• Huhu Jules,

    gut, dass Du schaust, was Dir gut tut. Aber warum solltest Du mit Deinen Wünschen jemanden verärgern oder hinten an stellen? Das sind doch dann die Gefühle von Deinem Gegenüber und für die bist Du ja nun wirklich nicht verantwortlich. Also immer raus mit den Wünschen. Andere müssen sie nicht erfüllen, aber Du kannst sie Dir erfüllen.

    Ich drück Dir auf alle Fälle für den Bilderverkauf beide Daumen

    Herzliche Grüße
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Liebe Julia,

    herzlich willkommen im offenen Forumsbereich!

    Ich kenne das auch ganz gut. Dass ich mich so weit angepasst hatte, dass ich gar keine eigene Meinung mehr hatte. Dass ich mich auf gar keinen Fall getraut hatte zu sagen, was ich möchte.

    Und dann war ich unzufrieden, ich war unglücklich und wusste erst mal gar nicht, warum überhaupt... Irgendwann merkte ich aber, es war deshalb, weil ich immer das Gefühl hatte dadurch, zu kurz zu kommen. Weil ich Dinge machte, die ich ja eigentlich gar nicht machen wollte. Ich hatte aber Angst, dass, wenn ich meine Dinge sagen würde, die anderen Menschen mich nicht mehr lieb haben würden. Inzwischen kann ich immer mehr und mehr zu meinen Dingen stehen, mich für meine Belange einsetzen. Und ich habe gemerkt, die Welt ist davon nicht unter gegangen und es gibt noch immer Menschen, die mich lieb haben.

    Das war echt ein Weg, dahin zu kommen. Aber es lohnt sich! Schön, dass du da nun auch dich auf deinen Weg gemacht hast, dahin zu kommen! Du erkennst ja inzwischen schon viele Dinge, dieses Erkennen ist eben wirklich wichtig, um was verändern zu können.

    Zitat

    Gut mal kurz das was mir nach ewigen nachdenken gekommen ist:

    Ich würde gerne mal eines meine gemalten Bilder verkaufen

    Na, das ist doch was. Warum versuchst du das nicht einfach mal?

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf jule

    schön, dass du da bist

    Zitat von DasJules

    Liebe/r Lütte,

    n tipp: links im "personenünersichtsfeld" gibts (bei den meisten) hinter "geschlecht:" n entsprechendes symbol :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Huhu Jules,

    gibt es Deine Medis nicht auf Rezept? Musst Du so viel dazu bezahlen?

    Ich werde aus Deinem Post nicht ganz schlau.

    Zitat

    Auf der arbeit läuft es zwar blenden aber alle wenden sich von mir ab.

    Meinst Du das ironisch? Kennst Du einen Grund, warum sich alle von Dir abwenden?

    Wenn es Dir akut schlecht geht, könntest Du nicht Deinen Arzt aufsuchen?

    Ich würde Dir gern helfen, weiß aber gerade nicht wie?

    LG Lütte (die :wink: )

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hallo Jules,

    wie gehts dir inzwischen?

    Zitat

    Ich hoffe ich bekomme morgen schon geld damit ich mir meine Medikamente wieder holen kann.


    Bekommst du Antidepressiva und setzt die dann ab, bis du wieder Geld hast?
    Das kann nicht funktionieren.
    Vielleicht kannst du mit deinem Arzt reden und er kann dir für diese Zeit Muster mitgeben.
    Wenn es dir akut sehr schlecht geht, kann ich mich lütter nur anschließen, wende dich sofort an einen Arzt oder eine psychiatrische Ambulanz und sag denen ehrlich, das du kein Geld für die Medis hast.
    Es gibt Möglichkeiten.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Das Jules,

    dass mit der Konzentration ist lästig und belastet dich ja selbst wie du schreibst. Du machst das ja nicht für extra. Sei also gut zu dir und setz dich nicht selbst so unter Druck. Das mit dem Restgeschirr ist doch kein Weltuntergang.
    Hast du den Eindruck dass die Menschen von dir genervt sind, oder weisst du es mit Sicherheit, haben Sie das gesagt? Oder ist es nur deine Sichtweise, wie du glaubst das sie dich sehen könnten? :wink:

    Ich kenne dass mit der Konzentrationsschwäche von meiner Tochter und die ist diagnostiziert mit ADHS. Klar bin ich auch mal genervt deswegen, aber ich weiss ja sie kann nichts dafür, deshalb haben wir uns Hilfestellungen überlegt und wie sie besser zurechtkommen kann. War sie auch in einer KinderADHSGruppe und hat dort gelernt, wie man sich selbst organisiert und Werkzeuge bekommen für Ihren Schulalltag.
    Das hat schon viel geholfen.

    Hast du die Konzentrationsschwäche auch mit den Medis? Oder ist dass eine Nebenwirkung vom absetzen der Medis. Ich würde dir auch vorschlagen nochmal mit deinem Arzt darüber zu reden.

    Du klingst ausserdem sehr gehetzt und außer Atem (mein Eindruck) kannst du dich evtl. entschleunigen?
    D.h. Tempo drosseln, weniger vornehmen für den Tag, Entspannungsübungen, bewusst Zeit nehmen für dich, nimm den Druck raus mit "ich muss",.....
    Manchmal ist weniger auch mehr.....

    Fühl dich mal gedrückt.
    LG
    Verflixt

  • Hallo Jules !

    Zitat

    dass mit der Konzentration ist lästig und belastet dich ja selbst wie du schreibst. Du machst das ja nicht für extra. Sei also gut zu dir und setz dich nicht selbst so unter Druck. Das mit dem Restgeschirr ist doch kein Weltuntergang.

    Genau! :wink:

    Ich plädiere auch für ein Gespräch mit Deinem Arzt,dringend!
    Du kannst nicht einfach so ruck zuck mit dem Medikament aufhören,aus welchem Grund auch immer !

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Jules,

    Zitat

    Meine Ehemals beste freundin ist schon seit monaten sauer auf mich weil ich sie versetzt habe. Voll verständlich.


    Im Rahmen einer schweren Depression kann es durchaus zu solchen Gedächtnisstörungen kommen. Das ist vollkommen "normal", der Körper und die Seele konzentrieren sich aufs überleben. Da werden dann andere Dinge "einfach" ausgeblendet.
    Es ist wichtig, dass du dein Umfeld, bzw. die Menschen, die es wissen sollten, über deine Erkrankung aufklärst, und du dich auf diese Weise auch Druck von dir nehmen kannst.
    Ich möchte dir auch nochmal Mut machen, um mit dem Arzt zu sprechen, du bist nicht die einzige die in Geldnot ist, und Antidepressiva sind verdammt teuer
    Wenn du wenig Einkommen hast, wie wäre es mit einem Antrag auf Freistellung von Zuzahlungen.
    Das sind keine Almosen, dass steht dir zu.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!