mal ein paar kurze Fragen...

  • Jo, ich bin die mit dem nassen Waschlappen :wink:
    Wäre der Nick "die böse Frau" nicht schon vergeben, könnte ich ihn mir wohl aneignen :lol:
    Späßle :wink:

    Zitat

    Und die körperlichen folgen hab ich schon lange, sonst ginge das vermutlich noch viel länger...aber ich bin am limit, sonst wäre ich nicht hier.


    :cry:
    Das ist schon schlimm genug.
    Es müssen aber nicht gleich zwei Menschen am Alk kaputt gehen.
    Es ist schon schlimm genug, wenn einer durch diese teuflische Droge vor die Hunde geht... und es macht mich auch traurig, wenn es geschieht.
    Ich wünschte auch, das es anders wäre. :?

    LG Sunshine

  • So ich hab grad alle kontakte abgebrochen.
    Hanfynummer kann ich halt nicht ändern, aber er wird auch nicht anrufen, er ist eher der typ der sich schnell nen neuen co organisiert, weil ich ja jetzt die böse bin ;)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Wie schon erwähnt, der nick "die böse Frau" ist schon vergeben. :wink:
    Wenn er frei wird, bekomme ich ihn schon, weil er für mich reserviert wurde 8):P:lol:

    Zitat

    aber er wird auch nicht anrufen, er ist eher der typ der sich schnell nen neuen co organisiert


    Na, erstmal abwarten, da glaube ich noch nicht so ganz dran.
    Einen guten CO lässt man ungern einfach so ziehen. Ein Rückholversuch ist von daher nicht unwahrscheinlich.
    Wenn das nicht klappt, ist es allerdings auch nicht schwer, nen neuen zu finden, das stimmt schon.
    Mit Liebe hat das aber alles nicht zu tun. Sondern nur mit gegenseitiger Abhängigkeit.
    Und das sowas ein wünschenswerter Beziehungsstatus ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen :?

    LG Sunshine

  • Ja da hast du wohl recht :)

    Fühlt sich seltsam an ihn nicht mehr kontaktieren zu können,
    seltsam, ungewohnt, aber irgendwie auch sehr befreiend

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • kurzes update nach ein paar stunden: ich hab saugut gepennt, und ich schau nicht mehr aufs handy... :D
    es geht voran...langsam, aber es wird.

    Nochmal danke an die "böhse frau mit dem waschlappen" *knutsch*

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Hallo Katrienchen,

    na, geht doch. Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Was mal wird, ist zur Zeit völlig Banane. Jetzt bist Du an der Reihe. In der ersten Zeit hab ich mich mit diesem Gedanken nich wohl gefühlt, er war neu und mein altes Denken sagte mir, ich wäre egoistisch. Heute seh ich das anders, wenn ich mit mir im Reinen und mit meinem Leben zufrieden bin, dann sind auch die Menschen, die ich in mein Leben lasse in einer ähnlichen Verfassung.

    Sunshine steht immer mit einer riesigen Flasche Shampoo da und wäscht uns den Kopf, aber mir hat das sehr geholfen. So mit gewaschenem Kopf denkt es sich viel freier und ich war bereit, für neue Wege.

    Genieß Dein Wochenende
    sonnige Grüße
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Jepp die grosse flasche shampoo war nötig...ich geniesse grade das wunderbare wetter im garten.
    Meine family hat auch schon gemerkt, dass ich anders ticke. Alle sind total gechillt.
    Schon krass, dass die Anspannung sich auf alle so übertragen hat :/

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Naja Kathrienchen, ich glaube noch nicht dran, das es auch so positiv bleibt :wink:
    Dazu bin ich zu sehr Realistin und habe hier zu viel gelesen :wink:
    Es werden sicher nochmal emotionale Einbrüche kommen und auch Wut und Enttäuschung und evtl. auch Traurigkeit noch ein paar mal hochkommen.
    Das finde ich auch völlig normal.
    Aber man sollte sich dadurch nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen.
    Und wenn die Einbrüche kommen, dann komme lieber hier her, und umgehe so möglichst die Versuchung, ihn doch nochmal zu kontaktieren.
    Dann weine Dich lieber hier aus, anstatt wieder einzubechen und erneut in diese alte Sache reinzuschliddern.

    Ich kann halt nur den dringenden Tipp geben, "innerlich" loszulassen.
    Ansonsten bleibt man involviert, selbst wenn man sich gar nicht mehr sieht oder hört.
    Dieses Loslassen muss auch vom tiefsten Innersten kommen und ganz ehrlich und kompromisslos gemeint sein.
    Da sollte man sich selbst auch immer wieder fragen "Habe ich wirklich losgelassen oder tue ich nur so?".
    Solche Fragen muss man ja nicht hier beantworten, es reicht, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist.

    Als es mir so ging mit der erwähnten unglücklichen Beziehung, habe ich nach außen hin bestimmt mehrmals behauptet, das ich losgelassen habe.
    Innerlich hatte ich es aber noch nicht getan.
    Ich wollte insgeheim immer noch wissen, was der XY (übrigens kein nasser Alkie, sondern ein Trockener) so macht, wie es ihm geht etc.
    Erst als ich damit aufhören konnte, als ich mich innerlich damit abgefunden hatte, das wir uns nie mehr wiedersehen werden, weil ICH das so will...
    Da hatte ich wirklich endgültig losgelassen.
    Und bis dahin zu kommen war NICHT EINFACH und es gab auch Tränen und Wut und Traurigkeit.
    Aber danach ging es flott voran und ich fühlte rasch die Erleichterung, die sich einstellte, weil es vorbei war.
    Und ich war auch sauer auf mich selbst, warum ich das so lange mitgemacht hatte.

    Ich merkte in der Zeit auch, wie viel Energie diese Wut und Enttäuschung auch bindet. Die brauch(t)e ich aber für mich selbst.
    Zumal ich damals auch noch auf einem anspruchsvollen beruflichen Lehrgang mit Abschlußprüfung war, der eigentlich meine gesamte Aufmerksamkeit beansprucht hätte.
    Hätte ich schon eher losgelassen, auch die Wut und die Enttäuschung... dann hätte ich den Lehrgang sicher besser hinbekommen.
    So blieb ich leider nur durchschnittlich.
    Ja mei, reichte ja auch, aber ich hätte es besser machen können und das wurmte mich dann doch ein bisschen :x

    Und auch so ist es sehr ungut, Wut und Hass in sich zu tragen, denn man schadet damit am allermeissten sich selbst.
    Diese Gefühle binden sehr viel Potential, was man sehr viel besser einsetzen könne.
    Also besser loslassen, auch die unguten eigenen Gefühle... und vielleicht sogar verzeihen können... irgendwann.
    Nicht dem anderen zuliebe... sondern sich selbst zuliebe !!

    So, heute wasche ich hier keinem mehr den Kopp (glaube ich :lol: ), der Frisiersalon is für heute geschlossen.
    Ich bin heute nachmittag zum Grillen eingeladen und werde es genießen :D

    Liebe Grüße
    Sunshine

  • oh das freut mich, bin auch zum grillen geladen, und werde auch hinfahren...ohne handy ;)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • was mir aber gerade so aufgefallen ist: Ich hab echt noch ne menge anderer guter freunde, wenn der fokus sich mal wieder auf was anderes richtet, merkt man erstmal wie angenehm das leben doch sein kann :)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • noch ne frage: hat bei euch meditation geholfen?

    finde durch meine neu gewonnene zeit, nach jahren gerade wieder dazu.
    hab da was tolles bei youtube gefunden zum thema "sich selbst vergeben und lieben"

    ich kann nur sagen: Wow! Mir hilft das gerade sehr :)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • wir könnten schwestern sein *grins*

    ich liebe meine beiden Hunde auch <3

    wo kommst du nochmal her? :)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • lach mein XY hat sogar zwei Hunde, ja und ich habs zum Teil auch für die beiden getan...und ja, das hab ich bisher eben auch nicht erwähnt weils sehr deutlich ist.

    schon komisch...vielleicht haben wir auch ein Hunde-Helfersyndrom :shock:
    aber ich würde lügen, wenn ich behaupte ich würde ihn nicht lieben...das tue ich, und werde es immer tun.
    diese seelenverwandschaft ist da und lässt sich nicht bestreiten, aber, wenn es in diesem Leben nicht sein soll, dann eben im Nächsten ;)

    Danke Dir auch "Schwester" :)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Also ich hab ihm mehrfach angeboten mich während des entzugs zu kümmern um die vierbeiner. Würde ich auch immer noch selbstverständlich, aber den ersten schritt machen, und erkennen dass er ein problem hat, muss er.
    Solange er das problem nicht erkennt, ist eben kein kontakt da, aber ich hab ihm zu verstehen gegeben dass ich da bin wenn er mich braucht...bin mir aber auch im klaren, dass das eventuell nie sein wird :/

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Hallo Katrienchen,

    und hallo Ringana,

    das mit den Prinzen auf ihren Schimmeln ist so 'ne Sache... Ich habe auch lange darauf gewartet, leider ohne Erfolg.

    Als ich nicht mehr gewartet habe sondern die Sache selbst in die Hand genommen habe, sprich endlich Trennung und Loslassen vom Ex, da kam doch tatsächlich ein Prinz an.

    Nicht auf 'nem Schimmel sondern auf 'm Radl. Aber egal. Für ein Pferd hätte ich eh keinen Platz gehabt.

    Ich bin übrigens seit 6 Jahren mit meinem Prinzen verheiratet inzwischen und es ist das beste, was mir passieren konnte.

    Ich mein ja nur...

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Katriechen,

    Zitat

    Martin : 3 monate koma??? :shock:
    chapeau dass du das geschafft hast. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    ja das hatte sich "gelohnt".

    Wenn du möchtest kannst du Hier mal nachlesen.

    Setze dich aber vorher hin :lol:

    LG Martin

  • Boah :shock:
    Das ist ja echt der wahnsinn!
    unfassbar was da alles passieren kann...

    Einerseits freu ich mich wahnsinnig für dich, dass du das alles gepackt hast, und hoffe, dass du keine spätfolgen davongetragen hast.
    Andererseits ist mir grade schlecht, da ich feststelle, dass ich an meinen XY denke dabei. Nein, er ist mir nicht egal *schnief*, aber ich weiss, dass ich nix ändern kann :/

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!