• Hallo Mr_Last_Chance,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich frag' jetzt einfach einmal so frei heraus...
    Hast Du schon einen Termin bei Deinem Hausarzt und/oder bei einer Suchtberatungsstelle?
    Mir hat der Termin bei der Beratungsstelle sehr geholfen und ich habe dann dort an einer Informations- und Motivationsgruppe teilgenommen. Es waren 9 oder 10 Termine.
    In dieser Zeit habe ich mich dann auch bei meiner Hausärztin geoutet, was mir viele Jahre nicht gelang. Aber danach ging es mir schon viel besser.
    Morgen gehe ich jetzt auf eine stationäre Therapie.
    Ich bin noch nicht lange trocken, aber ich kann sagen, dass mir die oben aufgezählten Schritte bisher sehr gut geholfen haben und auch das Forum hier. Ich schreibe noch nicht so viel, aber ich habe hier ganz viel gelesen und mir auch Bücher zum Thema Alkohol gekauft, die mir auch geholfen haben.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Entschlossenheit, Deinen Weg zu gehen...
    LG
    Frei :)

  • Hallo!

    Ich hoffe, bei dem eingangs erwähnten Vorfall hat der PKW keine Rolle gespielt und es ist niemand ernsthaft verletzt worden. Ansonsten hilft nur Abwarten und ggf. den Gang zu einem strafrechtlich versierten Anwalt anzutreten. Da die Polizei eingeschaltet war -siehe Blutprobe- dürfte ein Ermittlungsverfahren auf Dich zukommen.

    Ansonsten kann ich nur anraten, noch vor Samstag Termine beim Arzt und der Suchtberatung auszumachen und Deiner Frau als Zeichen der Ernsthaftigkeit deines Vorhabens vorzulegen. Biete ihr an, Dich zu den Terminen zu bringen, dich quasi anzuliefern und abzuholen, damit sie sieht, dass Du zu einer radikalen Änderung nicht nur bereit, sondern wirklich willens bist. Bei der Suchtberatung kann sie evt. bei dem Vorgespräch dabei sein oder einen eigenen Termin -für Angehörige- ausmachen. So ist das zumindest bei uns in der Gegend möglich.

    Evt. kannst Du sie ja so noch mal milde stimmen.

    Viel Glück wünscht Carl Friedrich

  • Hallo Mr Lact chance!
    Viele hier haben offenfar ein Schockerlebnis gebraucht, um zu checken, dass sie aufhören müssen und wollen zu saufen.
    Ich kann Dir raten: Hole Dir Hilfe. Geh zum Hausarzt und sage, dass Du trinkst. Vielleicht musst Du auch entgiften, ohne Medikamente kann das lebensgefährlich sein. Und mache Dir einen schnellen Termin bei einer Suchtberatungsstelle. Ich hatte da 5 Termine alleine, die ich mir terminlich passend legen konnte. Ich habe mich auch erstmal krank schreiben lassen. Ich dachte auch erst, mein Job ist wichtig und alles muss sich danach richten. Das ist aber falsch. Ich habe eine chronische Krankheit und muss alles andere so ausrichten, das ich am Leben bleibe.
    Das muss man erstmal kapieren, ich weiß.... Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du Fragen hast, frag....
    Viele Grüße
    Calida

  • ich weiß nicht, wie weit Deine Frau schon ist und ob sie Dir nach Deinen 1000 Schwüren noch glaubt und ob es was bringt, wenn Du Sie als Taxi für die Suchtberatungsfahrten missbrauchst.
    Ich kann Dir nur sagen, aus eigener, jahrelangen und leidvollen Erfahrung mit einem Quartalstrinker: Du musst es für Dich und Deine Gesundheit tun und nicht für Sie oder Deine Kinder, die ja auch involviert sind. Vielleicht meinst Du, die sind noch so klein, die kriegen nix mit. Doch, die kriegen Dein krankes Saufverhalten und das Verhalten ihrer Mutter dabei vorgelebt. Der sorglose Umgang mit der Droge durch Dich und das Nichtstun ihrer Mutter und sehen das als normal und prägend an.
    Du hast die Kontrolle über die Droge verloren, gib ihr nicht noch weiter Macht. Tu was. Auch in Bayern ist es möglich ohne Bier und Alkohol durch den Tag zu kommen und vor seinen Saufkumpanen (die niemals wirkliche Freunde sind) zu bestehen.
    Sorry, aber schönreden hast Du sicher schon selbst geübt.

  • Hallo Mr Last Chance,

    Hast du denn die Chance ergriffen?
    Vielleicht die letzte?

    Warst du bei einem Arzt oder hast die bei der Suchhilfe beraten lassen?

    Bleib dran.

    Liebe Grüße
    Hans

  • Du hast leider ganz recht: der Schein trügt.

    Aber du musst wissen, was du tust.

    Bleib wenigsten hier im Forum präsent.


    Liebe Grüße
    Hans

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!