toll, wenn's Dir weniger Schei**e geht. :D

Devot sein, tatsächlich devot, erfordert tatsächlich enorme Charakterstärke. Du bist aber nicht devot. Nur selbstverleugnend.

Das erste was man können muss um devot zu sein, ist sich selbst keinesfalls zu verlieren, egal was passiert.

Du gibst Dich jederzeit gern auf.

Natürlich schmiert der Kerl Dir 'n bisschen Honig um's Maul, der will ja, daß Du so bleibst ;)

• Hatte ja im ersten Posting geschrieben, dass meine Eltern mich nicht haben wollten.
    Bei den Jungs/Typen war ich immer willkommen. Ja, was macht man dann? Wenn man den Eltern sche.ißegal ist?
    Dann sucht man sich Kreise, wo man es nicht ist.
    Der einzige Fehler war der Stoff über n paar Jahre.

• Wie es dazu kam hab ich schon verstanden. Von den eigenen Eltern nicht gewollt zu sein und das tatsächlich zu spüren zu bekommen, ist nunmal traumatisch.

Und dass Du Dir selbst überlassen jede Art von "zuneigung" als angenehm empfindest, selbst dann wenn es darum geht Dich auszubeuten, ist natürlich auch klar.

Diese Kerle wollen zwar auch nicht Dich, aber da steigst Du ja gar nicht dahinter.

However, das werden wir hier sowieso nicht lösen können.

Doro , PN geht nicht wenn Beide nicht im Erweiterten schreiben, oder? Kann man da mal 'ne Ausnahme machen? Oder kann ich Dir eine PN schreiben Doro von mir aus mit meiner Mail und Du schikcst sie an Lynielle weiter? Würde ihr gern mal ein bisschen was schicken.

• Ich weiß leider auch, dass ich keine Grenzen setzen kann.
    Das konnte ich beim Alk nur schlecht, aber im zwischenmenschlichen Bereich (Face2Face) eigtl. gar nicht.
    Sage fast nie nein. Deswegen bin ich ja so stolz, dass ich das beim Alk lerne. Vllt. geht das dann ja später mit dem anderen auch.

• Hallo Kaleu,

nee, das geht nicht und ist auch nicht sinnvoll. Denn es kommt leicht zu Verquickungen, die zu nah sind.

Lynielle, wenn du persönliche Ansprechpartner suchst, was ich auch für total wichtig halte, dann kannst du dich z. B. bei dir in der Nähe an eine Suchtberatungsstelle oder die Frauen vom Frauenhaus wenden. Die machen auch Beratungen und können einem weiterhelfen.

Hier im öffentlichen Teil des Forums geht das nicht, weil es schnell zu emotional belastenden Situationen zwischen 2 Teilnehmern kommen kann.

Versucht weiterhin, den Austausch hier über eure Beiträge zu führen.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Linde,

wäre auch einverstanden damit gewesen, wenn Kaleu meine oder ich seine Mail bekommen hätte über euch.
    Ist das gegen die Forenregeln oder euer subjektives Empfinden grad?
    Fand den Vorschlag von ihm gut.

• Das steht in den Forenregeln.

Wieso möchtet ihr denn euch per PN oder mail austauschen?

Ihr könnt euch doch hier austauschen.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!