Brauch eure Meinung

  • Also ich kenne das auch :wink:
    Vielleicht ist das auch ein ganz normaler Schutzmechanismus?
    Hilft aber nur kurz, denn irgendwann wird man ja doch wieder die Augen vor der Realität öffnen müssen.

    Was macht Dir denn Angst?
    Das Du die Sauferei Deiner Bekannten falsch einschätzt?
    Glaube ich nicht...das wird schon in fast allen Fällen richtig ein geschätzt.

    Oder hast Du Angst, das sie große Probleme mit dem Vorgesetzten bekommt?
    Ich sag Dir mal was...Vorgesetzte haben mit Alkoholismus der Mitarbeiter öfters was zu als man denkt.
    Manchmal kennen sie das Problem auch aus der eigenen Familie.
    Alkoholismus ist schließlich eine sehr verbreitete Krankeit.

    Ich denke Du machst keinen Fehler wenn Du den Alk-Missbrauch Deiner Bekannten meldest, denn hier werden Kinder in Mitleidenschaft gezogen und die können sich noch nicht selbst vor sowas schützen.
    Es kann sogar unter Umständen gefährlich für sie werden.

    Hast Du Hintergedanken, die Beziehung komplett zu Schritten wenn Du es meldest?

    Lg Sunshine

  • Ja...ich hänge da voll drin...sie ist "der Mensch meines Lebens" ich habe mir sogar zeitweilig echt überlegt selber anzufangen zu trinken um es zu ertragen zu können.

  • Hallo instfw,

    meine Kinder lernten schon in der Grundschule den Unterschied zwischen "petzen" (etwas ausplaudern, das jemand verbotenerweise getan hat, ohne selber Schaden dadurch genommen zu haben, oder das jemand anders Schaden genommen hat oder nehmen wird) und "Hilfe holen" (ich selber oder jemand anders nimmt Schaden oder wird Schaden erleiden, wenn ich es nicht erzähle).

    Auch der Schaden für Deine Ex, die durch ihren eigenen missbräuchlichen Umgang mit Alkohol diesen selber verursachen könnte, könnte sehr sehr gross sein. Sollte einem Kind, das ihrer Aufsichtspflicht unterstellt ist etwas zustossen, und sie ist alkoholisiert, na dann gute Nacht! Da kann dann der Schulleiter, und ist er noch so nett, auch nicht mehr helfen!!

    Bitte, ich bitte Dich als Mutter zweier schulpflichtiger Kinder, Du musst mit dem Schulleiter reden! Was sie draus macht oder nicht, liegt nicht in deiner Verantwortung. Der Schulleiter ist aber in der richtigen Position um Massnahmen zu ergreifen hinsichtlich ihres Umgangs mit den Kindern!

    Tuula

  • Ich war heute auf dem Straßenverkehrsamt und habe mich mit dem Direktor in Verbindung gesetzt, nachdem mir mein Therapeut heute in der Sitzung gehörig den Kopf gewaschen hat.
    Es geht nur noch um "melden macht frei und belastet den Vorgesetzten" wenn etwas passieren sollte kann ich definitiv nicht mit dieser "Schuld" Leben.
    Ich habe nochmal eine anddere Frage. Gibt es Medikamente die die alkoholbedingten Leberwerte positiv beeinflussen? Was ist zum Beispiel mit - edit, Linde - (Wassertabletten)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!