• Hallo liebe Maike,

    auch ich heiße dich herzlich Willkommen in unserem Forum.
    Hast du dich schon etwas umsehen können?
    Lasse dir Zeit, um dich einzulesen.

    Toll, was du bereits umgesetzt hast!
    Wünsche dir hier einen guten Austausch!

    Liebe Grüße sendet dir Pearl
    (schreibe hauptsächlich im erweiterten Bereich)

    Vielleicht überlegst du dir später in den erweiterten Bereich zu
    wechseln. Dort sind deine Beiträge geschützter.

  • Hallo Maike,

    herzlich Willkommen! Und Glückwunsch zu deinem Entschluss.

    Mir hat der Austausch hier im Forum sehr gut getan. Du hast recht, es tut gut, sich nicht alleine zu fühlen, sondern sich mit ebenfalls Betroffenen auszutauschen.

    Wie lange hast du denn Therapie gemacht? Ich nehme an, du meinst eine Entwöhnungstherapie? Nimmst du noch zusätzlich zu dieser online SHG an einer anderen Selbsthilfegruppe teil?

    Ich wünsche dir hier einen hilfreichen Austausch und freue mich darauf, mehr von dir zu lesen. (ich tausche mich allerdings mittlerweile meistens im Geschlossenen Bereich aus.)

    Viele Grüße
    Thalia

  • Hallo Maike,
    herzlich Willkommen hier!
    Was heißt denn: Du stehst kurz vor einer Leberzirrhose? Sagen das Deine Werte oder Dein Gefühl?
    Ist Deine Leber zu retten?
    Auf jeden Fall hast Du eine gute Entscheidung getroffen.
    Mir hilft das Forum sehr auf meinem trockenen Weg. Allerdings schreib ich im geschlossenen Bereich, hier draußen nur noch in anderen Threads.
    Viele Grüße
    Calida

  • Hallo Maike,

    schön, dass es dir wieder besser geht.
    Du schriebst neulich:

    Zitat von Maike79

    ShG habe ich leider eher negative erfahrungen gemacht, deswegen hier mein versuch...

    Was wünschst du dir denn von einer (dieser) SHG? Wozu, glaubst du, brauchst du eine SHG, und wie kannst du dieses Forum nutzen, damit sie die von dir gewünschte Funktion für dich erfüllen kann?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    Thalia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!