bin neu hier und am Ende meiner Kräfte...

  • "So, jetzt hast du xyz zerstört..." - wie gut ich diese Sprüche kenne.

    Nicht nur was Therapie oder Nicht-therapie angeht. Mein Alki hatte bei verschiedenen Themen wenn er mal wieder einen "Emotionalen" hatte ein bestimmtes Drehbuch im Kopf. Und wehe, man - also ich - hat/habe nicht genauso reagiert/geantwortet wie vorgesehen. Dann war der "Abend kaputt", die Beziehung "gelaufen", Hoffnung zerstört, der Weihnachtsmann tot und der Osterhase ganzganzdoll traurig. Und zwar nur meinetwegen! So!

    Herrisch war ich auch. Selbstgerecht. Überheblich. Unerträglich.

    Lass Dich auf das Spiel nicht ein. Er ist für seinen Alkoholkonsum und seine Launen verantwortlich. Du bist kein Roboter und Du musst nicht vortäuschen, dass Du einer wärst. Ständig wiederholte Verletzungen und Enttäuschungen hinterlassen Spuren und wenn er ernsthaf an sich und Eurer Beziehung arbeiten wollte würde er sich bemühen Deinen Emotionen Raum zu geben.

    LG

    Lyn

  • Hey,

    wenn er sagen würde "Ich mache keinen Entzug, weil es sich bei dem Wetter nicht lohnt" würdest du auch nur mit dem Kopf schütteln.

    Genau so ist es nun auch. Er will einfach nicht und schiebt dir den schwarzen Peter zu.
    Lass ihn reden!

    Ich hoffe, dass sein Verhalten dir den Schluss erträglicher macht.
    Besser, er zeigt nun sein wahres Gesicht..

    Liebe Grüße
    Zimttee

  • Liebe Bella,

    ach das ist so schön und aufregend, die ersten Schritte der Kinder zu erleben!

    Und du darfst es erleben und in Ruhe und Sicherheit darf dein Kind diese ersten Schritte nun machen. Dass der Vater das nicht kann, das liegt an ihm. Er bringt sich da ja selbst um diese schönen Momente. Das kannst du leider nicht ändern.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Bella,

    wie schön, dass du jetzt bestärkende Hilfe gefunden hast und es dir damit in deiner Position besser geht!
    Genau - halte Distanz, reg dich nicht mehr auf, warte ab, ob es er durchzieht, und dann könnt ihr evt. weiter sehen..

    Stelle mir gerade den Mini beim Durch-die-Gegend-tapsen vor ;-), dass du dabei auch etwas traurig bist, kann ich verstehen, leider ist es im Moment nicht anders, aber wie Aurora schreibt... du schenkst deinem Sohn ein Leben in Sicherheit und Ruhe - genießt dies gemeinsam!

    Ich drücke dich ganz lieb!
    Dacoucou

  • Liebe Bella,

    wie schön, Dein Kleiner lernt das Laufen! Nun wirds richtig spannend bei Euch. :) Wie gut, dass Du Dich nun auf ihn konzentrieren kannst und Abstand zu XY geschaffen hast. So bist Du gedanklich sicher viel mehr bei den Eroberungen Deines Kindes.

    Liebe Grüße, Aiko

    *** Verliebe dich in deine Würde ***

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!