Wie schaffe ich es ihn los zu lassen?

  • Ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben wie es mir momentan geht... Mein xy hält sich nun daran und wir haben keinen Kontakt momentan. Gestern und heute ging es mir die ersten Tage mal wieder richtig gut und ich habe das Gefühl stärker zu werden. Und... ich bin jetzt auch endlich mal richtig sauer auf ihn! Das er einen blöden Vorwand gesucht hat um mir von dem Urlaub zu erzählen, er ist -für mich - genauso egoistisch wie früher... was auch immer ihm das gibt, ich weiß es nicht, aber ich will mich nicht mehr so verletzen lassen! Ich bin sauer das er mit mir nicht mehr fliegen wollte weil der Alkohol in Verbindung mit dem fliegen ihm Angstzustände gebracht hat... und mit ihr soll jetzt alles besser sein? Schwachsinn, das sehe ich jetzt langsam ein, ich glaube auch nicht mehr, das ich an allem Schuld war, das es nicht funktioniert hat. Ich sehe jetzt Dinge, die mir wichtig sind und die er nie erfüllen könnte... nämlich ein Leben ohne die Alkoholkrankheit!

    Ich wünsche mir einen Mann der mich auch wichtig nimmt, der nicht den ganzen Tag vernebelt ist und nichts geregelt kriegt, der sich nicht groß aufspielen muss weil er eigentlich gar kein Selbstbewusstsein hat... keinen der mich klein macht und mein Selbstbewusstsein zerstört sondern mich bestärkt und mich mit meinen Fehlern auch noch toll findet. Ruhe in meinem Leben und einfach nicht mehr so große Probleme. Davon hatte ich in meinem Leben nun so viel das es bis zum Ende ausreicht! Und auch als trockenen Alkoholiker will ich ihn nicht mehr, das ist mir heute noch mal bewusst geworden - jetzt geht es nur noch um mich und ich habe auch einfach keine Kraft mehr dafür!

    Ich hoffe, es wird weiter besser werden und das ich hier irgendwann schreiben kann... juchz, ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben!

  • Liebe Sunny,

    das hört sich an, als ob bei dir ein dicker Knoten geplatzt ist! Klasse :D .

    Zitat


    Ich hoffe, es wird weiter besser werden und das ich hier irgendwann schreiben kann... juchz, ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben!

    Du bist auf dem besten Weg dahin, in ein glückliches Leben!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ihr Lieben,
    ich habe gerade hier Eure Antworten gelesen, und wollte melden, dass sie mir sehr gut getan haben, da es mir ja gerade genauso geht... DANKE!! Ex schreibt mir (sehr) intime Nachrichten und kauft am Tag darauf mit der Neuen eine Villa mit Swimming pool... ich glaube, ich sollte sie auch bedauern, denn sie kennst sein wahres Gesicht nicht... er war ein wunderbarer Mann und Vater, trocken... aber er trinkt leider wieder, noch in Maßen, aber das wird so nicht bleiben... denn mit ihr KANN er ja auch wieder trinken.
    Liebe Sunny, toll, dass Du so weit gekommen bist, ich bewundere Dich sehr!!
    Allen einen schönen Tag!
    Sandstrand

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!