iina Vorstellung

  • Hallo.

    Ich bin 30 Jahre alt, Mutter von 2 wundervollen Kindern und fast 10 Jahre mit meinem Mann verheiratet.

    Mein Mann ist Alkoholiker. Diese Erkenntnis hat mich vor einem Jahr hart getroffen und ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht akzeptieren.

    Wir haben uns zusammen getrauft, er hat sich kurzzeitig Hilfe geholt und natürlich kam was kommen musste. Es lief wieder ganz ok zu Hause, jeder ist wieder in alte Muster gefallen und der Alkohol kam wieder dazu. Heimlich und trotz häufigen Nachfragen hat er immer gelogen

    Ich bin an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß. Er ist mir wichtig als Mensch, ich möchte ihn auch unterstützen. Er holt sich jetzt Hilfe. Aber ich weiß nicht ob ich mit inmh jemals wieder glücklich werden kann und will. Das Vertrauen ist kaputt und ich fühle mich so tief verletzt

  • Hallo iina,

    herzlich Willkommen hier bei uns.

    Immer wieder angelogen zu werden tut weh und hinterläßt Wunden. :?

    Du schreibst, er holt sich jetzt Hilfe. Geht er zum Arzt für eine Entgiftung?

    Wenn er sich professionelle Hilfe sucht und die auch umsetzt, dann wäre das gut.

    Aber die Schritte muß ja er machen, die kannst du ihm nicht abnehmen.

    Lass ihn mal machen und schau auf dich, daß du deine Akkus wieder auflädst.

    Seine Lippenbekenntnisse bringen ja nichts. Nur wenn er tatsächlich Taten folgen läßt.

    Ich finde es gut, daß du für dich selber jetzt Hilfe suchst.

    Hier im Angehörigenbereich ist viel Austausch. Du bist nicht alleine mit den ganzen Fragen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Iina,

    willkommen im Forum.

    Du beschreibst recht typisches Verhalten, es geht eine Zeitlang gut, dann wieder schlecht, dazwischen Lippenbekenntnisse ohne Taten dahinter.

    Lass' ihn machen, Arzt, Entgiftung, Langzeittherapie ambulant/Stationär je nachdem... Es gibt ein System in das er sich begeben kann wenn er will, da musst du dich nicht belasten.

    Da stehen Jahre des Lügens, Leerer Versprechungen und und und ...

    Die haben Spuren an dir hinterlassen.

    Komm für dich zur Ruhe, tanke Kraft für dich (und behalte sie für dich, freue dich an ihr), schaue in dich hinein und frage dich was du wirklich für dich willst.

    Grüße und ganz viel Kraft

    Barthell

    Train to survive

    survive to train

  • Hartmut 7. Juli 2021 um 13:35

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „iina Vorstellung“ geändert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!