• Hola Eni,
    gutes Motto `Schritt für Schritt` ;)!

    Du schaffst das! Setz Deine Ansprüche bei der Arge-Maßnahme nicht zu hoch. Aber zieh sie durch! Das wird Deinem Ich guttun.
    Aber was schreib ich? Das weißt Du doch alles selber.

    Ich nehme an, Du wirst Deine Praxisanleiter (oder wie auch immer sie sich jetzt nennen) verbal und auch intellektuell locker in die Tasche stecken können. Tu es nicht! ;)

    Ich bin nach 4 Tagen Urlaub mittlerweile richtig tiefenentspannt. Schaue aufs Mittelmeer und genieße la vida. Viele neue Eindrücke (haben mit dem Mietwagen schon 600 km abgegrast), gute Bücher auf der Terrasse (Frl. Krise und Frau Freitag sind echt spitze) und lecker Essen (mit Händen und Füßen bestellt, da mir die Landessprache fremd ist). Herrlich!

    Ich hoffe ein wenig meiner positiven Stimmung schwappt zu Dir rüber.

    So muss los, Männe klimpert schon mit dem Wagenschlüsseln.
    Liebe Grüße
    step

  • Einen guten Abend, Hei Slowly, Hei URRRlauberin :D

    ich war dann mal zur Vorbesprechung der Maßnahme.... Hähä, Slowly, lustig, auf der Hinfahrt habe ich mich köstlich amüsiert, da ich mittels Selbstgespräch...laut :shock: den "Prinz" *hüstel* in die Maaahsnaaahme gehockt habe(schon bedenklich....).... arbeitsloser Förster, Erstberuf Dachdecker, 190 cm , 95 Kilo, Glatze, Dreitagebart, sportlich muskulös, markantes Gesicht, ...humorvolle, intelligente, eloquente, naturverbundene, reiselustige, handwerklich begabte, kulturell interessierte etc. Couchkartoffel :D *gacker* ....

    Nö, kein Förster - Cowboy dabei Slowly....

    Okay, Spässken gemacht! Bin mit ....Abstand?!? die Ältestetete, Ü Fuffzisch eben :shock: Junges Akademikergemüse, dass man denen die Bewerbung schreiben muss, is mir auch neu....

    Natürlich hast Du recht, mal wieder in Tritt kommen und mal was NEUES :D

    Sport ist leider nicht, shit. Meine Gelenke , especially die Knie, das Altoperierte und das Neuoperierte, Bingo ! Unterstützung leistet EINE ( schlimmer geht immer :wink: ) schmerzende Hüfte.... Habe sogar beim Schwimmen schmerzen, bah!

    Hei Step,

    das hört sich ja richtig toll an! Mittelmeer, wie schön. Genieße es und lass es Dir richtig gutergehen!!! Wünsche Dir viel Sonne, tolle Begegnungen, viele schöne Momente und eine wunderbare Zeit :D

    Natürlich gehe ich artig zur angebotenen Maßnahme, dümmer macht´s sicherlich nicht :wink:

    Mädels ....Keep moving :wink:

    Es grüßt Euch
    Eni

  • Hallo Eni,

    **ui**,also wenn ich das so lese, dann muss ich sagen, wenn ich da dabei gewesen wäre, zwei "ältere Damen" diesen Holzfäller gleichen Traumprinzen mit Supercharakter angehimmelt hätten. *Schmacht*

    Rein imaginär natürlich :) und dass du (noch) eine schmerzende Hüfte :( besitzt, passt doch, neben den Selbstgesprächen, perfekt zum Bild der älteren Dame. ;)

    Aber eigentlich sind wir ja hier um uns mental aufzurichten. :)

    Also:

    Liebe Grüße an´s Golden Girl, deren Gold sicherlich HERZFORM hat.

    Slowly

  • Hi Eni,

    Du suchst meinen Ex? xD
    Diese aufregende Mischung hat mich Jahre gekostet ;-).
    Ein Mann ist ja nun auch nicht die Antwort auf alle Fragen und die meisten Kerls würden sofort auf einem Dampfer nach Shanghai anheuern, wenn sie zuviel Bedürftigkeit spüren. Der Rest hätte Dich gern bedürftig… aber ist das Deins? ;)
    Lagerfeuer funzt übrigens auch ohne die üblichen Umdrehungen, wenn es uns gelingt, die Programme zu durchbrechen. Ähnlich wie beim Rauchen.
    Zur Sicherheit ist es aber besser, wenn man zu Anfang eine Sicherheitsleine mitschleppt, in Gestalt einen guten Freundes zum Beispiel.

    Lass´Dich nicht ärgern und pass´auf Dich auf, aber ich denke, alles ist besser, als auf dem Sofa zu verschimmeln, vor allem, wenn´s das eigene ist ;-).

    Alles Gute
    Katha

  • Guten Tag die Damen und ein Hallöchen von MEINEM Sofa 8) ,

    die selbstsprechende ältere Hüfte hüpft heute Abend zum spinnen. Also heute nix Sofa... Beim spinnen kommt die försterliche Couchkartoffel natürlich auch nicht vorbei :roll:

    Nee Katha wirklich nicht....

    Zitat

    Ein Mann ist ja nun auch nicht die Antwort auf alle Fragen

    Mit der "aufregenden Mischung" war ich früher auch zugange... ich glaube der is mittlerweile....ähm..... ???....in Shanghai :wink: Und mit dem Rest, rischdisch....hat´s auch nicht geklappt! Thema ist durch.... kein Pursche.

    Das .....

    Zitat

    Lagerfeuer funzt übrigens auch ohne die üblichen Umdrehungen


    traue ich mich definitiv noch nicht.... Das würde zu sehr Triggern.
    Frühling und Sommer ist schon ne Nummer "härter" als so ein Sofawinter.
    Morgen mal auf die PondeRosa und nach dem Rechten sehen, ebbes buddeln und dann wieder ab durch die Mitte.....

    Katha was macht denn die Gesundung, das Korsett und die Bewegung??? Geht es voran? Hope so!!!

    Euch beiden Golden Girls einen lieben Gruß
    :D

    Eni

  • Nabend Eni,

    es geht tatsächlich voran… also irgendwie… letzte Woche ging´s erstmal mit den Füssen voran Notfallmäßig ab ins nächste Krankenhaus :D.
    Da ich in diesem Monat noch zwei KH-Aufenthalte vor mir habe, wurde es wegen dieser Extra-Einlage mit der Planung fast schon ein bisschen eng ;-).
    Bevor mir also heute der Rest meiner Gelassenheit flöten ging, habe ich den Fluchtwagenfahrer meines Vertrauens engagiert und mich dann selbst entlassen.

    Bewegung funktioniert wieder einwandfrei, da hält mich auch das Mieder nicht mehr auf, nur erklären kann ich den Ärzten nicht, dass ist, was nicht sein dürfte oder sollte oder wie auch immer.

    Natürlich habe ich nicht gemeint, dass Du sofort losspringen sollst, um ein paar Hecken anzuzünden, aber ich wollte Dir doch Hoffnung machen, dass es Dinge gibt, die nicht einfach verloren gehen müssen.
    Wie war es für Dich auf Deiner Ranch? Konntest Du es genießen oder hat´s getriggert?
    Und wirken die Pillen mittlerweile, so dass Du wieder einigermaßen festen Boden unter den Füssen spürst und nicht mehr in den Nebel abtauchst?

    Liebe Grüße zurück
    Katha

  • Hei Katha,

    trotz bevorstehenden KH- Aufenthalte und Notaufnahme hörst Du Dich wie immer äußerst positiv an. Ich denke das genanntes alles Pille-Palle ist, zu dem, was Du hinter Dich gebracht hast!!! Und das die BEWEGUNG wieder EINWANDFREI funktioniert ist der JACKPOT!!!! Gehört das Mieder jetzt zu Deiner Standardausrüstung oder ist es in kürze entbehrlich? Manch eine trägt´s ja freiwillig, woll??? Soll ungemein straffen :?:P

    Es freut mich, dass Du Deine OP so gut überstanden hast und wieder beweglich bist.

    Auf meiner Ranch war ich nicht, zieht mich momentan nichts dort hin. Kein Heckenbrand und so :wink:

    Pillen scheinen zu wirken. Nächst Woche einen Termin in der Klinik, um Medikamentenspiegel zu überprüfen.

    Dir alles GUTE :)


    Good morning und Hallo Forianer,

    die erste "Maßnahmenwoche" verging wie im Flug und ich durfte wirklich sehr viel lernen. Es ist sehr informativ und äußerst unterhaltsam. Es tut mir gut unter Menschen zu sein und es gibt viel zu lachen, was mir mehr als gut tut. Das aller wichtigste ist, dass ich sehen konnte, dass ich es schaffen kann, jeden Tag zu arbeiten, ohne gleich zusammenzubrechen. Es schlaucht mich zwar extrem aber das ist wohl nur die Gewohnheit. Nächste Woche spitzt sich das Programm noch etwas zu, da ich mich dann auch noch um Hund, Haus und Hof kümmern muss, da hatte ich diese Woche BOMBEN-Unterstützung und musste nix weiter machen als jeden Tag zur "Arbeit" ....

    Das Thema Arbeit ist natürlich somit wieder sehr in den Focus gerückt und ein mulmiges Gefühl begleitet mich .... bekomme ich wieder einen Job? Will ich überhaupt in meinen alten Job zurück? Gibt es eine Alternative? Ist mein Lebenslauf jetzt endgültig verhunzt? Werde ich unter der Brücke enden....ohne Flasche :wink: ..... etc.

    Jetzt erst mal Wochenende! Am Montag geht es weiter und ich freue mich drauf, das ist doch schon mal was :D

    Ach und ....im Kürselchen sind gerade mal 3 (drei von 18!) Raucher....und ich gehöre ´NICHT mehr dazu, Jeep. :wink:

    Es grüßt

    Eni

  • Also..... ich hoffe ich habe mich verrechnet :roll::roll::roll:

    FALLS ich richtig gerechnet ...überschlagen habe :roll: .....dann :roll: .....


    habe ich 485, 5 Liter Bier :oops::oops::oops: NICHT getrunken, dass heißt ich habe 971 ( die vier getrunkenen ABGEZOGEN :oops: ) FLASCHEN stehen lassen, nicht nach Hause geschleppt, nicht bezahlt, nicht durch die Leber gefiltert, nicht zum Leergutautomaten gebracht.....etc.

    Ja ist das denn zu glauben??? Ich muss nochma´rechnen..... :roll:


    39 Wochen x 5 Tage pro Woche = 195 x 5 Flaschen Bier = macht = 975 Flaschen - 4 getrunkene macht = 971 Flaschen x 0,5.....

    :roll::oops::roll::oops::oops:


    Hab ich nicht manchmal nur vier getrunken .... :wink:

    Leute , Leute.....ich gehe jetzt mal laufen und drüber nachdenken!!!

  • Moin Eni,

    die Summe kann sich sehen lassen ;)

    Aber ne kurze Nachfrage: also bei mir hat ne Woche 7 Tage ;) Hast Du denn immer an 2 Tagen nicht getrunken?

    Und zu deiner "Arbeit": is doch super, dass es Dir Spaß macht...An die körperliche Belastung gewöhnst du dich bestimmt mit der Zeit. Die generelle Belastung von Arbeit ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber wenn Mensch zu viel Zeit hat, kommt er ins grübeln (meine Erfahrung) und dann schleicht sich ganz schnell die schwarze Lady wieder ein...

    Wenn Du die 2 Wochen rum hast, könntest Du ja vielleicht nochmal Resümee ziehen und gucken, ob es für Dich wieder in Frage kommt zu arbeiten.

    Du wirkst auf jeden Fall sehr positiv, mach weiter so;)

    vg, panem

  • Hei Panem,

    ich danke Dir !

    Jau das ist ne Summe.... die Zahlen schwirren mir immer noch durch den Kopf. Ja ich habe nicht jeden Tag getrunken und auch nicht immer 5 Bier. Ich habe die Zahlen meiner "Bestform" angepasst und dann kommen da fast tausend Flaschen raus. Und wenn ich dann mal weiter rechne und die Kippen dazuzähle dann bin da auch schnell bei 1000 Euro angelangt, wumm! Und wenn ich dann noch weiter rechne.... OhNo!

    Was die Arbeit anbelangt, da bin ich momentan am sortieren und orientieren. Wenn ich mir vorstelle, wirklich vorstelle .... wieder in meinem alten Beruf zu arbeiten, nee... das packe ich glaube ich nicht. Mist und reich heiraten wird auch nix mehr ... :wink: Ja und arbeiten will ich auf jeden Fall wieder, das ist sicher!

    Super das Du weiterhin Dunstfrei bist. Wenn mir mal ein Raucher in die Nase kriecht, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, das ich lange, lange so gerochen habe. Die Kombi Bier- und Nikotingeruch schüttelt mich gänzlich!

    Keep moving und guten Start in die neue Woche :D

    Gruß von
    Eni

  • Hallo liebe Eni,

    ich glaube auch, dass es ganz wichtig ist, die beruflichen bzw. arbeitstechnischen Ressourcen richtig einzuschätzen und dann dementsprechend eine Nische, ein Plätzle zu finden an dem man sich aufgehoben fühlt und in dem man ganz gut leben kann.

    Bei mir war es so, dass ich auf Teufel komm raus einer bezahlten Arbeit nachgehen wollte, habe das auch die ersten Jahre mit den Kindern immer gemacht aber sobald eben eins krank war, kam ich in einen Gewissenskonflikt.

    Oder wenn eins mich brauchte, weil es anderweitig eben was los war, oder oder oder....

    Dann stand ich da und haderte mit mir selbst, entweder als Angestellte oder als Mutter.

    Nun bin ich Gott sei Dank in der Lage nur noch ehrenamtlichen Tätigkeiten nachzugehen, da ist es zwar auch doof, wenn ich spontan nicht kann, ich habe aber nicht ganz so ein schlechtes Gewissen dabei ......

    So habe ich dann eben irgenwann meine Vorstellungen an mich selbst unserer Realität angepasst und meinem Gewissen, meinen Kindern und ihrem Vater zuliebe auf mein eigen verdientes Geld verzichtet.

    Seit ich diesen Schritt in meinem Inneren gegangen bin, geht es mir besser und ich kann ruhiger leben.

    Bestimmt findet sich für dich auch ein neues schickes Plätzle, wo du mit deiner Energie und Lebensfreude etwas bewirken kannst.

    Keep mo...... ;)

    Slowly

  • Hei Slowly, Hei an den Rest,

    Sachstandsmeldung....Chaos!!!

    Die Pillen kicken mich wieder in eine Hypo-Manie und dieser Zustand ist fast noch schlimmer als die Depri....!!! Bin total hochgepuscht und völlig fatalistisch drauf, das ganze unterfüttert mit einer kaum zu kontrollierenden Aggression, bahhh! Unterschwellig warte ich förmlich drauf, dass mir einer blöd kommt :twisted: Beim Autofahren gerate ich völlig aus den Fugen :roll:

    Dieser Zustand lässt sich nicht beschreiben, kann sich nur jemand vorstellen, der schon mal in einer Manie hing. Alles ist sch*** egal, Überflieger, jede Konfrontation ist willkommen, alle sind blöd und merken den ganzen Schwachsinn der sie umgibt nicht etc.

    Und wenn ich daran denke, dass ich die Medis wieder ausschleichen muss, dreht sich mir der Magen rum! Die Hölle...wartet auf mich!

    Den nächsten Termin in der Klinik habe ich in 4 Wochen. Montag muss ich anrufen und Alarm schlagen. Ich kann nicht mehr...............................................................................

    Eni

  • Hey Eni!

    wow, dass Du auf 180 bist, merke ich schon an deinem Schreibstil ;)

    Gibt es irgendwas, was dich beruhigen könnte und dich ein wenig runterbringt? Sport? Boxsack? Kissenschlacht? Spaziergänge? Schokolade?

    Oder hilft es da nur, die Medis abzusetzen? Gut, dass Du da Montag anrufst...

    Ist denn sonst irgendwas bei Dir passiert, dass du plötzlich so gepusht bist? Oder wirken die Medis jetzt "richtig"?

    Ich hoffe es geht Dir bald besser,

    panem ;)

  • Liebe Eni,

    ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, denn ich kenne so etwas nicht.

    Starke Agressionen ja.....aber keine künstlich hervorgerufenen.

    Hoffentlich geht der Sonntag schnell vorbei und du bekommst Hilfe.

    Viel Spaß im Freien mit dem Hundchen.

    Das tut dir doch immer sehr gut. :)

    Ganz besonders liebe Grüße

    Slowly

  • Hallo Panem, Hallo Slowly,

    lieben Dank für Euer Feedback. Es läuft nicht so richtig rund bei mir. Freitag alle Papiere und Karten verloren, heute alle Banken und Stellen abgelaufen, Termin in der Orthopädie ohne Versicherungskarte u. Überweisung, das war knapp...die wollten mich schon nach Hause schicken ....seit Wochen starke Schmerzen, heute kam dann erstmals das Thema Rheuma zur Sprache, Tests laufen.... es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welches Rheuma! Aber so was von... OBERKANTEunterLippe!!!

    Um den ganzen anderen Mist habe ich mich noch nicht kümmern können, da den ganzen Tag unterwegs. Morgen muss ich ohne Versicherungskarte erst mal der Überweisung hinterher, da Quartaaaalsende. Ohne Schmerzmittel geht garnix mehr, fast alle Gelenke sind am brodeln, laufen war vorvorgestern....jetzt eher eiern!

    Und ich denke jetzt schon mal gar´nich an die Psychomedikamente, die ich nicht so prickelnd vertrage..... nee nee nee mach ich nich....

    Hoffe Euch geht es gut.

    Es grüßt eine etwas angeschlagene :roll:
    Eni

  • Hallo Eni,
    oh je, verlorene oder geklaute Papiere sind einfach nur ärgerlich !

    Wenn Du die Überweisung ohne KV-Karte nicht bekommen solltest, frag doch Deine Krankenkasse, ob sie dem Doc eine Bestätigung über den Fortbestand der Versicherung schickt oder Dir eine vorläufige "Karte" ausstellen kann.

    Ich wünsch Dir jedenfalls eine möglichst stressfreie Lösung. Vielleicht telefonierst Du vorher von zu Hause eine Runde, bevor Du Dich auf den Weg machst ?

    Wie auch immer: Alles kein Grund zum Saufen. Nüchtern bist Du in der Lage Deine Probleme zu lösen - auch diese :wink:.

    Grüße
    Tina

  • Hey Eni,

    bei Dir ist aber auch immer was los! Ich kann mich Tina anschließen. Ich brauchte auch mal ganz dringend ne Krankenkassenkarte/nachweis und habe dann einfach angerufen und die haben mir innerhalb von 5 Min. per Mail eine Bestätigung geschickt, die ich dann beim Arzt vorlegen konnte:)

    Ui, Rheuma. Ich hoffe die Ärzte irren sich...Aber lass Dich nicht verrückt machen. Auch wenn es den Anschein macht, dass bei Dir gerade tausend und eine Baustelle aufploppen. Mir hat es immer geholfen, die Dinge schön der Reihe nach anzugehen. Vielleicht hilft Dir das auch?

    Halt die Ohren steif und ich drück die Daumen, dass sich alles schnell klärt!

    vg, panem

  • Hei Tina, Hallo Panem,

    das war kein Problem. Die KK faxte den Schein direkt in die Klinik. Danke!

    Habe mich etwas in die Thematik eingelesen und habe richtig Angst. Einerseits "erleichternd" da endlich meine Symptomatik Bestätigung erhält. Die ganze Zeit war mir völlig unklar, woher diese miesen Schmerzen kommen und alle ärztlichen Verordnungen brachten keine Besserung, im Gegenteil, innerhalb von Wochen /Monaten breiteten sich die Beschwerden aus und wurden schlimmer.
    Auf der anderen Seite bleibt mir heute fast die Luft weg, da ich Angst davor habe, was da auf mich zukommen kann.

    Es geht mir nicht gut. Und da muss ich durch.

    Eni

  • Guten Morgen Eni,

    für die nächsten Wochen wünsche ich Dir viel Kraft.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,
    dass sich Dein Zustand bessert.
    Ich hoffe, dass Dir die Ärzte wenigstens
    einen Teil Deiner Angst nehmen können.

    Liebe Grüße
    Correns

  • Hey Eni,

    ich hoffe die Angst hat dich nicht aufgefressen...Nein, im Ernst: geht es dir gut? oder zumindest so einigermaßen? Du hast dich so lange nicht gemeldet und so eine Nachricht, kann einen schonmal aus dem Gleichgewicht bringen. Gibt es schon etwas mehr Klarheit bei der Diagnose? Ich lass Dir ganz liebe Grüße da!

    Und wenn du magst: mach mal piep ;)

    bis bald, panem

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!