• Logbuch der Eni-Price: zweite Tasse Kaffee, bei leichtem Muskelkater, im Bett. Keinen dicken Kopf und fiesen Geschmack im Mund. Negative Gedanken kreisen leider nach wie vor! Wochenende fast geschafft! Grundhaltung: noch keine!

    Buenos días querida comunidad,

    die Resonanz hier flasht mich ja ungemein! Das gibt mir ja fast den Rest... in diesem Zustand. :( :( :( :(

    Ich war gestern Schwimmen und das Wasser war nicht so kalt, wie befürchtet. Anschwimmen im Juli, das ist mir ja noch nie passiert! Werde mich heute erneut in die Fluten werfen, um da wieder ne gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen. Sonst bin ich meist von April bis Oktober geschwommen, egal wie das Wetter war. Gerade bei schlechtem Wetter war der See für mich besonders reizvoll.

    Schwimmen tat gut. Gestern kreisten die Gedanken stark um den Alk. Dummerweise ne angefangene Flasche Wein im Keller gefunden. Die Flasche steht unangetastet im Keller und fliegt heute noch in den Container.

    Beim Yoga habe ich mich zur Probestunde angemeldet.

    Könnte mir mal jemand auf die Schulter klopfen???? Könnte ich gebrauchen….

    Enib

  • glück auf eni

    Zitat von Eniba

    Könnte mir mal jemand auf die Schulter klopfen???? Könnte ich gebrauchen….

    gekloppt...
    hoffentlich hast du intakte schlüsselbeine :wink:

    umärmelung

    schöne zeit

    :wink:
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Eniba,

    mir ging es anfangs ähnlich wie dir. Ich musste auch unglaublich die Zähne zusammen beißen. In den anderen Threads las ich von der Anfangseuphorie, die mich gänzlich verschonte und an mir vorbei zog :shock:.

    Wie bin ich durch die Zeit gekommen? Tag für Tag und manchmal Stunde für Stunde. Bin sehr viel spazieren und dabei habe ich geflucht und geschimpft was das Zeug hielt. Oder ich bin um 20.00 Uhr ins Bett und geheult. Fliesen geschrubbt habe ich auch... alles Dinge gemacht, die mich vom Saufen abhielten.

    Es wurde nach und nach besser. Aber nicht von einem Tag auf dem anderen. (würde dir gerne was anderes schreiben, was dich aufmuntert... aber anlügen will ich dich nicht ;-)) Der innere Druck musste raus, nur mit anderen Mitteln. So seh' ich es heute.

    Knick' nicht ein. Versuche dir kleine Inseln zu schaffen, an denen du durchatmen kannst und dann weiter.

    Du schaffst das !

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Matthias, danke für die Schlüsselbein-Umärmelung, Du weißt, was Frauen brauchen ;)


    Hallo Maria, DANKE für Deine Zeilen. Beim lesen kamen mir die Tränen. In was für einem desolaten Zustand bin ich nur !!!

    Ja, habe die Balkonfliesen geschrubbt und habe das Fahrrad getreten. Bin zu schlapp, um mich weiter anzutreiben. Ich habe einen dicken Apfel-Crumble in den Ofen geschoben, den gab´s zum IronMan, mit fett Sahne!!! Ich bin heute völlig ausgelutscht. Das schiebe ich jetzt mal auf das Wetter! Eigentlich wollte ich ja an die Strecke nach Frankfurt (unglaubliche Stimmung!!!). Beim Zieleinlauf des ersten musste ich auch flennen :? Ohjeee!

    Ganz schwer auszuhalten, dieses Schlappe....da gab´s dann immer einen Puscher aus der Flasche!

    Präteritum.... und morgen ist Gruppe :D

    Ich danke Euch!!!

    Leiben Gruß
    Eniba

  • Hallo Eniba,

    die Resonanz kommt sicher noch. In letzter Zeit kommen immer mal wieder neue User dazu und sind dann relativ schnell auch wieder verschwunden.

    Und selbst wenn Dir vielleicht nicht soo viele schreiben am Anfang, lesen tun sie Deine Zeilen sicher.

    Nun gut, das hilft Dir natürlich recht wenig, wenn Du nix davon mitbekommst :)

    Ich hab gelesen, daß Du Dich ganz gut in Kathas Zeilen wiederfinden kannst und Dein pfiffiger Schreibstil erinnert mich ehrlich gesagt auch an den von Katha...find ich prima :)

    In einem Deiner Posts stellst Du Dir die Frage "Für wen eigentlich ?". Die kann ich Dir beantworten...für Dich natürlich.

    So wie es aussieht bist Du auch ne Leseratte...ist es Dir da noch nie passiert, daß Du Dich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern konntest, was Du am Abend vorher eigentlich gelesen hast ? Also mir ist das sehr oft passiert...als ich noch nass war. Jetzt lese ich, bis mir die Augen zufallen und ich kann mich am nächsten Tag noch an den letzten Absatz erinnern...einer der vielen kleinen Vorteile, die man geniesen kann, wenn man dem Alkohol die Tür gezeigt hat.

    Also halt einfach durch und Du wirst peu à peu erkennen, wieviele Vorteile ein trockenes Leben mit sich bringt. Ich geb schon auch zu, daß das ne gewisse Zeit dauern kann...aber die Erkenntnis kommt, soviel kann ich Dir versprechen.

    Schönen Gruß und schöne Zeit...halt die Ohren steif.

    Andreas

  • Hi Eni,
    und wieder hast Du einen Tag erfolgreich beendet! Du kannst stolz auf Dich sein!

    Es tut mir so leid, dass Dein Weg so steinig und schwer ist (Na, erkennst Du aus welchem Lied ich das ausgeliehen habe? :wink: ?).
    Ich sehe aber auch wie stark Du damit umgehst. Deine Offenheit, mit der Du hier Deine Sorgen und Nöten kommunizierst, erscheint mir gut und richtig!

    Erzähl Du mir noch mal was von "Leerzeit". Wenn ich alles das machen würde, was Du aktuell unternimmst und angehst, wäre ich auch platt wie ne Flunder.
    Zumal ich häufig genug spüre, dass ich nicht mehr 25 bin. ;)

    Zitat von Carpenter

    In letzter Zeit kommen immer mal wieder neue User dazu und sind dann relativ schnell auch wieder verschwunden.


    Ich hoffe, es geht Dir bald besser ... ich schicke Dir mal ein wenig meiner Zuversicht. Wir beiden wollen doch hier das Forum-Feld nicht so schnell räumen, oder?!

    Liebe Grüße
    step

  • Logbuch der Eni-Price: angeschlagen von dem gestrigen Kampf, von Lebensenergie nix (abbär auch so was von nix!!!) zu spüren, wattiger Kopf, als hätte ich…, wahrscheinlich 76,25 kg Kampfgewicht. Grundhaltung: leck mich doch!

    Hallo Carpenter, Moijen Step!!! Bom dia querida comunidade,

    Ich danke Euch beiden! Ich weiß nicht recht, was mit mir los ist. Alles läuft momentan schief und meine „Freunde“ lassen mich einfach hängen! Jetzt baut sich hier auch noch irgend so ein Gerücht in der Hundeszene (was ein Wort, ich schmeiß mich weg!!!) auf, Leute schneiden mich und wenn ich sie direkt anspreche, haben sie den A…. nicht in der Hose, mir zu sagen, was los ist. Ich habe es so satt!!! Immer wieder diese zwischenmenschlichen BEFINDLICHKEITEN!!! Warum kann man/frau nicht mal KLARTEXT reden?
    Hach und das wollte ich doch garnet schreiben!

    Ich wollte doch Carpenter , danke , Andreas, bin erstaunt, wie es doch hilft, wenn betroffene Menschen einem Unterstützung geben. Was das Lesen anbelangt, ich hatte einen genauen Saufplan und wusste wieviel ich vertrage, damit es mir noch gutgeht. Oft habe ich nur (ja,ja...nur ;) von 16 -20 Uhr getrunken, dann ordentlich was in die Pfanne, um 22:30 konnte ich dann Text aufnehmen und mit wattig-weicher Birne erinnern ;)

    Hei @ Step, bin auch knapp nicht mehr 25 und Du meinst platt-flunder-sein steht mir zu? :D

    Ja eigentlich hast Du recht. Kann Ruhe und Nichtstun ganz, ganz schlecht aushalten. Ich danke Dir für die gesendete Zuversicht!!!

    „Und das Forum-Feld nicht so schnell räumen, oder?!“ Nein meine liebe, das wollen wir nicht. Ich finde es so erstaunlich, wie viele Menschen hier über Jahre schreiben und dann auf ihre Anfänge zurück“lesen“ können…! Möchte auch irgendwann (? Sommer 2018 ???!!!!)…. Ach irgendwie wird der Text nicht rund, SORRY! Du weißt, was ich meine!

    Step, take care und mach Dir nen schönen Tag! Gehst Du eigentlich in ne Real-SHG?

    Es grüßt ….eine jetzt gänzlich wache und nicht mehr gar so mies gelaunte
    Eniba

  • glück auf eni

    Zitat von Eniba

    Alles läuft momentan schief

    wirklich alles ? - du bist doch heute früh, unfallfrei aus m bett gehopst?
    ich halt mich an die 1000 kleinen dinge die auf anhieb klappen (von Aufstehn bis Zubettgehn).

    - kraftpäckl und geduldsfadenverstärker -

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Nur kurz am Morgen:

    Zitat von Eniba

    „Und das Forum-Feld nicht so schnell räumen, oder?!“ Nein meine liebe, das wollen wir nicht. Ich finde es so erstaunlich, wie viele Menschen hier über Jahre schreiben und dann auf ihre Anfänge zurück“lesen“ können…! Möchte auch irgendwann (? Sommer 2018 ???!!!!)….

    Danke, liebe Eni, danke für das glückliche Lachen am Morgen, das du mir beschert hast. :D Sommer 2018, hört sich gut an!


    Hi Matthias,
    "einfach mal die Perspektive wechseln", da bin ich völlig bei Dir!

    Auf in den Tag, einen weiteren trockenen ... die Laufschuhe sind schon geschnürt.

    LG
    step

  • Guten Morgen Eniba,

    wie Du an den Kommentaren sehen kannst, wirst Du gelesen – wenn auch von einigen Menschen vielleicht aufmerksamer als von anderen… ;-).
    Und nein, manchmal wird der Text nicht rund und das ist auch überhaupt nicht wichtig. Wichtiger als Entertainment ist das Verwursten der eigenen Gefühle, vor allem, wenn wir noch ganz am Anfang stehen und die Entwöhnung ist oft kein Spaziergang. Mir hat es geholfen, einfach alles rauszuhauen, was sprudeln musste und das war oft nicht besonders komisch.

    Ich lese aber öfter, dass manche Betroffene sich über einen Mangel an Resonanz beklagen und glaube, es liegt einfach an der Art der „Berichterstattung“. Wenn ich keine direkten Fragen stelle oder konkret in einer Situation um Unterstützung bitte, gibt es für Andere kaum etwas, wo sie einhaken können. Außer dem ernst gemeinten, aber lapidaren „Alles Gute auf Deinem Weg“ wird dann kaum etwas kommen (kommen).

    Dich würde ich im Moment nur eines fragen wollen: Hast Du in der Zwischenzeit die Pullen von Deiner Baustelle entsorgen können? Die könnten Dich nämlich u.U. in einem Moment anspringen, in dem Du gerade schwächelst und dann geht’s nach hinten los. Falls Du noch nicht dazu gekommen bist, würde ich mir für diese Aktion einen Tag aussuchen, an dem ich mich einigermaßen stabil fühle und/oder einen netten Menschen mitschleppen, der mir bei der Entsorgung hilft.

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Katha

  • ... wird dann kaum etwas kommen (können) :-).

    A wie Aufstehen: Unfallfrei aus dem Bett zu kommen ist nicht immer so einfach bei einem Himmelbett mit ganzen vier Pfosten und dem restlichen Gedöns *g

  • Hallo Eniba,

    Zitat

    Beim lesen kamen mir die Tränen.

    Dann laß` sie ruhig fließen. Ich fand das sehr befreiend, als ich es endlich konnte. Bei geht immer auch 'ne Menge Druck - wenn ich weinen kann.

    Zitat

    In was für einem desolaten Zustand bin ich nur !!!

    Nun ja... du bist seit Jahren ohne Alkohol... und "darfst" dich jetzt so aushalten. Das ist doch eine ganz neue Situation. Versuche nett zu dir zu sein und dir so manche Laune zu verzeihen. Und außerdem finde ich es gut, dass du hier Hilfe und Resonanz einforderst, und nicht alleine vor dich hindümpelst in der Hoffnung, dass es von alleine besser wird.

    Ich schließe mit vollkommen Katha an. Sieh zu, dass du die Pullen entsorgst, am besten jedoch mit oder durch die Hilfe anderer.

    Wünsche dir heute Abend eine gute Gruppe.

    Lieben Gruß
    Maria

  • Logbuch der Eni-Price: gelaufen, anschließend ungebremst in die Fluten und mit dem Haubentaucher, (hatte sein Junges auf dem Rücken, das schaute neugierig aus dem Gefieder :)) ne Runde im See! 74,4 kg Kampfgewicht (Waage defekt?), 4. Tasse Kaffee, zwei Stinkstengel auf Lunge, pfui! Grundhaltung: geht doch ;)

    Bonjour chère communauté,

    dicker Umschlag von der Klinik, bah, war mir plötzlich übel! Aufnahmetermin Ende September!!! Doppelzimmer, Göttin hilf…! Ich meine, wenn ich unter einer Appendizitis, Patella Luxation leide oder eine Abdominoplastik machen lasse, okay, dann kann ich auch DZ. Aber doch nicht Wochen in ner Psychoklinik….im DZ! Ich schalte jetzt erstmal auf Verdrängung. Geht nicht anders! Und kaum hatte ich den Umschlag abgelegt, meldete sich der Suchtteufel und frohlockte… „na Du, jetzt hast Du also einen Termin, dann wird es aber wirklich ernst… Bis zum Termin könnten wir zwei doch noch ein KLEINES Stelldichein haben“ u.s.w. u.s.f.

    Maria, ich hab dann erst mal für ne Insel gesorgt  und mir tatsächlich ne REITSTUNDE gebucht. Jiiipiii-jeeeheee! Und das ganze auch noch auf einem Turnierpferd, freu mich wie Bolle!

    Und ich freu mich auf die Kruppä heute Nachmittag.

    Obigen Text hatte ich Off-Line geschrieben!


    Boah, Leute und dann auch noch so nette Zuschriften!!! Ich danke Euch von ganzem Herzen.

    Ich gehe später noch darauf ein, muss jetzt erst mal sie Spaghetti kochen und das Sößchen bereiten.

    Es grüßt Enib

  • Hey Enib,

    ganz kurz. War eben begeistert von Deinem Text. :D

    Freu mich mit Dir und über Deine Entwicklung.

    Weiter so! Du hast nun eine gute Grundlage geschaffen. Eine tolle Einstellung und somit mMn gute Chancen.

    Lieb gegrüßt
    Andi
    (Schon mal über unsren erweiterten Bereich nachgedacht?)

  • Ich DANKE Euch!


    @ Matthias, ich grüße Dich und Danke für die 1000 Dinge!!! Kraftpäckl und Geduldsfadenverstärker 8) DANKE!

    @Step, Hallo und Hei, Laufschuhe-schnür, super! Ich danke Dir, auf 2018! . Wie sieht es aus….mit Yoga? Ohmmmmmm!

    @ Hallo Katha, Danke für Deine Resonanz!!! „Wenn ich keine direkten Fragen stelle oder konkret in einer Situation um Unterstützung bitte, gibt es für Andere kaum etwas, wo sie einhaken können.“ Da hast Du natürlich Recht. Werde das beim Schreiben bedenken!!! Zitieren übe ich noch  Meine PondeRosa meide ich momentan, zu gefährlich! Flaschen stehen folglich noch. Danke für Deinen super Tipp, dies an einem stabilen Tag, in Begleitung vorzunehmen. Genau so werde ich es machen!!!! Dir auch einen
    Guten Start in die Woche 

    @ Liebe Maria, schön wär´s, wenn ich Jahre ohne Alkohol wäre ;) ;) ;) Danke für Deine netten Worte! Ja ich muss mich jetzt selbst aushalten. Kein Weichzeichner, kein Beschleuniger, kein Abbremser!!! Und JA in der Tat, es hilft mir momentan sehr, hier bei Euch zu sein :):):) und zu
    schreiben. Danke Maria!

    Andy , Thank you so much!!!! Ja, schon drüber nachgedacht !

    Eniba

    8)

  • Hi Enib,

    ich habe folgendes von Dir bei "Step" gelesen:

    Zitat

    Und weißt Du was, wenn ich mir ne ganz tolle Saftschorle gemixt habe, dann trinke ich die aus nem richtig schönen Glas- ich sammle alte Weingläser---vom Flohmarkt Smilie

    Ich mag Dir nun nicht alles mies quatschen, was Du an Hobbys so hast... ;)

    Aber: Schmeckt die Saftschorle nicht noch einen Tick besser, wenn Du sie aus einem "Saftschorleglas" trinkst?

    Ich habe meine ganzen Bierkrüge (die ich damals über Jahre mit Stolz gesammelt hatte) verschenkt und/ oder entsorgt.
    Die Erinnerungen, an die Flüssigkeiten die früher darin waren, waren einfach nicht mehr angebracht für mich!

    Ich meine damit, daß selbst diese Tatsache, einen Saft aus einem Weinglas zu trinken, manchmal schon zu gewissen "Triggersituationen" führen könnte. Muss nicht sein, kann aber.... :idea:

    Also meine Erfahrung: Saft in Saftgläsern trinken ----> Toll! 8)

    Schönen Tag Dir!
    Andi

  • glück auf

    Zitat von Andi089

    ... einen Saft aus einem Weinglas zu trinken, manchmal schon zu gewissen "Triggersituationen" führen könnte. Muss nicht sein, kann aber.... :idea:

    stimmt dafür gibt’s n apfel (vom baum der erkenntnis) - s is n risiko!

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Mojen Leude,

    seit 4 Uhr wach und mein Realitätscreat-or gibt keine Ruhe.

    Jungs, ich bin ab 5:50 durch die herbstlich anmutenden Wiesen und Auen geSTAMPFT und habe noch keine Meinung zu Wein-, Bier-, Saftglas!

    Später sicherlich! Muss jetzt mein Goethe, "Das Leben, es ist gut" suchen und ein Gedicht auswendig lernen. So sieht es aus....

    Darf ich nachher vortragen? :lol:

    Gruß

    Eniba

  • Zitat von Eniba

    Mojen Leude,
    Jungs, ich bin ab 5:50 durch die herbstlich anmutenden Wiesen und Auen geSTAMPFT und habe noch keine Meinung zu Wein-, Bier-, Saftglas!

    Darf ich nachher vortragen? :lol:

    Hey Enib,

    um Deine Meinung ggf. zu verändern, schreiben wir Dir unsere Erfahrung! ;)

    Klar darfst Du vortragen...freu mich drauf! :D

    Gruß
    Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!