• Hallo allerseits!
    ich habe mich heute hier registrieren lassen, weil ich nicht mehr trinken möchte und sehr gespannt bin, wie es Euch anderen geht. Ich bin 37, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit etwa drei Jahren nahm mein Alkoholkonsum krankhafte Züge an. Ich bin vollberufstätig und fühle mich sehr oft überlastet. Abends nach der Arbeit war mir oft nach einem Glas Wein. Nach ein paar Schlucken war ich leicht "gaga" im Kopf - und das fand ich angenehm. Ich hatte das Gefühl, dass ich auch viel relaxter war, wenn die Kinder gestritten haben. Über den Abend verteilt habe ich dann aber oft eine ganze Flasche getrunken - und das heimlich! Mein Mann hat nichts mitbekommen - keine Ahnung warum. Man riecht das ja eigentlich.
    Jedenfalls vor vier Wochen ginge es mir nach einem durchzechtem Wochenende sehr schlecht. Ich hatte so was noch nie und dachte: Das muss Entzug sein. Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm alles erzählt. Er hat mir ein Medikament gegen die Entzugserscheinungen gegeben. Und mir ging es plötzlich so gut, weil ich nicht mehr allein war, sondern endlich jemanden eingeweiht habe. Auch mit meinem Mann habe ich gesprochen. Allerdings: er denkt ich übertreibe. Er denkt, das wäre alles nicht so schlimm und ich soll es einfach lassen. Gleichzeitig war ich bei der Suchtberatung und habe mir dann einen Therapieplatz gesucht.