Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz

  • Hallo zusammen, während meiner nasser Zeit trank ich teilweise morgens indem ich nachdem aufwachen direkt zur Tankstelle fuhr um Jägermeister zu besorgen. Es war so schlimm dass ich vor dem aufwachen den Weg zur Tankstelle bereits geträumt habe.

    Nach 3 Jähriger Abstinenz trinke ich nun viel Flüssigkeit obwohl ich soviel Wasser gar nicht aufnehmen kann. Es ist sozusagen zwanghaft. Egal wo ich mich befinde suche ich mir was zu trinken. Nachdem Motto ,,hoffentlich gibt es hier einpaar Schlücke Wasser oder Kaffe"
    Diabetes usw habe ich nicht.
    Hat jemand von euch solche Symptome?

  • Hab den Text nicht komplett ausgeführt, ich meine jetzt nach dem aufwachen sind meine Gedanken morgens nach Kaffe oder Wasser als würde ich verdursten. Hat man als Alkoholiker dieser Trinkrhytmus angewöhnt?

  • Ich habe das Problem irgendwie zur Zeit gerade auch, woran es liegt weiß ich leider selbst auch nicht meine Ärztin meinte es würde von selbst wieder normal werden , grins keine Ahnung

  • Hallo Carl, in den letzten 3 Jahren hatte ich 3-4 Bier noch gehabt aber richtige Besäufnisse waren vor 3 Jahren.

    Nun wie du siehts hat es Fridolin es auch.

    Es klingt merkwürdig aber teilweise ist es nervig. Man trinkt zwar kein Alkohol mehr, sucht aber irgendwie nach irgendeinen Ersatz.

  • Hallo Williams,

    als ich noch nass war habe ich viel mehr getrunken, ich musste ja meinen Pegel halten.

    Nach der Entgiftung hat sich das aber recht schnell gegeben, jetzt trinke ich nicht mehr wie andere Menschen auch.

    Mir macht es auch nichts aus wenn ich unterwegs mal nichts zu trinken habe.

    Hast du das mal von ärztlicher Seite abklären lassen ?

    LG Martin

  • Hallo Williams,

    ich würde mal ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen, wenn dir das komisch vorkommt.

    Was denkst du, was für eine Menge Flüssigkeit du über den Tag zu dir nimmst?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo, beim Arzt war ich schon zu oft ;) Blutbild ist gut.
    Über Tag nimm ich bestimmt 5l auf.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt sorry. Also allgemein trink ich schnell und viel. Wenn meine Kumpels mir Wasser einschenken habe ich es ganz schnell auf und verlange nach Nachschub. Wenn wir in Restaurant sitzen habe ich das Getränk als allererstens auf, darauf reagieren alle wie schnell ich trinke.
    Versteht ihr wie ich es meine?

  • Ich würde anstelle des Getränkes mal ein Kräuterbonbon lutschen. Es befeuchtet den Gaumen, man hat was zu schlucken und der Mund ist auch beschäftigt.

    Ich hatte in der Anfangszeit auch viel Durst. Hing vielleicht daran, daß ich nervös war.

    LG Gauguin

  • Hallo Gauguin, danke für den tip. Und es kann ja schon sein dass es an der Nervosität liegt..
    Also allgemein trinke ich hastig und schnell, es geht quasi gar nicht um Geschmack sondern um schnelles reinkippen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!